Spontanes / Situationsbedingtes Gamen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gamer,

Von Routinen (á la "Wer lügt mehr") halte ich nicht viel. Am Anfang nutzte ich es um an meiner AA zu arbeiten. Aber Spaß macht das ja nicht, finde ich :)

Zurückblickend, sehe ich das meine (besten) Erfolge meist immer Situationsbedingt und Spontan zum Ziel geführt haben.

Bsp.: Am letzten Donauinselfest, vor 2 Wochen, sprach ich ein HB an, und begleitete Sie zur Straßenbahn, da sie sich nicht auskannte. Da ich meine Freunde ohnehin verloren hatte, kam mir das gelegen. (fragt nicht womit ich geöffnet hatte. Das weiß ich bei den Spontanen Situationen NIE. Und nein. NICHT BETRUNKEN !!! :p, ich denke ich wollte feuer für eine Zigarette) Wir unterhielten uns, gingen rund 20 min. Nummer wollte sie mir nicht geben, aber am nächsten Tag addete sie mich auf Facebook.

2. Bsp.: Auf dem Heimweg einer durchzechten Nacht in einem Club, voller misserfolge mit approachen aber super Spaß mit Tanzen und Freunden, fragte ich ein HB nach einem Kaugummi. Badabumm waren wir bei mir. (gut, diesmal war alk im spiel ^^).

3. Bsp.: Als ich in einen Club wollte, kommen gerade 2 HBs raus, und ich frage sie in bester Laune, wieso sie den schon gehen. Leerer Club und nur Idioten da drin, ist Ihre Antwort. Nach kurzem Smalltalk laden Sie mich ein, mit Ihnen ins Taxi einzusteigen und einen anderen Club zu besuchen. Bin zwar nicht mitgegangen (meine Freunde hielten mich auf), aber das war wieder solch ein schöner Spontaner Moment, aus dem ich sicher mehr hätte machen können. egal :)

4. Bsp: Ich schnauze eine Freundin von mir an, weil sie solange auf der Damentoilette braucht, und ein HB, muss unheimlich drüber lachen, als ich ihr vorschlage das Waschbecken als Pissoir zu benutzen. Fazit: ich lies die andren weiter ziehen und hatte einen meiner besten und unterhaltsamsten Abenden ever. (muss ich lachen wenn ich an den "KLO approach" denke :D)

Gibt noch einige Beispiele, aber ich denke die verdeutlichen das Spontane.

Worauf ich hinaus will, ist das mir diese Spontanen Approaches, viel mehr Spaß machen, als immer den selben Approach zu machen, und die mitzunehmen die darauf einsteigt. (sry, an diejenigen die so spielen)

Das Problem:

Ich sitz in der Ubahn Richtung Arbeit,

Ich bin auf der Einkaufsstrasse um mir neue Klamotten zu kaufen,

usw

usw

usw

(Alltagssituationen eben).

Sowas spontanes passiert im Alltag irgendwie einfach nicht. Oder anders gesagt. Wie kann ich es auslösen ?

Und wenn ich es auslösen könnte, wäre es doch wieder eine Routine und nichts spontanes (für mich jedenfalls^^)

Ich denke, man sieht es mir schnell an wenn ich es nicht so meine. (Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust, mich irgendwie zu verstellen. Lieber wenige mit denen es Wirklich Spaß macht, Zeit zu verbringen, als einfach die Eier leer bekommen, mit jeder...) So denke ich, das mir Routinen auch nicht liegen. Hatte auch noch nie einen Lay, nachdem ich mit einer Routine geöffnet habe. Das sagt wohl alles.

Bestimmt bin ich hier nicht der einzige. Alle wollen vom PU der mit Routinen arbeitet zum Natural gelangen, der nicht darüber nachzudenken hat, und einfach nur macht (mit Erfolg).

Ich befinde mich hier wohl an einem Sticking Point, und bräuchte mal Hilfe, Tipps, Beiträge oder Bücher, Videos,... die sich mit diesem Thema befassen.

Let´s Game,

and Have Fun !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey und guten Morgen,

Das hört sich für mich doch alles insgesamt positiv an. Von Dosenmaterial halte ich auch nicht mehr viel. Den "Wer lügt mehr" Opener hab ich auch mal ausprobiert und hatte ähnliche Gefühle wie du, zudem gabs bei mir oft richtig nette Abfuhren: "Verpiss dich du Spinner, die Anmache ist echt Scheisse" oder bei einem anderen Opener hat mir ein HB mal mit Schläge gedroht, das war der Knüller! :rofl:

Es kann auch das Gegenteil der Fall sein... wer weiss das schon -_-

zurück zu dir:

Das Problem:

Ich sitz in der Ubahn Richtung Arbeit,

Ich bin auf der Einkaufsstrasse um mir neue Klamotten zu kaufen,

usw

usw

usw

(Alltagssituationen eben).

Sowas spontanes passiert im Alltag irgendwie einfach nicht. Oder anders gesagt. Wie kann ich es auslösen ?

Und wenn ich es auslösen könnte, wäre es doch wieder eine Routine und nichts spontanes (für mich jedenfalls^^)

Was ist denn genau das Problem? Man kann in allen Situationen das Gespräch irgendwie anfangen, dir sind da absolut keine Grenzen gesetzt. Versuch doch mal zum Beispiel beim einkaufen von Klamotten ein Gespräch über Kleidungsstile anzufangen, frag die HB´s banale Dinge... Angenommen du gehst shoppen, frag sie wie sie die Klamotten finden und baue darauf auf, frag sie nach ihrer persönlichen Meinung. Ich glaube du weisst worauf ich hinaus will, oder nicht? :yes:

Oder du sprichst sie direkt an und sagst ihr, dass sie dir gefällt...

Du bist auf dem richtigen Weg! Sei locker und beobachte dein Umfeld... achte auf die "Kleinigkeiten" die einen Menschen individuell machen, herrausstechen aus der breiten Masse und nutze das, so wirst du routinierter.

Ach Scheisse, das willst du ja nicht!

Wie definiert man eigentlich eine Routine? Ich zitiere mal aus dem Duden...

Zieh dich nicht daran hoch, jeder lernt aus Erfahrung und gewöhnt sich Muster an. Entwickle dein eigenes Game, die Grundstruktur hast du ja erfasst. Ansonsten poste mehr konktrete Beispiele, wie du oben bereits getan hast!

Ich hoffe, dass ich dir auf irgendeine Art und Weise helfen konnte...

Beste Grüße

Over and out!

bearbeitet von ackitheone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.