25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne generelle Frage. Ich lese immer wieder wieviel die ganzen Bodybuilder usw. essen und essen müssen für ihren Muskelaufbau, da komm ich mir selbst ziemlich sparsam vor.

Bin 20

185cm

83,5kg

körperlich anstrengender Job (Tischler) also Fenster schleppen, Treppen etc, schwere Platten, stehende Arbeit

So ich gehe 3x die Woche ins Fitnesstudio für Krafttraining (seit 3 Monaten, deswegen noch jedes mal jede Muskelgruppe trainiert und noch keine Unterteilung) außerdem gehe ich 3x die Woche joggen ( an den Tagen zwischen den Fittibesuchen)

So mal son typischer Arbeitstag was ich so esse und trinke:

2-2,5l Wasser mit wenig Kohlensäure über den Tag verteilt.

Frühstück:

Glas Orangensaft

1 TOast mit Lätta und Nutella

1 Toast mit Pflaumenmuß und Lätta

1 Toast mit Erdbeermarmelade und Lätta

1. Pause:

1 Apfel

1 Banane

2. Pause:

250g Magerquark mit Haferflocken und Milch vermischt

2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Lätta und Geflügelsalami oder Geflügelwurst

Mittag (abends ;) ):
Kartoffeln, Spinat Rührei

oder
Reis, Erbsen und Möhren, Geflügelfleisch

Ist das zu wenig? Ich nehme weder ab, noch zu. Gewicht ist eigentlich gleichbleibend +- 0,5-1kg also normale Tagesschwankung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu wenig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür zu wenig? Für den Aufbau? Für eine Diät? Wenn dein Ziel ist, dein Gewicht zu halten, und du weder ab- noch zunimmst, ist doch alles in Ordnung.

Ansonsten fehlen die Makros, um darauf genauer einzugehen.

Viel zu wenig....

Das erkennst du jetzt woran?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab halt im letzten Jahr 35kg abgenommen und jetzt die Angst, wenn ich zuviel Esse das alles wieder raufkommt.

Kann ich denn so keine Muskeln aufbauen, überspitzt gesagt, weil die Muskeln kein "material" bekommen?

Edit: Ich will mein Körperfett mindern und Muskeln aufbauen, aber nicht so krass, nur das man es sieht. Durchs abnehmen schwabbelts halt an Brust und Bauch.

Makros? gehts auch auf deusch ^^?

bearbeitet von Kugelschreibär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zähl mal die Kalorien zusammen....der kommt da maximal auf 2.5tsd kcal....das ist schon optimistisch....

Für sein Grösse und sein Gewicht bei seinem Trainingspensum viel zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, wie viele Kartoffeln oder wie viel Reis er abends zu sich nimmt, Sherlock? Ich weiß es nämlich nicht ..

[...]

Edit: Ich will mein Körperfett mindern und Muskeln aufbauen, aber nicht so krass, nur das man es sieht. Durchs abnehmen schwabbelts halt an Brust und Bauch.

Makros? gehts auch auf deusch ^^?

Makros sind die Kurzform für Makronährstoffe, zu denen die Kohlenhydrate, das Eiweiß und Fette zählen.

Dein Vorhaben ähnelt dem vieler, die sich hier befinden. Du wirst "nicht so krass" an Muskeln aufbauen, wenn du deine Ernährung nicht im Griff hast. Notiere dir, sagen wir mal eine Woche lang, was du an Nahrung zu dir nimmst. www.fddb.de kann ich dir dabei wärmstens empfehlen. Ebenso gibt's Lektüre für dich.

bearbeitet von CookinRev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst auch nicht....bei dem was er so verdrückt morgens und mittags, glaube ich nicht, dass er sich abends die riesenmengen reinpfeifft. Vor allem haben Kartoffeln und Reis kaum Kalorien.

Das sind meist nur gekochte Kartoffeln, nehme ich mal an.

Bei dem Trainingspensum isset zu wenig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach Grundumsatz ausrechnen mit Kalorien-Rechner

Kalorien aufschreiben die du verdrückst. Dann aufstocken auf Überschuss fahren ca 500kcal pro Tag dabei 2g Protein pro Körpergewicht sprich bei dir 150-160g

Wenn du nicht vernünftig abwiegen kannst weil Mutti kocht trink zur Sicherheit jeden Tag zusätzlich 1,5-2L Milch dann bist du safe ;-)

edit

und natürlich nen vernünftigen Trainingsplan. Laut deiner Beschreibung scheint, dass auch nicht der Fall zu sein

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sein Ziel?

Lätta Werbeträger.

not even a bit funny :(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, musste schmunzeln. TE, nimm mal Butter, Lätta ist shice! Kerrygold!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette, mit o.g. Tageszufuhr kommst du so auf 2500 Kcal.

Leider sind das ziemlich miese Lebensmittel, die du da teilweise isst...auch viel zu wenig Eiweiß !

Das Frühstück würde ich evtl. durch nen Omelette oder Rührei ersetzen, inkl. klein geschnittenem Schinken oder Putenwurst.

Bischen Schnittlauch rein und paar Tomaten dazu, fertig.

Geht schnell, ist billig, eiweißreich und Lowcarb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrieb ich oben schon...bei dem Trainingspensum zu wenig. Ist ein zweiter Mikel. Angst vor dem Verfetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür zu wenig? Für den Aufbau? Für eine Diät? Wenn dein Ziel ist, dein Gewicht zu halten, und du weder ab- noch zunimmst, ist doch alles in Ordnung.

Viel zu wenig....

Da fehlt gar nix. Schaus dir genau an. 84kg, körperlich aktiv.

Damit das reicht müsste sein Spinatrührei 2kg haben und seine Stullen im Fladenbrot serviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu wenig....

Da fehlt gar nix. Schaus dir genau an. 84kg, körperlich aktiv.

Damit das reicht müsste sein Spinatrührei 2kg haben und seine Stullen im Fladenbrot serviert werden.

fehlt da jetzt was oder ist es genug ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodybuilder essen viel? Frag mal einen Radfahrer was er zu den Mengen meint ;)

Die Formeln für den Grundumsatz sind ein guter Anhaltspunkt, aber im Endeffekt musst du durch probieren ermitteln, wie viel du essen musst/kannst um dein Gewicht zu steigern/halten/vermindern. Bei deinem momentanen Kenntnisstand würde ich dir allerdings als erstes raten, dir ein gutes Grundlagenbuch über Ernährung zu besorgen. Ich bin mir sicher, Shao oder jemand anderes kann dir da was gutes empfehlen. Selber habe ich da leider derzeit nicht so den Überblick und einfach auf gut Glück was zu kaufen vergisst du bei dem Thema am besten komplett, weil einfach viel zu viel Mist auf dem Markt ist.

Denn „eine Kalorie ist zwar eine Kalorie“, aber dennoch ist es für optimale Ergebnisse nicht irrelevant, was du isst. Letztendlich musst du dir halt klar machen, wie viel Bedeutung du „richtig Essen“ zumessen willst und wie viel Aufwand du bereit bist dafür zu betreiben. Sich von Mutti bekochen zu lassen ist bequem, das weiß ich selber nur zu gut, aber bedeutet letztlich halt auch, dass du dich im Zweifelsfall nach ihr richten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao meint, da fehlt nix um genauer darauf einzugehen... Sprich Shao sagt, TE isst zu wenig. Was ich auch gesagt hab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cycle...

radfahrer...

bodybuilder

viel essen?

confused

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücke dich klarer aus. Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodybuilder essen viel? Frag mal einen Radfahrer was er zu den Mengen meint ;)

Der fragt sich, wo die 2kg Pasta sind, die fürs Abendesse angesetzt waren.

fehlt da jetzt was oder ist es genug ?

Es sind genug Informationen um dem Threadersteller zu raten, nochmal nen halbes bis ganzes Kilo proteinhaltiges Zeugs dazuzupacken. Fleisch, Quark, whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist übrigens sehr gut! Fladenbrot durchschneiden (ist ja im Endeffekt nur nen großes und minderwertiges Brötchen), beide Seiten großzügig mit Remoulade einpinseln, mit Salatblättern bedecken (sieht nett aus, gibt bisschen was knackiges und hat vllt. noch ein paar Mikros), und dann 200g Kochschinken, 200g Bratenaufschnitt und 200g Käse drauf verteilen (ich nehm immer Plebstyle die fertig abgepackten Packungen aus dem Supermarkt, mit richtigem Essen wär das natürlich cooler), Gürkchen und ne Tomate drauf verteilen. Dann wie ne runde Pizza schneiden. Hat dann so grob 120g Protein, bisschen Fett und genug Carbs für den Tag, also ganz gut für nen kleinen Snack zwischendurch. Kann man zur Not auch länger stehen lassen und alle h nen Häppchen essen, damit die katabole Fee nicht kommt und die Fettdepots mopst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie erinnert mich das als kalte Mahlzeit zu sehr an die Kinder im Kindergarten, die morgens Toast mit Billigsalami oder Nutella und Caprisonne dabei hatten.

Vegetarische Gemüsescheiben, oder -schnitzel z.B. von Kaufland für 1,69 oder Tofugehacktes mit ordentlich Gewürzen, dann noch bisschen Joghurt drüber oder so abgepackten Kräuterquark. Dazu Fladenbrot kurz mit einem Tropfen Öl in der Pfanne angeröstet oder für Faule einfach so Fertigwraps kalt.

Ein gutes und relativ günstiges Abendessen. Dose Mais, vielleicht mal 'ne Zwiebel, Paprika, Zucchini, Mören-, Krautsalat etc. Im Winter Wirsing (schmeckt nur so ein oder zwei mal im Jahr) oder Sauerkraut.

Keine Ahnung, wie man immer nur Pute, Reis, Kartoffeln und so essen kann mit Soße dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, wie man immer nur Pute, Reis, Kartoffeln und so essen kann mit Soße dabei.

Mund auf, reinschieben, Mund zu, kauen, runter schlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden