Aussehen? Persönlichkeit? - Das ist nicht das Problem: Warum haben einige Erfolg und andere nicht?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...dann solltest du dich weiter fragen, was du dafür bereit bist zu tun?

Denn hier alle paar Tage/Wochen einen philosophischen Thread zu eröffnen ist zu wenig, das wird dir hier jeder bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich hat der Threadersteller mit seiner Feststellung recht. Der Erfolg bei Frauen ist nicht fair. Man sieht immer wieder genug Männer die nach allen PU-Kriterien die schlechtere Wahl sind als ich z.B. und die trotzdem mehr Erfolg haben.

Und es gibt dafür denk ich eine recht einfache triviale Erklärung: Die Quantität machts letztlich wett.

Wir lernen hier im PU Forum sehr viel über das richtige Verhalten gegenüber Frauen, Tipps zu Aussehen und Style, wie wir mit dem richtigen Sport und der richtigen Karriere attraktiver werden können, welche inneren Einstellungen und Denkweisen uns erfolgreicher machen (Inner Game). usw.

Das alles ist sehr richtig und wertvoll, ich zweifle daran nicht.

Und doch gerät, zumindest bei mir, oft das Grundlegendste, Offensichtlichste in Vergessenheit. dass es im Endeffekt ein Numbers Game ist.

Game, Aussehen, Persönlichkeit usw. , alles wichtige Einflussgrössen, aber die mit Abstand grösste Einflussgrösse ist immer noch die Anzahl der Versuche.

Sprich: wieviele sprichst du an, wieviele fragst du nach Nummer, wieviele rufst dzu an, wieviele versuchst du zu küssen, anzufassen, bei wievielen lässt du es drauf ankommen und machst den Eskaltionsversuch bis hin zum Sex?

Wer ständig bei jeder Frau die ihn interessiert aufs Maximum geht, das heisst bis zu dem Punkt geht an dem er entweder Erfolg hat oder ganz klar zurückgewiesen wird, der wird früher oder später zwangsläufig Erfolg haben. Auch wenn er scheisse aussieht, keinerlei Game hat, ein Langweiler ist, ...

Ums mal plakativ auf die Spitze zu treiben: sprich 1000 Frauen an ob sie mit dir Sex wollen, irgendwann wird eine ja sagen.

Das ist jetzt sicher nicht der Königsweg und wir sind ja hier bei Pick up um bessere und effektivere Wege zu lernen das zu bekommen. Aber es macht mir doch immer wieder bewusst dass es letztlich doch auf die Menge der Versuche ankommt.

Das ist das ganze Geheimnis dabei wenn irgendwelche Loser offenbar mehr Lays bekommen als gewissenhafte Pick upper die mit viel Mühe an sich arbeiten und doch eigentlich viel mehr zu bieten haben.

Niemals vergessen: Frauen wollen Sex. Und die Aufgabe dafür zu sorgen ist die des MANNES. Liegt tief in unsserer Kultur und möglicherweise sogar in der Biologie. Fazit: das allerwichtigste ist aktiv sein, Eier haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bis jetzt so 60 auf der straße und 20 im Club approached. Und davon viele ohne nach NC zu fragen und mich da richtig ranzumachen. Bei mir ist wohl alles im grünen Bereich!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird oft gemeint es kommt auf den Charakter an, Persönlichkeit etc.. aber so wie ich das mit meinen realistischen Augen sehe, ist es doch totaler Schwachsinn. Kumpel von mir ist 19 und hat in 1 Jahr schon viele gebumst. Was ist an seiner Persönlichkeit so besonders? Gar nix.

Ein anderer ist interessant, gebildet, sieht ganz okay aus und layt nix. Ich würde sagen er hat Persönlichkeit.

Was ich meine: Warum haben einige Typen Erfolg und warum einige nicht? Und die größte Frage die ich stelle würde: Wie war es bei euch? Hattet ihr schon IMMER Erfolg bei Frauen gehabt oder kam es nach und nach nachdem ihr aktiver wurdet und/oder mit PU angefangen habt?''

Was ich genauso wenig warum ich kein Erfolg habe: Ich sehe okay aus und man kann mit mir gut reden. Problem ist es kann doch niemals am Aussehen liegen, da ich nicht schlechter aussehe als andere die eine Freundin haben. Und genauso ist es mit persönlichkeit. Ich bin nicht weniger sozialisierter als andere. Ich bin ganz normal ohne negativ auffallende Merkmale im Aussehen oder im Charakter/Benehmen.

Wenn hier im Kontext von PU die Rede von "Persönlichkeit" ist, ist das etwas völlig anderes, als das was man anonsten damit verbinden würde.

Damit sind hier "Persönlichkeitsmekrmale, die attraktiv für Frauen sind oder es erleichtern Frauen klarzumachen" gemeint.

Das pseudorationale Urteil von Frauen über die "Persönlichkeit" von Männern ist ohnehin irrelevant - im reinen Kontext der Verführung zählt aber genau das zu 100% - der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Und doch gerät, zumindest bei mir, oft das Grundlegendste, Offensichtlichste in Vergessenheit. dass es im Endeffekt ein Numbers Game ist.

Game, Aussehen, Persönlichkeit usw. , alles wichtige Einflussgrössen, aber die mit Abstand grösste Einflussgrösse ist immer noch die Anzahl der Versuche.

Sprich: wieviele sprichst du an, wieviele fragst du nach Nummer, wieviele rufst dzu an, wieviele versuchst du zu küssen, anzufassen, bei wievielen lässt du es drauf ankommen und machst den Eskaltionsversuch bis hin zum Sex?

Wer ständig bei jeder Frau die ihn interessiert aufs Maximum geht, das heisst bis zu dem Punkt geht an dem er entweder Erfolg hat oder ganz klar zurückgewiesen wird, der wird früher oder später zwangsläufig Erfolg haben. Auch wenn er scheisse aussieht, keinerlei Game hat, ein Langweiler ist, ...

Ums mal plakativ auf die Spitze zu treiben: sprich 1000 Frauen an ob sie mit dir Sex wollen, irgendwann wird eine ja sagen.

Das ist jetzt sicher nicht der Königsweg und wir sind ja hier bei Pick up um bessere und effektivere Wege zu lernen das zu bekommen. Aber es macht mir doch immer wieder bewusst dass es letztlich doch auf die Menge der Versuche ankommt.

Das ist das ganze Geheimnis dabei wenn irgendwelche Loser offenbar mehr Lays bekommen als gewissenhafte Pick upper die mit viel Mühe an sich arbeiten und doch eigentlich viel mehr zu bieten haben.

Niemals vergessen: Frauen wollen Sex. Und die Aufgabe dafür zu sorgen ist die des MANNES. Liegt tief in unsserer Kultur und möglicherweise sogar in der Biologie. Fazit: das allerwichtigste ist aktiv sein, Eier haben.

Stimme ausdrücklich zu.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bis jetzt so 60 auf der straße und 20 im Club approached. Und davon viele ohne nach NC zu fragen und mich da richtig ranzumachen. Bei mir ist wohl alles im grünen Bereich!??

Da du diesen Thraed eröffnet hast ist es also offenbar nicht im grünen Bereich.

Bei jedem dieser 80 Approaches hättest du auf die Nummer gehen können oder dich so lang körperlich an sie ranmachen bis sie reissaus nimmt.

Was dir das gebracht hätte? Die Chance auf einen Lay oder was du dir sonst so wünscht. Viellcht auch nichts. So jedenfalls hats dir mit Sicherheit nichts gebracht.

ich weiss, hört sich sehr stark an. Ich lass auch oft genug Gelegenheiten sausen. Aber das ist genau die Denkweise die uns ehemaligen netten Kerlen in den Kopf gehämmert werden muss. Es steht verdammt nochmal keinem Mädel auf der Nase geschrieben ob sie sich grad wünscht von dir durchgenommen zu werden oder nicht. Also frag sie einfach danach wenn du es wissen willst!

Wobei fragen hier nicht unbedingt bedeuten muss mit klaren Worten, sondern in vielen Fällen natürlich über indirekte Andeutungen oder über deine Taten läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe..hab einfach nur gefailed weil ich ungeduldig war und dachte mit PU fick ich gleich sofort alles was ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist es im grünen Bereich? Du hast ja nichts erreicht damit. Frauen anzusprechen ist einfach. Aber was wirklich wichtig ist, ist wie die Frauen auf dich reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es so einfach. würde es glaub ich jeder .. außerdem muss man sich ja kleine Ziele setzen wie erstmal überhaupt ein Gespräch was länger ist als 2-5 min zu führen..wenn ich mir gleich Lay als ziel setze ( wie ich damals gemacht habe), dann wird es nie was.

Wenn ich als Sportler mir das Ziel setze sofort krasser BBer zu sein, dann ist die motivation schon bald im arsch. So in etwas der Vergleich!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du permanente Angst vor Zurückweisung hast und es Dir schwerfällt ein Gespräch am Laufen zu halten und eine emotionale Verbindung aufzubauen, weil es Dir an den grundlegenden Social Skills fehlt, liegen Deine Arbeitsfelder ganz woanders als darüber nachzudenken, wie Du jede Woche drei Mädels flachlegen kannst. Erstmal muss das Fundament stimmen. Insofern ist der Sportvergleich nicht falsch. Andererseits wurde bereits gesagt, dass es weitgehend ein Numbers Game ist, d.h. eine Frage der Demographie und Statistik.

Auch die "Gurus" haben nur so viel Erfolg, weil sie nichts anderes machen als Frauen anzusprechen (Mystery hat über 10.000 Frauen angesprochen und Rob Judge behauptet, er wäre in 3 Jahren beinahe jeden Tag/jede Nacht unterwegs gewesen um Chicks zu klären; klar, dass da irgendwann was abfällt), zu eskalieren und durch mehr Erfahrung wissen, welche womöglich sofort anspringt und bei welcher es keinen Sinn macht. Das hat weniger mit "Seduction Skills" als mit Beobachtungsgabe, Statistik, Mut und grundlegenden Sozialfähigkeiten zu tun.

Pickup-Systeme sind also keine Wunderwaffe, sondern weitgehend ein Placebo-Effekt, welcher mitunter mehr verkompliziert als eine Notwendigkeit darstellt um Frauen klarzumachen (sonst wäre die Menschheit bereits ausgestorben; ohnehin sehe ich eher viele PU'ler an einem Clubabend leer ausgehen, viele andere Typen komischerweise nicht). Jeder der viel unterwegs war und allerlei ausprobiert hat weiß, dass es überwiegend eine Frage des Erscheinungsbildes, demographischer Faktoren und der Statistik ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hauptsächlich um Eier!

Anscheinend traust du dich einfach nicht, aktiv auf Menschen zugehen und dann auch mal zu eskalieren.

Das solltest du ändern, du siehst nicht scheisse aus und bist auch kein Kotzbrocken. Also für mich reicht das für ein gesundes Selbstvertrauen. Also ran an den Speck.

Mehr eskalieren, weniger labern.

Dani

Stimmt, Stimmt und Stimmt. Wenn du einfach mutig bist (oder Eier hast) dann geht was.

Zu dem Thema Aussehen. Gerade als PU-Einsteiger, kümmer dich um ein gutes Aussehen, Kleidung und Styling 100%. Macht es soviel leichter. Macht dir auch Opener leichter, kauf dir neue Klamotten und frag Mädels wie das Aussieht, neuer Haarschnitt, frag Mädels ob das zu dir passt, neuer Schmuck frag die Mädels ob das gut aussieht.

Dein Wirken (und da gehört dein Aussehen dazu) ist oft die halbe Miete, optimier dein Aussehen soweit es geht, dann werden Cold Approaches deutlich leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gehört denn zum Aussehen dazu? Ich bin immer gepflegt, habe guten Kleidungsstil und bin normal gebaut ohne auffallend trainiert oder auffallend fett zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aussehen (veränderbare Faktoren): Hautbild, Frisur, Klamotten, Schuhe, Körperbau. Schadet nie Kraftsport zu betreiben. Bin erst seit einigen Wochen dabei, ein Kumpel von mir seit über 2 Jahren. Er war vorher der eher schlacksige Stonertyp. Inzwischen lassen sich seine Ergebnisse sehen und er kriegt mehr Aufmerksamkeit und wird hin und wieder auf seine Arme angesprochen. Auch kannst Du es Dir dann leisten körperbetontere Shirts zu tragen, was ebenfalls Deinen Sexappeal erhöht (solange es stilvoll bleibt und nicht too much und try hard kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts ähnlich wie dir, denke von mir auch ich bin interessant usw. Werde sogar von Frauen angesprochen obwohl ich 110 Kilo bei 1,81 habe, aber ich block, wie mir auffällt, immer ab. Atm vermute ich, ich bin über meine 7-jährige LTR, die im Jänner endete, nicht hinweg. Hängst du vllt noch an deiner Ex? Kumpel von mir hat ein paar Jahre gebraucht, um über seine LTR, die in die Brüche ging, hinwegzukommen. Hat da wirklich keine Frau angefasst und hatte auch keine Lust drauf. Genauso wie ich solltest du wohl Ursachenforschung betreiben und dann an deinem IG arbeiten. Nur, dass ich noch zusätzlich 30 Kilo abnehmen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja angesprochen wurd ich auch schon mehrmals in den letzten 4-5 Jahren aber nie ergab sich was. Und ich wäre froh wenn ich überhaupt mal ne Freundin gehabt hätte ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich glaub es liegt an deinem IG. Ich hab solche Gedanken auch ab und zu und bilde mir dann ein, was Besseres zu sein, im Endeffekt ist es aber wohl nur ein excuse. Aber das Forum kann dir hier schon gut weiterhelfen, gibt ja genug zum Thema IG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir lernen hier im PU Forum sehr viel über das richtige Verhalten gegenüber Frauen, Tipps zu Aussehen und Style, wie wir mit dem richtigen Sport und der richtigen Karriere attraktiver werden können, welche inneren Einstellungen und Denkweisen uns erfolgreicher machen (Inner Game). usw.

Das alles ist sehr richtig und wertvoll, ich zweifle daran nicht.

Und wir PU'ler müssen an allen Fronten kämpfen, das macht die Sache so anstrengend und langwierig.

Wir müssen:

a) zum "coolen Typen" werden

b) dafür sorgen, dass wir regelmäßig und viel unter Frauen kommen

c) da dann eifrig approachen, daten und eskalieren

Sich nur auf eines davon zu fokussieren, bringt nichts. Das muss alles parallel angegangen werden. Ein harter Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Ein paar Tipps die ich dir meinerseits geben kann:

1. Kauf dir die Men´s Health, anstatt das neueste Buch über Selbstverwirklichung, Persönlichkeitsentwicklung oder NLP.

2. Mach eine Lebensinventur und finde heraus ob du mit ALLEM absolut im Reinen bist. Vermutlich wird das nicht der Fall sein, arbeite dann daran, dass es sich ändert. Du musst zu 100% mit dir selbst im Reinen sein, nur so kannst du männliches Selbstbewusstsein ausstrahlen.

3. Lerne das Flirten lieben. Wieso sollte man Erfolg bei Frauen haben, wenn man sie nicht liebt? Die meisten hier wollen "PickUpArtist" werden und sehen Frauen als Mittel zum Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das mit mit sich im reinen sein? Ich hab einige Baustellen in der Persönlichkeit wo ich sagen kann da fehlt was. Sagen wir mal eine einfache Unterhaltung mit Frauen oder ähnliches kann ich führen aber mehr...!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst herausfinden wer du bist. Wenn du dich selbst kennst, kannst du Alles haben und entwickelst eine innere Stärke, die von Tag zu Tag intensiver wird. Du wirst zum Fels in der Brandung, den nichts verrücken kann - auch nicht 20 Körbe am Tag.

Bist du zufrieden mit deinem Job? Ist es nur ein "Job" für dich oder eher Berufung, mit der du deine Persönlichkeit und all deine Talente nach außen in die Welt bringst? Und wenn nein, warum nicht?

Treibst du einfach ziellos im Leben umher und fragst dich, was das Ganze hier eigentlich soll oder stehst du morgens auf und feierst den Tag?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil du die falsche Motivation hast. Dir scheint das Flirten an sich keinen Spaß zu bringen, sonst würdest du das tun und wärst damit zufrieden. Die vermeintlichen "Erfolge" würden sich dann ohnehin einstellen mit der Zeit.

Weißt du was die größte Illusion ist, unter der hier Viele leiden? Zu denken, dass man einen Punkt erreicht, an dem man jeden Tag beliebig viele Frauen verführen kann und die "Kontrolle" erlangt. Das ist ein Irrtum. Manchmal klappts, manchmal nicht. Na und? Wenn man ein ansonsten recht interessantes Leben führt, kümmert einen das nicht sonderlich. Solange Flirten an sich das ist, was du gerne tust - und du kannst es immer und überall tun - kannst du nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hauptsächlich um Eier!

Anscheinend traust du dich einfach nicht, aktiv auf Menschen zugehen und dann auch mal zu eskalieren.

Das solltest du ändern, du siehst nicht scheisse aus und bist auch kein Kotzbrocken. Also für mich reicht das für ein gesundes Selbstvertrauen. Also ran an den Speck.

Mehr eskalieren, weniger labern.

Dani

Richtig.

Den meisten Männern fehlt es einfach an sexueller Ausstrahlung. Warum? Weil die dafür benötigten Eier fehlen ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, viele strahlen so ein "Najaaa... schauen wir mal *schnarch" aus, und meinen, wenn sie ein paar Opener zimmern, "muss das ja endlich mal klappen und überhaupt nervt das Geflirte, ich will einfach Sex", bis sie raffen, dass die Angelegenheit so nicht läuft und sie falschen Versprechungen oder Erwartungen gegenüber Pickup-Methoden erlegen sind. Es fehlt an Körperspannung, Fokus - bei gleichzeitiger Lockerheit -, einer Portion Frechheit und sexueller Aggressivität. Es fehlt einfach an Antrieb und Spaß an der Sache, und insofern kann das dann auch nichts werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hab mal Zeit wo ich richtig Spaß am flirten usw hatte...komischerweise haben Frauen anders reagiert und ich bin sogar einigen aufgefallen..sogar auf der Straße und da kamen sachen: " Der ist süss" . Ich hatte echt diese scheißegaleinstellung abre irgendwann hab ich mich zurückentwickelt und nun bin ich da wo ich ganz am anfang war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden