Nehmen Frauen vieles irgendwie persönlich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in letzter Zeit brennt mir eine Frage durch den Kopf, die ich mir nicht wirklich beantworten kann und zwar:

Nehmen Frauen vieles persönlich?

Beispiel.

Ich gehe irgendwo einkaufen und frage die Verkäuferin etwas, woraus sich ein Gespräch über das Thema entwickelt. Und ein paar Tage später, habe ich so den Eindruck, als ob die "Fröhlichkeit" (nenne ich jetzt mal überspitzt formuliert) plötzlich weg ist.

Interpretieren Frauen in ein solches Gespräch zuviel rein? Oder missverstehe ich eventuell irgendetwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, tust Du nicht.

Frauen reagieren schneller und stärker als Männer darauf, wenn man

a) sich nicht so verhält oder spricht wie sie es -oft aufgrund übertriebener Rücksichtnahme/gesellschaftlicher Betaness- gewöhnt sind.

b) sich in besonderem Maße so verhält oder spricht, wie es ihren internen Maßstäbe an gezeigtes Verhalten (Sprache usw.) ihr selbst als wünschenswert erscheinen lassen.

Wie Du siehst führt es in einen Widerspruch, zu versuchen a) und b) zu befolgen - das ist der klassische, scheinbar "ausweglose" shit test.

Die Lösung ist es, sich nicht in zu großem Maße um ihre diese Wertungen, Aussagen usw. von Frauen zu kümmern.

Die besondere Schwierigkeit bei der Umsetzung der Lösung für Dich als Autist wird es vermutlich sein, die Menge an Gleichgültigkeit bzw. Stärke der Reaktion abzuschätzen.

Wie Du das im Detail tun solltest kann ich Dir nicht genau sagen - dazu müssen sich andere Poster äussern, die Dich vielleicht besser einschätzen können oder auf dem Gebiet Erfahrung haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessierts mich, was andere von mir denken, solange ich niemandem böswillig etwas antue oder etwas Verbotenes/Kriminelles mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das ist eine Frage der Sichtweise. Wenn man jemanden gut findet, neigt man dazu viel in Dinge hinein zu interpretieren. Angenommen, du hast zwei Freundinnen. Auf die eine stehst du, die andere ist nur eine normale Freundin. Beide sagen jetzt "Lass mal was trinken gehen." Bei der Kumpelfreundin, denkst du..."ja, klar, wird bestimmt ein gechillter Abend." Bei der, auf die du stehst, denkst du: "Oha, die will ein date mit mir, die steht bestimmt auf mich." Dabei haben beide nur das gleiche gesagt, aber bei dem einen "wünscht" bzw interpretierst du mehr hinein.

Das funktioniert auch umgekehrt. Du hast zwei Frauen, die eine sehr begehrt und heiß, die andere eher unattraktiv und wird daher eher selten angesprochen. Nun kommt ein Typ und hält den beiden Damen die Tür auf. Die, die wenig Aufmerksamkeit von Männern bekommt, denkt "ach wie nett ist der denn, aber das macht er bestimmt nur weil...blabla". Die Attraktive denkt sich: "Ach, der will mich bestimmt nur angraben, wie die ganzen anderen Männer."

Es ist also immer nur eine Frage der Erfahrung und Erwartung, was wir worein interpretieren.

Ich war mal mit einem schwulen Kumpel in nem Schwulenklub, um ihm nen Kerl zu suchen. Da meinte ein Typ, der da tanzte, später zu meinem schwulen Kumpel, dass ich ihn (den Typen) die ganze Zeit angeflirtet hätte. Einbildung ist auch ne Bildung.

Die Verkäuferin, hatte vielleicht den Eindruck, dass du sie grundsätzlich attraktiv findest (weil du zB ungewöhnlich freundlich warst oder sie einfach oft von Männern angesprochen wird). Darafhin ist sie zum Schluss gekommen, dass du sie ja nur klarmachen wolltes, was sie vielleicht wiederum nicht wollte. Dadurch war sie dann etwas angefressen.

Aber grundsätzlich kann ich blutwurst Recht geben. Scher dich nicht darum, was andere denken. Das sind deren Probleme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden