Was wäre wenn es keine AFCs mehr gäbe?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup wird ja nun immer bekannter. Ich male mir immer wieder gerne aus, was wäre wenn es irgendwann fast ausschließlich PUAs gäbe. Hier drei Szenarien, die ich mir immer wieder ausmale:

Wir schreiben das Jahr 2107. Pickup ist inzwischen allgemein bekannt geworden. Statt Tanzkursen besuchen die 14-Jährigen PU-Workshops, statt Foxtrott üben sie BL, EC und Approaches. In den Handlungen von Filmen und Romanen gibt es statt kitschiger Liebesbekundungen und Treueschwüren nun Shittests und Freeze-outs.

Szenario 1: Blumenläden, Nobelrestaurants und Puffs müssen schließen, weil deren überteuerte Produkte und Dienstleistungen nicht mehr gefragt werden. Niemand sieht es noch ein, Frauen mit Haus, Auto und Boot, sowie teuren Geschenken wie Schmuck zu beeindrucken, darum stagniert der Umsatz dieser Waren auf dem Niveau von 2007. Anstatt für diese Dinge 50-60 Stunden die Woche zu malochen, zieht man es vor, an maximal 4 Tagen die Woche halbtags zu arbeiten und die restliche Zeit zum Spaß haben, Sargen und Sexeln zu nutzen.

LTRs halten höchstens ein halbes Jahr, die letzte Ehe wurde 2089 geschlossen und 2091 wieder geschieden. Bis zu 10 FBs oder MLTRs gleichzeitig zu haben, ist nichts Ungewöhnliches mehr.

Da durch das Fehlen stabiler Beziehungen die Geburtenrate auf unter 0,5 Kinder/Frau eingebrochen ist, wurde 2050 gegen den Willen der CDU/CSU die Familienpolitik radikal geändert: Jede Frau erhält steuerfrei 10000 Euro Geburtsprämie pro Kind, die Kinder wachsen in staatlichen Heimen auf. Diese kennen ihre Väter nur in seltenen Fällen. Besonders Frauen aus bildungsfernen Schichten und solche mit Migrationshintergrund nutzen die Geburtsprämie, um Geld zu verdienen.

Szenario 2: Frauen kennen alle Tricks und Routinen und merken es sofort, wenn sie gegamed werden. Dementsprechend haben sie Gegenstrategien entwickelt, die den PUA sofort nach dem Approach ins Leere laufen lassen, wenn dieser ihnen z.B. optisch nicht gefällt, oder sie in einer LTR leben.

Somit hat sich gegenüber der aktuellen Situation außer den Openern und den Routinen nichts geändert. Die meisten Männer haben nach wie vor Mühe, Frauen zu kriegen und werden versuchen, diese möglichst lange unter großen persönlichen Opfern (Treue, heiraten, betaisierung) an sich zu binden.

Es gibt aber ein paar Freaks, die mit dem Spendieren von Drinks, Rosensträußen und Einladungen zu Candlelightdinnern außergewöhnliche Erfolge haben...

Szenario 3: Fast alle Männer sind Alpha, Fast alle Frauen sind HSE. Jeder steht zu seinen Wünschen und Zielen und artikuliert sie ohne überkommene und verklemmte Moralvorstellungen und lebt sie aus.

Man arbeitet, macht Karriere und verdient viel Geld um sich selbst zu zeigen, was man kann, nicht um seiner LSE-LD Freundin/Ehefrau teure Geschenke und ein angenehmes Leben zu machen, in der Hoffnung dann öfters rangelassen zu werden.

Beziehungen haben Bestand, da Männer es gelernt haben, fein zwischen ihrem soliden Alphaframe und Betaisierung zu wechseln um der Frau das zu geben was sie braucht. Fremdgehen wird toleriert, weil wir gemäß unserem genetischen Programm hin und wieder mal Abwechslung brauchen.

Egal was man sucht, ob ONS, FB oder LTR, alles ist möglich und gesellschaftlich anerkannt, so dass jeder nach seinen Vorlieben offen leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Interessanete Überlegungen (Szenario 1 finde ich lustig :-)).

Falls es so eintreffen sollte, bin ich froh, dass ich 2107 nicht mehr leben werde :D:D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Szenario 4: Jeder Mann kennt nur noch Pick Up zum Frauen verführen. Die wirklcih erfolgreichen werden diejenigen sein, die sich davon abheben. Heute noch als AFC bezeichnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho,

Ohman irgendwie ne strange Vorstellungen, aber bevor sich Magic Touch´s "hellseherische Ereignisse" erfüllen, bleiben uns ja noch ein paar Jährchen :-) Szenario 5 wäre übrigens so, dass fast jeder PU betreibt, egal ob reich/arm und hübsch/hässlich. Und das somit die Frauen auch nur die Männer nehmen die ihnen vom Aussehen her gefallen bzw. die die stinkreich und berühmt sind. Oder was meint deine Kristallkugel dazu Magic Touch?

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider muss ich sagen, daß die ganzen Szenarien irgendwo ein Impossibilum (hab ich n neues Wort erschaffen?) ist.

Weil:

Sollte es keine AFC´s mehr geben (was Gott sei dank nie passieren wird), dann wären alles ja PUA´s, dann wären aber auch die Mädels diesbezüglich erzogen worden. Also wäre der künftige PUA wieder ein AFC weil die Frauen schon wissen würden was passieren wird, ein PUA hätte also nicht mehr die Trefferquote, also wäre er Frustriert, einen frustrierten PUA gibt es nicht. Also wäre der jetzige PUA wieder ein AFC. Es würde sich also eine neue Gattung PUA´s herauskristallisieren, die evtl. noch verstärkter auf die Urtriebe einer Frau eingehen würden.

Zusammenfassend: Ein AFC existiert nur, wenn es auch PUA´s gibt. Einen PUA kann es nur dann geben, wenn er besser ist als ein AFC. Das hat uns auch schon die Geschichte gezeigt: Romeo war ein PUA, Eros war ein Coach, er hat es geschafft, AFC´s kurzzeitig zu PUA´s zu machen. Immer wieder gab es Persönlichkeiten, die sich aus der Masse hervorgehoben haben. So war es und so wird es immer sein. Selbst der Steinzeitmann, der muskulös in der Ecke gesessen hat, mehr Tiere als die restlichen Männer erlegt hat und jeden Tag 5 Frauen begattet hat war in gewisser Weise der SteinzeitPUA.

Fazit: PUA´s wird es immer geben, deswegen kann auch der AFC nicht aussterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast naropa

Es wird vermutlich nie passieren, dass es keine AFCs mehr gibt.

Denn selbst wenn jeder Mann weiss, dass es Pick up- und Seduction- Wissen gibt, also selbst wenn massiv Werbung dafür in Filmen, Songs, Büchern etc. gemacht wird, wird sich trotzdem immer nur eine Minderheit auch wirklich intensiv damit beschäftigen. Das zeigt doch die Geschichte mit allen positiven Lehren...

Nimm z. B. mal Meditationstechniken: Gibts seit tausenden von Jahren... Bescheren dir nachweislich einen ruhigen, klaren und zufriedenen Geist, alles Dinge, die sich eigentlich jeder Mensch wünscht... Jeder Mensche weiss, dass es sowas gibt und dass er (zumindest heutzutage) mit sehr wenig Aufwand an die Infos dazu rankommt... Und wieviele Leute meditieren wirklich...? ;)

Bei PU ist der Köder (Frauen) zwar oberflächlich betrachtet ein reizvollerer, aber ich glaube, im Endeffekt läufts damit trotzdem genauso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohman irgendwie ne strange Vorstellungen, aber bevor sich Magic Touch´s "hellseherische Ereignisse" erfüllen, bleiben uns ja noch ein paar Jährchen :-) Szenario 5 wäre übrigens so, dass fast jeder PU betreibt, egal ob reich/arm und hübsch/hässlich. Und das somit die Frauen auch nur die Männer nehmen die ihnen vom Aussehen her gefallen bzw. die die stinkreich und berühmt sind. Oder was meint deine Kristallkugel dazu Magic Touch?

Siehe Szenario 2, die PUAs von heute werden die AFCs von morgen, die AFCs von heute werden die PUAs von morgen. (Ja, die Frauen werden tatsächlich begeistert sein, wenn nach 100 Approaches mal jemand sie einlädt und Geschenke macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktioniert nicht aufgrund des Red Queen Anpassungsprinzips.

Um auf dem gleichen Stand zu bleiben muss bereits gearbeitet werden.

Empfehle dazu "Matt Ridley's The Red Queen - Sex and the Evolution of Human Nature".

Ein harter Brocken für Nichtwissenschaftler, aber lohnt sich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird immer AFCs geben, denn Pickup ist nicht einfach ein Haufen Vokabeln die man auswendig lernt und schon ist man der King. Man muss sich ständig weiterentwickeln und sein Game den Frauen anpassen, nicht umgekehrt. Wenn jetzt alle Männer z.B die Mystery Methode lernen und anwenden, werden die Frauen das nach einer Weile durchschauen. PUAs werden ihr Game anpassen, während die 90% Idioten weiter an der Mystery Method hängen und genauso abspacken wie heutzutage mit ihrer nice-guy Masche. PUAs würden sich einfach mehr Gedanken machen und sich von der Mehrheit abheben, vielleicht würde sich dann ja alles umkehren und PUAs einen auf nice-guy machen.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im schlimmsten fall kommt es wohl zu den AMOGkriegen.

Die meisten Puas sargen nur noch in Begleitung von mindestens 2000 Wingmännern. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fordwolf trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Schon die Bibel sagt: das Gute kann es nur geben,weil es auch das böse gibt. Sprich der PUA kann nur existieren wenn es auch den AFC und damit eine Vergleichsmöglichkeit gibt. Niemals werdeb sich alle Menschen gleich verhalten. Vielleicht strebt eine große Mehrheit in eine bestimmte Richtung, dann wird sich widerrum eine Minderheit bilden und sich abgrenzen, Individuell anders und einzigartig sein und somit wieder anziehend, nur halt anders als heute.

Wenn 90% der Männer so aussähen wie Brad Pitt, würde er dann noch als so besonders attraktiv gelten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist keine ernsthafte Diskussion, oder?

Ich bevorzuga overgames Variante:

Im schlimmsten fall kommt es wohl zu den AMOGkriegen.

Die meisten Puas sargen nur noch in Begleitung von mindestens 2000 Wingmännern. :lol:

Ich stell mir das so Kinomäßig vor: Dömdöm, die AMOGkriege. Wie bei Terminator der Kampf gegen die Maschinen.

Im übrigen muss ich einige eifrige Szenariobastler enttäuschen: Die Welt wird sie nie um PU drehen, immer nur die eigene (:.

Ich fänds toll, wenns weniger/keine AFCs gäbe. Weniger gestresste Menschen in der Disco, offenere, gewinnbringendere Kommunikation an jedem Ort.

Es stimmt zwar, dass das sich von der Masse abheben ein wesentliches Element bei PU ist, aber eben nicht das einzige, und vieles von dem was heute nicht funktioniert wird auch nicht funktionieren, wenn du der einzige Mensch auf der Welt bist der das macht.

Beispiel: "Attraction is not a choice".

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, daß da schon was dran wäre.

Wieviele hübsche Frauen gehen am Freitag oder Samstag - Abend aus, um sich einen Mann zu angeln und müssen dann trotzdem hinterher ihren Vibrator bemühen, weil mal wieder kein Kerl da war, der sich getraut hat, sie anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.