LTR vielleicht zu religiös für Sex

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass es sich eher um eine Verführungssituation handelt als um ein Thema der Beziehungskiste, weil die LTR noch sehr frisch ist. Ich hoffe ich lieg da nicht falsch..

1.
Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 1 Monat LTR
4. Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen, natürlich Küssen, Streicheln usw.
5. Beschreibung des Problems:
Nunja, ich habe mit diesem Mädchen vor in etwa 5 Jahren eine gute Freundschaft gehabt, mehr war damals nicht. Sie war zu der Zeit streng religiös. Vor kurzem hat sie sich dann nach 5 Jahren ohne jeglichen Kontakt wieder bei mir gemeldet und irgendwie hat es sofort gefunkt. Hab sie auch gleich gefragt wies denn bei ihr im Moment mit dem Thema Religion aussieht. Darauf hat sie gemeint: "Nicht mehr so richtig, gehe nur ab und zu hin" (weiß nicht was das jetzt genau bedeuten soll). Gleich mal Date ausgemacht, eskaliert, usw. Nach kurzer Zeit waren wir dann zusammen weil einfach alles perfekt gepasst hat.

Letzte Woche war sie dann abends bei mir und wir sind - für ihre Verhältnisse - schon ziemlich weit gewesen, sie lag auf mir, ich hatte meine Hände unter ihrer Kleidung an ihrem Po und sie ihre später auch auf meinem (nach ihrer Religion ist das schon VIEL zu viel). Weiter habe ich mich einfach aus Respekt vor ihr nicht getraut. Versteht das nicht falsch, bei jedem anderen Mädchen wäre ich da schon 10 Mal weiter gewesen, aber hier ist das einfach eine ganz andere Situation. Wenn ich zu viel gebe, befürchte ich, dass sie schwer enttäuscht von mir sein wird, was ich eher verhindern will. Jedoch finde ich, dass in jede Beziehung auch Sex gehört, deswegen zur Frage:
6. Frage/n:
Kann ich irgendwie erfragen wie weit sie gehen will, ohne respektlos zu wirken? Also kurz: wie kann ich das richtig ansprechen? Oder kann ich sie gar irgendwie unterbewusst/bewusst beeinflussen?
Hat vielleicht jemand mit so einer, oder einer ähnlichen Situation Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bekannter meinte gestern zu mir "... dann habe ich sie auf den Hals geküsst, aber nicht auf den Mund, weil ich glaube, dass sie das noch nicht wollte.". Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich eben welche. Er, du ... ihr sucht nur Ausreden um eure Ängste nicht zu überkommen. Einfach mal riskieren. Die Frau kann ihren Mund aufmachen und sagen, wenn sie etwas nicht will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Bedenken ja irgendwo nachvollziehen, aber andererseits hast du schon richtig erkannt, dass Sex ein wichtiger Bestandteil einer LTR ist. Wenn die LTR gur läuft, wird sie dich kaum abschießen, weil du zu weit gehst.

Normal würde ich jetzt sagen, "knallhart durcheskalieren"... In dem Fall würde ich soweit gehen, bis es zum physischen Block kommt und das Thema nach dem 2. Block ansprechen. Sag ihr, dass du sie nicht drängen willst, aber sag ihr auch klipp und klar, dass es für dich ein wichtiges thema ist, auf das du dauerhaft nicht verzichten möchtest...

bearbeitet von hanepampel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch in der Vergangenheit so ne Situation erlebt.

Dann hab ich ihr einfach gesagt :

1) Sex ist auch Teil einer Beziehung, es geht nicht nur ums Körperliche, man genießt es einfach viel mehr, wenn Gefühle auch da sind.

2) Man lernt sich dadurch besser kennen, und das ist das, was wir voneinander wollen. Uns besser kennenlernen und weiter in der Zukunft zusammen sein.

und was noch Risiko enthält :

3) Denk noch dran, und melde dich bei mir. Ich finde dich ../../... und will ..... von dir, nicht nur das, und jetzt wo wir zusammen sind machen wir das langsam. Für mich ist es auch wie das erste mal (mit dir), weil du blablabla besonders bist.

Also, als ich das damals gesagt hatte, war das ehrlich gemeint, sie muss das auch sehen, dass du ehrlich bist. Falls du es nicht so ernst nimmst, lass es einfach sein, und entweder warte bis sie die Initiative übernimmt (...), oder mach einfach Schluss, denn langfristig wirst du davon genervt, und wirst negative Gefühle für sie entwickeln, und das will keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach eskalieren, da ist nichts schlechtes oder verwerfliches oder respektloses dran. Ich glaube nicht, dass die noch Jungfrau ist.

Erstmal weitereskalieren, bevor du dir Gedanken machst was du ihr sagen willst.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, danke an die bisherig guten Vorschläge, ich werde das nächste Mal einfach mehr riskieren. Sie schläft nächste Woche eh bei mir, mal sehen was sich noch ergibt

@Individualchaotin:
Nein, ich habe keine nicht existenten Ängste, ich habe schon mit genügend Mädchen eskaliert, dass ich getrost sagen kann: Ich habe keine Angst davor!
Das hier ist weniger Angst, als viel mehr Respekt und Unerfahrenheit in dieser individuellen Situation.

@hamepamel:
Gute Idee!

@Chris Knothy:
Klingt gut und werde ich wohl so ähnlich bringen. Also es ist meinerseits eine sehr ernst gemeinte Sache, keine FB, sondern eben eine LTR von der man mehr möchte als nur das Eine.
Kannst du den 3. Punkt genauer erläutern? Versteh ich noch nicht ganz.

Einfach eskalieren, da ist nichts schlechtes oder verwerfliches oder respektloses dran. Ich glaube nicht, dass die noch Jungfrau ist.

Erstmal weitereskalieren, bevor du dir Gedanken machst was du ihr sagen willst.

Und ich bin mir leider zu 99%iger Sicherheit sicher, dass sie das noch ist. Das mit der abnehmenden Religiösität ist noch nicht so lang. Und davor hatte sie einen NOCH strenger religiösen Freund! Ich wüsste nicht wer sie da entjungfern hätte sollen...
Wenn sie keine JF mehr wäre, wäre es natürlich kein Problem, ist wohl aber leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kp im Prinzip nur Kaffeesatzleserei und Hirngeficke. Du bist halt unsicher, was ja auch ok ist.

"Nicht mehr so richtig, gehe nur ab und zu hin" (weiß nicht was das jetzt genau bedeuten soll)

Das bedeutet doch das sie nicht mehr richtig religiös ist. Kommt auch drauf an, was das für eine kirchliche Gemeinschaft ist.

Mit ab und zu hingehen, meint sie den Besuch der Kirche, des gottesdienstes.

Sie kann ja auch mit ihrem Ex- Freund geschlafen haben. Frag sie doch ob sie noch Jungfrau ist.

Ich sehe hier aber fast nur Hirngeficke.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kp im Prinzip nur Kaffeesatzleserei und Hirngeficke. Du bist halt unsicher, was ja auch ok ist.

"Nicht mehr so richtig, gehe nur ab und zu hin" (weiß nicht was das jetzt genau bedeuten soll)

Das bedeutet doch das sie nicht mehr richtig religiös ist. Kommt auch drauf an, was das für eine kirchliche Gemeinschaft ist.

Mit ab und zu hingehen, meint sie den Besuch der Kirche, des gottesdienstes.

Sie kann ja auch mit ihrem Ex- Freund geschlafen haben. Frag sie doch ob sie noch Jungfrau ist.

Ich sehe hier aber fast nur Hirngeficke.

Da hast du zwar nicht ganz unrecht, aber es ist eine gut begründete Kaffeesatzleserei.

Ja, sie meint den Gang zur Kirche und ihre Religiösität, das ist mir bewusst. Das was ich mit "(weiß nicht was das jetzt genau bedeuten soll)" gemeint habe ist, dass ich nicht weiß ob sie noch so religiös ist, dass sie nicht mit mir schlafen würde. Die Attraction und die Stimmung für Sex ist ja theoretisch da, spüre da viel Prickeln beiderseits, die Frage ist eben ob die Religion sie daran hindert wirklich so weit zu gehen (Gefahr: LMR). Muss ich wohl oder übel herausfinden.

Die Möglichkeit sie das zu fragen werden ich nächste Woche haben, aber ich gehe wie gesagt zu 99% davon aus - und das ist sehr realistisch! - dass sie noch Jungfrau ist. Ihr Ex war in der selben Religion, nur noch ernster als sie. Da wird wohl nicht viel gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest dir diesen Thread sparen können indem du einfach mal gepflegt durcheskaliert hättest (wtf sie ist doch deine freundin ?!).

Religion hin oder her sie weiß, dass du ein Mann bist und sie weiß, dass Männer Penisse haben oder? Also denkst du nicht, dass sie sich schon ihre Gedanken über Sex mit dir gemacht hat?

A) Sie wartet nur darauf dass du es endlich durchziehst (ist ja auch im klassischen Sinne deine Aufgabe)

B) Sie wartet darauf, dass du ihr erstmal einen Heiratsantrag machst - > Next. Dazu musst du aber erst eskalieren um zu sehen wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst die Verantworung übernehmen und sie führen, bist du kongruent und nicht unsicher, wird sie auch keinen Widerstand leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dreisindeinerzuviel:

Ich habe noch nie eine so religiöse LTR oder Affäre, oder sonst was gehabt. Bis jetzt waren immer alle sehr offen, deshalb wollte ich sicherheitshalber noch Meinungen von außen einholen.

Momentan denke ich, dass A eher zutreffen wird, aber mal sehen, vielleicht steckt auch mehr Arbeit dahinter. Und Next is so eine Sache..wenn man wirklich verschossen ist, sagt sich das leider nicht so leicht, auch wenn du recht hast und ich es normalerweise so halten würde.

@megastatic:
Das wage ich zu bezweifeln. Religion und religiöse Einstellung kann wesentlich stärker sein als die größten Verführungskünste eines jeden PUA. Widerstand gibt es oft und das sogar bei Mädchen, die nicht religiös sind (LMR)
Außerdem tue ich alles im Zusammenhang mit Mädchen mit Führung und Sicherheit, da gibts nichts dran auszusetzen. Ich habe ja auch schon erwähnt: Normalerweise eskaliere ich durch und es funktioniert, hier ist eine andere/neue Situation mit der ich mal zurecht kommen muss, daher versuche ich von den Erfahrungen anderer von vornherein zu profitieren und mich langsam zu ihr vorzutasten. Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert, bin zumindest soweit zufrieden

bearbeitet von Metronome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie kann man sich so viele Gedanken über was machen was im wahrscheinlichsten Fall sowieso keine Rolle spielt? Wahrscheinlich wirst du einfach durcheskalieren können, so siehts aus. Wenn sie keinen Sex wollen würde hätte sie dir das schon irgendwie klar gemacht, die is ja wahrscheinlich nicht so naiv und glaubt du wirst schon deinen Penis abschalten wenns denn sein muss...

Nur weil sie mit 14 streng religiös war glaubst du das sie mit 19 keinen Sex will? - Und von wegen du hast keine Angst; wenn du keine Angst hättest würdest du hier nicht so nen Schmarrn zusammenfantasieren...

Also Gehirn ausschalten - Penis einschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Religiöse Einstellung ist nichts anderes als eine von Anderen moralisch empfohlene Verhaltensweise. Das HB muss nur auf die in ihrem Fall zutreffende Doppelmoral aufmerksam (gemacht) werden und die ganze Einstellung klppt zusammen wie ein Kartenhaus.

Beispiel: Typ, der mit vielen Frauen schläft, ist der Held, Frauen sind dagegen Schlampen. Oder: Sexspielzeug (z.B. Dildo) für Frauen ist gesellschaftlich akzeptiert, für Männer ist es was perverses. Oder: Küsse zwischen Frauen sind ok, zwischen Männern nicht. Oder: Inzest ist absolutes Tabuthema, im alten Testament gibt es aber viele Beispiele von Inzest.

Du musst nur die passende Doppelmoral finden und die LMR ist gebrochen. Klar ist aber auch, dass man wirklich mit Fingerspitzengefühl vorgehen sollte, denn man will sie ja nicht in ihren Grundfesten erschüttern und klar ist auch, dass ein schneller ONS sie sehr verletzen würde. Deshalb vorher überlegen, wo man hin will.

Auch hier gilt: Der stärkere Frame gewinnt und somit gelten die selben Regeln wie im normalen PU! Der Unterschied ist allerdings, dass ein religiöser Frame überdurchschnittlich stark ist...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SnipeHunter:
Stimme ich so zu..bis auf den Punkt mit der Angst. Ich fantasiere leider nicht, oder kennst du die Person besser als ich!? Das mit der Religion und auch ihrem Ex war bis vor ca. einem halben Jahr, aber im Endeffekt werde ich sowieso beim nächsten Mal eskalieren.
@megastatic:
Guter Punkt (Kartenhaus/Doppelmoral) auf den ich seit Anfang der Beziehung durch leichte Beeinflussung setze, bis jetzt erfolgreich. Mal sehen wie weit es noch geht. Keine Sorge, moralisch befinde ich mich im grünen Bereich und es geht um eine SEHR ernste LTR.
Das mit dem Frame ist auch interessant, danke für die Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klapps auf den Hintern und sagen "Gott hat Dir den drallen Hintern bestimmt nicht nur zum ankucken gemacht" - grinsen und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klapps auf den Hintern und sagen "Gott hat Dir den drallen Hintern bestimmt nicht nur zum ankucken gemacht" - grinsen und eskalieren.

und weiter mit: "Angucken wäre aber fürs Erste mal ein schöner Anfang, lass ma genauer sehen...!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal kurz zum Mitkommen:

Ihr seid zusammen,obwohl ihr noch nie Sex hatte?! Wie kann denn da bitte ALLES perfekt passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal kurz zum Mitkommen:

Ihr seid zusammen,obwohl ihr noch nie Sex hatte?! Wie kann denn da bitte ALLES perfekt passen?

Als wäre das nicht möglich...

Ich bin einfach direkt vorgegangen, nach dem Block darüber gesprochen, noch einmal eskaliert und Erfolg gehabt. Danke soweit an alle!

Das Problem hat sich also in Luft aufgelöst.

@-InFlames-:

Ich möchte mit diesem Mädchen eine LTR, bzw. ich habe eine mit ihr, das steht mal fest. Normalerweise gibt es bei mir auch vorher Sex, bevor es weiter geht. Diese Situation ist aber eben nicht mit den anderen vergleichbar, habe ich schon ein paar Male festgestellt.

Hätte ich übrigens so gedacht/gehandelt wie du jetzt schreibst, wäre gar nichts gegangen. Vergiss mal nicht deinen Frame und deine Einstellung an die individuelle Situation anzupassen, dann funktionierts meistens besser!

Nochmal das Fazit: Problem gelöst und Erfolg gehabt. Danke für die Hilfestellungen!

bearbeitet von Metronome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden