Sind meine Freunde für meine Erfolglosigkeit verantwortlich?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Vierviersieben: Was fürn Quatsch

Ich reiß' selbst mit *Losern* Frauen auf (Typen denen man ansieht dass sie nerdig sind) :rofl:

Die meisten AFCs (=Loser für dich?) WOLLEN unterbewusst geführt werden, da wirst du doch automatisch Alpha wenn du denen auch noch was beibringen kannst.

Nur DU bist für deinen Erfolg verantwortlich, geh doch mal alleine raus, dann merkst du es geht NUR um DICH.

Sinnlose Diskussion, mal wieder.

Edit:

Ok nach deinem zweiten Post scheinst du unter Loser totale Vollidioten zu verstehen. Ich meinte jetzt eher die Kerle die IQ mäßig helle sind aber einfach persönlich nicht so glänzen.

Die haben halt andere Stärken.

Solange diese Menschen dich weiter bringen (in einer Hinsicht) und nicht behindern (nein, nur weil sie mit Frauen schlecht sind wirst du das nicht automatisch auch), spricht doch gar nix dagegen mit ihnen Zeit zu verbringen.

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass so 75% meiner Freunde kaum bzw. keinen Erfolg mit Frauen haben. Sie sind nett zu mir und haben gutes Benehmen und helfen mir etc. Und ich überlege mir grad: Können Freunde einen auch runterziehen, dass derjenige keinen Erfolg bei Frauen hat oder ist Mann selbst der Mann?

Sicherlich können dich deine Freunde beeinflussen und je nach Kernselbstwert dich stark oder minder stark beeinflussen.

Wenn du einige Monate nach England gehst, fängst du irgendwann an englisch zu denken. Wenn du einige Monate nur mit "Alphas" unterwegs bist, passt sich dein denken auch in gewisser Weise an.

Die dümmste Idee wäre jedoch aufgrund dieser Tatsache nichts mehr mit deinen Freunden zu machen.

Edit:/P.S.: Verantwortlich sind sie auf keinen Fall für deinen Misserfolg.

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4) Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Untere Betas/Omegas/hardcore-AFCs sind oft genug sogar zu doof, um die einfachsten Dinge des Lebens auf die Kette zu kriegen. (Ich rede hier nicht von "Frauen rumkriegen", eher sowas wie "Aufstehen" oder "mit einem Problem zum Arzt gehen statt Vodka zu trinken")

Zu nichts haben sie den Willen oder die Disziplin.

Du redest hier von Leuten die ihr Leben nicht in den Griff bekommen, nicht vom durschnitts AFC/Beta.

Wenn die nämlich so wären wie du schreibst würde die ganze Weltwirtschaft nicht funktionieren ;)

Und ja, in dem Fall hast du recht, mit sowas sollte man sich nicht abgeben aber das sagt einem schon der Hausverstand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich rede von normalen Leuten, mit denen sich man auch zeigen kann und die nur schlecht mit Frauen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon. Ich werdem eine Beta und Alpha Freunde behalten und mit beiden was machen. Ist wohl am besten weil nur weil einer kein Erfolg bei Frauen hat ist er doch nicht gleich loser ;D

Musst du selber beurteilen; gibt ja so besondere Exemplare, wo schon klar ist was (nicht) geht.

Beispiel: Nationalspiel Fusseck Deutschland - Italien. So ein Typ im Kiosk is am rumpöbeln dass die "Itaker" ja sowieso scheisse sind und dann auch noch unsere Frauen ficken; die haben es verdient zu verlieren...eigentlich müsste es heissen "Obwohl die Italiener verlieren, sind sie so gut und bumsen meine Frau, das ist auch nicht schwer weil auser mir kanns wohl jeder" Selbigen Typen sieht man dann schonmal mit Bierdöschen auf der Bank sitzen und vor sich hin schmollen; dass sowas nich gerde attraktiv ist sollte jeder checken, der sich ein wenig mit PU beschäfftigt.

Bei solchen sollte einem das der normale gesunde Menschenverstand schon sagen, dass das nicht besonders attraktiv ist. Aber das erkennen auch die meisten Betas/AFCs.

Die Frage die sich jeder stellen sollte für sich ist doch im Grunde folgende:

Auf welche Art und Weise habe ich den Erfolg den ich mir wünsche am ehesten?

Wenn das mit anderen Alphas zusammen losziehen ist--dann bitte.

Wenn das mit anderen AFCs ist--dann bitte

Wenn das mit Vollidioten die ihr Leben nicht in den Griff kriegen ist--dann bitte

Jeder muss das rausfinden, was für ihn gut ist.

Ich persönlich erkenne gerade, dass mir eine gewisse Ausgeglichenheit gut tut.

Sprich was das Thema Frauen angeht, ist es eher besser mit Alphas loszuziehen.

Aber andere Freunde für andere Dinge sind auch gut.

(Nur die Vollideoten, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, da muss ich mir noch überlegen ob ich die nicht besser ganz verbanne aus meinem Leben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen sollte einem das der normale gesunde Menschenverstand schon sagen, dass das nicht besonders attraktiv ist. Aber das erkennen auch die meisten Betas/AFCs.

Leider nein. Wie hier gesagt wurde, sollte man sich unbedingt überlegen, warum es ggf. so angenehm ist mit solchen Menschen zu "verkehren"...da kann man schon sagen gleich (LSE) & gleich (LSE) gesellt sich gern.

Und wie hier mehrmals in anderen Threats beschrieben kommt dann gerne auch mal "soziales unverständnis" zurück.

Muss 447 voll zustimmen:

"Aber es pusht mein Ego so schön, unter Blinden der Einäugige zu sein!" --> Ego ist eine Illusion oder ein Luxus. Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber die sind immer so nett zu mir!" --> kein Wunder, Du hast mehr Status und sie hoffen von Dir zu profitieren, und sei es nur sozial! Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich kenne sie schon so lange!" --> Weil Du gegen den ersten Grundsatz überhaupt verstossen hast, nämlich: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich will ihnen helfen, auch so toll zu werden wie ich!" --> Du lässt Dich LJBfen, und das sogar von Typen, wie gay ist das denn der white knight für Kerle zu sein? Man hängt nicht mit Losern rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja liegt aber oft echt daran, dass man sich oft nicht als Loser vorkommt wenn man mit Freunden die nicht gut mit Frauen sind verkehrt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal muss ich mich schon wundern, wie sehr die Sichtweise auf die Welt von manchen durch PU beeinflusst ist. Hier wird teilweise nicht nur der "soziale Wert", sondern gleich einmal der "Erfolg im Leben" oder die Intelligenz damit gleichgesetzt, wie viele Frauen ein Mann schon im Bett hatte.

Meiner Erfahrung nach besteht da kaum ein Zusammenhang, auch wenn man es hier noch so gerne sehen würde, dass sich Frauen im Leben eines Mannes als alleiniger Indikator für "Erfolg im Leben" eignen. Ich glaube, es schadet keinem seinen Blick bei der Auswahl der Leute, mit denen man sich gerne abgibt, etwas zu weiten und nicht nur vom Laycount oder irgendwelcher "Alphaness" abhängig zu machen. Daran hängt der eigene Erfolg bei Frauen wohl am allerwenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja liegt aber oft echt daran, dass man sich oft nicht als Loser vorkommt wenn man mit Freunden die nicht gut mit Frauen sind verkehrt..

Klar, ist doch der erste Post im faq "wenn deine Freunde layen bist du automatsch cooler"

Mal im Ernst, unter meinen Freunden sind auch Leute die einfach verstehen wollen das Frauen nicht auf needyness stehen, das hat mich noch nie dran gehindert irgendeinen Kontakt zu Frauen aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie 447 hier schreibt, kann ich mir kaum vorstellen mit jemanden wie ihm abhängen zu wollen??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie 447 hier schreibt, kann ich mir kaum vorstellen mit jemanden wie ihm abhängen zu wollen??!!

Verkehrte Welt - die Frage ist eher, wieso ich mit neuen, anderen Personen "abhängen" sollen wollte.

Engen SC habe ich seit vielen Jahren schon - alles weitere ist Bonus bzw. netzwerken und/ oder dient der Vorbereitung von lay-Versuchen.

Wenn sich dabei neue, echte Freunde finden (einen für mich sehr eng definierten Begriff) - ist das toll.

Davon ausgehen tue ich aber nicht.

Könnte ich mir HBs bzw. MILFs zur Standartversorgung extern beschaffen (finy-Projekt läuft, teilweise erfolgreich), würde ich wenig Sinn darin sehen mit mehr als genau 9 Personen + Familie enge Kontakte zu pflegen.

Wer lays will bzw. LTR-fähige Frauen über "hot babe"-Niveau kennenlernen will muss nun mal raus in die Welt, so einfach ist das.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich GrandmasterKermit nur in jeder Hinsicht anschliessen.

Erste Regel überhaupt, nicht nur bei Frauengeschichten: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber es pusht mein Ego so schön, unter Blinden der Einäugige zu sein!" --> Ego ist eine Illusion oder ein Luxus. Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber die sind immer so nett zu mir!" --> kein Wunder, Du hast mehr Status und sie hoffen von Dir zu profitieren, und sei es nur sozial! Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich kenne sie schon so lange!" --> Weil Du gegen den ersten Grundsatz überhaupt verstossen hast, nämlich: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich will ihnen helfen, auch so toll zu werden wie ich!" --> Du lässt Dich LJBfen, und das sogar von Typen, wie gay ist das denn der white knight für Kerle zu sein? Man hängt nicht mit Losern rum!

Deine Definition von Freundschaft ist typisch für den Zeitgeist. Alles was dich nicht weiterbringt, wird gekickt. Würdest dich wohl am liebsten in einer elitären Gesellschaft von perfekten Alphamännchen aufhalten. Allein der Gedanke, dass andere nur Zeit mit dir verbringen wollen, um deinen imaginären "Status" auszunutzen, ist sowas von paranoid. Und anderen Kerlen nicht helfen zu wollen, weil "gay", ich bitte dich. Versteck doch deine egoistische Weltanschauung nicht hinter so Kindergartensprüchen.

Ob jemand mein Freund ist, hängt nicht vom Status ab, nicht vom Geld, nicht vom Erfolg und sowieso generell nicht von irgendwelchen wissenschaftlich messbaren Eigenschaften. Zu Freundschaft gehören für mich viel gemeinsam verbrachte Zeit, gegenseitige Hilfe in allen Lebenslagen, blindes Vertrauen und vor das gute Gefühl, wenn man zusammen ist. Und wenn du an dem Punkt bist, dann gibt es da auch keine Kosten-Nutzen-Rechnung mehr. Letzten Endes ein familienähnliches Verhältnis. Würdest du deinen Vater oder deinen Bruder meiden, weil er in deinen Augen ein Loser ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass so 75% meiner Freunde kaum bzw. keinen Erfolg mit Frauen haben. Sie sind nett zu mir und haben gutes Benehmen und helfen mir etc. Und ich überlege mir grad: Können Freunde einen auch runterziehen, dass derjenige keinen Erfolg bei Frauen hat oder ist Mann selbst der Mann?

:diablo:

Deine Freunde sind schuld. Und zwar ganz allein.

Nicht du? Mit dir hat das nichts zu tun, dass du keinen Erfolg bei Frauen hast.

Es sind die Freunde schuld, dass ist die einzige Erklärung.

Ich mein sie sind nett und helfen dir, und haben noch gutes Benehmen. Und das ist ja was wert.

Aber hey sie haben keinen Erfolg bei Frauen. Ergo hast du keinen Erfolg. Ganz Logisch.

Du könntest jetzt sagen ich geh raus und sprech haufenweise Frauen an. Hol mir Nummern und mach Dates aus.

Aber ganz ehrlich das hast du nicht nötig.

Denn daran liegts nicht. Es liegt an deinen Freunden.

Ich nehme an du bist ein Mann, der sich nimmt was er will. Und auf Frauen zugeht wenn sie ihm gefallen.

Und dem es egal ist wenn er auch Körbe kassiert. Und trotzdem weitermacht.

Du bist ein richtiger Pickupper.

Und was dich am wirklichen Erfolg hindert sind deine Freunde.

Wahrscheinlich wollen sie dir den Umgang mit Frauen ausreden. Und halten dich mit aller Gewalt zurück, wenn du mal wieder eine nach allen Regeln der Kunst klarmachen willst.

Was hast du bloß für Freunde. Sie sind daran Schuld.

Und dann kommt noch dazu, dass deine Freunde selbst sehr unsicher sind mit Frauen. Und dabei könnten sie soviel von dir Lernen. Ihr könntet sogar zusammen lernen. Aber nein, sie vermiesen die einfach die Tour.

Ganz eindeitig sind sie Schuld an der Misere.

Und wenn du schon bei einem Date versetzt/geflaket wurdest.

Dann lags bestimmt nicht an der fehlenden Attraction oder am fehlenden Comfort.

Dann kannst du davon ausgehehen, dass sie allein wieder Schuld waren.

Denn wahrscheinlich hat das Mädchen gehört wer deine Freunde sind und hat darauf das Date platzen lassen.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Du tust mir echt leid. :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Teils teils.

Deine Freunde per se sind an deinem Misserfolg allein bestmimt nicht Schuld, dennoch gilt: Gleiches zieht Gleiches an.

Im Lauf meiner Persönlichkeitsentwicklung, die schon begonnen hat, bevor ich überhaupt auf PU gestoßen bin, hat sich mein Freundeskreis und mein SC allgemein stark verschoben.

Meine Clique hat größtenteils aus Leuten - Männern, wie Frauen - bestanden, die sehr wenig unterwegs waren, ständig unter sich geblieben sind, und ich folglich auch wenig neue Gesichter kennengelernt habe. Das ist jetzt nicht mehr so.

Ich habe aber dennoch einige sehr gute Kumpels, die wohl nach wie vor diesem Schema entsprechen und die ich, obwohl ich mittlerweile einen anderen Lebensweg eingeschlagen habe, auch ganz bestimmt nicht fallen lassen werden.
Wieso? Einfach, weil sie gute Freunde sind - das ist letztlich das, was zählen sollte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe.. naja ich hab sowohl Freunde die gut mit Frauen sind als auch die, die es nicht sind. Nur mit denen die gut sind fühl ich mich als looser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:diablo: Hey ich sag dir was, du hast jetzt noch ungefähr zwei Monate bis der Sommer vorbei ist.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du gehst hin zu deinen Freunden, haust ordentlich auf den Tisch und sagst ihnen in aller Deutlichkeit:

"Ihr seid Schuld dass ich keine Frauen krieg! Und ich mich deswegen als Looser fühle. "

Was ja nur die Wahrheit wäre.

Oder: :diablo: Du kriegst endlich deinen Arsch hoch, gehst raus! und Approachst was das Zeug hält. Bis zum Umkippen.
Bis du nicht mehr weißt wo oben und unten ist. Und wenn du dir Abfuhren geholt hast und dir dein Arsch richtig auf Grundeis geht.

Dann machst du weiter bis du nicht mehr kannst. Dann gehst du nach Hause und schläfst. :lazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Definition von Freundschaft ist typisch für den Zeitgeist. Alles was dich nicht weiterbringt, wird gekickt. Würdest dich wohl am liebsten in einer elitären Gesellschaft von perfekten Alphamännchen aufhalten. Allein der Gedanke, dass andere nur Zeit mit dir verbringen wollen, um deinen imaginären "Status" auszunutzen, ist sowas von paranoid. Und anderen Kerlen nicht helfen zu wollen, weil "gay", ich bitte dich. Versteck doch deine egoistische Weltanschauung nicht hinter so Kindergartensprüchen.

Naja man hat sich seine Freunde schon nach einem gewissen Schema gesucht...sonst wäre es keine Freunde sondern nur bekannte...dass ein wahrer Freund dich auch im Knast, im Pflegeheim etc besucht sollte schon drin sein...

Was 447 und auch ich aber meinen, sind diese Menschen eines bestimmten Schlage, wo jeder mit halbwegs Verstand weiss, dass sie den Bach runter gehen; und zwar mit vollem Bewustsein...

Gerade im Bereich "Frauen" gibt es soviel Naivität und "AFC-Denken", was per se ja nicht schlimm ist. Schlimm wird es aber nur wenn diese Menschen dann "auf Sendung" gehen...z.B. wenn der Beta-Versorger-Lurch, der von seiner Freundin vor versammelter Manschaft den Besuch seines besten Freundes verboten kriegt (und sich das auch noch gefallen lässt!) noch auf Sendung geht und meint einem "Tipps zu Frauen" zu geben...---> Als Mann (PU-Sichtweise) ein Lurch; als Freund eine Pfeife und nicht zu gebrauchen, da Freundin sonst Popohaue androht und er einknickt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich GrandmasterKermit nur in jeder Hinsicht anschliessen.

Erste Regel überhaupt, nicht nur bei Frauengeschichten: Man hängt nicht mit Losern rum!

Deine Definition von Freundschaft ist typisch für den Zeitgeist. Alles was dich nicht weiterbringt, wird gekickt.

Eigentlich bin ich ein Anachronismus - dass man mir unterstellen würde, dem "Zeitgeist" anzuhängen ist (für mich) sehr ironisch.

Tatsächlich könnte man mich, wenn ich "offiziell" unterwegs aber natürlich damit verwechseln - man muss eben tun, was man tun muss.

Würdest dich wohl am liebsten in einer elitären Gesellschaft von perfekten Alphamännchen aufhalten.

Das käme darauf, an was das für eine Gesellschaft wäre.

Ich komme mit Alphas aber praktisch immer gut zurecht.

Allein der Gedanke, dass andere nur Zeit mit dir verbringen wollen, um deinen imaginären "Status" auszunutzen, ist sowas von paranoid.

Wenn Du in Deinem Leben einmal eine Position erreicht hast (ob privat, beruflich, sportlich...) wo Du eine auch nur eine sehr geringe Menge Macht hast oder irgendetwas besitzt/kannst/weißt, was andere Menschen wollen - wirst Du sehr schnell selbst merken, wovon ich da rede.

Sieh mal an, auf einmal rufen Dich Menschen (besonders: Frauen) an, von denen Du Jahre nichts gehört hast - wo haben die bitches eigentlich Deine Nummer her?

Sieh mal an, auf einmal wirst Du zu diesen simulierten, öffentlich-privaten Haus"partys" voller Langeweile, Gesprächen über Fußball usw. eingeladen, wo Leute "toasts" ausbringen auf crap.

Sie mal an, auf einmal...

Warum? Weil Du an Wert gewonnen hast.

Weil man Dich einbinden will.

Weil Du einen (mindestsn subjektiven, emotionalen) Nutzen hast.

So ist die Wirklichkeit.

Wenn Du gar die gewöhnlichen Situationen der westlichen Komfort-social-alpha-Luxuswelt verlässt oder Dich (in der westlichen Welt) mal ausserhalb von Konsum, de facto stets garantierter körperlicher und psychischer Sicherheit aufhälst ... und dann vielleicht selbst die Erfahrung machst, was viele unteren Betas bis Omegas unter ihrer Version von social game verstecken...wird das eventuell auch Dein Verständnis steigern.

Untere Betas und Omegas sind genauso "menschlich" (positiv wie negativ) wie "alphas" - sie haben nur nicht die Macht und das Können, um das auch durchzuziehen was sie sich erträumen.

Ob jemand mein Freund ist, hängt nicht vom Status ab, nicht vom Geld, nicht vom Erfolg und sowieso generell nicht von irgendwelchen wissenschaftlich messbaren Eigenschaften. Zu Freundschaft gehören für mich viel gemeinsam verbrachte Zeit, gegenseitige Hilfe in allen Lebenslagen, blindes Vertrauen und vor das gute Gefühl, wenn man zusammen ist.

"Blindes Vertrauen"?

Zum Zweck der Demonstration benutze ich einmal eine ebenso emotionale Aussageform wie Du (ohne Dich damit irgendwie beleidigen zu wollen)

/demo an

So wie Du daherredest, hast Du absolut keine Ahnung, was ungefilterte Realität oder blindes Vetrauen überhaupt bedeutet.

Mal heimlich gekifft oder im club voll krass APPROACHT, woah. Ganz grosses Ding.

Alles unter gemeinsamer schwerer Körperverletzung, paar tausender leihen wenn pleite oder zusammen vollbesoffen aus tschechischen Flugzeugen springen ist vielleicht für Teenies (oder ihre spätpubertären Nachfolger) irgendwie "blindes Vertrauen"

Pick-Up kommt für den Durchschnittsmenschen dieser Erfahrung noch am nächsten, wenn man sich darüber high five gibt die gleiche geknallt zu haben und da niemals Eifersucht oder Mimimi im Raum steht.

Erkenne ich auch an.

Aber das ist gerade mal der Start der Reise, wenn wir von echter Freundschaft und Loyalität unter Männern (nicht "PUler", "PUAs mit pinkem Hut", "moderne Männer" oder ähnliche social-alphas) reden.

Solche Erfahrungen (oder vergleichbare, reale, ungefilterte Situationen ohne Sicherheitsnetz, Gelaber und doppelten Boden) sind Beweise, alles da drunter ist ein Witz.

/demo aus

Würdest du deinen Vater oder deinen Bruder meiden, weil er in deinen Augen ein Loser ist?

Würde mein Vater oder mein Bruder die Strukturen zeigen, die ich oben angesprochen habe - klar.

Der zickige Unwillen zur Annahem von Hilfe gehört da übrigends ausdrücklich dazu. Hier nennt man das auch "LSE" oder "extrem LSE" oder "such Dir ne Therapie".

Wer sich selbst mit in negative Entwicklungen reissen lässt und dann am Boden ist, kann übrigends niemanden mehr "helfen".

Und anderen Kerlen nicht helfen zu wollen, weil "gay", ich bitte dich. Versteck doch deine egoistische Weltanschauung nicht hinter so Kindergartensprüchen.

Menschen die wirklich Hilfe brauchen oder diese nachfragen nehmen sie für gewöhnlich nicht oder nur äusserst zickig an, nachdem sie entweder "rock bottom" treffen (was bei dem einen die verlorene Traumfrau ist, bei anderen die Privatinsolvenz, je nach Schicht/Lebenslage) - oder schlicht (heute: meistens indirekt und ineffizient unter grossem Gealber von "Möglichkeiten" und "Chancen") dazu gezwungen werden. (field tested)

Wäre es nicht so, bräuchten sie diese Hilfe (für selbstverständliche Dinge, die ein normaler und gesunder Mensch eigentlich ab 18 können sollte) ja garnicht erst.

Als "egoistisch" bewerte ich übrigends eher die zahlreichen Personen, die angeblich helfen, angeblich solidarisch sind und sonstwas - aber in Fällen vom echtem Mangel (natürlich) niemals das gegen was immer hilft: Geld, Status, social proof.

Egoistisch deswegen, weil halbgares herumdoktorn, "lange Gespräche" und ähnliches in der Mehrzahl der Fälle das Ego des Helfenden befriedigen, nicht aber dem anderen wirklich helfen.

Das habe ich übrigends auch shcon getan und bin nicht sonderlich stolz drauf.

Du willst jemanden wirklich helfen?

Butter Geld rein, butter Zeit rein, übernimm konkret das Kommando (und damit natürlich auch die Verantwortung), vermittel anwendbare, ganz konkrete Fähigkeiten und anwendbares Wissen.

Das hilft - wenn die Hilfe überhaupt wirklich angenommen wird.

Ach, mal nen Hunni abheben und jemand einfach so geben ist Dir dann doch (unter welchen excuses auch immer, wie etwa "würde das Problem nicht an der Wurzel packen" usw.) "zu doof"? Dann lass es doch einfach.

Nur ist das quasi ein Vollzeitjob - und fällt Dir etwas auf? --> Das ist genau das, was (zum Teil sehr gut bezahlte) Leute beruflich machen.

Und auch besser, als wir das (ausser eventuell im Gebiet unserer Expertise) als Laien können.

Persönlich helfe ich den Menschen, die mir ganz persönlich gezeigt haben, dass sie diese Hilfe auch wert sind und diese annehmen.

Alle anderen können von mir aus zur Hölle fahren - mehr als lauwarme Worte ohne jede Tat hat nämlich von denen auch keiner für Dich übrig, wenn es wirklich um die Wurst geht. Dafür viele Ausreden.

Ebenfalls field tested.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Erfahrung nicht machst.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum mein Thema jetzt so verzerrt wird :D Kommen wir mal zum Punkt: Es ist doch an sich egal wie meine Freunde sind solange sie nicht krass aus der Masse negativ herausstechen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum mein Thema jetzt so verzerrt wird :D Kommen wir mal zum Punkt: Es ist doch an sich egal wie meine Freunde sind solange sie nicht krass aus der Masse negativ herausstechen oder nicht?

Es ist egal wie deine Freunde sind, solange du sie magst und es eben richtige Freunde sind!

Lieber einen Haufen Wow zockender übergewichtiger Jungfrauen als Freunde, als diese möchtegern Discopumper die nur darauf warten sich gegenseitig das Messer in den Rücken zu treten. Was machst du da überhaupt so ein Drama draus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache kein großes Drama raus wollte nur eure Meinung und Kausalität zw. Freunden und Erfolg bei Frauen darstellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö.

Dinge, von denen alle Wissen, dasss sie vorteilhaft sind - sind in der Regel einfach vorteilhafter.

Auch wenn das "unmoralisch" oder "nicht PC" oder sonstwas ist.

Die eigentlich Frage ist doch:

Wie gehst Du persönlich damit um, wo setzt Du Deine Schwerpunkte?

Extrembeispiele:

- Mit sozial unfähigen WoW-nerds befreundet zu sein wird natürlich Deinen Erfolg bei Frauen schmälern, was denn auch sonst. Schon weil sie keine oder nur wenige kennen. Aber: Wie wichtig ist Dir welche Menge an Erfolg bei Frauen?

- Mit Aufreisser-Discopumpern befreundte zu sein bringt Dir eben Disco-HB-Kontakte oder einen Hauch Checker-Ruf bei Normalos/AFCs. Aber: Wie wichtig ist Dir persönlich dieser Ruf und diese HBs?

Zuerst musst Du mal Dein Ziel bestimmen - dann kannst Du darüber nachdenken, mit welchen Menschen Du dieses Ziel anstreben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder werd ich falsch verstanden. Ich meine solange der Typ okay ist und zu mir nett ist aber kein Frauenaufreißer ist, ist doch okay oder? Ich kann auch Freunde zum Aufreißen haben und mit denen weggehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden