Gesellschaftskiller Smartphone: Was, wenn sie ständig auf ihr Handy schaut?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn mir mal eine richtig unverschämt kommen würde kann ich mir auch vorstellen ihr das Handy abzunehmen u. es auf den Boden zu knallen.

Never!

Mal ganz abgesehen von dem Schaden, den du dann anrichtest, wenn das Ding kaputt ist, wird sie fassungslos verärgert sein über DEIN Verhalten und ihr Verhalten nicht im Geringsten mehr in Frage stellen. Bei ihr wirst du niemals mehr landen können, weil sie dich für so eine beleidigte Leberwurst hält, dass es schon Psycho ist.

Glaubst du ernsthaft, du hättest noch den Hauch einer Verführungschance, wenn du ihr Handy wütend auf den Boden knallst?

Es wurden hier doch schon einige gute Möglichkeiten genannt, die SMS ist eine klasse Idee und wenn sie dann nicht hört, aufstehen und mit der Barkeeperin oder einem Set an einem anderen Tisch einfach etwas flirten.

Passende Opener liegen natürlich auf der Hand, z.B.: "Hi! Ich muss euch mal rasch was fragen, wenn ihr auf einem ersten Date seid und euer Date tippert dauernd auf dem Handy rum, wie würdet ihr euch verhalten?" Falls die HBs eine gute Reaktion zeigen, weiter mit: "Hey, ihr scheint ganz cool zu sein, ich glaube ich flirte jetzt euch mal 5 Minuten an!" Sollte keinerlei Problem sein, mit denen in die Gänge zu kommen und euer Date wird ziemlich schnell doof aus der Wäsche gucken. Nach einer Weile zurückkommen und einfach lächelnd sagen: "So, bin wieder da, ich hatte eben das Gefühl, ich störe dich mit deinem Handy!"

Falsch, eine Frau ohne Anstand hat keine Chance bei mir, das Moment des Aufknallens wäre natürlich das demonstrative Next. Das mit der SMS finde ich dagegen kindisch, die kann auch ins leere laufen wenn sie die nicht gleich liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Mag sein, dass das meiner Anzahl an Jahren geschuldet ist... eine Frau, die bei einem Treffen mit mir auf dem Handy ständig ohne wichtigen Grund auf dem Handy herumtippt wird mich normalerweise nicht wiedersehen. Da muss ich keine Geräte auf den Boden knallen oder irgendein Fehlverhalten sanktionieren.

Würde ich mit offen stehender Hose und Mundgeruch zum Date gehen, würde ich umgekehrt von einer Frau auch nur ein stilles Next erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich bin, weil ich derzeit zu Hause Probleme mit allen möglichen Leuten wegen meines Verhaltens habe, auf diesen Thread gestoßen, da ich es ebenfalls total unhöflich und unsozial finde ständig online zu sein anstatt sich offline mit den Menschen zu beschäftigen, die um einen herum sind. Klar, es ist hier ein Pick-Forum, aber das tut überhaupt nichts zur Sache, da ich erstens durch meinen Stress mit meiner Frau und die (Beinahe-)Trennung viel zu dem Thema Pick-Up, Alpha, Shit-Test und Frames gelesen habe und da ich zweitens denke, dass dieses smartphone-afine Verhalten, wenn es schon beim ersten Date stört, zu massiven Problemen in einer sich anschließenden Beziehung entwickeln wird.

Abgesehen davon bin ich erst durch meine ehelichen Probleme auf das Thema Alpha-Verhalten usw. gekommen.

Nun stellt sich mir die Frage wirklich, ob und inwiefern man ein derartiges Verhalten zu tolerieren hat. Soll ich stets die Augen verschließen, wenn jemand etwas macht, was eigentlich nicht in Ordnung ist, und soll ich mich gleichzeitig den gesellschaftlichen Konventionen der anderen beugen? Was unterscheidet mich dann vom Beta? Wo soll ich mein Rückgrat abgeben?

Es gibt Dinge, die ich scheiße finde.

Zur Situation:

Wir sitzen zu Hause mit mehreren Leuten. U.a. meine Frau, ihre Schwester und ihre Freundinnen. Ständig hat jede von denen das Handy in der Hand, was schon ziemlich nervtötend ist. Und gerade an Sylvester (ich hatte mit Absicht seit Weihnachten mein Handy aus, da ich Urlaub hatte und einfach mal ohne Hnady leben wollte) sitzt die den ganzen Abend da, flucht rum und beschäftigt sich nur mit dem Handy. Auf meinen Hinweis kam dann nur die freche Antwort, ich beantworte Sylvestergrüße (wohl gemerkt vor Mitternacht).

So, mir sollen diejenigen, die nervtötende handysüchtige und freche Weiber toll findenden Leute nun bitte sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist, an einem gesellschaftlichen Ereignis nicht psychisch anwesend zu sein. Ich hab dann offensichtlich etwas falsch verstanden. Auch habe ich offensichtlich weder das Recht hierzu etwas zu sagen oder auch mich über so ein Verhalten zu ärgern, denn es ist ein völlig normales Verhalten. Zur Erinnerung, normal ist das, was alle tun. Ist es deshalb auch richtig?

In meinem Arbeitsleben wurde mir dermaßen eingebläut, dass ich das Handy gefälligst in der Tasche lassen soll aus diesem und jenem Grund. Und ich nehme das auf und lerne daraus. Dann komm ich nach Hause und mir wird suggeriert, dass ich ein Psycho bin?

Das sind shit-tests par excellence, aber ich kann diesen nicht mehr begegnen, da ich mehrmals sowohl meinen frame verlassen als auch diesen shit-tests nachgegeben habe. Und warum ist das so? Weil die Damen uneinsichtig sind. Ganz im Gegenteil: Ich bin (angeblich) immer besserwisserisch und alles was ich mache ist (angeblich) nur in meinen Augen richtig, aber eigentlich falsch. Jede scheiß Kleinigkeit wird gegen mich verwendet. Ob ich eine Schuld eingestehe oder nicht, ich stehe als der Gleiche schuldige Depp da.

Wie entgeht man bitte diesen Fallen?

Wenn ich anfange bzw. weitermache mein eigenes Leben zu führen (also an allen anderen familiären Mitgliedern vorbei) nützt es mir nichts. Ich bin einsichtig, auch wenn ich es meist nicht schaffe mein Verhalten zu ändern. Nur wie bringe ich die anderen dazu einsichtig zu sein?

Wie halte ich meinen Frame dauerhaft aufrecht?

Übringens, aufgeben ist keine Option. Klingt hart nach Oneitis, doch ist es in Wahrheit meine Tochter, für die ich dieses Leben und diese Familie aufrecht erhalten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat per se nix mit ihrem Smartphone zu tun, sondern damit, das du langsam, oder schon sicher, von ihr als Beta wahrgenommen wirst..

Wir sitzen zu Hause mit mehreren Leuten. U.a. meine Frau, ihre Schwester und ihre Freundinnen. Ständig hat jede von denen das Handy in der Hand, was schon ziemlich nervtötend ist. Und gerade an Sylvester (ich hatte mit Absicht seit Weihnachten mein Handy aus, da ich Urlaub hatte und einfach mal ohne Hnady leben wollte) sitzt die den ganzen Abend da, flucht rum und beschäftigt sich nur mit dem Handy.

Verarschen. Alle. Ohne Gnade.

Hab während der letzten GB Feier es durchgesetzt, das jeder, der sein Handy zückt, Mexikaner trinken muss. Richtig scharfen.. jeder hat ne Runde überstanden.. die wenigsten ne 2te..

Auf meinen Hinweis kam dann nur die freche Antwort, ich beantworte Sylvestergrüße (wohl gemerkt vor Mitternacht).

Auch hier.. C&F...

Zur Erinnerung, normal ist das, was alle tun. Ist es deshalb auch richtig?

Nö.

Dann komm ich nach Hause und mir wird suggeriert, dass ich ein Psycho bin?
Das sind shit-tests par excellence

Jup.

da ich mehrmals sowohl meinen frame verlassen als auch diesen shit-tests nachgegeben habe. Und warum ist das so? Weil die Damen uneinsichtig sind.

Ja warum denn?

Anstatt handeln, nur geplapper?

: Ich bin (angeblich) immer besserwisserisch und alles was ich mache ist (angeblich) nur in meinen Augen richtig, aber eigentlich falsch. Jede scheiß Kleinigkeit wird gegen mich verwendet. Ob ich eine Schuld eingestehe oder nicht, ich stehe als der Gleiche schuldige Depp da.

BBBBBBeta.

Wie entgeht man bitte diesen Fallen?

Frame. Ganz einfach.

Du hast sie mehrmals (!!) darauf hingewiesen, das es dich nervt.. warum bist du also Sylvester nicht raus und selbst feiern, als mit paar Stubenhocker-Smartphone-Junkies rumzugammeln?

Wenn ich anfange bzw. weitermache mein eigenes Leben zu führen (also an allen anderen familiären Mitgliedern vorbei) nützt es mir nichts.

Quatsch.

Wenn du mal vernünftig! dein Leben, mit DEINEN! Werten konsequent leben würdest, würdest du solche Leute einfach ignorieren, bzw sie wären nicht Teil deines Freundeskreises.

Nur wie bringe ich die anderen dazu einsichtig zu sein?

Kannst du nicht. Muss jeder für sich machen. Du kannst nur du sein und selbst über dein Leben/Weg bestimmen (Frame).

Wie halte ich meinen Frame dauerhaft aufrecht?

See above.. Dazu stehn, was man mag/nicht mag und auch mal paar Ecken/Kanten zeigen und sich nicht erodieren lassen, wenn man mal Gegenwind bekommt.

Evtl weniger Alkohol trinken, wackelt dann alles nicht so..

doch ist es in Wahrheit meine Tochter, für die ich dieses Leben und diese Familie aufrecht erhalten möchte.

Aso?

Damit die nächste Frau mitbekommt, das Männer doch rel. Rückgratlos sind und gegenüber nem Smartphone einknicken?

Würd ich mal drüber nachdenken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Im Prinzip wurde alles gesagt. Sogar alles, was ich selbst weiß bzw. wissen sollte. Dann hockt das Problem zu Hause. Die steht nicht zu mir und ich knicke ständig ein.

Es gibt wohl noch ein weiters Problem.

Nicht nur, dass die alle tun, was und wie sie es wollen, ohne sich (subjektiv gesehen) einen scheiß um mich zu kümmern. Die stürzen sich nun auch alle auf mich, weil ich gestern scheiße gebaut habe.

Ich habe meinem Neffe (nach eindringlicher Vorwarnung) eine gescheuert, weil er mir in die Wade gebissen hat. Nun ist aber nicht der Neffe derjenige, der zum Psychiater muss wegen seinen unkontrollierbaren Agressionen, sondern ich, weil ich mich gegen ein Kind wehre.

Vorweg. Ich verteidige weder mein Handeln noch finde ich es gut. Hab die Fassung verloren.

Aber ehrlich, wenn ich alles abstreiten würde und die Schuld auf andre schieben würde, stände ich als derselbe Arsch da, wie jetzt auch.

Ich bin gefangen in meinem eigenen psychischen Fehlverhalten. Drehe und wende mich ständig. Ändere meinen Frame, weil ich nicht weiter komme. Mache ständig Verhaltensfehler (stimmt eingentlich nicht, denn in Wahrheit VERHALTE ich mich).

Wie auch immer.

Ich komme aus dieser Falle nicht heraus.

Ich denke und denke und denke. Es kommt immer und immer wieder das gleiche bei raus:

Ich weiß nicht, wie ich mich in meinem familiären Umfeld richtig verhalte.

Noch was:

In der Zwischenzeit hatte ich eine Freundin (wegen kurzzeitiger Trennung). Dort läuft bzw. lief alles, aber auch alles, wie von selbst. Sie sieht die Dinge, wie ich sie sehe, ich habe sehr viel Geduld (wenn sie ihr Handy z.B. nicht wegpackt), sie macht ihr shit-tests nur einmal und keines zweites Mal, sie nimmt mich wie ich bin und steht hinter mir (außer sie kriegt mit, wie ich zu Hause behandelt werde) und das wichtigste ist, ich erhalte von ihr Wertschätzung. Alles wie im Lehrbuch.

Es ist ein Trauerspiel, aber zu Hause gelingt mir das nicht . Ohne Kind wäre es einfach: NEXT. Ohne Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir mal vorschlagen, hier bissl zu lesen und ne eignen Thread zu machen..

In der Zwischenzeit hatte ich eine Freundin (wegen kurzzeitiger Trennung). Dort läuft bzw. lief alles, aber auch alles, wie von selbst.

Wie du siehst..

Ohne Kind wäre es einfach: NEXT. Ohne Kompromisse.

Ausrede..

Ganz einfach. Gibt hier genügend Leute, die getrennt leben und Kinder haben.. und das ganze läuft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere das Getrenntleben aber nicht.

Das geht aber nun am eigentlichen Thema des Threads vorbei.

Ursprüngliches Thema war sozial unverträgliche Handynutzung und sozial unverträgliche Antwort auf die Ansicht, dass ständige Handynutzung unsozial und nicht angebracht ist.

Ihr dürft mir trotzdem weiterhin Ratschläge geben, denn ich hab's nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in den Augen deiner Familie ein Lappen, der alles mitmacht und nervigerweise gelegentlich aufmuckt. Da muss man ihn gleich wieder in die Schranken weisen und klarmachen, dass er nur fürs Geldheimbringen zuständig ist.

So und nicht anders sieht dich deine Familie. Die denken nicht in Alpha und Beta, sondern genau so.

Du brauchst ein Frame, den du dir langsam aufbaust, erst vor dir selbst, dann vor den anderen. Nimm dir ein Vorbild, z.B. ein verantworungsvoller Held, z.B. "Gladiator" oder "007" oder sogar ein Gorilla-Silberrücken und frage dich, wie würde dieses Vorbild in der jeweiligen Situation handeln. Und du versuchst genau so zu handeln, in dem Rahmen, der dir praktisch möglich ist. Das wird anfangs nur wenig sein, aber im Laufe der Zeit wirst du besser und irgendwann werden die anderen eine Veränderung bemerken. Dann hast du einen ersten Schritt geschafft, dass du endlich wieder ernstgenommen wirst.

Aber denke daran, das geht nicht in ein paar Wochen oder ein paar Monaten. Ich schätze, erste Erfolge wirst du frühestens in einem halben Jahr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber megastatic, lieber ulbert,

das hat mir wirklich geholfen, weil es die Tatsachen aufgreift (so, wie es andere dem Geschilderten nach aufgefasst haben) und einen Weg aufweist, um das Problem zu lösen. Ich hatte gestern schon die Befürchtung, dass jetzt forentypische dummschwätzerische, besserwisserische Halbweisheiten kommen. Aber nein, hier sind ein paar konstruktive Antworten, mit denen man arbeiten kann und sich nicht aufregen muss, weil hier Schuld hin und hergeschoben wird.

Nun gut. Silberrücken mit einer guten Portion Asshole. Jaaa, das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Wie alt ist das Kind ? Ich glaube, Du brauchst keine PU-Beratung, sondern eine Rechtsberatung zu Besuchsrecht etc.

Ich war dort, wo Du jetzt bist, habe in einer Kackbeziehung ausgehalten, die ohne Kind herum gewesen wäre, es hat sich aufgelöst, als mein Sohn in die Schule kam.

Das ist ein komplexes Thema und Du solltest Dir Beratung von Aussen holen... Da ist das Handyverhalten nur das Symptom aber nicht die Ursache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu hier, kein Plan ob man hier höflich sein muss...

Ja du hast kein Plan. Wer bei nem Date mit der Frau Essen geht und 150 aufn Tisch legt sollte sich wirklich mal einlesen. Gibt genug Frauen die so nem Typen schmeicheln und das Geld aus der Tasche ziehn...

Ein erstes Treffen sollte unkompliziert und ohne große Erwartungen sein (vor allem wenn ihr euch online kennenlerntet). Es geht nur darum sich 10-20 Min zu "beschnüffeln", danach geht jeder seines Weges oder wenn ihr euch sympathisch wart, verlängert ihr es oder macht ein weiteres Treffen fest...

McDonals Parkplatz, Spaziergang, Eiscafe, irgend ne bekannte Sitzbank,...eignen sich daher als perfekte Locations...Seid ihr euch unsymphatisch oder passt es nicht, dann gehst du wieder. Verlust: 10-20 min, aber um eine Erfahrung reicher!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl noch ein weiters Problem.

Nicht nur, dass die alle tun, was und wie sie es wollen, ohne sich (subjektiv gesehen) einen scheiß um mich zu kümmern. Die stürzen sich nun auch alle auf mich, weil ich gestern scheiße gebaut habe.

Ich habe meinem Neffe (nach eindringlicher Vorwarnung) eine gescheuert, weil er mir in die Wade gebissen hat. Nun ist aber nicht der Neffe derjenige, der zum Psychiater muss wegen seinen unkontrollierbaren Agressionen, sondern ich, weil ich mich gegen ein Kind wehre.

Womit die durchaus richtig liegen. Wenn du glaubst, dich gegen ein Kind wehren zu müssen, indem du übergriffig wirst, dann hast du ein Problem.

Genauso hast du ein Problem, wenn du dich beschwerst, dass alle tun, was sie wollen - und erwartest, dass dich jemand um dich kümmert.

Womit die falsch liegen ist, sich auf dich zu stürzen. Damit machen sie im Grunde genau den gleichen Fehler, wie du. Nämlich Verantwortung abzuwälzen.

Ich denke und denke und denke. Es kommt immer und immer wieder das gleiche bei raus:

Ich weiß nicht, wie ich mich in meinem familiären Umfeld richtig verhalte.

Verhalten im familiären Umfeld funktioniert nicht anders, als sonst auch überall:

Du machst, was du selbst willst. Und dazu gehört: Du schließt Kompromisse mit anderen.

Wenn du keine Kompromisse schließen willst, hast du ein Problem. Das löst du allerdings nicht, indem du kompromisslos Schluss machst und dir eine andere Freundin suchst.

Mit der anderen Freundin ist es übrigens so gut gelaufen, weil die Beziehung frisch war. Wirst du länger mit ihr zusammen bleiben, wirst du sehr wahrscheinlich wieder die gleichen Probleme bekommen, wie jetzt schon. Weil deine persönlichen Probleme sich durch eine Trennung nicht lösen, sondern mit in die neue Beziehung übernommen werden.

Bedeutet:

Du selbst bist für dich verantwortlich. Fang darum bei dir selbst an. Also gerade nicht, indem du dein Verhalten anderen gegenüber veränderst, und da den Silberrücken machst. Das wird deine Probleme langfristig nichts lösen.

Achte anstelle dessen mal darauf:

das wichtigste ist, ich erhalte von ihr Wertschätzung.

Wenn dir das Wichtigste ist, von anderen Wertschätzung zu bekommen, dann hast ein Selbstwertproblem. Das kannst du nicht lösen, indem du dir Wertschätzung von anderen holst. Darum wird es dir langfristig nicht helfen, wenn andere dich anders behandeln. Kurzfristig funktioniert das - aber langfristig nicht. Weil du dich dabei von anderen abhängig machst - also gerade nicht der Silberrücken wirst, der du sein willst.

Darum:

Sortier dein inner game. Lies dich ein. Durchforste die Schatztruhe hier im Forum zum Stichwort Selbstwertgefühl. Wenn du dich traust, geh zu einem Therapeuten und lass dich beraten. Lern, dir die Wertschätzung, die du brauchst, selbst zu geben.

Je mehr du das gebacken bekommst, um so mehr wirst du zu dem Silberrücken werden, der du sein willst.

Als Seiteneffekt davon sind die Chancen groß, dass du dich im familiären Umfeld richtig verhälst. Das ist aber ein Seiteneffekt davon, dass du dich mit dir selbst beschäftigst. Andersrum, also das Verhalten anderen gegenüber verändern und dadurch mehr Selbstwertempfinden entwickeln, funktionierts nicht. Weil du damit abhängig bleiben würdest.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fashla1

Dann ist Ruhe, wenn mir mal eine richtig unverschämt kommen würde kann ich mir auch vorstellen ihr das Handy abzunehmen u. es auf den Boden zu knallen.

LOL, :rofl: . Erinnert mich an eine Situation in der Schule, wo das mal ein Lehrer mit dem Handy einer Schülerin gemacht hat! Da käm ich mir lächerlich vor und müsste danach selbst lachen glaube ich. Jetzt ernsthaft, nimmt man sich selbst und das "DATE" nicht ein wenig zu ernst? Wenn's nervt geht man einfach und fertig. Wieso soll man andere Personen erziehen, indem man ihre Sachen zerstört? xD Aber trotzdem genial.

Das sagt viel über eine Person aus, wenn sie die ganze Zeit auf's Handy glozt, nur weil ihr langweilig ist. Mit so einer will ich mich net abgeben. Ich bin nicht dafür da sie zu entertainen. Meinetwegen starren wir uns ne halbe Stunde wortlos an und kommunizieren über Gestiken. Fänd ich auch cool. Die heutige Gesellschaft kann es einfach nicht aushalten, nichts zu tun. Immer muss man abgelenkt sein. Sei es durch das Handy oder durch ein Buch. Im Zug sehe ich andauernd Mädels die über ne halbe Stunde drauf starren. Die haben nicht EINMAL aus dem Fenster geguckt. Wer bei Facebook ankündigt, kacken zu gehen ist natürlich viel wichtiger als das schöne Panorama, welches draußen zu bewundern ist oder die Menschen, welche mit dir im Zug fahren. Die ganzen grimmigen Gesichter mit ihren trivialen Problemen gehen mir in der Bahn auch auf den Sack. Sich mehere Minuten darüber aufregen dass die Bahn zu spät ist (who cares) und dann mit dem Handy spielen. Go fucking die. "Öhhh die KVB! wieder mal zu spät! Typisch KVB!!" Kann ich langsam net mehr hören. Sei froh, dass die deinen Arsch überhaupt bis nach Betlehem oder sonstwo transportieren.

Lol, ich schweife voll ab. Genug mit der Hasstirade. Wenn sie andauernd drauf glotzt, nervts aber ich würde n Witz darüber machen. Ich hab mal mit nem Grinsen gsagt: "Jetzt pack mal dein Scheisshandy weg, du Suchti!" und hab sie dann nachgemacht, in dem ich wie'n Affe wild auf mein imaginäres Handy getippt hab. Aber das war nicht mal ein Date, sondern irgendeine Kommilitonin. Trotzdem hats genervt. Mich nervts selbst wenn ich das Handy rauszücken muss um zu gucken wieviel Uhr es ist. Aber ist schnell wieder weg.

bearbeitet von Fashla1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie andauernd drauf glotzt, nervts aber ich würde n Witz darüber machen. Ich hab mal mit nem Grinsen gsagt: "Jetzt pack mal dein Scheisshandy weg, du Suchti!" und hab sie dann nachgemacht, in dem ich wie'n Affe wild auf mein imaginäres Handy getippt hab.

So ein Verhalten versuche ich auch sehr oft. Bei den mir bekannten und oben erwähnten Personen nützt das aber wenig, da die Botschaft nicht ankommt bzw. es den Menschen egal ist. Die verhalten sich weiterhin so. Egal, was man sagt oder nicht sagt. Diese Menschen haben eine andere Weltanschauung als man selbst.

Sylvester war wieder so ein Abend. Ich habe ohne ein Wort zu sagen deren Musik geduldet, damit ich nicht als der Depp dastehe, der die Party sprengt, weil ich wieder etwas doof finde. Dann aber, als ich ein Lied gespielt habe, hieß es, aaahh, was für'n Scheiß. Mach das weg,

Wenn ich also vonWertschätzung spreche, oder wenn ich gar von mangelndem Respekt spreche dann meine ich damit: Leben und leben lassen. Aber nur Leben ohne leben zu lassen funktioniert nach meiner persönlichen Auffassung nicht.

Ich wurde an diesem Abend sogar zutiefst beleidigt und hab dann (weil ich es gerade in der Hand hatte) mit einem Stück Fleisch nach jemandem geworfen. Mich Bastard genannt zu haben wird als völlig normal aufgefaßt, dass ich mit etwas geworfen habe, insbesondere dass ichmit einem Stück Huhn geworfen habe, wird als völlig unnormal hingestellt.

Also, das meine ich mit Verhalten gegenüber anderen.

Ich kann mich ändern wie ich will oder es auch sein lassen. Ich kann die Schnauze halten und die anderen machen lassen oder ich kann es bleiben lassen. Unter'm Strich werden die anderen sich nach wie vor Verhalten wie es denen gerade passt. Und ich? Ich erwarte Respekt und Wertschätzung. Nicht wegen eines mangelnden Selbstwertgefühles. Mit verlaub, ich steck die anderen alle dreimal in die Tasche. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass man weder wahr genommen noch ernst genommen wird. Wenn die Hilfe brauchen, bin ich da, wenn ich aber etwas erwarte von den anderen (z.B. dass der Bruder meiner Frau, der bei uns zu Hause wohnt auch mal im Haushalt hilft, oder aber, dass ein Vierjähriger nicht zu spucken und zu beissen hat) heißt es immer wieder, das geht Dich nichts an, er ist noch ein Kind, verhalte Dich mal erwachsen, ist Dir langweilig, oder was?

Um die Kohle nach Hause zu bringen reicht es aber? Warum darf ich in unserer Gesellschaft nichts von meinem Gegenüber erwarten? Ist die Erziehung meiner Eltern jetzt falsch gewesen? Ist es nicht so, dass man für Gutes Verhalten belohnt werden sollte? Verstehe ich die Welt nicht? Oder ist meine Erwartungshaltung einfach nur außerirdisch?

Um das Thema dieses Threads wieder aufzugreifen:

Du kannst der Dame mitteilen, dass Du es doof findest. Sie wird die Botschaft verstehen oder auch nicht. Wenn sie die geistige Kapazität hat zu begreifen, dass das ein nicht tolerierbares Verhalten ist, bravo. Wenn sie sich nicht beirren lässt, ist sie eine freche Göre und wird immer so weiter machen. Egal, was Du sagst oder wie Du es sagst. Sie teilt Deine Meinung nicht und wird es auch nicht. Sie wird Dich als Psycho abstempeln, weil Dich ihre Handynutzung stört.

Deswegen läuft es unter anderem mit meiner Freundin besser. Nicht, weil wir uns gerade eben kennengelernt haben und alles frisch ist, sondern weil sie durch die gleiche Scheiße gegangen ist, die ich derzeit erlebe und weil sie Verständnis für meine Situation hat. Schlimmer noch, sie zeigt mir immer, was ich nicht sehe. Den Spruch weiter oben (Ich bring nur das Geld nach Hause) habe ich von ihr schon tausend mal gehört. Ich erzähl ihr, von der Ohrfeige, die mein Neffe von mir kassiert hat und sie sagt: was hat der Satansbraten wieder gemacht.

Auch einem Vierjährigen kann man zeigen, dass er gerade eine Grenze überschreitet. Ich war gestern mit dem Hund eines Freundes spazieren. Sogar ein Hund hört auf das was man sagt.

Meine Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber ist auch deswegen nicht überzogen, weil ich jederzeit bereit bin andere Menschen genauso zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Das ist aber offensichtlich ein Trugschluss.

Das Buch 'A**hole' wird sicherlich sehr, sehr aufschlußreich werden.

Nochmal, wenn sie trotz Warnung ihr Handy nicht weglegt, soll sie sich jemanden langweiligen suchen, der auf ihrer Wellenlänge ist.

bearbeitet von kantar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist das Kind ? Ich glaube, Du brauchst keine PU-Beratung, sondern eine Rechtsberatung zu Besuchsrecht etc.

Ich war dort, wo Du jetzt bist, habe in einer Kackbeziehung ausgehalten, die ohne Kind herum gewesen wäre, es hat sich aufgelöst, als mein Sohn in die Schule kam.

Das ist ein komplexes Thema und Du solltest Dir Beratung von Aussen holen... Da ist das Handyverhalten nur das Symptom aber nicht die Ursache

Um Deine Fragen zu beantworten, ohne off-the-topic zu werden.

Sie ist sechs Jahre alt, kommt nach dem Sommer in die Schule und soll eine Familie haben.

Ja, das Thema ist komplex, und ja, ich nehme Hilfe von außen in Anspruch, allerdings verneine ich den Punkt, dass es kein PU-Thema sein, da es irrelevant ist zu welchem Zeitpunkt in Deiner Beziehung das Alpha-Verhalten aufrecht erhalten sollte. PU-Regeln sind allgemeingültig, nicht nur beim ersten Date oder Flirten.

Dennoch betone ich nochmal gerne, dass ich zum ersten Mal ein Forum mag, da hier weniger das allgemeine Geschwätz sondern viel mehr die praktischen und lebensnahen Tipps im Vordergrund stehen.

In einem anderen Post wurde mir zunächst etwas auf's Brot geschmiert, was ich so nicht akzeptiert hätte, aber mit der folgenden konstruktiven und sachlichen Begründung und der gebotenen Hilfe war ich sehr zufrieden.

Übrigens, bereits die ersten paar Seiten der englischen Vorschau von A$$hole haben mir schon gut gefallen. Ich bestelle es mir.

Ich kann übrigens auch 'Lob des Sexismus' empfehlen. Fand es sehr aufschlussreich. Aber ihr kennt es wohl schon alle, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf youtube gibts dazu ein echt gutes Video, Titel "I forgot my phone"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte Respekt und Wertschätzung. Nicht wegen eines mangelnden Selbstwertgefühles. Mit verlaub, ich steck die anderen alle dreimal in die Tasche. Aber darum geht es nicht.

Selbstwertgefühl bezieht sich auf den Wert, den du dir selbst gibst. Dir selbst als Person. Unabhängig davon, wie andere dich behandeln, oder ob du andere in die Tasche steckst. Aus dem Grund, kann dir auch niemand Wertschätzung geben - ausser du selbst.

Respekt bezieht sich dagegen nicht auf die Person -weil jeder als Person gleich viel wert ist, wie jede andere Person- sondern darauf was jemand geleistet hat.

oder aber, dass ein Vierjähriger nicht zu spucken und zu beissen hat) heißt es immer wieder, das geht Dich nichts an, er ist noch ein Kind, verhalte Dich mal erwachsen, ist Dir langweilig, oder was?

In dem Alter gibts eine zweite Trotzphase, die kürzer und heftiger ist, als die erste Phase. Beissen und Spucken sind dann normal.

Warum darf ich in unserer Gesellschaft nichts von meinem Gegenüber erwarten?

Wie gesagt: In einer Gesellschaft werden Kompromisse geschlossen. Egal, ob das ein Staat, eine Familie oder eine LTR ist.

Beispiel:

Du bringst das Geld nach Hause - deine Frau schmeisst den Haushalt.

Dazu kann gehören:

Du respektierst, wenn deine Frau den Haushalt gut schmeisst - und sie respektiert, wenn du gut Geld nach Hause bringst.

Wenn ihr beide solche Vereinbarungen getroffen habt, dann kann jeder vom anderen erwarten, dass das eingehalten wird. Sind die Vereinbarungen unklar ausgehandelt oder hält sich einer nicht dran, führt das zu Frust. Und der kommt dir grad zu den Ohren raus.

Der Knackpunkt ist darum die Kommunikation. Sagen was Sache ist - und zuhören, was der andere sagt. Dadurch schafft man die Grundlage dafür, dass eine Familie funktioniert. Daran hakts bei euch allerdings noch gewaltig.

Mein Eindruck ist übrigens: So, wie du schreibst, bringst du deiner Frau genauso wenig Wertschätzung als Person entgegen, wie dir selbst. Und so, wie du sie beschreibst, gilt das auch umgekehrt. Was auch eine Art von Kommunikation zwischen euch ist.

Diese unbewusste Kommunikation wird sich verändern, wenn du dich veränderst. Wenn du dich um dein inner game kümmerst, dein Selbstwertgefühl sortierst und dir selbst mehr Wertschätzung entgegenbringst - dann wirst du automatisch anderen auch mit mehr Wertschätzung begegnen. Das wird die Kommunikation zwischen dir und deiner Frau sehr grundlegend verändern.

Funktioniert diese grundsätzliche Kommunikation, dann kommt der Respekt von selbst. Themen, wie "wie oft schaut sie auf ihr Handy" kommen dann gar nicht erst auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einsteintech02.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einsteintech02.jpg

Vielleicht war doch Einsteins größte Eselei doch nicht die kosmologische Konstante…

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann ist Ruhe, wenn mir mal eine richtig unverschämt kommen würde kann ich mir auch vorstellen ihr das Handy abzunehmen u. es auf den Boden zu knallen.

Ich habe mal eines aus dem Fenster geworfen, war cool.

Definitiv DHV - bei der speziellen Tussi hat man zwar dann verkackt, aber wenn die ständig aufs Telefon glotzt hatte man vornerherein keine Chance.

Da kann man genausogut ne Chaos-Aktion bringen, die halt lustig ist und genau wiedergibt, was 99% der Leute darüber innerlich denken.

Falls mir auf einem richtigen Date mal sowas nochmal passieren sollte (das war auf ner party) bestell ich mir einfach einen riesen HAufen Essen, esse das auf und verschwinde unauffällig + lasse sie auf der Rechnung sitzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann ist Ruhe, wenn mir mal eine richtig unverschämt kommen würde kann ich mir auch vorstellen ihr das Handy abzunehmen u. es auf den Boden zu knallen.

Ich habe mal eines aus dem Fenster geworfen, war cool.

Hätte letztens mal Bock drauf hab aber habs dann gelassen. Die haette es echt verdient gehabt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.