Betaisierung und Drama oder wirkliches Fehlverhalten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich(20) liebe meine Freundin(20) über alles. Wir sind seit einem Jahr und neun Monaten zusammen. Wir führen eine "halbe!"-Fernbeziehung. Ich studiere knapp 100km entfernt, wir sehen uns aber jedes "Wochenende" (Von Donnerstag bis Montag!). In letzter Zeit häufen sich aber so Momente, in denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mich Shittestet oder ob ich sie wirklich verletzt habe.

Ein Beispiel:

Wir sind bei gemeinsamen Freunden, sie will so gegen 22.30uhr nachhause. Wir bleiben aber bis 0uhr da wir gemeinsam da waren. Im Auto hält sie mir eine Moral predigt, weil wir noch so lange geblieben sind und sie sowas ja niemals tun würde. Was zwar wirklich stimmt, aber trotzdem wollte ich länger bleiben, weil wir sonst immer so recht früh abhauen, weil sie keine Lust mehr hat. Das erkläre ich ihr auch genauso und verwende dabei den Satz "Die anderen denken noch wir sind so wie Dennis und Victoria" (Dennis, ein Freund von uns, wird von seiner Freundin Victoria von jeglicher sozialer Interaktion isoliert)

Daraufhin sagt meine Freundin, sie wolle lieber zu sich nachhause gebracht werden und alleine schlafen. Ich bringe sie nachhause, sie verabschiedet sich kühl, und geht. Ich klingel bei unseren Freunden nach, erfahre dass dort noch etwas geht und fahre zurück zu ihnen. Keine 2min später bekomme ich schon die ersten Sms von meiner Freundin. belangloses Zeug. Ich antworte ihr, dass ich noch was unternehme und fahre weiter.

Bei meinen Freunden angekommen sehe ich 3 verpasste Anrufe von ihr. Meine Freunde sind grade dabei ihre Sachen zusammen zu suchen und wollen zu mir ins Auto steigen. in der zeit rufe ich meine Freundin zurück. Wir telefonieren kurz. Sie am heulen, wegen des Vergleichs und weil ich nicht schon eher mit ihr abgehauen sei, allgemein hätte ich mich ja total verändert.

Das Telefonat dauert sicherlich 15min und ich sehe schon meine Freunde ankommen. Ich wollte nicht, dass sie das Gespräch mitbekommen und habe meine Freundin liebevoll, aber insgeheim ziemlich genervt abgewürgt. Bin dann mit meinen Freunden in eine Bar gefahren, alleine auf der fahrt zur Bar hat mein Handy noch X mal vibriert, ich habe es im Auto gelassen und hatte noch Spaß.

Genau der letzte Teil ist noch Heute, 6Monate später ein Grund für sie traurig zu sein. Ich habe mein Handy im Auto gelassen... sie konnte mich nicht erreichen und ich konnte nicht für sie da sein, wenn sie mich gebraucht hätte.

Ich könnte gerne noch mehr Beispiele zum guten geben, habe aber so schon mehr Tasten zum glühen gebracht als eigentlich gewollt.

Was denkt ihr? Drama oder bin ich einfach ein "schlechter" Freund?

bearbeitet von Spik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist eine nervige Klette. Hat sie keine Freundinnen, die für sie da sind, wenn sie sie braucht?

Und wenn sie immer früher gehen will, wieso fahrt ihr dann nicht getrennt nach Hause (Öffentliche, Taxi) oder du pennst bei Kumpels und kommst am nächsten Tag nach Hause?

P.S.: Dennis isoliert sich selber, nicht Victoria Dennis.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, sie hat schon Freundinnen, recht viele sogar, aber in solchen Momenten wendet sie sich immer an mich. Mit ihren Freundinnen spricht sie zwar auch über ihre Probleme, aber wenn dann eben aktuell was ist (an dem ich auch noch beteiligt war) will sie eben mit mir reden.

Du hast völlig recht, Öffentliche gibts zwar kaum und Taxi ist bei 15km schon recht teuer als Student, aber wir könnten trotzdem einzeln fahren!
Aber auch dass würde sie nicht wirklich glücklich machen, sie würde mit Argumenten kommen wie:

"Für mich ist es das wichtigste bei dir zu sein, ganz egal ob ich dann meine Freunde früher verlassen würde"
Dabei würde sie auch nicht lügen, sie kommt tatsächlich lieber mit mir zu meinen Freunden, als alleine was mit ihren Freunden zu unternehmen. Was sie mir auch manchmal vorhält.

Ich komme schon mal mit zu ihren Freunden, wenn meine Freunde aber gleichzeitig etwas für mich cooleres starten, bin ich lieber ohne sie da, als mit ihr bei einem Kaffeklatsch ;)

Was ich vergessen habe im Eröffnungspost zu schreiben, wir führen eine "halbe!"-Fernbeziehung. Ich studiere knapp 100km entfernt, wir sehen uns aber jedes "Wochenende" (Von Donnerstag bis Montag!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Mann zu Mann: Sorry, aber dein Verhalten im angegebenen Beispiel war einfach nicht korrekt! Deine Freundin hat zu Recht protestiert.

Wenn man zusammen irgendwohin geht, dann sollte man eigentlich auch zusammen zurück (es sei denn, es ist von BEIDEN Seiten ausdrücklich - und VOR ALLEM ehrlich! - erwünscht, dass man unabhängig voneinander kommt und geht). Das gilt nicht nur für Beziehungen, sondern auch für Freundschaften.

Wie würdest du es finden, wenn du mit deinen Kumpels was unternehmen würdest und früher gehen wollen würdest und sie erst ewig länger bleiben würden, um dich dann mit irgendeinem unangebrachten Vergleich zu dissen, zu Hause (genervt) absetzen und dann (erleichtert) auf die nächste Party ohne dich zusteuern? Und das an einem Abend, wo ihr was ZUSAMMEN unternehmen wollen würdet!

Das ist der Punkt: wenn man MIT anderen Leuten (ob Kumpels, Arbeitskollegen oder eben Freundin) etwas unternimmt, dann gehört es zu den Regeln der sozialen Interaktion, dass man Kompromisse eingeht und eben als Gruppe etwas unternimmt. Sonst kann man gleich ausmachen, dass jeder nach Lust und Laune eventuell kommt und geht - oder sogar gar nicht dabei ist. Aber das ist dann keine gemeinsame Unternehmung mehr!

Solche Aktionen zeugen von Respektlosigkeit und tun bei gehäuftem Auftreten einer Freundschaft, Beziehung oder sonstigen Bekannschaft definitiv nicht gut.

Sei ein Mann (oder von mir aus ein Gentleman) und erweise deiner Freundin den Respekt, den sie verdient, indem du ihre Bedürfnisse ernstnimmst. (Wenn jemand z.B. gehen will, dann hat es meistens einen Grund, der auch durchaus ernst sein kann - z.B. starke Müdigkeit, um im harmloseren Bereich zu bleiben...) Sollte sie dir nicht wichtig genug sein, um ihr den gebührenden Respekt und die nötige Zuneigung zu erweisen, solltest du wenigstens die Eier haben, das dir (und ihr) zu gestehen und die Beziehung zu beenden. Wenn du noch weiter mit ihr zusammensein willst, dann rate ich dir keine solche Aktionen mehr zu bringen, sonst ist sie plötzlich für immer weg.

Alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben grade einen kompletten Text geschrieben, der einfach weg ist! Irgendwas stimmt mit der Seite hier nicht, oder liegt das an meinem Browser?

Also, ich freu mich über eine Gegenposition! Ich selbst hinterfrage mein Verhalten ja auch.

In all den voran gegangenen Situationen bin ich sofort mit ihr abgehauen, wenn sie abhauen wollte. Das ist in der Regel immer sehr früh. Dieses eine mal hatte ich aber unheimlich Spaß, sie wollte aber schon nachhause, weil sie eben Müde war. Ich habe ihr angeboten sie nachhause zu bringen, sie solle sich schon mal hinlegen und ich würde dann nach kommen. Das wollte sie nicht, deshalb waren wir noch 90min länger dort (90min ist wirklich nicht ewig lange...).

Wenn ich sonst früher mit ihr abgehauen bin, sieht es so aus, dass sie sich ins Bett legt, ich liege dann neben ihr, lese noch ein Buch, während sie sich ankuschelt und sofort einschläft. Ich habe dann aber eigentlich kein Bock drauf ein Buch zu lesen, weil ich noch länger Party machen wollte, muss aber nachhause, weil sie müde ist.

Beidseitig wird die Entscheidung getrennt zu fahren niemals sein, warum auch? So muss sie nicht selber fahren, kann Alkohol trinken, hat mich den ganzen Abend und beim einschlafen bei sich... getrennt zu fahren bedeutet für sie doch nur Umstände.

Der Vergleich mit Freunden hinkt etwas... wenn ich was mit ihnen mache, und einer ist Müde, bringe ich ihn ggf. nachhause und gehe wieder Party machen. Es gibt doch keine "Wenn einer kein Spaß mehr hat, darf keiner mehr Spaß haben, regel!"
An sich sehe ich es sogar anders herum, so dass nicht diejenigen, die noch länger etwas unternehmen wollen, die gemeinsame Unternehmung beenden, sondern derjenige welcher müde ist. Was man ihm aber nicht ankreiden kann, weil er für seine Müdigkeit nichts kann.
Es ist doch so, dass die gemeinsame Unternehmung zu Ende ist, wenn einer der Parteien abhauen und vor allem schlafen möchte.

Wenn ich mit meinen Freunden weg bin, und immer als erster schon vor 23uhr wieder nachhause wollte, weil ich Müde bin, meine Freunde dann anzicke, dass sie mir einmal "nur" anbieten mich nachhause zu bringen und nicht gleich mit dableiben, dann finde ich eine Aussage wie "Die(anderen Freunde) denken wohl bald wir isolieren uns total) völlig angebracht. Genau diese Aussage hatte auch mein böser vergleich.

Ich habe sie dann auch nicht zuhause abgesetzt weil es so geplant war, sondern weil sie wegen des Vergleichs so sauer war, dass sie den Abend nicht mehr mit mir zusammen verbringen wollte. Danach bin ich, statt alleine zu mir zu fahren, nochmal Party machen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du deine Freundin mal ordentlich bis zur Ekstase vögeln würdest? Anstatt ein Buch zu lesen.. Sorry entweder lebe ich in einer anderen Welt aber nach einer Party will ich ficken und keine Harry Potter Romane lesen....

MfG

M69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar leben wir in verschiedenen Welten. In meiner ist Müdigkeit ein signifikanter Lustkiller, natürlich kann man eine müde Person auch mal verführen,

generell ist das Sexuelle verlangen im Totmüden zustand aber eingeschlafen.

Btw. unser Sexualleben funktioniert sehr gut. Sie verführt mich häufig und wir haben an den Tagen wo wir uns sehen täglich Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das 6 Monate später immer noch ein Problem?

Setzt ihr euch auch einmal hin und redet miteinander?

Hatte mit meiner Ex ein ähnliches Problem.

Sie wollte nicht alleine nach Hause, wenn wir bei Freunden waren.

Wir hatten drüber geredet. Hat aber leider nix gebracht...

Wir sind nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Deshalb vermutlich jetzt auch meine Ex :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, wir haben da schon drüber geredet, aber sie holt dieses Thema halt auch mal wieder hervor und diskutiert es aufs neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hört es sich nach künstlichem Drama an.

Wenn sonst alles paletti ist und du damit leben kannst, dann viel Glück damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.