FB oder LTR? (Scheinbar) Widersprüchliche Signale einer HB

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brüder und Schwestern, ich brauche mal wieder Rat und versuche es kurz zu halten:

Ich: 26

Sie: 23

Ziel: LTR

Status quo: Irgendetwas zwischen LTR und FB

Wir kennen uns über unseren gemeinsamen Freundeskreis seit ca. einem halben Jahr, treffen und schlafen seit drei oder vier Wochen miteinander. Nach einer Woche kam bereits von ihr die Ansage: "Ich wollte dir noch sagen, dass ich dich gut finde. Echt gut…" In der Öffentlichkeit und auf der Arbeit (arbeiten zusammen in einem Club) tuen wir so, als wären wir nur befreundet (nach eigenen Aussagen findet sie es nicht gut, in der Öffentlichkeit zu knutschen), bei mir in der WG und in ihrer WG wissen natürlich alle was Sache ist. Dennoch schiebt sie Drama und ist häufiger mal eifersüchtig, wenn ich mit anderen Mädels quatsche/flirte. Wenn ich frage, ob wir uns treffen wollen, sagt sie fast immer zu. Auch fragt sie häufig nach, ob wir uns noch sähen. Sie fragt, welche Unterwäsche ich mag und zieht sie dementsprechend an. Der Sex ist ausgesprochen gut.

Wo liegt also das Problem, könnte man sich fragen?

Tja… Weil ich mir dachte, dass ich mal ein bisschen Kontinuität und Ruhe in meinem Leben gebrauchen könnte und eindeutige LTR-Signale erkannte, habe ich meine FBs auf die lange Bank geschoben und mich gedanklich auf eine LTR eingestellt. Und jetzt erkenne ich nur widersprüchliche Signale bei dem Mädel:

- Wir sind mit mehreren Leuten verabredet, gehen nochmal kurz bei ihr vorbei und danach möchte sie nicht mehr mitkommen. Ich gehe also und sie schiebt per SMS Stress, warum ich abgehauen sei bla bla. Am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung ("Nächstes Mal zwingst du mich bitte") und sie fährt mich zum Flughafen

- Häufiger habe ich sie nach Aktivitäten gefragt, die außerhalb des Bettes stattfinden. Sie findet sie Ideen immer gut, hat aber immer andere Dinge zu tun. Wenn diese Hindernisse aus dem Weg geräumt sind, kommt sie aber nicht mehr auf die Aktivität zurück und ich will sie auch nicht ständig danach fragen

- Ich komme aus dem Urlaub zurück und sie kommt Nachts noch zu mir, fährt aber morgens um drei wieder nachhause, weil sie alleine schlafen und alleine aufwachen möchte. Dieses "alleine schlafen" scheint kein Problem, wenn ich bei ihr bin, weil sie dann (nach eigenen Aussagen) früher aufstehen und ein bisschen für sich sein kann, bevor ich aufwache. Mich stört das aber sehr und ich mag es ausgesprochen gerne, morgens zusammen aufzuwachen

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob überhaupt ein Problem besteht, oder ich vielleicht das Problem habe, weil ich eine LRT mit ihr möchte und anfange needy zu werden, weil sie nach meiner gedanklichen Umstellung auf LTR sich nicht so verhält, wie ich es mir wünschen würde.

Es interessiert mich sehr, was ihr darüber denkt!

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner gedanklichen Umstellung auf LTR

Nur du hast den Wunsch nach einer LTR. Sie hat dich als FB, nicht du sie, das ist der Punkt. Darum will sie auch in der Öffentlichkeit nichts starten & hat bei deinen Freizeitaktivitäten keine Zeit. Eine Frau, die mit dir eine Beziehung will, springt dir mittem im Club an die Lippen und will allen anderen Frauen zeigen dass sie jetzt den Hengst auf der Tanzfläche hat.

Es wird kein Problem, wenn du jetzt keins draus machst. Genieße die gute Zeit und lass alles auf euch zu kommen. Sende keine LTR Signale, denn die Frau bindet, nicht du.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So siehts aus! Lass es auf dich zukommen und sende keine zu voreiligen Signale auch wenn du dir gerade mehr wünscht als sie.

Ich habe zur Zeit auch eine FB doch bei uns kommt von beiden Seiten viel Richtung LTR. Trotzdem genießen wir weiterhin unsere gemeinsame Zeit und lassen es auf uns zukommen.

Früher oder Später stellt sich eh die Frage:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher oder Später stellt sich eh die Frage:)

Klar, so kenne ich es ja auch. Nur waren es bisher immer die Mädels, die mich binden wollten. Und bei diesem einen Mal lasse ich Trottel schon den Kontakt zu meinen anderen FBs einschlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach deine Aktivitätten allein, wenn sie dir gefallen. Dann kannst du hinterher auch was erzählen. Denke immer daran, das sie dich binden sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will momentan nur deinen Schwanz und genau das solltest du ihr auch geben. Alles andere - die Bindungswünsche, die Fragen nach gemeinsamen Aktivitäten etc. - überlässt du lieber der Frau. Oder willst du gerne die Frau sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach deine Aktivitätten allein, wenn sie dir gefallen. Dann kannst du hinterher auch was erzählen. Denke immer daran, das sie dich binden sollte.

Klar, mache ich auch. Besonders auch deshalb, weil ich das Story Telling üben muss. Ich war gerade auf einem Konzert und schwärmte ihr ausgiebig davon vor. Ihr Interesse war gleich null, weil sie nicht dabei gewesen ist.

Sie will momentan nur deinen Schwanz und genau das solltest du ihr auch geben. Alles andere - die Bindungswünsche, die Fragen nach gemeinsamen Aktivitäten etc. - überlässt du lieber der Frau. Oder willst du gerne die Frau sein?

Hast du einen Tip für mich, wie ich die Balance von Treffen und nicht Treffen halten kann? Dass ich immer Sex will, ist ja klar. Und sie kommt ja auch durchaus zu mir, schlägt treffen vor. Nach dem Sex auch aufstehen und nachhause gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Gregor,

Du wirst sie auch als FB verlieren, wenn Du so weitermachst. Spaß ohne. Du fährst viel zu sehr auf dem Bindungs-Dampfer - deshalb hat sie auch noch keine Anstalten gemacht, Dich in eine LTR zerren zu wollen. Denn den Druck übst Du bereits aus.

Fahr' Deinen Invest runter, da herrscht gerade Ungleichgewicht.

Hast du einen Tip für mich, wie ich die Balance von Treffen und nicht Treffen halten kann? Dass ich immer Sex will, ist ja klar. Und sie kommt ja auch durchaus zu mir, schlägt treffen vor. Nach dem Sex auch aufstehen und nachhause gehen?

Jo, bring auchmal sowas.

Leg' Dir das Mindset zu: Sie will "nur" ne FB? Wunderbar - bekommt sie auch.

Witzigerweise kommen oft GERADE dann die Beziehungswünsche auf bei Frauen, so nach dem Motto: "Findet er mich also nicht interessant genug für ne Beziehung? Na das werden wir ja sehen" -> mehr Invest von ihrer Seite aus. Ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber so ticken Frauen nunmal.

Geh auch bisschen über Konkurrenz, wenn sie Dir gefällt. Mach Dich rar.

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Gregor,

Du wirst sie auch als FB verlieren, wenn Du so weitermachst. Spaß ohne. Du fährst viel zu sehr auf dem Bindungs-Dampfer - deshalb hat sie auch noch keine Anstalten gemacht, Dich in eine LTR zerren zu wollen. Denn den Druck übst Du bereits aus.

Jo, bring auchmal sowas.

Witzigerweise kommen oft GERADE dann die Beziehungswünsche auf bei Frauen, so nach dem Motto: "Findet er mich also nicht interessant genug für ne Beziehung? Na das werden wir ja sehen" -> mehr Invest von ihrer Seite aus. Ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber so ticken Frauen nunmal.

Ling Ling

Hast recht, Ling Ling. Wenn ich mal so darüber nachdenke, habe ich mich ihr gegenüber schon sehr LTR mäßig verhalten. Vermutlich lag der Gedanke, endlich mal ne vernünftige gefunden zu haben, dem zugrunde. Und schon sitzt man(n) in der Falle.

Das Mindset ist gespeichert, die letzten drei SMS mit sinnlosem Bla Bla nicht beantwortet ;)

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Gregor,

Jo, bring auchmal sowas.

Ling Ling

Wie ich diesen manipulativen Bullshit hasse...

Aber er ist manchmal wirklich hilfreich auch wenn ich es nicht zugeben mag. Diese ganzen Spielchen sind für mich Kindergarten.

Entweder ich mag mein HB und will sie sehen wann ich die Lust dazu verspüre oder ich lasse es bleiben. Das ganze hin und her mit melden/nicht melden usw ist doch Käse. Bestes Beispiel war vor kurzem bei mir.

Ich melde mich einen Tag lang nicht über Whatsapp und schon kommt die Nachricht von ihr ob ich denn noch leben würde usw. Nicht weil ich so fürchterlich viel zu tun hatte sondern weil ich mir dachte, "komm lass sie mal etwas zappeln und schau ob sie sich von alleine meldet." Genau dasselbe wird hier doch ständig verklickert.

Gebe ihr das Geschenk des Vermissens... Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf gut Deutsch: du hasst es, aber machst es auch, weil es nicht anders geht...ok....

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Gregor,

Jo, bring auchmal sowas.

Ling Ling

Wie ich diesen manipulativen Bullshit hasse...

Du nennst es manipulativen Bullshit.

Ich nenne es:

Mach Dich nicht abhängig von einer Frau. Bleibe unabhängig. Deine Welt sollte um Dich kreisen, nicht um sie.

Ich manipuliere nicht und empfehle das auch niemandem. Was ich hingegen aus wirklich zahlreichen Erfahrungen empfehlen kann: Nicht aufdringlich werden vor lauter Verliebtheit oder Geilheit, weil das einfach KEINEN weiterbringt. Frau verliert so das Interesse. Und dann bumst keiner der beiden so richtig schön schmutzig. Das ist doch schade...

Ich wiederhole mich, dann eben in anderen Worten, die aber das Gleiche bedeuten:

TE,

a) mache ihr keinen Druck.

b) lass' nicht Dein ganzes Denken, Deinen ganzen Tag nur um sie kreisen.

c) mach Dich nicht zu ihrem Bespaßungs-Äffchen das immer springt, wenn Frauchen will. Es ist ok, wenn Du mal nicht kannst und was anderes um die Ohren hast - steh dazu.

Jeder, der meint, es geht auch anders, hat einfach NULL Ahnung und ist ein lausiger PU-Keyboard-Jockie, der kaum was auf die Reihe bekommt mit ner richtigen Frau.

Beste Grüße

LL

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

a) mache ihr keinen Druck.

b) lass' nicht Dein ganzes Denken, Deinen ganzen Tag nur um sie kreisen.

c) mach Dich nicht zu ihrem Bespaßungs-Äffchen das immer springt, wenn Frauchen will. Es ist ok, wenn Du mal nicht kannst und was anderes um die Ohren hast - steh dazu.

Jeder, der meint, es geht auch anders, hat einfach NULL Ahnung und ist ein lausiger PU-Keyboard-Jockie, der kaum was auf die Reihe bekommt mit ner richtigen Frau.

Beste Grüße

LL

Werde es beherzigen!

Jungs, entweder ist Madame total verknallt in mich, oder ne mega Dramaqueen :lol:

Auf ihre letzten beiden SMS habe ich nicht geantwortet, weil keine Frage drin stand und ich auch keine Lust hatte. Später kam eine SMS, ob es ein Problem gäbe. Daraufhin ein Anruf, den ich nicht mitbekam. Ich schrieb ihr, dass meine Hände ölig seinen, weil ich am Auto schraubte (Ok, meine SMS war mehrdeutig, weil mit dem Schraubendreher getippt). Sie antwortete mit einer "das hättest du dir sparen können" SMS :fool: Ich glaube der Pussyreaktor ist kurz vor der Kernschmelze. Das muss ich später überprüfen :crazy:

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie gestern noch bei der Arbeit getroffen. Sie motzt rum, ich sage ihr ordentlich die Meinung und bin alleine nachhause, heute kam dann eine Entschuldigungssms. Immerhin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hä?

Was hat sie gemotzt und was hast du gesagt?

Iwie kommts mir so vor, als ob sie Sex wollte und du sie dafür blöd angelabert hast.

Mir geht's oft so, dass Frauen mich provozieren; Arschloch nennen; so lange nerven bis sie bekommen was sie wollen. Die sind halt so. Drama in Sex wandeln sagt LDS dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war so: Sie schrieb gestern noch, dass ich nicht auf ihre letzten SMS geantwortet hätte, ob es ein Problem gäbe. Weil ich nicht geantwortet habe, hat sie 20min später angerufen. Ich war beschäftigt, bin nicht rangegangen. Habe später ne SMS geschrieben, die etwas wirr war und aussagen sollte, dass ich beschäftigt bin, wir uns später sähen. Darauf von ihr beleidigte SMS. Auf der Arbeit habe ich sie dann zur Rede gestellt und gefragt, was dieser Quatsch soll und ihr gesagt, dass ich keinen Bock auf so ein Drama habe. Heute morgen dann die Entschuldigungssms. Habe sie vorhin angerufen und wollte ein Treffen ausmachen, aber sie hat scheinbar keine Lust, "hänge voll durch und muss mich mal ausruhen". Sie hat zwar einen Gegenvorschlag gemacht, doch da kann ich nicht.

Das Drama hätte ich auch gerne in Sex umgewandelt, aber auf der Arbeit war das nicht möglich. Etwas anderes, als sie jetzt in Ruhe zu lassen, bleibt mir wohl nicht übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich ziemlich kindisch an. Was gibt's da "zur Rede stellen". Maul halten und eskalieren, dude.

An ihrer Stelle hätte ich auch kein Bock auf so nen zur Rede stellen quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich ziemlich kindisch an. Was gibt's da "zur Rede stellen". Maul halten und eskalieren, dude.

An ihrer Stelle hätte ich auch kein Bock auf so nen zur Rede stellen quatsch.

Maul halten und eskalieren war schwierig, da wir die nächsten Stunden zusammen arbeiten mussten und ich das Bedürfnis hatte ihr zu sagen, dass das so nicht geht. Wie dem auch sei. Sie ist wohl gerade krank und textete mich den ganzen Abend. War zwar durchaus sexuell konotiert, aber ich schiebe es mal auf ihre Langeweile. Werde mich weiter zurückziehen, habe sowieso genug zu tun in den nächsten Tagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs, habe mich ein wenig zurückgehalten und sie kommen lassen. Hat gut funktioniert, sie kam sogar mit einem Vorschlag für eine gemeinsame Unternehmung. Danach viel Gekuschel, Sex und "das war ein sooo schöner Tag".

Eigentlich alles gut. Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Madame sei sehr launisch, was ihre Freizeitplanung anbetrifft: Sie fragte mich schon Sonntag, ob wir heute Abend, nach ihrer Klausur, etwas unternehmen wollten. Gestern fragte ich sie, ob sie mit mir und meinen Leuten grillen möchte. Sie verneinte, weil sie noch so viel zu lernen habe, sagte aber nochmal für heute Abend fest zu.

Heute morgen dann eine SMS: Sie wisse noch nicht genau wegen heute Abend, denn wenn es schlecht liefe, bliebe sie lieber zuhause. Aber sie würde sich dann nach der Klausur melden.

Daraufhin habe ich angerufen. Sie erzählte ganz begeistert, gestern noch auf ein paar Bier weggewesen zu sein, jetzt aber am Schreibtisch zu sitzen und zu lernen. Im übrigen wäre es doch kein Problem, wenn sie sich heute Abend nochmal meldete?

Ich komme mir natürlich etwas verarscht vor. Vor allem, weil sie diese Aktion abzusagen, um mir am nächsten Morgen zu erzählen, was sie noch alles schönes am Abend gemacht gemacht hat, schon häufiger gebracht hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht bis heute Abend auf eine Antwort von ihr warten kann, weil ich mich dann selbst verabrede. Sie: "Ok, dann einen schönen Tag" und das wars.

Scheinbar verwende ich immer noch einen zu großen Teil meiner Freizeit auf diese Frau! Oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

sie ist halt lockerflockig emotionsgesteuert und lässt sich grundsätzlich alle Optionen offen, Party zu machen

aber hat im Hinterkopf halt auch den Druck ihres Studiums.

Scheinbar keine seriöse und nüchterne Planerin, she goes with the flow. Nichts schlimmes.

Da Du allerdings direkt betroffen ist, musst Du sie ein Stück weit erziehen, daß sie Deine Erwartung nach Verbindlichkeit

zumindest mal respektiert. Mach ihr im Falle von unzuverlässigem Verhalten eine klare, freundliche Ansage, daß es so

bei Dir nicht läuft. Sei nicht beleidigt, mach ihr keine Vorwürfe. Sie ist selber groß und kann sich verhalten, wie sie will.

Aber zeig ihr deutlich die Konsequenzen und was Deine Ansprüche sind.

Verhält sie sich nicht wirklich konform damit, dann geh ein, zwei Schritte zurück. Wichtig ist halt, daß Du ihr klarmachst, daß dies

eine direkte Folge ihres Verhaltens ist und Dein Interesse an ihr dadurch grundsätzlich etwas sinkt.

cheers

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich denk hier beim lesen die ganze Zeit: Spielt ihr euch vll grad tot? Also: Weniger Plan? Mal machen? Trefft euch halt spontan, wenn du dann Zeit hast und Lust wenn sie kann ist gut, wenn nicht dann nicht? Wenn ich sie wär, würd ich jetzt mal noch nich davon ausgehen, dass du mich gleich heiraten willst. Wissen die Götter ob sie am End einfach nur bescheurte Menschen um sich rum hat, die ihr sagen sie soll sich rar machen. Keine Ahnung. Ist aber auch völlig wurscht. Mach halt dein Ding.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Kommentare!

Hi,

sie ist halt lockerflockig emotionsgesteuert und lässt sich grundsätzlich alle Optionen offen, Party zu machen

aber hat im Hinterkopf halt auch den Druck ihres Studiums.

Scheinbar keine seriöse und nüchterne Planerin, she goes with the flow. Nichts schlimmes.

Da Du allerdings direkt betroffen ist, musst Du sie ein Stück weit erziehen, daß sie Deine Erwartung nach Verbindlichkeit

zumindest mal respektiert. Mach ihr im Falle von unzuverlässigem Verhalten eine klare, freundliche Ansage, daß es so

bei Dir nicht läuft. Sei nicht beleidigt, mach ihr keine Vorwürfe. Sie ist selber groß und kann sich verhalten, wie sie will.

Aber zeig ihr deutlich die Konsequenzen und was Deine Ansprüche sind.

Verhält sie sich nicht wirklich konform damit, dann geh ein, zwei Schritte zurück. Wichtig ist halt, daß Du ihr klarmachst, daß dies

eine direkte Folge ihres Verhaltens ist und Dein Interesse an ihr dadurch grundsätzlich etwas sinkt.

cheers

Du hast recht, sie ist sehr emotionsgesteuert! Am Wochenende hatte sie ihre Tage und war (wie meine Ex es auszudrücken pflegte) völlig hormonbehindert. Aber dank dem jahrelangen Training mit meiner Ex konnte ich damit ganz gut umgehen ;)

Habe ihr ja gesagt, dass ich nicht bis heute Abend auf eine Antwort von ihr warten kann und mich mittlerweile anderweitig verabredet. Sie hat sich auch nicht nochmal gemeldet. Sollte sie es noch tun, werde ich freundlich und bestimmt absagen. Kann dann zwar gut sein, dass wir uns erst nächste Woche wiedersehen, aber dann ist es so.

Und ich denk hier beim lesen die ganze Zeit: Spielt ihr euch vll grad tot? Also: Weniger Plan? Mal machen? Trefft euch halt spontan, wenn du dann Zeit hast und Lust wenn sie kann ist gut, wenn nicht dann nicht? Wenn ich sie wär, würd ich jetzt mal noch nich davon ausgehen, dass du mich gleich heiraten willst. Wissen die Götter ob sie am End einfach nur bescheurte Menschen um sich rum hat, die ihr sagen sie soll sich rar machen. Keine Ahnung. Ist aber auch völlig wurscht. Mach halt dein Ding.

Gott, heiraten möchte ich sie auch nicht! Aber ich stehe darauf, Abmachungen einzuhalten. Ich muss insgesamt mal langsamer und mehr für mich machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, da haste mich falsch verstanden... Wollte sagen: Man muss nicht übertreiben mit dem bloß nicht Beta sein :-D Weil nicht Beta ist nicht automatisch Alpha. Also: Wenn dich stört, wenn sie erst kurzfristig zusagt, dann gibt's dafür weniger Invest, wenn's dich nicht stört, dann ist auch ok. Gibt im Ladies Room nen ganz spannenden Thread zu dem Thema aus Frauensicht, falls es dich interssiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist klar… Aber da es mich massiv stört, bekommt sie jetzt ein bisschen weniger Gregor. Bis auf ein komisches Bild von leeren Flaschen (die wir neulich ausgetrunken haben), welches sie mir letzte Nacht noch schickte, habe ich auch nichts mehr von ihr gehört...

(Und danke für den Hinweis! Werde mir den Thread mal ansehen)

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden