Haare - streng nach hinten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich versuche momentan vergeblich meine Haare streng nach hinten zu stylen, wie es in den 50ern jeder Mann gemacht hat, der etwas auf sich hielt.

Ich trage die Haare oben lang und an den Seiten recht kurz - das Problem ist, die Haare wollen einfach nicht halten. Ich habe schon Brisk, diverse Gels mit Wet Look, oder extra starkes Zeug benutzt, aber nichts davon will die Haare halten - alles nicht zu gebrauchen.

Hat jemand von euch einen Tipp für solche Firsuren?

Ich habe gehört früher hat man das mit Pomade gemacht. Heute gibts die wohl auch noch - ich hab sie allerdings hier in München noch in keiner Drogerie etc. bekommen. Im Internet gibt es einige, allerdings steht bei viele dabei, dass man mit Pomade "Erfahrung" haben sollte, weil man sie sonst fast nicht mehr raus bekommt aus den Haaren.

Sollte Pomade die Lösung sein - hat evtl jemand Erfahrung damit und kann mit eine empfehlen, die gut hält, aber sich auch für unerfahrenen wieder auswaschen lässt? (Preis/Leistung sollte natürlich auch stimmen).

Gruß

Budi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.

Schau mal auf pomade-shop.eu rein. Die haben ne große Auswahl an Pomaden und beraten einen auch gerne und fachkundig. Haben soweit ich weiß auch nen Shop in München. Wenn du eh von da kommst, würde ich mal persönlich vorbeischauen.

Edit: Gute Erfahrungen bzgl. Halt habe ich mit der roten Dax und mit Murrays Superior gemacht. Style mir die Haare allerdings nicht nach hinten. Generell ist es bei Pomaden meist so, dass sie sich umso besser wieder auswaschen lassen, je mehr chemische Zusätze die Pomade beinhaltet.

bearbeitet von Walter S.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds mache, sieht gut aus.

Und damit mein Beitrag auch noch Sinn bekommt, im Gegensatz zu Xeraths Hirnfurz noch folgendes:

Nimm Pomade. Auswaschen ist schwieriger je härter sie wird, aber auch das ist möglich (wobei man Pomade nicht jeden Abend auswäscht). Einfach halb Olivenöl und halb Shampoo ins trockene Haar einmassieren und ein paar Minuten einwirken lassen. Ist erst ab mittelharter nötig, weiche kriegt man mit 2x Shampoo raus.

Meine Pomaden von weich bis mittelhart:

American Crew

Black & White

Nu Nile

Nutze normalerweise die B&W. Wenn die Haare sehr lang werden dann die Nu Nile. Nach der Nu Nile käm noch die Murrays Superior. Die wär mir aber deutlich zu hart. Das ist aber Geschmackssache und individuelle Erfahrung mit den eigenen Haaren.

bearbeitet von Gwin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.
Das ist aber Geschmackssache und individuelle Erfahrung mit den eigenen Haaren.

So siehts aus. Hab selber auch die Nu Nile und benutze sie nie, weil sie für meine Frisur viel zu weich ist. Wenn du die Haare aber einfach nur nach hinten kämmen willst, sollte die Nu Nile passen. Mit den anderen von Gwin genannten hab ich keine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pomade braucht man ja auch nicht auswaschen. Wer - außer Allergiker vielleicht - wäscht sich denn abends die Haare?

Ich mache mir morgens zwei, drei gute Fingerspitzen rein. Also schon jeweils 'ne ordentliche Flocke. Gehe duschen, wasche mir mit Shampoo ganz normal die Haare. Manchmal auch 2x. Kämme die und fertig. Abends gehe ich dann schlafen und mein Kopfkissen wasche ich ca. wöchentlich.

Verbrauche ca. eine Dose auf 6 Monate Murray's Superior. Ich glaub' aber, dass die die in letzter Zeit irgendwie weicher gemacht haben. Die Konsistenz ist irgendwie 'ne andere als bei der Dose davor. Nu Nile bei relativ kurzen Haaren, aber die Superior ist irgendwie so weich geworden, dass ich nicht mehr zur Nu Nile greifen würde.

Was beschissen ist, dass man 'nen alten Schwamm oder so braucht um sich die ordentlich von den Fingern zu waschen. Ist ja nicht wirklich wasserlöslich das Zeug. Warmes Wasser und bisschen Spülmittel ist auch von Vorteil. Für unterwegs also schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber die Superior ist irgendwie so weich geworden

Vllt. liegts am Sommer und der wärmeren Umgebungstemperatur im Bad/Zimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das kann ich schon abschätzen. Ist wirklich deutlich weicher und fluffiger geworden. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich die kaum aus der Dose bekommen und war morgens ein Fön auch praktisch um ordentlich kämmen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß nicht wieso hier immer wieder zu Pomade geraten wird. Es gibt mitlerweile weitaus bessere Produkte. Wenn du nicht gerade eine Tolle willst empfehle ich dir Wachs.

In der Früh die Haare waschen (wenig Shampoo) dann Fönen, das Fönen ist das A und O. Eine Frisur besteht aus 90% Fönen und 10% Produkt. Also in die Richtige Form föhnen dann brauchst du weniger Produkt und damit schauen deine Haare nicht fettig oder verklebt aus.

Was bei dunklen Haare auch sehr gut aussehen kann ist ein Gel um einen Wetlook zu kreieren, wieder ist hier aber das Fönen am wichtigsten!

bearbeitet von WienerSzene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will die Haare streng nach hinten.

Da wird eine starke Pomade wohl am besten funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubensfrage und persönliche Vorlieben

Ich könnte mir genauso auch einfach Gel oder Schaumfestiger oder sowas wie Strandpaste reinknallen, finde aber, dass meine Haare ziemlich fein und dünn sind und fühle mich mit Pomade und 'nem gewissen Glanz, den sicherlich einige schon als zu schmierig empfinden, ziemlich wohl. Wenn ich morgens 'nen Motorradhelm aufziehen muss oder generell mitm Motorrad unterwegs bin, dann verwende ich keine Pomade, sondern Gel. Am Ziel angekommen bisschen auskämmen und schaut auch gut aus, aber irgendwie so "fusselig".

Gibt auch Leute, die meinen ihre Kopfhaut trocknet von Pomade aus. Ist bei mir - gefühlt - nicht der Fall. Eher hab' ich das Gefühl, dass Gel auf Dauer nicht so prima ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.