Aussehen? Persönlichkeit? - Das ist nicht das Problem: Warum haben einige Erfolg und andere nicht?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier wird oft gemeint es kommt auf den Charakter an, Persönlichkeit etc.. aber so wie ich das mit meinen realistischen Augen sehe, ist es doch totaler Schwachsinn. Kumpel von mir ist 19 und hat in 1 Jahr schon viele gebumst. Was ist an seiner Persönlichkeit so besonders? Gar nix.

Ein anderer ist interessant, gebildet, sieht ganz okay aus und layt nix. Ich würde sagen er hat Persönlichkeit.

Was ich meine: Warum haben einige Typen Erfolg und warum einige nicht? Und die größte Frage die ich stelle würde: Wie war es bei euch? Hattet ihr schon IMMER Erfolg bei Frauen gehabt oder kam es nach und nach nachdem ihr aktiver wurdet und/oder mit PU angefangen habt?''

Was ich genauso wenig warum ich kein Erfolg habe: Ich sehe okay aus und man kann mit mir gut reden. Problem ist es kann doch niemals am Aussehen liegen, da ich nicht schlechter aussehe als andere die eine Freundin haben. Und genauso ist es mit persönlichkeit. Ich bin nicht weniger sozialisierter als andere. Ich bin ganz normal ohne negativ auffallende Merkmale im Aussehen oder im Charakter/Benehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hauptsächlich um Eier!

Anscheinend traust du dich einfach nicht, aktiv auf Menschen zugehen und dann auch mal zu eskalieren.

Das solltest du ändern, du siehst nicht scheisse aus und bist auch kein Kotzbrocken. Also für mich reicht das für ein gesundes Selbstvertrauen. Also ran an den Speck.

Mehr eskalieren, weniger labern.

Dani

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du dies machts und dies nicht machts, wie coeur de pirate es sagt, auf die Menschen aktiv zu gehen und eskalieren.

Sehr viele trauen sich nicht, weil Könnte und Hätte- Gründe gesucht werden und die Chance vertan ist. Viele trauen sich nicht zu eskalieren, bleiben auf einer Stelle im Game hängen (geht mir genauso), es wird einfach der richtige Zeitpunkt verpasst, nicht bemerkt.

Hilft nur eins üben, üben.

Der eine schert sich einen Dreck darum was er wie, wann, wo macht und layt; der andere überlegt, verfällt in Routinen, sucht Wege, hängt sich irgendwo im Game fest und layt nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht nur ums Layen! Ich meine es allgemein..einige ficken nur so ohne, dass sie großartiges an sich haben und einige müssen sich den Arsch aufreißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie sich vielleicht nicht wie die beste Freundin allen Scheiß und Probleme des Mädchens anhören sondern sie einfach mal küssen/anfassen etc.

Dein gebildeter Kumpel ist wahrscheinlich so einer, der lieber nix falsch macht und mal nahcm 5. Date n Küsschen auf die Wange verpasst aber darüber schon zu doll nachdenkt ob das schon zu viel und zu schnell war, während dein anderer Kumpel wahrscheinlich spätestens beim 2. Date schon die Mädels knallt ohne groß nachzudenken ob das der richtige Zeitpunkt war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Antwort :D Aber man muss schon einer gefallen um zu eskalieren oder nicht? Weil wenn die Frau(en) dich von vorne rein abweisen, so wird es nix mit weitermachen und eskalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn sie mit ner Fresse bis CHina neben dir her läuft oder einsilbige antworten gibt, bringt küssen sicher auch nix mehr.

Aber sowas merkt man einfach ob eine Frau auch Interesse hat und wenn man davor bissl Körperkontakt hatte (streicheln, Hand halten) wirdn Kuss auch drin sein. Spätestens dann wenn sie deine Lippen mit ihren Augen auffrisst ;)

Mädchen sind nicht asexuell, sie machen nur meist nie den 1. Schritt bei Intimitäten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In fast allen Bereichen des Lebens bekommst du das, was du dir erkämpfst oder einfach nimmst.

Man muss selbst aktiv werden und das vor allem mit Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit und dem Willen immer und immer wieder auf die Nase zu fallen, um seinen Horizont zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Ich bin ganz normal ohne negativ auffallende Merkmale im Aussehen oder im Charakter/Benehmen.

Das ist dein Problem. Du bist langweilig. Du bist wie jeder andere Typ *gähhhn*. Warum sollten Frauen sich mit dir und nicht mit mir einlassen?

Weil ich ein geiles, abwechslungsreiches Leben führe und eine Bereichung für sie bin!!!

Wer warst du nochmal? Achja, du warst der Typ ohne negativ auffallende Merkmale im Aussehen oder im Charakter/Benehmen.

bearbeitet von profit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird oft gemeint es kommt auf den Charakter an, Persönlichkeit etc.. aber so wie ich das mit meinen realistischen Augen sehe, ist es doch totaler Schwachsinn. Kumpel von mir ist 19 und hat in 1 Jahr schon viele gebumst. Was ist an seiner Persönlichkeit so besonders? Gar nix.

Ein anderer ist interessant, gebildet, sieht ganz okay aus und layt nix. Ich würde sagen er hat Persönlichkeit.

Was ich meine: Warum haben einige Typen Erfolg und warum einige nicht? Und die größte Frage die ich stelle würde: Wie war es bei euch? Hattet ihr schon IMMER Erfolg bei Frauen gehabt oder kam es nach und nach nachdem ihr aktiver wurdet und/oder mit PU angefangen habt?''

Was ich genauso wenig warum ich kein Erfolg habe: Ich sehe okay aus und man kann mit mir gut reden. Problem ist es kann doch niemals am Aussehen liegen, da ich nicht schlechter aussehe als andere die eine Freundin haben. Und genauso ist es mit persönlichkeit. Ich bin nicht weniger sozialisierter als andere. Ich bin ganz normal ohne negativ auffallende Merkmale im Aussehen oder im Charakter/Benehmen.

Es geht - wie man so schön sagt - um den Vibe und die Subkommunikation.

Nimm an Du hattest

1.) den Gedanken im Kopf: "Ich bin Scheiße." und damit verbunden einige Erfahrungen die das auch belegen, dass Du Scheiße bist und Gefühle usw.

2.) den Gedanken im Kopf: "Mir ist alles so was von egal ich kann tun was ich will und bin ein wirklich cooler Typ" und auch mit dieser inneren Haltung hattest Du schon einige tolle Erlebnisse.

Beide Male warst Du der selbe Mensch, hattest vielleicht sogar die gleiche Frisur und die gleichen Klamotten usw.

Bei Haltung 1: "Hi Jungs, wie gehts?" Boom! Vernichtung

Bei Haltung 2: "Hi Jungs, wie gehts?" Gruppe lädt Dich ein oder noch besser, Du sagst gar nicht "Hi" und tanzt irgendwo in der Nähe rum, Gruppe lädt dich trotzdem ein.

Die Variablen sind also unsichtbar, eindeutig ist jedoch dass beide Haltungen Deine Mimik, Deine Körpersprache und weiteres Verhalten, vielleicht sogar nur minimal beeinflussen, reicht aber um eine ganz andere Stimmung zu verkörpern.

Also zu Deinem Erfolg:

Genug machen.

Wie oft gehst Du raus?

Für jede Stunde Theorie mindestens 4 Stunden raus. Und am besten immer zuerst 4 Stunden raus, dann lesen. Nicht andersrum!

Es liegt nicht an Deinem Aussehen stimmt.

Es liegt am

- Vibe

- Subkommunikation

- Stimmung

und was Du Dich traust, kannst Dich ja auch trotz schlechter Stimmung nichts oder alles trauen.

Alles kann funktionieren.

Generell "verursacht" gute Laune und ein guter Vibe die meisten Erfolge.

Also junger Padawan! Go for it! Und schnapp sie Dir!

Viel Erfolg!

Enlightenment

P.S.: Und hinter Erfolg steckt noch was, wenn es RICHTIGER Erfolg ist: Viele Versuche und auch viele Rückschläge, solange man(n) aber nicht aufgibt, ist es keine Niederlage sondern immer Erfolg.

Diejenigen die Erfolg haben, lassen sich durch nichts von ihrem Ziel abbringen, selbst wenn es noch so aussichtslos aussieht.

Ohne Edison mit seinen 5000 oder wievelen auch immer - Fehlschlägen, lol - missglückten Versuchen hätten wir wohl nachts immer noch kein elektrisches Licht.

Sobald Du von Interaktion zu Interaktion Referenzerfahrungen machst, die sich mit der Zeit ändern ist auch das schon ein messbarer Erfolg, zumindest an Deiner innerlichen Reaktion.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und genauso ist es mit persönlichkeit. Ich bin nicht weniger sozialisierter als andere. Ich bin ganz normal ohne negativ auffallende Merkmale im Aussehen oder im Charakter/Benehmen.

Für 127 Posts steckst Du aber noch sehr in den Anfängen.

Männliches Verhalten zieht weibliches Verhalten an. Lt. Wikipedia mal einige typische männliche Eigenschaften:

• Eher physische Merkmale
    • (Körper-)Kraft (demgegenüber ‚weiblich‘: (Körper-)Schwäche, Schönheit)
    • markant, ‚eckig‘ (demgegenüber ‚weiblich‘: abgerundet, rund)
    • Rohe Sinnlichkeit (demgegenüber ‚weiblich‘: Zartheit, ganzheitliche Erotik)
  • Eher charakterliche Merkmale
    • Mut, Risikobereitschaft und Abenteuerlust (demgegenüber ‚weiblich‘: Familiensinn, Furchtsamkeit, Zaghaftigkeit)
    • Aggression im Sinne von aktivem Zupacken, Angriffslust bis hin zum Extrem: Gewaltbereitschaft (demgegenüber ‚weiblich‘: Friedfertigkeit, Geduld, oder mentaler Widerstand z.B. in Gestalt von List, Keifsucht)
    • Führungsanspruch, Dominanz, Verlässlichkeit (demgegenüber ‚weiblich‘: Duldsamkeit, Fügsamkeit, Wankelmut),
    • Besonnenheit, Selbstbeherrschung, auch Gefühlskälte, Coolness, (demgegenüber ‚weiblich‘: Impulsivität, Warmherzigkeit)
  • Eher mentale Merkmale

Wenn Du das ausstrahlst und darstellst, musst Du nur noch eskalieren.

Das Problem von Männern ist, dass sie unter "männlichem Charakter / Benehmen" oft zig weibliche Eigenschaften verstehen, die ihnen über die Erziehung und die Gesellschaft eingetrichtert wurden. Macht aber Frauen halt sexuell nicht an.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen ich hab eher ein remix aus den Eigenschaften. Aber man soll sowas doch nicht als bare Münze nehmen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, wie wärs denn mal mit Einlesen?

Dann musst Du auch nicht jeden Quark, der Dir hier aufgetischt wird, für bare Münze nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele haben einen social circle, aus dem man deutlicher leichter und mit weniger Game Frauen ziehen kann. Ich würde einfach mal behaupten viele puler haben den nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie einige Vorredner schon gesagt haben, man braucht einen entsprechenden Pool an Frauen aus dem man schöpfen kann.

Ohne die Angebotsseite geht man selbst als ultracoole Brad-Pitt-George-Clooney-Christoph-Waltz-Kreuzung leer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn jemand nichts reißt, liegt es stets an folgenden Punkten:

Aussehen:

Hautbild

Körperbau

Styling

Verhalten:

Unrealistisches Frauenbild (Idealisierungen/Projektionen)

Mangel an emotionaler Autonomie aka Bedürftigkeit/Neediness

Mangel an Entspannung

Mangel an Empathie

Mangel an Humor

Mangel an Gewahrsein von kontextuell angemessenem Verhalten

Überdurchschnittliche Verschmelzung mit missliebigen Gefühlen wie z.B. Angst ("Ansprechangst")

Sexuelle Schamgefühle (Eskalationshemmung)

Wer an diesen Pfeilern arbeitet und sein demographisch entsprechendes Milieu findet, der sollte nach einiger Zeit der praktischen Erfahrung keine Probleme haben. Weitgehend lassen sich 2/3 aller Problemfelder auf Minderwertigkeitsgefühle zurückführen, welche wiederum ein Ergebnis fehlender Selbstakzeptanz sind. Selbstakzeptanz ist die Abwesenheit von Schamgefühlen gegenüber sich selbst. Schamgefühle äußern sich in dem Mindset: "Ich bin nicht gut/ausreichend genug/habe kein Recht auf XY/habe unangemessene Gefühle/Bedürfnisse".

PS: Um sexuelle Verhältnisse mit Frauen einzugehen, bedarf es keines rundherum abgedeckten Lifestyles wie z.B. hohes Einkommen, viele Sozialkontakte, coole Aktivitäten usw. All das mag hilfreich sein und den Aufwand an Zeit und Energie reduzieren und macht einen attraktiver für Langzeitbeziehungen, ist aber nicht notwendig. Das Hauptfundament eines attraktiven Erscheinungsbildes und attraktiven Verhaltens liegt in den oben genannten Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema selbstwert und IG.....solltest du dran arbeiten!

Einen Hohen selbstwert zu haben bedeutet nicht unbedingt......Selbstbewusst und co rüber zukommen oder sich nciht alles gefallen zu lassen, ein hoher Selbstwert beinhaltet auch anderen Personen in deinen umfeld einen wert zuzuteilen, der auch durchaus grösser als deiner sein kann. Dadurch bist du nicht schlechter!

So wie du über andere leute Redest kommst du nur wie ein kleines aroggantes kind rüber was jetzt unbedingt die schaufel ahben will!

Du weisst was du zutun hast...... dann kalpt es auch mit der Persönlichkeit ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich glaube wenn ich mich umschaue, dass es mir an etwas fehlt. Ich würde nicht sagen dass ich irgendwie negativ auffalle durch mein Verhalten oder äußerlichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht negativ auffallen ist Grundbedingung (kommt andererseits darauf an, wie Du "negativ auffallen" definierst). Wären alle von mir genannten Punkte abgedeckt, würdest Du Dich hier nicht auskotzen. Du solltest tiefer in Dich gehen und schauen, woran es liegen könnte. Ansonsten kann es sein, dass Du andere Menschen falsch einschätzt. Möglicherweise erscheinen Dir einige attraktive Männer als "völlig normal" oder Deine Ausstrahlung ist nicht sexuell anziehend genug. Will heißen, Dir fehlt es am nötigen Auftreten, der nötigen Attitüde. In einem anderen Post in welchem es darum ging wie man überdurchschnittlich gut aussehende Frauen abbekommt, schrieb ich zur Thematik folgendes:

Es ist eine Mischung aus objektiv gegebenen Kriterien und welche Vorlieben andere haben. Beides überschneidet sich aber. Wer das nicht checkt, landet sonst bei den vielen PU'lern die sich was vormachen und deutlich selbstüberschätzen, nix gebacken kriegen und denken, es liegt an ihrem "Gameplan".

Mir fiel noch ein, womöglich wäre es praktisch näher zu verdeutlichen, was die Basics ausmacht, um konsistent heiße Mädels (ab "7" aufwärst) zu bekommen. Es hieß ja bereits, entweder spielst Du optisch ungefähr in ihrer Liga (wenn Du gar besser aussiehst als sie, ist die Sache in 2/3 der Fälle sowieso geritzt, solange Du kein sozialer Vollspaten bist, aber selbst dann hast Du noch 'ne Menge Chancen) oder Deine "Coolness" spielt ungefähr in einer Liga mit ihrer Hotness. Hier 20 ausgewählte Punkte, auf die es ankommt und nach denen eine Frau "Coolness" abcheckt:

- Fühlt er sich neben Frauen meines Kalibers komfortabel/entspannt?
- Ist er gut im Bett?
- Ist er mindestens genauso cool wie meine Freunde?
- Sind seine Freunde cool drauf?
- Kann ich mich mit ihm (und seinen Leuten) sehen lassen?
- Fühlt er sich mit seinem Aussehen, seiner Körperlichkeit und Sexualität "im Reinen"?
- Hat er heiße Frauen als Freundinnen?
- Gilt es als cool und positiv mit ihm zu schlafen?
- Finden ihn andere heiße Frauen anziehend/interessant?
- Ist er körperlich aktiv bzw. gut in Form?
- Macht es Spaß mit ihm abzuhängen?
- Ist er ein Anführer oder Mitläufer?
- Fällt er anderen auf?
- Ist er offen gegenüber Frauen die sich sexuell ausleben oder bezeichnet er sie als Schlampen?
- Kann er sich im Fall eines Kampfes verteidigen?
- Ist Sex keine große Sache für ihn?
- Hat er einen coolen Lifestyle oder ist er ein Loser?
- Hat er einen als cool geltenden Kleidungsstil?
- Kommt er darauf klar mich nackt zu sehen, oder tickt er komplett aus?
- Kommt er damit klar aufzufallen?

Die Liste ließe sich wahrscheinlich mit einigen Punkten ergänzen, aber so erleichert es vielleicht das Verständnis was mit "Coolness" im Verhältnis zu ihrer Hotness gemeint ist.

Hilft Dir das immer noch nicht weiter, wäre es womöglich nützlich mal ein Foto inklusive Deines Stylings zu sehen. Wenn Du's nicht völlig öffentlich machen willst, kannst mir auch eins per PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ geros

Hast du überhaupt Spaß daran mit Frauen zu flirten oder ist es für dich eher etwas belastendes, was du meinst tun zu müssen, um bei Frauen Erfolge zu erzielen?
Für solche die noch nie Erfolg hatten oder nur sehr selten, denke ich mal, macht das Flirten auch keinen Spaß, weil sie es eben tun MÜSSEN um endlich mal Erfolge zu erzielen. Jene die Flirten belastend finden, keinen Spaß daran haben, erreichen meist auch nix.
Ist das selbe wie wenn man sich zwingt, zu tanzen, nur um Frauen zu gefallen aber es eigentlich absolut nicht will, da kommt meist nix gutes bei raus.

Wer keinen Spaß an der Sache empfindet, der bewegt sich eher selten oder gar nicht dazu, irgendeine klarzumachen aber da sie nun mal auch Bedürfnisse haben, müssen sie sich mehr oder weniger zu etwas zwingen, was sie eigentlich gar nicht wollen.

Dumme Sache und ich spreche da aus eigener Erfahrung und von anderen habe ich derartiges auch schon zu hören bekommen.
Ich habe dieses Problem nach wie vor noch, auch nach einigen Erfolgen, so richtig begeistern kann ich mich bis heute nicht dafür, daher bin ich auch ziemlich wenig aktiv was Frauen angeht.
Wenn ich mal meinen Arsch bewege, dann meist auch mit Erfolg, nur wenn man pro Jahr wie in meinen Fall max. direkte 10 Versuche startet, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man nur selten zum Zug kommt. Zum Glück ist meine Erfolgsquote relativ hoch, sonst würde ich wohl in tiefe Depressionen verfallen und hier einen Jammerthread nach den anderen eröffnen.

Ich denke aber nicht, daß die Ursache dafür zwangsläufig was mit Neediness / Bedürftigkeit zu tun haben muss.

Bei mir herrscht z.b meist eher totales Desinteresse und ich tue mich oft schwer, mich dazu bewegen irgendwas zu tun damit die Sache interessanter wird oder lasse mich durch irgendwas ablenken und lasse dann die Mädels wieder allein stehen.

Habe oft so komische Gedankengänge wie "Soll ich die jetzt anbaggern, weshalb sollte ich das tun?", "Mit nach hause nehmen oder bleibe ich noch hier was trinken?", "Oh man, die kommt bestimmt gleich zu mir und will wieder Feuer"..... und so weiter :rolleyes:

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es mir Spaß macht ist so eine Sache aber im großen und ganzen würde es mich in Stimmung bringen weiterzumachen

Ich muss aber ehrlich sagen ich hab noch nie wirklich versucht mich an eine Frau so richtig ranzumachen

bearbeitet von geros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ob es mir Spaß macht ist so eine Sache aber im großen und ganzen würde es mich in Stimmung bringen weiterzumachen

Ich muss aber ehrlich sagen ich hab noch nie wirklich versucht mich an eine Frau so richtig ranzumachen

Womit wir es wahrscheinlich mit jenen Feldern zu tun haben:

- Überdurchschnittliche Verschmelzung mit missliebigen Gefühlen wie z.B. Angst ("Ansprechangst")

- Sexuelle Schamgefühle (Eskalationshemmung)

Deine Frage, weshalb es bei Dir also nicht läuft (obgleich wir bisher nicht wissen wie es um Dein Erscheinungsbild bestellt ist), sollte somit beantwortet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bummm .... 130 Beiträge und fast 2 Jahre hier angemeldet, und du hast dich noch nie an eine Frau herangemacht??

Gratuliere, bis zur Pension hast es dann vl mal geschafft eine zu layen.

Anstatt hier zu theoretisieren (so sehen zumindest deine letzten Threads aus), solltest dich zu aller erst um deine eigene Einstellung kümmern - was wills du wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit, es ist so eine Sache ?

Also wenn's klappt und du merkst, ja da geht was, dann macht's dir Spaß?

Aber meist ist es wohl eher nicht der Fall, die Sache läuft z.b sehr zäh, also ist scheiße und somit lässt manes lieber gleich.

Ich denke so es ist bei vielen Anfängern und ich kann das gut nachvollziehen, musst dich da aber nicht unbedingt angesprochen fühlen.

Wenn sich keine Erfolge ergeben, dann resigniert manch einer recht schnell und man entwickelt nie Freude an der Sache.

Aus diesem Teufelskreis heraus zukommen ist wesentlich schwieriger als die Angst vor dem Ansprechen und der Eskalationen zu brechen.

Beides ist bei mir so gut wie weg, auch Erfolge hatte ich aber der Spaß lässt immer noch auf sich warten. Ab und so mal ist es ganz nett aber na ja, ganz nett sagt eigentlich schon alles. Bisher gab es nur sehr wenige Frauen für die ich mich begeistern konnten, der Rest ist immer schnell wieder vergessen und landet von mir aus auf der Freundschaftsschiene oder breche komplett den Kontakt ab weil ich mit ihnen einfach rein gar nix anfangen kann, außer Poppen.

Es würde dich in Stimmung bringen weiter zu machen? Klingt ziemlich theoretisch

Dein letzter Satz erklärt aber vieles und wie kannst du dann sagen es würde dich in Stimmung bringen, wenn du es gar nicht weißt?

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden