Gesellschaftskiller Smartphone: Was, wenn sie ständig auf ihr Handy schaut?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich denke mal viele von euch hatten schon mal die Situationen, dass sich die Frau während des treffens sich plötzlich mit der Mördermaschine "Smartphone" beschäftigt.

Ich möchte mal im allgemeinen Fragen wie ihr damit umgeht und ihr handelt!

Ich sage der Frau immer direkt, was ich davon halte und bitte sie, es weg zu stecken.. meistens halten sie sich dann daran.
Doch letztens war dem nicht so. Ständig wurde das Handy in die Hand genommen und irgendwelche dummen Nachrichten auf Facebook gelesen oder Bemerkungen gemacht wie "ohje mein ex ist online aber schreibt mir nicht.."

Mir persönlich ist es egal ob Shit-test oder nicht. Ich hasse es wie die Pest! Es ist ein extremer abfuck für die Laune und inzwischen sage ich jedem Date vor den treffen, dass das Handy in der Hosentasche bleiben wird oder ich weg bin. (natürlich in einem Humorvollen Ton.. denn man möchte ihr ja nichts unterstellen)

Nehmen wir aber mal an, ihr habt ein Date und die Dame schaut auf ihr Handy. Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Liebe grüße!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De-ja Vu, ich hatte am Fr. GENAU SO ein Date... Warum bin ich nicht auf das mit der SMS gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, nen Mädel das sich während eines "Dates" mit einem Smartphone beschäftigt? Hm.. Smartphone hat mehr Attraction als ihr.

Hatte das bislang nur, wenn ich kurz auf Toilette war, oder sie schnell was im Net suchte, was für uns beide wichtig war.

Wenns dich nervt, kommuniziere das es deiner Meinung nach unhöflich ist. Hört sie damit nicht auf, gehst du. Ohne wenn und aber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig!

Aber was macht ihr, wenn sie wirklich das gesamte treffen lang sich ständig mit dem Handy beschäftigt?

Nachdem ihr klare Worte sagt, sie es weg steckt aber nach etwa 10 Minuten wieder in die Hand nimmt?

Ich glaube kommt das so weit würde ich mich direkt verabschieden und das treffen abbrechen und mir anständiger Frauen suchen. Ich hatte dieses Erlebnis letzte Woche..

Ich frag mich nur wieso einige Frauen das überhaupt machen? Es strahlt ja so was wie "du langweilst mich" aus...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mich dann fragen, wie scheiss langweilig das Date ist, dass sie sich lieber mit ihrem Freund aus Plastik beschäftigt.

Und damit meine ich nicht den der vibriert und Spass macht, sondern den der vibriert und unwichtige Nachrichten anzeigt. ;-)

Lg Duke

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schatztruhe gibts einen Thread "Ihr seid Pussys". Ich glaub von Danger.

Lest euch da mal ein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was macht ihr, wenn sie wirklich das gesamte treffen lang sich ständig mit dem Handy beschäftigt?

Du gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss aber nicht unbedingt an einen selbst liegen.

Wenn das öfter mit verschiedenen hb's passieren würde, sollte man sich Gedanken machen.

Im einzelfall mit einer Hb, die so&so ständig negative Grundlaune hat beim treffen greif ich mir da nicht an den Kopf.. sondern ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich nur wieso einige Frauen das überhaupt machen? Es strahlt ja so was wie "du langweilst mich" aus...

Mir scheint, hier wird von einigen Usern verkannt, wie süchtig das Internet machen kann. Vielleicht möchte die Person gar nicht auf ihr Handy schauen, vielleicht langweilt sich die Person auch gar nicht, vielleicht kann die Person gar nicht anders und greift automatisiert zu ihrem Handy (weil sich sonst alle Gedanken darum drehen, wann ihr endlich zur Toilette geht und sie auf ihr Handy schauen kann oder unter welchem Vorwand sie schauen könnte).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss aber nicht unbedingt an einen selbst liegen.

Wenn das öfter mit verschiedenen hb's passieren würde, sollte man sich Gedanken machen.

Im einzelfall mit einer Hb, die so&so ständig negative Grundlaune hat beim treffen greif ich mir da nicht an den Kopf.. sondern ihr

Darum hälst du es für den totale Abfuck, hasst es wie die Pest - und sagst inzwischen jedem HB vor dem Date, dass sie nicht auf ihr Handy gucken darf?

Wenn du besser werden willst, dann greif dir selbst an den Kopf. Ohne das lernst du nichts dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum gehts nicht. Jeder hat so seine Schwachpunkte, bei denen er empfindlich reagiert.

Der Knackpunkt ist, ob ihr eure Schwächen als Maß der Dinge sehen wollt -also wollt, dass andere auf euch Rücksicht nehmen- oder ob ihr in der Lage seid, anderen Leuten gegenüber offener zu werden.

Du fährst hier die Schiene, dass Frauen sich nach dir richten sollten. Tun sie das nicht, suchst du den Fehler bei ihr und glaubst es würde besser werden, wenn du dir "anständige" Frauen suchst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es Menschen die einfach so sind, oder gar süchtig sind, aber das ändert nichts daran, dass sie nur auf die Idee kommen aufs Handy zu schauen, wenn du ihr Hirn mit nichts anderem Beschäftigst.

Egal ob Raucher, internetsüchtig, oder Computernerd.

Du kannst nicht ändern in solche Situationen zu kommen, aber du kannst die Situation selbst ändern.

Baue es einfach ins Game mit ein, oder setze dich neben sie und lege ihre Tasche auf die andere Seite neben dich...

Es gibt immer etwas, das du selbst beeinflussen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... dass sie nur auf die Idee kommen aufs Handy zu schauen, wenn du ihr Hirn mit nichts anderem Beschäftigst.

Baue es einfach ins Game mit ein, oder setze dich neben sie und lege ihre Tasche auf die andere Seite neben dich...

Nicht ein bisschen anstrengend, wenn sich eine LTR anbahnt, ihr Beschäftigungstherapeut zu spielen und darauf zu achten, dass ihr Handy nicht in Reichweite ist?

Damit verzögert man das Problem, aber löst es nicht. Die Lösung ist in dem Fall, sich nicht weiter auf einen Menschen einzulassen, der ein so grundlegend anderes Verständnis von Höflichkeit besitzt und/oder süchtig ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon klar IC. Mein Beitrag bezog sich auch nur drauf, die Situation zu handeln, wenn man bereits drin steckt.

Die Zeit vom Sofa bis zum Bett kann man so schon überbrücken, aber die Zeit vom Kennenlernen bis zur Hochzeit wird schwierig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man während nem Date im Facebook abhängt ist schon ein Brüller. Das hatte ich jetzt in dieser Form noch nicht.

Was aber "normal" ist, ist dass durch jahrelange Gewohnheit bei jedem Klingeln oder Vibrieren zum Handy gegriffen wird. Mich stört das auch ziemlich, obwohl ich das im Endeffekt nicht sooo eng sehe wie manch anderer hier.

Ich spreche nach dem ersten Griff zum Handy, spielerisch ein Handyverbot aus.

SV: " *Buzzergeräusch* Äh... Handyverbot"

HB: "Was?!"

SV: "Ganz einfach! Handyverbot. Mein iPhone scheppert schon die ganze Zeit wie blöd in der Hosentasche. Trotzdem schenke ich dir meine ganze Aufmerksamkeit. Von dir erwarte ich das Gleiche"

Klingt alles ein bisschen Banane, ist aber die einzige Ansage die ich diesbezüglich als machen muss. Danach lassen sie's sein bzw. verschieben es auf später.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR anbahnen, wenn sie es nicht über die Vicky Mendoza Diagonale schafft, wäre nicht klug.

Aber wenn du sie gerade kennenlernst. Mit Brüsten. Dann nimmst du ihr halt das Handy weg. Aber du stehst doch nicht auf und gehst, weil sie unhöflich sein könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

einfach mal ne klare Ansage machen und seinen Standpunkt vertreten, wenn sie aber nen wichtigen Anruf erwartet ist das natürlich etwas anderes, doch diese Menschen die ständig auf ihr Handy schauen während man sich mit denen unterhält kann ich auch nicht ab, und wenn die Person trotz der Ansage weiterhin in Facebook rum gucken muss würde ich da nen Schluss Strich ziehen. Natürlich kann es auch ein Atraction Problem sein, ich habe oft von anderen Mädels erfahren das die beim Date mit ihren Freundinnen schreiben weil der Typ doch nicht so ist wie sie erwartet hätte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LTR anbahnen, wenn sie es nicht über die Vicky Mendoza Diagonale schafft, wäre nicht klug.

Diese Quotierung für den Sieg!

@ topic:

Klare Ansage, sonst eben aufstehen und gehen. (Ausser sie ist betrunken / leichte Beute, dann einfach drübereskalieren)

Andere Möglichkeit (falls man eh selbst nicht sonderlich attracted ist):

Telefon nehmen und ruhig und entspannt aus dem Fenster werfen. (field tested, es gibt eigentlich weniger Geschrei als man glauben könnte, frame ist hier sehr wichtig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handyverbot zu Beginn des Treffens aussprechen kommt mit etwas seltsam vor. Mache ich schon deshalb nicht, weil es viel über die Frau aussagt, wenn sie permanent mit dem Smartphone rummacht. Ist mir nämlich wurscht, ob Sie das macht weil sie süchtig ist, sie in Echtzeit aller Welt mitteilen muss, wo sie gerade eingecheckt hat oder weil sie nicht von mir begeistert ist. Für mich ist das ein no-go und macht die Frau unattraktiv.

Ausnahme mache ich dann, wenn das Date zu Beginn ankündigt, dass ein wichtiger geschäftlicher Anruf kommt. Das muss ich nämlich (selten) auch machen. Dafür besteht auch im Allgemeinen Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. meine Erwartungshaltung (ich spiele nicht mit dem Smartphone rum) nicht auf mein Gegenüber projezieren

2. nicht oberlehrerhaft etwas verbieten

3. dem Mädel tief in die Augen schauen, aufstehen und schreien: "ARE YOU NOT ENTERTAINED?" und dann eskalieren

4. Punkt 3 vergessen, war nur ein Scherz. 5 € an denjenigen, der es durchzieht!

5. ihr Verhalten spiegeln und einen Spaß daraus machen. Will sie etwas erzählen oder sonst wie auf Tuchfühlung gehen, holt das Handy raus und tippert irgendwas.

6. beide Smartphones mit dem Bildschirm auf den Tisch legen. Wer zuerst das Smartphone anpackt, zahlt die Rechnung!

7. Mach ihr auf C&F-Manier klar, dass eure Ehe seit 30 Jahren eine Dreiecksbeziehung mit ihrem Handy ist

gibt so viele Möglichkeiten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehts doch mal aus der Sicht der Frau: Wenn mir eine Frau verbieten würde auf mein handy oder sonst wo hin zu schauen wär ich weg. Wenn die Frau mich ernsthaft interessiert komm ich gar nicht erst auf die Idee meine Mails zu checken. Also entweder Attraction hochfahren oder anderes Date suchen. Jeden Scheiss muss man sich ja auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden