DayGame: Wie am Besten die Biege zum NC bekommen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und zwar ist mein bester Bereich momentan das Day- bzw. Cafeteriagame. Approachen und Smalltalk aufbauen ist inzwischen kein Problem mehr, allerdings schaffe ich die Biege zum NC nicht. Die NCs die es bis jetzt gegeben hat, sind von ihr ausgegangen.

Der Ablauf gestaltet sich meist so: Ich sitze mit Notebook in der Cafeteria, schräg gegenüber sitzt ein Mädel.
Ich: “Hi! Wie geht´s?”
Sie: “Gut! Blablablá und Dir?”
Ich: “blabla”
Hier folgt ein Smalltalk von Beruf bis zu anstehendem Urlaub… Wie kommt ihr dann auf die Telefonnummer? Einfach aus dem Zusammenhang gerissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erschaffe einen Grund, welcher für die Frau das Wiedersehen rechtfertigt. Der Grund kann manigfaltige Gestalt annehmen. Wenn ihr z. B. über Eissorten sprecht, kannst du erwähnen, dass du eine äußerst geniale Eisdiele in XY kennst, woraufhin du ihr das Handy vor die Nase hälst und ihr sagst, dass sie ihre Nummer eintippen darf, damit ihr euch die Eisdiele mal gemeinsam vornehmen könnt. Fantasie und Insider sind auch hierbei Satz und Sieg.

Das ist die galanteste Methode. Alternativ empfiehlt sich "Ich finde dich lustig/unterhaltsam/ganz ok, tipp mal deine Nummer in das Handy".

bearbeitet von ohnepunktundstrich
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag' ihr, wieso du ihre Nummer willst und wieso du sie ausgerechnet jetzt willst und dann holst du sie dir und verifizierst sie.

Da gibt es keine Biege zu kriegen, das ist straight forward. Du willst sie wiedersehen und klärst die Logistik. Möglicherweise traust du dich einfach nicht, dann versuch 'mal absolut direkt zu sein - von Anfang an, dann hast du keine Wahl als dir ihre Nummer zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey ich habe keine Zeit jetzt meine Komilitonin wartet schon aber wenn du möchtest können wir gerne mal einen Kaffe trinken gehen in diesem schönen Kaffe blabla" Zack Nummern tauschen. Nach der Nummer fragen ist wie direkt um nen "Date" fragen. Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Möglicherweise traue ich mich nicht die direkt... Ich werde wohl eher indirekt nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wirklich in Eile ist, der packt nicht erstmal seinen schleppbaren Kleincomputer aus, fummelt da die Displaysperre raus, klickt da nicht rum und drückt das Ding schon gar nicht einer tollen Frau in die Hände damit diese dort ihre Nummer einspeichert - es sei denn, man ist besoffen...

Leute, die megawichtig mit tragbarer und handlicher Schreibmaschine irgendwo wie bestellt und nicht abgeholt rumsitzen, können schreiben. Was liegt da näher als am Ende des Gesprächs sie zu bitten ihre Nummer aufzuschreiben oder vice versa? Hierfür eignet sich alles, was irgendwo in greifbarer Nähe und beschreibbar ist.

Wenn Du wirklich noch keine Ahnung hast, was Du mal gerne mit ihr machen möchtest (oder wann genau), dann kannste ihr das ja genau so sagen. Ergänzend vielleicht noch, dass Du aber auf jeden Fall mit ihr in Kontakt bleiben möchtest.

Aus eigener Erfahrung: Man kann nach der Nummer fragen wie der letzte Soziopath, sofern man die Stunden / Minuten zuvor 'nen guten und netten Eindruck gemacht hat. Ist dann halt mal was ungelenk. Manche Frauen "frame- bzw. shittesten" dann vielleicht mal 'merklich' am Anfang des ersten Telefonats (!), aber sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs doch mal mit Brücken bauen. Wenn du dir die Frau etwas erzählt, dass du zumindest ansatzweise interessant findest, dann sag ihr das und sag ihr auch das du von ihr gerne mehr über das Thema erfahren würdest und ihr euch deswegen wiedersehen solltet.

Also angenommen sie erzählt dir, dass sie schon mal auf den Bahamas war. Dann würde sich zum Beispiel folgendes anbieten, um ihre Nummer zu holen: "Du bist sehr sympathisch und ich finde das Thema Bahamas, über das du vorher gesprochen hast, sehr interessant. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, deswegen denke ich, dass wir uns wieder treffen sollten. Wenn du dir das vorstellen kannst, sollten wir jetzt unsere Telefonnummern austauschen." So in etwa. Ob ihr dann tatsächlich über das entsprechende Thema redet, falls es zu einem zweiten treffen kommt, sei mal dahingestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Ist aber ähnlich dem, was ohnepunktundstrick gesagt hatte, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guggst Du Sinns #-close und Sharkk's Post in seinem Expertenthread bzgl Streeten und Comfort building bei kurzen Gesprächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guggst Du Sinns #-close und Sharkk's Post in seinem Expertenthread bzgl Streeten und Comfort building bei kurzen Gesprächen

Wo ? Haste Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ? Haste Link?

Suchfunktion ?!?!?!?!?

Schon probiert ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich find´s net... Meinste Du den Ask-The-Shark-Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich find´s net... Meinste Du den Ask-The-Shark-Thread?

wäre ein anfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden