Gesellschaftskiller Smartphone: Was, wenn sie ständig auf ihr Handy schaut?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehts doch mal aus der Sicht der Frau: Wenn mir eine Frau verbieten würde auf mein handy oder sonst wo hin zu schauen wär ich weg.

Verbieten ist eh sinnlos - einfach Konsequenzen ziehen.

Abgesehen davon kenne ich es nicht einmal in Nicht-Date-Situationen, dass andere Menschen dauernd auf das Telefon gucken, wenn man sich unterhält.

Schon ein sehr starker Hinweis darauf, kein Interesse zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh da mit IC total konform.

Andauerndes WhatsApp/Sms geschreibe ist unhöflich.

Ich gehe auch Konform das es bei einem Date einfach ein Zeichen von fehlender Attraction ist. Schön und gut.

Trotzdem kein Grund sich unhöflich zu verhalten, ich steh auch nicht auf und gehe alle 15 Minuten eine Rauchen ;)

Aber ich gehe da sogar soweit das ich das bei normalen Frauenbekanntschaften/Männerbekanntschaften ihnen "abtrainiert" habe.

Da funktioniert das auch ganz gut.

Bei Dates versuch ichs irgendwie mit C&F "durch die Blume" durchzubringen das sie es lassen soll.

z.B "Na, bist heute aber fleißig am flirten."

Wenn sie es dann noch immer nicht checkt sag ich ihr schlichtweg

"Sag mal haben dir deine Eltern nicht beigebracht dass mit den Handy rumspielen wenn man mit Menschen redet unhöfflich ist? Mit deiner besten Freundin kannst du nachher immer noch quatschen." *spielerischer ton ist hier wichtig*

*und dabei nehm ich sogar manchmal schlichtweg das handy weg*

Wenn sie es dann noch immer nicht kapiert hat find ich einen Weg das Date früher zu beenden und meld mich einfach nichtmehr.

Warum die Zeit mit einer Frau verschwenden die nicht mal annähernd auf einer Wellenlänge mit mir ist?

LG

Karotte

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich hasse das auch wie die Pest.

1. Ich spreche es an.

2. Ich sage, dass ich es unhöflich finde und mein Handy ebenfalls aus habe.

Kommt dann keine Reaktion, gehe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin neu hier, kein Plan ob man hier höflich sein muss...

Aber mal im Ernst?

Was für Dates habt ihr denn bitte? Im Café und dann Latte und Smalltalk? Das is kein Date Jungs... kein Wunder wenn die Weibchen sich lieber mitm Handy beschäftigen.

Und würde ich sowas beim ersten Mal bemerken, würde das 2. Date so ausfallen, dass es gar keine Möglichkeit gibt, die ganze Zeit mitm Handy zu spielen (oh ja da gibts viele, Bowling, Ski fahren (ok etwas extremeres Date dann), Rad fahren, schwimmen gehn (hahaha, stelle mir grade vor, SIE hat ihr IPhone in ner Wasserschutzhülle um den Hals dabei und tippt sogar unter Wasser noch drauf rum xDDD), RICHTIG Essen gehn (wer spielt in nem vernünftigen Restaurant bei nem Essen für ca. 150€ noch mitm Smartphone rum?))

Und schlicht verbieten?

XDDD ich bin zwar M aber aus Sicht der Frau würde das auf mich in Etwa den Eindruck eines Babys machen, was um Aufmerksamkeit bettelt, aber dann von mir entertained werden möchte, worauf ich natürlich kein Bock habe und weiter auf meinem Smartphone rumhacke wie ne bekloppte...

Nen witziger Spruch oder auch ein derber Spruch helfen bei sowas meist eher weiter, ihr müsst nicht dafür sorgen das sie es weglegt, weil IHR es wollt, sondern dass es ihr dermaßen peinlich wird, dass sie es lieber gleich sein lässt.

Ich hatte sowas noch nie, mag wohl daran liegen, dass ich mit den Frauen ein vernünftiges Gespräch zustande bekomme, was sie wirklich packt, sie entertained und wo SIE merkt, es lohnt sich hier 100% Konzentration auf das Gespräch zu lenken, statt in Facebook rumzugammeln.

Ansonsten in ner LTR oder sonst wo, was machen? Wie gesagt, ist immer das Gleiche, entweder schafft ihr es sie für euch zu interessieren, oder ihr seid eben uninteressant, und dann wirds Smartphone ausgepackt.

Mit 'internet-süchtig' brauch mir auch keiner kommen, solche 'süchtigen' Menschen gehören Therapiert, und das hat der TE wohl kaum gemeint, denn das gehört nicht in dieses Forum, sondern eher 'wie gehe ich mit psychisch kranken Frauen um etc. pp.'.

;)

//EDIT

Cupid0's Post kann ich nur zu 100% zustimmen xD

bearbeitet von BetweenHerLegs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
Ich hatte sowas noch nie, mag wohl daran liegen, dass ich mit den Frauen ein vernünftiges Gespräch zustande bekomme, was sie wirklich packt, sie entertained und wo SIE merkt, es lohnt sich hier 100% Konzentration auf das Gespräch zu lenken, statt in Facebook rumzugammeln.

Ne, Du hast einfach noch nicht solche Frauen getroffen.

Eine Bekannte meiner Freunden klärt grundsätzlich Zeug mit ihrem Freund oder mit Mädels / Typen rund um ihren Freund. Das geht dann stundenlang in einer Frequenz von 1-2 WhatsApp Nachrichten pro Minute.

Ich selbst hatte so etwas mal ein ganzes Date lang. Damals noch SMS und natürlich über OG entstanden. Ihre (unerfahrene) beste Freundin hatte parallel ein Date und die Mädels haben sich andauernd ausgetauscht und bei jeder Gelegenheit angerufen. Hab dann erst durch die Blume Anmerkungen gemacht dass sie mal aufhören soll, nicht dass ihre Freundin sonst noch einen Korb wegen dem Handy bekommt. Und da hast Du keine Chance. Fremder OG Typ gegen beste hilfsbedürftige Freundin.

Mir ist das noch ein weiteres Mal passiert. Ebenfalls Online.

Mich macht es wahnsinnig und mir ist meine Zeit dazu zu schade.

Was ich OK finde ist, wenn jemand alls 15 Mins mal auf sein Handy schaut und dann beantwortet, wann man mal auf dem Klo ist. Oder zumindest sich entschuldigt.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal hilft die gute alte Pick-Up-Sicht mit ihrem Lingo doch weiter:

Wenn sie während eines Dates oder Gespräches mit dir permanent ihr Handy rausholt, dann ist das ein ganz eindeutiger IOD – Ein Indicator of Disinterest oder auf Deutsch ein Zeichen für Desinteresse. Wenn man das gecheckt hat, ist auch sofort klar, dass die Frage „Wie reagiere ich darauf?“ nicht die erste ist, die man sich stellen sollte, sondern dass die eigentlich interessante Frage ist, wieso sie das Interesse verliert.

Natürlich kann es jedem mal passieren, dass man eine wichtige SMS bekommt, die man möglichst schnell beantworten muss. Dann entschuldigt man sich, tippt kurz und die Sache ist erledigt. Darum geht es hier natürlich nicht und den Unterschied sollte jeder selber in der Lage sein zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht unbedingt ein IOD, gerade jüngere Mädels, die gerade Abi gemacht haben usw. nutzen Smartphones einfach sehr exzessiv.

Manchmal wenn ich einen eher dominanten Frame habe, sag ich sowas wie 'pack doch mal dein Handy weg, dass ist unhöflich' (3-4 mal fieldtested, handy blieb ganz weg)

Oder ich sag:

'da gibt es eine Bar in (fremde Meteopole nennen) da haben Gläser einen ungeraden Boden, dass sie nicht von alleine stehen bleiben, da muss man erst sein Smartphone drunter klemmen.

Find ich klasse, dann sind nicht alle dauernd am daddeln' (1 mal fieldtested, sie schaute seltener)

Bei hoffnungslosen Fällen hole ich selbst mein Handy raus, suche auf Facebook nach lustigen/interessanten Beiträgen und lasse sie in mein Smartphone gucken.

Hab das Note II lte mit viel Bild und schnellen Internet, da kann ich auch Videos zeigen usw.

und dann erzähle ich was lustiges/aufregendes aus meinem Leben und zeige dazu Fotos -auf meinem Handy natürlich und wenn sie neben mir sitzt und man guckt auf einen Bildschirm mach ich Kino. (Einmal fieldtested als eine mit Gedaddel nervte, von mir aus Bilder zeigen fast Routine bei mir auch mit gleichzeitigem Kino)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt' manchmal gern so ein EMP-App, mit dem ich die Smartphones meiner Freunde lahmlegen kann, sobald mir das Getippsel am Stammtisch zu blöd wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip würde ich das zu ihr sagen, was ein Freund ( macht auch PU) schon öfters bei Smartphone Süchtigen Mädels als Opener genommen hat:

Hey, wenn du dauernd auf Facebook chatest, wirst du nie nen coolen Typen kennenlernen.

Danach einfach das Date weiterführen. Bringt diese Ansage nix, Date abbrechen.

Warten bis sie sich danach meldet und auch ihr den Vorschlag für ein 2.Date überlassen.

Verläuft dann das 2.Date wie das 1.Date -> next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das hier so lese und mich im Alltag mal so umschaue, gerade bei der jüngeren Generation, bin ich echt froh in einer anderen Zeit aufgewachsen zu sein. Ein Großteil starrt ja selbst beim Laufen nur auf das Smartphone, ist währenddessen am rumtippen und kriegt garnix mehr mit von der Umwelt...egal ob Mann oder Frau.

Wenn ich ein Date habe, dann mach ich es auf lautlos und es bleibt in der Hosentasche. Wenn ich eine WhatsApp oder SMS kriege, dann juckt es mich nicht.

Ich habe noch nie eine Frau gedatet, die während eines Dates ständig mit ihrem Smartphone am Gange war. Und das lag ganz sicher nicht daran, dass ich sie durch mein Gesprächsthema sowas von gefesselt hab, sodass sie garnix anderes mehr machen wollten als zuzuhören :-).

Das hat was mit Manieren zu tun...wenn eine Frau die ganze Zeit nur mit ihrem Handy zugange ist, dann ist das, in meinen Augen, respektloses Verhalten dem Anderen gegenüber. Ich hab kein Problem damit, wenn ihr Handy bimmelt und sie mir sagt..."sorry, da muss ich mal eben ran"...aber der weitere Verlauf am Telefon von den Frauen war bis jetzt immer..."ja hi, bla blub...du ich kann grad nicht, ich meld mich nachher nochmal."...das ganze hat keine 60 Sekunden gedauert und danach hat sie sich nochmal entschuldigt. So gehört sich das und so mache ich das auch, wenn ich einen "wichtigen" Anruf bekomme.

Ok...eine war mal dabei, die ist während des Dates 4x pissen gegangen...das war aber auch echt langweilig :-). Das war allerdings vor der iPhone- und Facebook-Zeit. Vielleicht wär sie ja auch eine gewesen, die dann die ganze Zeit mit dem Smartphone zu Gange gewesen wär.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schatztruhe gibts einen Thread "Ihr seid Pussys". Ich glaub von Danger.

Lest euch da mal ein.

Der ist doch von Secret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal den Ruf der Jugend zu rehabilitieren:

Das gibt es auch bei Menschen, die definitiv nicht zur Generation Facebook zählen und mit Smartphones aufgewachsen sind. Beispiel, gestern auf einer Diskussionsveranstaltung: Ein Bundestagsabgeordneter, 60 Jahre plus, verlässt mitten während der Diskussion wortlos das Podium, geht an den Rand des Saales und telefoniert 50 Minuten während die anderen Panel-Teilnehmer weiter die Fragen der Gäste beantworten. *Kopfschütteln*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es kann hier, wie auch bei anderen Dingen dieser Kategorie, imo nur eine Lösung geben:

Ruhig bleiben, positiv bleiben, nicht meckern, keine Belehrungen.

Sie macht etwas das euch stört -> emotional negative Reaktion von euch = schlecht

Sie macht etwas das euch gefällt -> emotional positive Reaktion von euch = gut

Und dann love it, change it, or leave it.

Und wenn man etwas ändern will, dann weist man so darauf hin, dass sie es checkt aber sie sich deshalb nicht bloßgestellt oder bevormundet fühlt. Die SMS ist eine gute Option oder man wirft nebenbei die (saubere) Serviette darüber wenn es auf dem Tisch liegt oder was auch immer. Darauf hinweisen, dafür möglichst wenig Energie verwenden, ruhig bleiben, positiv bleiben, nicht meckern, nicht Belehren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich hatte das Problem auch ewig lange, auch in Beziehungen und so weiter. Ich habe dann eine ganz einfach Lösung gefunden. Irgendwann kam ich drauf das mich nicht das Verhalten der Frauen abfuckt, sondern eigentlich mein eigenes. Ich schaute nämlich auch immer in mein Handy, wenn ich gerade im Bus war, die Dame am Klo oder vor der Tür eine rauchen. Kurzerhand habe ich alle meine Ausreden gestrichen, mein Smartphone verkauft und mir so ein 25 Euro Klapp-Samsung zugelegt. Es kann telefonieren, der Akku hält ne Woche und seither hatte ich das Problem nie wieder.

Wenn Menschen ihr Leben damit verschwenden in ein Handy zu starren, ist das nicht meine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nie erlebt, Dates hatte ich genug. Seit Anfang 2013 mache ich kaum noch Dates, aber hey, davor gab's auch schon Smartphones.

Ich glaube, durch das "vor jedem Date dem HB die Meinung sagen" irgendwie eine self-fulfilling prophecy entsteht. Du erwartest, dass der Mist passiert, and what happens? Der Mist passiert dir dauernd. Rede doch einfach ganz normal mit ihr. Schau sie an. Und so.

Ich verstehe das wirklich nicht. Viele Mädels müssten ihr Handy ja erstmal aus der Handtasche holen und dafür haben sie meist keine Gelegenheit. Und wenn sie in nem 2stündigen Date einmal kurz ner Freundin schreibt, dass sie ab 4 Uhr frei ist, ganz ehrlich, das stört mich nicht. Wieso auch, das sind 90sec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Wenn du merkst, dass sie nur an ihrem Handydisplay klebt, sofort das Date abbrechen.

Ich kenne das Problem nur zu gut, meine Schwester (22J.) nimmt ihr Handy, sofern sie nicht schläft oder arbeitet, nie aus der Hand, nichteinmal wenn sie isst.

Sie bekommt das auch ständig von mir, meinen Eltern und ihren Freunden gesagt, aber lässt sich davon nicht beirren.

Ich denke es gibt ziemlich viele Mädels unter 25, die massive Suchtprobleme haben, bin nur froh, dass meine ehemalige LTR (und anschließende Oneitis) ein absoluter Smartphonegegner war (hat sogar in der Schule eine Rede gegen die Verwendung von Smartphones gehalten, wurde dafür aber selbstverständlich nur belächelt).

Vor dem Abbruch bitte diesen Spruch bringen, das ganze heimlich filmen und auf Youtube hochladen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das hier so lese und mich im Alltag mal so umschaue, gerade bei der jüngeren Generation, bin ich echt froh in einer anderen Zeit aufgewachsen zu sein. Ein Großteil starrt ja selbst beim Laufen nur auf das Smartphone, ist währenddessen am rumtippen und kriegt garnix mehr mit von der Umwelt...egal ob Mann oder Frau.

[...]

Das hat was mit Manieren zu tun...wenn eine Frau die ganze Zeit nur mit ihrem Handy zugange ist, dann ist das, in meinen Augen, respektloses Verhalten dem Anderen gegenüber. Ich hab kein Problem damit, wenn ihr Handy bimmelt und sie mir sagt..."sorry, da muss ich mal eben ran"...aber der weitere Verlauf am Telefon von den Frauen war bis jetzt immer..."ja hi, bla blub...du ich kann grad nicht, ich meld mich nachher nochmal."...das ganze hat keine 60 Sekunden gedauert und danach hat sie sich nochmal entschuldigt. So gehört sich das und so mache ich das auch, wenn ich einen "wichtigen" Anruf bekomme.

[...]

Das. Wenn ich date ausgehe, lasse ich mein cell eigentlich immer zu Hause (beeper bei Bereitschaf ist immer so eine Sache aber der piepst nur wenn es wirklich dringend ist). Muss man natürlich nicht machen, mich stört diese ständige Erreichbarkeit mittlerweile jedoch ungemein.

Kommt die Handy - checkerei zum Ersten Mal vor, schau ich drüber hinweg. Wiederholt sich das in regelmässigen bzw kürzer werdenden Abständen, erwähne ich, mit einem Lächeln, das ich das ziemlich unhöflich finde. Meist schalten die Ladys das cell dann auf lautlos und entschuldigen sich. Geht das trotzdem permanent so weiter stehe ich auf, lege nen Zehner auf den Tisch, gebe Ihr einen Kuss auf die Stirn und sage ihr, das sie sich bei mir melden soll, wenn sie tatsächlich Zeit hat und gehe.

Bin ich bisher immer gut mit gefahren, ist allerdings auch erst zwei Mal passiert. Beide Male haben die Ladies umittelbar nachdem ich gegangen war bei mir gemeldet und Entschuldigungen auf der Mailbox hinterlassen - was ich aber erst mitbekomme, wenn ich wieder zu Hause bin.

Manchmal muss man(n) sich die Frauen einfach erziehen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Würde den Spruch empfehlen "Normalerweise schalten Ladies das Handy ab, wenn sie mit mir etwas unternehmen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr irgendwo was trinken seit und sie tippert am Tisch ständig rum, einfach aufstehen, an die Bar gehen und mit der hübschen Bardame ein wenig plaudern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir aber mal an, ihr habt ein Date und die Dame schaut auf ihr Handy. Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Wenn sie es nicht übertrieben oft macht, ignoriere ich es.

Wenn es wirklich zum Problem wird und wir uns gar nicht mehr unterhalten können, sage ich es ihr entweder oder lasse mich von einem Kumpel anrufen und führe ein langes Gespräch mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab so was auch schon mal erlebt.

Da meinte ich einfach:,, Gut, du bist gerade beschäftigt mit deinem Handy, ich unterhalte mich solange mit jemand anderem, sag bescheid wenn du fertig bist.´´

Bin aufgestanden hab einfach eine andere angeredet und Voilà nach ca. 10 Minuten kam sie. Klar, anfangs hatte sie ein komischen blick drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie das Handy zückt ohne sich zu entschuldigen, schau ich sie erstmal ernst an, wenn sie es dann nicht wegsteckt oder sich entschuldigt gibt es eine klare ansage, entweder das Handy o. ich verschwinde. Dann ist Ruhe, wenn mir mal eine richtig unverschämt kommen würde kann ich mir auch vorstellen ihr das Handy abzunehmen u. es auf den Boden zu knallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mir mal eine richtig unverschämt kommen würde kann ich mir auch vorstellen ihr das Handy abzunehmen u. es auf den Boden zu knallen.

Never!

Mal ganz abgesehen von dem Schaden, den du dann anrichtest, wenn das Ding kaputt ist, wird sie fassungslos verärgert sein über DEIN Verhalten und ihr Verhalten nicht im Geringsten mehr in Frage stellen. Bei ihr wirst du niemals mehr landen können, weil sie dich für so eine beleidigte Leberwurst hält, dass es schon Psycho ist.

Glaubst du ernsthaft, du hättest noch den Hauch einer Verführungschance, wenn du ihr Handy wütend auf den Boden knallst?

Es wurden hier doch schon einige gute Möglichkeiten genannt, die SMS ist eine klasse Idee und wenn sie dann nicht hört, aufstehen und mit der Barkeeperin oder einem Set an einem anderen Tisch einfach etwas flirten.

Passende Opener liegen natürlich auf der Hand, z.B.: "Hi! Ich muss euch mal rasch was fragen, wenn ihr auf einem ersten Date seid und euer Date tippert dauernd auf dem Handy rum, wie würdet ihr euch verhalten?" Falls die HBs eine gute Reaktion zeigen, weiter mit: "Hey, ihr scheint ganz cool zu sein, ich glaube ich flirte jetzt euch mal 5 Minuten an!" Sollte keinerlei Problem sein, mit denen in die Gänge zu kommen und euer Date wird ziemlich schnell doof aus der Wäsche gucken. Nach einer Weile zurückkommen und einfach lächelnd sagen: "So, bin wieder da, ich hatte eben das Gefühl, ich störe dich mit deinem Handy!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Respekt, aber für mich hat so etwas auch mit "Anstand" meinem Gegenüber zu tun.

Wobei es hier einen Unterschied gibt ob zwei Freundinnen zusammen sitzen, oder Gruppe - hier ist es wohl eher gestattet aber

auch nicht gerne gesehen.

Aber bei einem Date zum Beispiel kann man sich zusammen reißen wenn mich mein Gegenüber interessiert.

Man möchte das Date doch auch nicht "vermasseln". :down:

Und zur Sucht...wennst im Flugzeug oder in der Gaststätte bist darfst auch nicht rauchen.

Warte bis zu landest oder geh kurz unter einem Vorwand raus :db:

Meiner Meinung nach kann sich jeder a bisal zusammen reißen (WENN JEMAND WILL vorausgesetzt).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden