Zukünftige Arbeitskollegin gamen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho,die Seite ist wieder Online:D

Direkt zum Problem

War heute zur Einkleidung zu meinem Ausbildungsplatz.(bleibt Privat)
Während ich dort war, kamen u.A. 2 junge Damen vorbei um irgendwas nachzubestellen.Keine Ahnung!!
Eine viel mir direkt ins Auge.Hatten kurzen Blickkontakt als sie reinkam und sie lächelte mir zu.Soviel erstmal dazu.Musste mich wieder meine Checkliste befassen und lies beide hinter mir stehen.Bekam ledeglich ihren Namen mit und Teile ihres Anliegens.
Wie auch immer
Fand sie auf jeden Fall sehr süß und konnte aus dem Kontext schließen, dass sie bereits letztes Jahr mit der Ausbildung anfing und somit ein Jahr vorsprung hat.
Hab mir also den Namen gemerkt und mittags nen Kumpel gefragt, der dort arbeitet, ob er sie denn kennt.Er bejate es und meinte sie sei in seinem Jahrgang.
However
Hab von ihm dann zumindest das FB-Profil geschickt bekommen, da mir momentan nich mehr zu Händen liegt.

Spiel nun also mit dem Gedanken, sie anzuschreiben und sie zu gamen.Klar anschreiben is so ne Sache aber man hat ja nen gemeinsamen Anhaltspunkt wo man sich denn schonmal gesehen hat usw.Dürfte also schnell nen Gesprächsfluss reinbekommen.

Jetzt meine Frage
Soll ich das echt machen?Ich meine, ich hab noch nichtmals mit der Ausbildung angefangen und mach direkt ne zukünftige Kollegin an.Hab en mulmiges Gefühl dabei.Egal wie sie jetzt reagiert.
Wie würdet ihr euch Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache es nicht komisch indem Du sie über FB anschreibst. Fang ein Gespräch mit ihr an, wenn Du sie siehst. Quatsche ein bisschen mit ihr und lern sie kennen.

Game am Arbeitsplatz ist heikel. Du solltest Dich erstmal in der Firma positionieren und schauen, wie alles funktioniert bevor Du Dich an eine Kollegin ran machst. Sie wird auch erstmal schauen wo Du stehst und wird Dich erstmal innerhalb der Firma (Firma = soziale Gruppe) einschätzen wollen. Sie wird ihre Position nicht gefähren, indem sie mit einem möglichen Weichei (nur ein Beispiel, nicht auf Dich bezogen) vor der Belegschaft eine Beziehung/Affäre eingeht.

Hier würde ich wirklich ausnahmsweise indirekt und mit Fingerspitzengefühl ran gehen.

Quatsche mit ihr und mache z.B. den Vorschlag mit ihr in der Bib zu lernen. Dann kannst Du schauen.

Viel Erfolg!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Cheney für deine Antwort.

Ich denk aber wir reden gerade etwas aneinander vorbei.

1.Fang ich ne Ausbildung bei einer staatl.Behörde und nicht in der freien Marktwirtschaft an.

2.Ist sie selbst noch in der Ausbildung.(ab September ist sie 2. Und ich 1.Ausbildungsjahr. Das heißt ich werde sie auch ohne weiteres nicht dauernt antreffen.Darum auch die Option mit FB.

Damit fällt auch das lernen in der Bin weg.

3.Wird sie aufgrund ihres Wohnortes während ihres Praktikums immer in einem anderen Landkreis stationiert sein.

War villt.bisschen schäbig geschildert aber ich hoffe jetzt habt ihr einen genaueren Blick von der Situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab sie Kontaktiert (FB)

Bisschen small talk gehalten von wegen Ausbildung, Auswahverfahren blabla.

War dann wohl nur etwas zu eilig und hab ihr nach ein paar Nachrichtenwechsel geschrieben,, du scheinst nett zu sein.darf ich dich mal zu nem Kaffee einladen? so als zukünft. arbeitskollegen;P"

Darauf kam von ihr dann keine Antwort mehr.war erst ma kein Problem aber is mittlerweile auch schon ein paar Tage her.war wohl etwas zu eilig was?!

However.will sie nich schon nexten,da ich sie ja noch nitmals wirklich kenne aber will auch keine needy Nachricht schreiben und nochmal nachfragen.

Wie neutralisier ich die Situation wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch, indem du sie auf der Arbeit ansprichst und FB jetzt sein lässt.

Chewy hat die gesagt, du sollst sie nicht über Facebook ansprechen, aus oben erwähnten Gründen und du hast es trotzdem gemacht.

Es ist auch egal ob du bei Aldi, dem Finanzamt oder einem Schlachthaus arbeitest, überall gibt es Gruppendynamiken und Hierarchien, die es zu beachten gilt.

Du warst nicht zu schnell und hast Mut bewiesen, aber leider an der falschen Stelle mit dem falschen Wortlaut.

Besser du hättest , wie gesagt, gewartet bis ihr euch auf der Arbeit seht: "Du bist ja doch nicht so grässlich wie ich dachte. Komm, ich lade dich zu einem Eis ein"

Oder aber, wenn es doch über FB sein muss: "Ich kann diese Tipperei hier bei FB nicht leiden. Geb mir doch deine Nummer, damit ich deine Stimme hören kann"

An deiner Nachricht liest man, dass du komplett die Führung abgibst und ihr die Entscheidung lässt, ob ihr euch trefft. Hat bei einigen Frauen zu folge, dass sie denken, das immer alles von ihnen abhinge. Unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus ner Stromberg Folge : Nie den Füller in Firmentinte tauchen, nie im eigenen Haus tackern, heften, lochen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch, indem du sie auf der Arbeit ansprichst und FB jetzt sein lässt.

Chewy hat die gesagt, du sollst sie nicht über Facebook ansprechen, aus oben erwähnten Gründen und du hast es trotzdem gemacht.

Es ist auch egal ob du bei Aldi, dem Finanzamt oder einem Schlachthaus arbeitest, überall gibt es Gruppendynamiken und Hierarchien, die es zu beachten gilt.

Du warst nicht zu schnell und hast Mut bewiesen, aber leider an der falschen Stelle mit dem falschen Wortlaut.

Besser du hättest , wie gesagt, gewartet bis ihr euch auf der Arbeit seht: "Du bist ja doch nicht so grässlich wie ich dachte. Komm, ich lade dich zu einem Eis ein"

Oder aber, wenn es doch über FB sein muss: "Ich kann diese Tipperei hier bei FB nicht leiden. Geb mir doch deine Nummer, damit ich deine Stimme hören kann"

An deiner Nachricht liest man, dass du komplett die Führung abgibst und ihr die Entscheidung lässt, ob ihr euch trefft. Hat bei einigen Frauen zu folge, dass sie denken, das immer alles von ihnen abhinge. Unattraktiv.

Haste wohl recht.Wenn man so Sachen normal persönlich und nicht via Internet macht, kommts wohl vor, dass man etwa unüberlegt an die Sache rangeht.

Naja wie auch immer, konnte dennoch ( gegen deinen Rat :-p ) wieder Kontakt mit ihr aufnehmen und direkt nen NC klarmachen.Jetzt bin ich auf ,,heimischen Boden'' und die Sache dürfte eigentlich laufen.

Zum Thema Arbeitskollegin...YOLO :-D

Dazu bin ich bei diesem Wetter und 6 Wochen Urlaub einfach zu gut drauf, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

jetzt schreibt ihr also bei Whatsapp Nachrichten anstatt bei FB ???

Fast, wir wollten morgen Abend zuerst einmal ins Kino gehen :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schaffst es eine Aneinanderreihung von Anfängerfehlern zu gestalten. Ich würde dir raten dich erst einmal einzulesen. Da du das mit dem Anschreiben via Facebook schon ignoriert hast, solltest du dir für nächstes Mal merken, dass ein Date im Kino ziemlich für die Katz ist. Unterhaltung und Berührung sind kaum möglich, es sei denn, dass ihr schon in der "Schwanz durch Popcorntüte"-Phase seid.

bearbeitet von ohnepunktundstrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden