Verschiedener sozialer Status, denke darüber nach die Beziehung beenden

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

dieses Thema ist schon etwas komisch, ich weiß.

Meine "quasi" Freundin ist, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ziemlich wohlhabend. Also die Familie ist ziemlich reich, Mercedes SLS, eigenes Unternehmen und saucoole Hobbies und so weiter und sofort...

Ich komme aus einer "normalen" Familie und fühle mich dadurch etwas überrumpelt, weniger Wert bzw. nicht würdig. Aber ich weiß, dass sie sich komplett in mich verknallt hat.

Weiß auch nicht wie ich ihr meine Familie vorstellen würde, nachdem sie mich durch ihre Welt geführt hat. Ich merke gerade selbst, wie komisch der Text ist, aber was solls.

Ich kann irgendwie nicht damit umgehen, vielleicht auch weil ich zu stolz bin. Will auch nicht der Toyboy sein oder sowas, dafür bin ich nicht genug Beta.

Ich hab überlegt vorzeitig einen Schlussstrich zu ziehen, bevor es schlimmer wird!

Kennt ihr sowas? Was würdet ihr mir raten?

Kommt mir bitte nicht mit LB oder Selbstwertgefühl, ich persönlich empfinde mich schon als eine 9/10 :D

Viele Grüße

J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du ich kenne das von der anderen Seite

Es gibt so viele Leute die in mein leben kommen und denen ich gerne etwas gutes tun würde oder einfach nur Spass mit ihnen haben!

Viele Menschen können nicht damit umgehen... Ob du das kannst? Ich weiss es nicht!

Aber glaub mir für sie geht es nicht darum, sondern nur um dich!

glaub mir, geh mit ihr so um wie mit jedem andren Menschen auch und wenn sie dir mal etwas gutes tun will dann lass sie.

Gib einen Dreck darauf was andere denken und lass das ganze nicht wegen so was blödem kaputt gehen.

bearbeitet von lazzzy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß auch nicht wie ich ihr meine Familie vorstellen würde, nachdem sie mich durch ihre Welt geführt hat. Ich merke gerade selbst, wie komisch der Text ist, aber was solls.

Meine erste grosse liebe kam aus praktisch Armen Verhältnissen und sie hat immer versucht das beste aus sich zu machen, sie war schon selbstbewusst, aber ich habe gemerkt wie sie sich dafür geschämt hat, das sie nicht die mittel hatte wie ich.

Sie hatte lange zeit Probleme mir ihre Familie vorzustellen bzw mir ihr leben zu zeigen.

Es war mir egal! Immer!

Ich denke deiner Freundin ist es das auch...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn es ihr um dich geht, wovon auszugehen ist, interessiert es sie nicht. Weil es auch überhaupt keine Rolle spielt. Oberflächliche und unbrauchbare Menschen wirst du so schnell erkennen.

Limiting Belief abschalten, natürlich verhalten und glücklich werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann irgendwie nicht damit umgehen, vielleicht auch weil ich zu stolz bin. Will auch nicht der Toyboy sein oder sowas, dafür bin ich nicht genug Beta.

Schlechte Nachrichten, genau aus dem Grund trifft das Gegenteil zu. In Wahrheit fühlst du dich zu minder, sonst wäre dir das wurscht.
bearbeitet von Omnomnom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Nicht-UG-Frau auf einen der offensichtlichsten Hypergamie-Indikatoren überhaupt bewusst verzichtet(!), um mit Dir eine offiziell gemachte, intime Beziehung zu führen...solltest Du eher Anlass zum Jubel haben.

Ich rate Dir in dem Fall zu mehr Vertrauen. (Premiere dieses Ratschlages für mich im Forum)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

da bin ich wieder ;) Das Forum scheint zur Zeit im Umbau zu sein?

@Individualchaotin

Verallgemeinern ist ja schön und gut in manchen Situationen, aber man kann in diesem Forum nicht jeden Zweifel sofort mit dem Selbstwertgefühl+LB-Hammer niederknüppeln. Man muss manchmal differenzierter hinschauen. Ich bin mir meines Wertes durchaus bewusst, zumal ich in Zukunft vermutlich gut verdienen werde, aber jetzt finde ich die Verhältnisse etwas einschüchternd.

P.S. Mir gefällt deine subtile Ironie

@lazzzy

Danke, es hilft mir die Sicht aus deiner Perspektive zu sehen. Du kannst die Situation vermutlich besser verstehen, weil du etwas Ähnliches erlebt hast!

Sie hat mir jetzt schon öfters signalisiert, dass sie mich sehr mag. Sie wollte mich kaum weggehen lassen :/ Aber ich finde halt, im Gegensatz zu deiner Situation, dass es weniger schlimm ist, wenn der Mann mehr Geld hat als die Frau anstatt anders herum. Wegen dem gesellschaftlichen Bild, der Rolle von Mann und Frau usw. Ich fühle mich unwohl, wenn sie mir Sachen ausgibt oder kauft.

Ich werde jetzt unser Verhältnis zwar nicht aktiv torpedieren, aber so richtig wohl fühle ich mich noch nicht. Hoffe sehr das ändert sich mit der Zeit!

@DerRegler Ja das stimmt, ich schaue mal was passiert ;)

@Omnomnom

Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Man ist nicht automatisch Beta, wenn man solche Bedenken hat.

@Vierviersieben

Ich habe deinen Post mehrmals gelesen, aber ich werde nicht schlau daraus. Vielleicht kannst du mich etwas aufklären!

Was ist für dich der offensichtliche Hypergamie-Indikator? Mit offiziell gemacht meinst du, dass sie sich offen mit mir bei ihrer Familie zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vierviersieben

Ich habe deinen Post mehrmals gelesen, aber ich werde nicht schlau daraus. Vielleicht kannst du mich etwas aufklären!

Was ist für dich der offensichtliche Hypergamie-Indikator? Mit offiziell gemacht meinst du, dass sie sich offen mit mir bei ihrer Familie zeigt?

Der offensichtlichste Hypergamie-Indikator ist "offizieller Status", der in 90% der Welt ganz stumpf identisch mit "viel Geld" ist. (Oder damit einhergeht - selbst der ach so un-wetliche Papst lebt weltlich gesehen fürstlich im Marmorpalast - dieser Zusammenhang ist für uns derartig normal, dass wir ihn sogar dann hinnehmen wenn er logisch gesehen unglaublich widersprüchlich wäre)

Ja, meinte damit, dass sie sich (vor ihrem inneren SC) offiziell zu Dir bekennt.

Da ich davon ausgehe dass ihr Sex habt, euch gut versteht...sie sogar ihren Status zuerst vor Dir verborgen hat (mit dem völlig richtigen Hintergedanken, dass Männer, da sie unbewusst um die hohen Betaisierungsrisiken wissen wenn die Frau mehr Status hat, solche Frauen schnell abschreiben)...also ich weiß nicht, wenn Du nicht irgendwas ganz essentielles ausgelassen hast oder sie eine Art Ninja-Alien von Uranus 87 ist...go for it!

Was soll das arme Mädel denn noch machen um Dich zu überzeugen?

Vor Deinen Augen ihre hotte Zwillingsschwester lecken und Dich dabei mit Dollarscheinen bewerfen oder was? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Nicht-UG-Frau auf einen der offensichtlichsten Hypergamie-Indikatoren überhaupt bewusst verzichtet(!), um mit Dir eine offiziell gemachte, intime Beziehung zu führen...solltest Du eher Anlass zum Jubel haben.

Ich rate Dir in dem Fall zu mehr Vertrauen. (Premiere dieses Ratschlages für mich im Forum)

Ich stimme zu.

Es soll ja vorkommen (obwohl es immer seltener zu werden scheint) dass sich eine Frau tatsächlich in den Menschen als solchen verliebt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das legt sich.

Abgesehen davon ist Geld oder kein Geld schon immer die lächerlichste Entscheidung gegen Liebe gewesen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das legt sich.

Abgesehen davon ist Geld oder kein Geld schon immer die lächerlichste Entscheidung gegen Liebe gewesen.

Grüße,

PP

Sehe das ganz genauso.

Wenn sie kein Problem damit hat, warum machst du dann eines draus?

Doch nur weil du dir Minderwertig vorkommst......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mancher Fiesling angelt sich aus eiskalter Berechnung eine reiche Frau. Du hingegen wusstest anfangs gar nichts davon. Sei doch froh, eine tolle Frau zu haben, die nebenbei auch noch schwerreich ist. An die viele Kohle wirst Du Dich schon gewöhnen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme suchen,wo theoretisch keine sind. Ich verstehe nicht,was das mit euch zu tun haben soll.

Du kannst auch ohne das dicke Geld ein interessantes und erfülltes Leben führen. Tust du das?

(Und ja,deine Minderwertigkeitsgedanken sind tatsächlich "Beta" - Ich mag das Wort aber nicht)

Hör auf,dir dein Kopf zu ficken & genieße die Zeit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, ich kann den TE schon etwas nachvollziehen, wobei das eher auf gesellschaftlich und auch naturelle Normen fußt. Als Mann versuche ich gerne den Beschützer darzustellen und in einer Gesellschaft in dem eben der Euro/Dollar ein Teil dieses "Versorgen" & "Beschützen" Karusells ist, würde ich mich auch etwas unwohl fühlen. Natürlich ist es aber absolut Schwachsinn deswegen eine mgl. wundervolle Beziehung zu kippen. Hier musst Du und ich dann schlicht lernen dass eigene Ego zurückzustellen.

Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es langfristig zu Problemen kommt, weil Sie vllt. teuere Urlaube oder kostspielige Unternehmungen durchziehen möchte, die für Sie kein Problem darstellen. Nicht um Dich zu ärgern, sondern weil Sie es eben kann. Irgendwann würde es mich nerven, dass ich immer Rücksicht auf mein Partner nehmen muss und das Leben mit Handbremse genieße, obwohl mehr drinnen wäre. Wenn ich der "finanziell" besser gestellte Part wäre, würde dann schlicht meine Freundin finanziell unterstützen. Aber umgekehrt? Für meine Prinzipien wäre es seltsam...

bearbeitet von confusedx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden