Affaire- Schwanger

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

nun ist es passiert, vor dem ich solch große Angst hatte..

Vor einigen Monaten hatte ich eine Affaire.. mit einer jungen Frau (22) die einen Freund hat. Gestern ruft mich diese junge Frau an.. und teilt mir mit das Sie schwanger ist- und das ich nur

in Frage kommen kann.

Sie hat die Pille genommen+ ihr Frauenarzt hat ihr versichert das sie eigentlich nicht schanger werden kann, da probleme mit Eileiter.. aber tja... nun meinte er.. es ist wie ein sechser im Lotto,

und es wird wahrscheinlich ihr einziges Kind sein, was sie jemals haben kann...

Sie befindet sich in der 12 Woche (hat es selber erst erfahren .. da sie weiterhin ihre "tage" bzw. Zwischenblutungen bekommen hat) und muß sich nun entscheiden wegen Abtreibung- aber ich denke das wird

sie nicht machen... da es ihr vermutlich einziges Kind sein wird.. udn sie hat es auf dem Ultraschall schon gesehen.

Seitdem ich das weiß kann ich nicht mehr ruhig schlafen.. und weiß nicht wie es weiter gehen soll.. Sie meinte sie hat keine Forderungen an mich.. sie will kein Geld oder so (falls sie das Kind bekommt) ...

Aber dennoch habe ich Probleme damit, wenn ich weiß es gibt ein kleiner von mir irgendwo draußen in der Welt.

Ihr Freund weiß zudem inzwischen bescheid das er nicht der Dad sein kann, da er zum dortigen Zeitpunkt für mehrere Monate im Ausland war.

Dann kommen noch einige Faktoren hinzu... sie ist z.Zeit Arbeitslos (nach Ausbildung) ... hat während der Schangerschaft normal geraucht und auf Parties alk getrunken... etc... oh man alles sehr verfahren..

und hatte eigentlich nicht vor Dadi zu werden, da ich nun nach meiner Ausbildung studieren gehen wollte (ich arbeite aber z.Zeit fest).

Habt ihr Erfahrungen? Wie würdet ihr Euch verhalten? Klar ich bzw. wir müssen das entscheiden, aber dennoch würde mich Eure Meinungen dazu interessieren.

Gruß :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, ja, da gibt es keinen Weg wieder heraus.

Zudem wirst du die Frau auch nicht zwingen können, abzutreiben, da sie mit ihrem Körper tun und lassen kann was sie will.

Also... stell dich schon auf Alimentenzahlungen ein. :D

PS: Es muss ja nicht immer gleich die Hölle sein, Vater zu werden.

Ein Kind hat bestimmt auch viele schöne Seiten im Leben. Sieh es von der positiven Seite, ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi all,

nun ist es passiert, vor dem ich solch große Angst hatte..

Vor einigen Monaten hatte ich eine Affaire.. mit einer jungen Frau (22) die einen Freund hat. Gestern ruft mich diese junge Frau an.. und teilt mir mit das Sie schwanger ist- und das ich nur

in Frage kommen kann.

Sie hat die Pille genommen+ ihr Frauenarzt hat ihr versichert das sie eigentlich nicht schanger werden kann, da probleme mit Eileiter.. aber tja... nun meinte er.. es ist wie ein sechser im Lotto,

und es wird wahrscheinlich ihr einziges Kind sein, was sie jemals haben kann...

Als erstes wäre (rational) zu klären, ob du wirklich der Vater bist; ich hatte auch schon den Fall, dass mir eine Frau sowas an die Backe kleben wollte (trotz benutzter Nahkampfsocke), und es sich nach tieferem Recherchieren herausgestellt hat, dass ich's nicht war....denn: wenn sie mit Dir Fremdgeht, liegt die Vermutung nicht fern, dass sie's auch mit anderen getan hat / tut....

Sie befindet sich in der 12 Woche (hat es selber erst erfahren .. da sie weiterhin ihre "tage" bzw. Zwischenblutungen bekommen hat) und muß sich nun entscheiden wegen Abtreibung- aber ich denke das wird

sie nicht machen... da es ihr vermutlich einziges Kind sein wird.. udn sie hat es auf dem Ultraschall schon gesehen.

Hast Du das Bild schon gesehen, oder ist Ihre Aussage das einzige, was du hast ?

Seitdem ich das weiß kann ich nicht mehr ruhig schlafen.. und weiß nicht wie es weiter gehen soll.. Sie meinte sie hat keine Forderungen an mich.. sie will kein Geld oder so (falls sie das Kind bekommt) ...

Aber dennoch habe ich Probleme damit, wenn ich weiß es gibt ein kleiner von mir irgendwo draußen in der Welt.

Ihr Freund weiß zudem inzwischen bescheid das er nicht der Dad sein kann, da er zum dortigen Zeitpunkt für mehrere Monate im Ausland war.

Dann kommen noch einige Faktoren hinzu... sie ist z.Zeit Arbeitslos (nach Ausbildung) ... hat während der Schangerschaft normal geraucht und auf Parties alk getrunken... etc... oh man alles sehr verfahren..

und hatte eigentlich nicht vor Dadi zu werden, da ich nun nach meiner Ausbildung studieren gehen wollte (ich arbeite aber z.Zeit fest).

Habt ihr Erfahrungen? Wie würdet ihr Euch verhalten? Klar ich bzw. wir müssen das entscheiden, aber dennoch würde mich Eure Meinungen dazu interessieren.

Gruß :-)

"Sie meinte sie hat keine Forderungen an mich": spätestens wenn das Jugendamt eingeschaltet ist, werden die Forderungen kommen (ob die dann berechtigt sind oder nicht, soll hier nicht das Thema sein).

Wie steht Ihr Freund denn jetzt dazu ? Bleibt er bei Ihr ? Verlässt er sie ? Arbeitet die Damen denn?

Schlussendlich ist es ALLEINE IHRE Entscheidung, ob sie abtreibt oder nicht, und du wirst sehr wenig eigene Meinung einbringen können.....und in der 12. Woche ist das eben schon ein Mensch (mAn), wenn auch klein....

Ein Kind ist was schönes (ich hab selbst nachwuchs, und lebe "getrennt" von der diesem und der Mama), es gibt einem gänzlich neue Impulse...

Und warum solltest Du nicht mehr studieren können ? Das eine schliesst das andere nicht aus...!

Warte einfach ab, viel mehr kannst Du jetzt nicht tun; sei für Sie da, wenn sie Dich braucht ! Und: du warst beim machen dabei, dann stehe auch zum Ergebnis !

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst wunderbar studieren, zum arbeiten zwingt dich keiner.

Nur Forderungen kannst du nicht entgehen, da wäre vielleicht BAföG sogar während des Studiums nützlich, davon musst du nämlich garantiert nix abgeben;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst wunderbar studieren, zum arbeiten zwingt dich keiner.

Nur Forderungen kannst du nicht entgehen, da wäre vielleicht BAföG sogar während des Studiums nützlich, davon musst du nämlich garantiert nix abgeben;)

Ne, vom BaföG nicht, aber:

So das Jugendamt mit Unterhalt in Vorleistung geht, holt es sich diese Vorleistung wieder, früher oder später! Garantiert!

Thomas

PS: Vielleicht erst mal abwarten, wie es weiter geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du die Vaterschaft anerkennst, musst du auf jeden Fall einen Test beantragen. Das geht nämlich nur in den ersten zwei (?) Jahren, danach sitzt du damit fest, ob dus bist oder nicht. Ob sie Geld will, ist gar nicht die Frage, denn a) wie schon gesagt wurde, stellt das Jugendamt die Forderung, und B) hast dus nunmal verbockt und musst eben die Konsequenzen tragen.

Aber jetzt mal ehrlich: Wer ist denn so dämlich, bei ner Affäre aufs Gummi zu verzichten, weil sie sagt, sie nimmt die Pille? Ich kanns einfach nicht fassen, dass das immer wieder passiert. Das ist doch jetzt wirklich Grundlagenwissen. Verdammt. Ehrlich, da fehlt mir jedes Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor du die Vaterschaft anerkennst, musst du auf jeden Fall einen Test beantragen. Das geht nämlich nur in den ersten zwei (?) Jahren, danach sitzt du damit fest, ob dus bist oder nicht. Ob sie Geld will, ist gar nicht die Frage, denn a) wie schon gesagt wurde, stellt das Jugendamt die Forderung, und B) hast dus nunmal verbockt und musst eben die Konsequenzen tragen.

Aber jetzt mal ehrlich: Wer ist denn so dämlich, bei ner Affäre aufs Gummi zu verzichten, weil sie sagt, sie nimmt die Pille? Ich kanns einfach nicht fassen, dass das immer wieder passiert. Das ist doch jetzt wirklich Grundlagenwissen. Verdammt. Ehrlich, da fehlt mir jedes Mitleid.

Halt, nicht richtig ! Den Test zu beantragen geht IMMER (auch noch nach 10 Jahren), insofern triftige Gründe nachgewiesen werden ! Allerdings ist bis dahin gezahlter Unterhalt futsch und kann auch nicht mehr via Zivil-Klage "zurückgeholt" werden. Eine Alternative wäre der Vaterschafts-Test in einem der bekannten Labors im Ausland, für ab 299 Öre; der geht allerdings auch erst, wenn der Zwerg da ist....und wird rechtlich weder anerkannt, noch ist er nach derzeitiger Rechtslage legal.....aber who cares, als "Fingerzeig" allemal gut, bevor man eine wirkliche Vaterschaftsklage angeht.

Des weiteren wirst Du, so sie dich als Vater beim Jugendamt angibt (das immer eingeschaltet wird bei einer Geburt, wo die Frau nicht mit dem Mann verheiratet ist), gefragt, ob Du die Vaterschaft anerkennst - tust Du dies nicht, ist automatisch ein Vaterschaftstest von Amts wegen fällig, da ja das Amt wissen will, von wem es seine Kohlen wieder bekommt.

Gibt sie dich nicht als Vater an, besteht auf der anderen Seite auch von Dir aus die Möglichkeit, diese anzuerkennen - so du das denn willst.

Thomas

PS: Ja, ich hab den scheiss mit dem Jugendamt schon durch.....wobei unser Zwerg damals geplant war....

EDIT: Sie kann freiwillig auf Unterhalt verzichten, bekommt dann allerdings auch kein Geld vom Amt, und es gibt Urteile, die wegen Unbilligkeit gegenüber dem Kind auch gänzlich untersagen, in den ersten drei Jahren auf Unterhalt zu verzichten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Des weiteren wirst Du, so sie dich als Vater beim Jugendamt angibt (das immer eingeschaltet wird bei einer Geburt, wo die Frau nicht mit dem Mann verheiratet ist), gefragt, ob Du die Vaterschaft anerkennst - tust Du dies nicht, ist automatisch ein Vaterschaftstest von Amts wegen fällig, da ja das Amt wissen will, von wem es seine Kohlen wieder bekommt.

Das meinte ich doch.

Aber wenn du die Vaterschaft erstmal anerkannt hast, kannst du nicht irgendwann sagen, nee, okay, ich bins doch nicht. Jedenfalls nicht ohne einen riesen Aufwand. Deswegen lieber erstmal den Test vom Jugendamt durchführen lassen.

Und dann, wenn dus bist, verdammt nochmal dazu stehen. Mitgefangen, mitgehangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst vaterschaftstest

und wenn du der vater bist, dann is das halt so.

dagegen ankämpfen und sich ärgern bringt nichts.

akzeptier es und freu dich.

das leben ist halt voller veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Dank Euch schonmal für die ganzen Antworten...

also kurz auf die Sache bezüglich des Gummis.. am Anfang haben wir nur mit Gummi.. aber irgendwann vertraut man sich ein stück weit.. egal ob affaire oder nicht...und wenn man als MANN dann sogar sieht und auch mal ein Blick auf die Pillenpackung wirft und sieht.. ahha.. sie ist auf dem laufenden, dann hatte ich bisher kein großen skrupel es ohne zu machen, vorallem als sie noch sagte.. sie kann nicht schwanger werden.... und daran kann ich nun auch nichts mehr rütteln.. ist passiert.

Sie hat im übrigen bei ihrem Frauenarzt angegeben das sie nicht weiß, wer der Vater ist... Was hat das für folgen, bezüglich Jugendamt..?

Ihr Freund weiß nun auch nicht wie er mit der Situation umgehen soll, am liebsten wäre ihm sie würde abtreiben... aber klar dazu zwingen kann man sie nicht... ob er sie verlässt weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht... und sie weiß es auch nicht.

Ich habe ja inzwischen auch eine neue Freundin, sie weiß auch noch nichts von ihrem Glück :-)

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht den Vaterschaftstest verweigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ! Bei Weigerung wird er gerichtlich angeordnet, du zur Not beim Amtsarzt vorgeführt, der dann eine Blutprobe entnimme (ähnlich wie bei fahren unter Alkohol).

Einziger Effekt: Ein Monatslohn wneiger in der Tasche..

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Dich dem entziehen, was einer Verweigerung gleichkommt. Mit weitreichenden Konsequenzen.

Auf meinen Reisen habe ich einige unfreiwillige Väter kennengelernt. Meistens hatten die aber noch andere Gründe, sich in Staaten aufzuhalten, die kein Rechtshilfeabkommen mit Deutschland haben: einige warteten einfach das Ende ihrer Verjährungsfrist ab. :D

In one-nights Fall (nomen est omen? :lol: ) dürfte das aber beinahe "lebenslänglich" gleichkommen.

Obwohl es da auch wieder Tricks gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erst vaterschaftstest

und wenn du der vater bist, dann is das halt so.

dagegen ankämpfen und sich ärgern bringt nichts.

akzeptier es und freu dich.

das leben ist halt voller veränderungen.

meine meinung. es gibt schlimmeres. dein leben wird sich verändern, wird es aber auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine meinung. es gibt schlimmeres.

Ob du das auch noch sagst, wenn du 20 Jahre jeden Monat 1.500,00 € Kindes- und Betreuungsunterhalt überwiesen hast; und keine Altersvorsorge, kein angespartes Vermögen trotz voller Arbeit und ggf. keinen Kontakt zum Kind hast? Das ist für mich der absolute Horror.

Deshalb verfluche ich auch die Kondomindustrie, daß die Dinger immer wieder platzen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du das auch noch sagst, wenn du 20 Jahre jeden Monat 1.500,00 € Kindes- und Betreuungsunterhalt überwiesen hast; und keine Altersvorsorge, kein angespartes Vermögen trotz voller Arbeit und ggf. keinen Kontakt zum Kind hast? Das ist für mich der absolute Horror.

Deshalb verfluche ich auch die Kondomindustrie, daß die Dinger immer wieder platzen... ;)

Wer jeden Monat 1.500,00 EUR überweisen kann, verdinet auch mindestens 2.700,00 netto.....von daher...

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer jeden Monat 1.500,00 EUR überweisen kann, verdinet auch mindestens 2.700,00 netto.....von daher...

Thomas

Keineswegs - das Gericht setzt gerne mal ein fiktives Einkommen fest; was du verdienen "könntest"...

Und außerdem: Selbst wenn ich von 2.700 dann 1.500 € abgeben muß (mehr als die Hälfte!), dann macht die Arbeit doch gar keinen Sinn mehr. Das ist Sklaverei. Wenn der Staat will, daß junge Mütter extra versorgt werden, soll er das auch bezahlen und die Last nicht auf Männer abschieben, die durch den Zufall der Zeugung "Vater" sind. Vaterschaft ist eine soziale Konstruktion. Zahlungspflichten sind m.E. nur gerechtfertigt, wenn der Vater auch (freiwillig!) Anteil am Leben des Kindes hat.

Wieso kann die Mutter das Kind nach Belieben abtreiben oder austragen, in die Babyklappe geben, in den Kindergarten schicken oder ganz selbst aufziehen, zur Adoption freigeben oder nicht - und der Mann muß jede Entscheidung bezahlen, darf aber selbst nicht mitreden? Genauso, wie die Mutter sich nach Belieben vom Kind lösen kann, muß der Vater das auch können. Dann würde auch endlich die Geburtenrate wieder ansteigen. In Frankreich entscheidet der Erzeuger nach der Geburt, ob er Vater sein will und wenn nicht, hat er damit nichts mehr zu tun. Das wäre echte Gleichberechtigung. Denn die Mutter kann dies ohnehin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vive la France! Geht das da echt? Wow, ich muss Franzmann werden. Wer hat Lust mit mir zur Fremdenlegion zu gehen? ;)

Wieso platzen die Kondome dauernd bei euch? Irgendwas müsst ihr falsch machen. Zu viel Reibung (zu trocken?), Reservoir nicht ausgedrückt, Kondom zu alt (oder aus dem bösen Automaten?) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist bei mir so ähnlich der fall. gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist bei mir so ähnlich der fall. gibt schlimmeres.

Wieso, verdienst du 10.000 netto? Oder den ganzen Tag auf Dope, daß dir alles egal ist? ;)

Für dem Normalverdiener ist das eine Katastrophe. Das merkst du spätestens dann, wenn du alt oder krank wirst und Rücklagen brauchst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner Freunde muß 4/7 seines Einkommens an Ex und Kinder abdrücken. Sie hat sich, nachdem die Kleinen nicht mehr klein sind, "selbständig" gemacht, auf eine Weise, daß sie vieles absetzen kann, aber kaum Einnahmen generiert, sprich: weiter an seinem Tropf hängt. Obwohl der Gute einen Job hat, den es in jedem Bundesland nur einmal gibt, lebt er jetzt relativ bescheiden: kleines Auto, Mietwohnung, etc. Das Haus ist weg, große Reisen sind nicht mehr. Doch mit seinem hohen Einkommen kann er trotzdem wie ein Durchschnittsverdiener leben; Glück gehabt.

Ich kenne es allerdings auch andersherum: daß jemand in der gleichen Situation nur wenig verdient und jeden Pfennig umdrehen muß. Und die Alte samt Rechtsanwalt im Nacken sitzen hat, den der Staat bezahlt, weil sie ja auch kein Geld hat, bzw. den der arme Teufel bezahlen muß, weil er ja Unterhalt bezahlen muß, aber nicht den ganzen Betrag erbringen kann, weshalb sie einen Rechtsverdreher benötigt, der auch noch an der Sache verdienen will... der Beginn der Schuldenspirale. Wenn dann noch der widerrechtliche Kindesentzug von seiten der Sorgeberechtigten hinzukommt, um ihn weichzukochen - gute Nacht. (Das Thema hatten wir schonmal ansatzweise hier.) Habe einige kennengelernt, die auf der Straße gelandet sind. Vor allem Akademiker, einige ehemals selbständig. Armes Deutschland, kann ich Euch nur sagen.

Jenseits der Grenze schlagen sie tatsächlich die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie hören, welche Macht die Behörden hierzulande einer/einem Sorgeberechtigten zugestehen. Und daß so etwas wie das Jugendamt keiner demokratischen Kontrolle unterliegt. In dieser Hinsicht, ja: vive la France! Dort gibt es, ganz grob gegliedert, klare Sanktionsstrukturen, wenn der sorgeberechtigte Elternteil den nicht sorgeberechtigten beim Kindesumgang behindert: Geldstrafe, Haftstrafe, Entzug des Sorgerechts. Mit dem Ergebnis, daß 90% aller Probleme sich gütlich lösen lassen und nur 10% vor Gericht behandelt werden müssen. Hier in D ist es genau umgekehrt.

Klar: ein Kind kann was Schönes sein. Und das Leben ungemein bereichern.

Genausogut kann es aber auch eine Bedrohung sein, wie es sich in diesem Fall bereits andeutet. Und das Schlimmste ist: das Kleine kann nichts dafür, denn über die Bedrohungslage entscheidet die Mutter, die, mit den entsprechenden Gesetzen im Rücken, hierzulande das Kind als Waffe im Rosenkrieg einsetzen kann - und das, wenn sie sich ein wenig schlau anstellt, fast nach Belieben. Auch das ist Kindesmißbrauch: seelischer Kindesmißbrauch. Doch dagegen gibt es keine Gesetze.

@ dylanthomas18whiskeys

Wenn Du einen guten Kontakt zum Kind hast und einen halbwegs guten zur Mutter, ok. Ansonsten schließe ich mich Boyplays Meinung an.

@ Boyplay

Dem Horror kann man glücklicherweise entkommen. Ist nicht die feine Art, aber es geht, Flexibilität vorausgesetzt. Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Frage am Rand: Wie sieht die Rechtslage bzgl Abgaben bei Kindern aus, WENN DIE FRAU KEINE DEUTSCHE ist. Sprich nur einen Aufenthaltstitel hat, zB zwecks Studieren in Deutschland. Ich frage deshalb, weil bei mir gut 60% der kennengelernten Frauen noch nicht mal Europäerinnen sind, sprich Südamerikanerinnen, Asiatinnen, etc...

Gilt dann immer noch deutsches Recht, oder das Recht ihres Heimatlandes??

Matty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden