Wissen eure Partner von PU?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mich würde da mal etwas interessieren. In meiner momentanen LTR läuft es zur zeit sehr gut. Das habe ich vor allem euch zu verdanken.

Bei einem Gespräch letztens äußerte sie, dass sie vorher noch nie eine Beziehung hatte wie diese. Innerlich grinste ich mir einen ab und dachte "tja ich habe auch genau die richtigen Leute dafür hinter mir."

Ich fragte mich dann wie wohl ihre Reaktion wäre wenn ich ihr von all den Sachen hier erzählen würde. Von der Theorie, der "Wissenschaft" des zwischenmenschlichen und und und.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, ihr jemals auch nur den Funken von PU zu erzählen. Klar manchmal Sprechen wir über Männer und Frauen und was ist richtig was ist falsch und solche Sachen, so wie jeder. Manchmal scheint sie auch erstaunt und ihr geht ein kleines Licht auf wenn ich dann so meine Theorie aufstelle warum es bei Peter und Linda ganz und gar nicht funktioniert.

Aber wirklich den begriff PU werde ich nie in den Mund nehmen können. Wenn ich mir nur vorstelle, sie würde meinen Acc ausfindig machen und meine ersten Posts lesen, die von meiner Beziehung vor ihr berichten dann bekomme ich Gänsehaut. Dort habe ich Dinge angerichtet, die mich bis heute nicht ganz in Ruhe lassen.

Naja wie dem auch sei.

Wüsste gern ob es jemanden hier gibt der seinen Partner/Partnerin in PU eingeweiht hat und wie diese Erfahrungen waren.

Oder könnt ihr euch das überhaupt nicht vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich da Verlassensängste heraus? Was machst du dir einen Kopf?

Meine Freundin weiß von PU, ließt hier auch ein bisschen mit, bezeichnet mich als Schwein und dass sie mich hasst (ab und zu) und ansonsten ist sie so glücklich wie noch in keiner Beziehung zuvor. Warum wohl...?

Seit mehr als 2 Jahren ohne Streit zusammen, davon seit über einem Jahr bei mir. Zickereien höchstens aufgrund monatsbedingter hormoneller Veränderung werden einfach von mir ausgependelt und gut ist. Da ich auch weiterhin locker und entspannt mit anderen Frauen umgehe, bekomme ich sie kaum von meinem Schoß.

Wir sind doch hier keine Geheimloge! Außerdem: Wenn sie von PU weiß, dann weiß sie auch, dass du das bei anderen Frauen auch anwenden könntest!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kumpels sagen immer: krass was du für Probleme hast andere Männer würden alles geben so ein leben zu leben. Dank pickup hab ich ne offene Beziehung und da rede ich ganz offen über sowas. Ich sag halt nicht konkret pickup, aber mich kann Mann auch nicht als PUA sehen - bin eher der natürliche Typ. Und in meiner letzten monogamen ltr hab ich's genauso gehalten.

Letztlich ist es doch eine gute Sache und trägt zur Verbesserung unserer zwischenmenschlichen Beziehungen bei und wenn alle davon profitieren haben wir eine Win-Win-Situation. Kann mir aber auch vorstellen, dass eine wenig offene Frau mit gesellschaftlichen komplexen das verwerflich findet was hier so abgeht, aber who cares.

Ich teile alle Bereiche meines Lebens, aber ich bin auch ein ziemlich ehrlicher Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich lebe die "Pick-Up Philosophie" aber auch nicht so exzessiv wie vielleicht manch anderer.

Wenn meine Mädchen sich dafür interessieren, dann habe ich ihnen auch schon LdS zu lesen gegeben. Im Grunde wird Pick-Up auch nicht als solches wahrgenommen, wenn man auf die ganzen schnöden Routinen verzichtet. Alles easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Schilderungen. Ihr geht ja tatsächlich sehr offen damit um.

Um auf Gran Torino zurück zu kommen:

Lese ich da Verlassensängste heraus? Was machst du dir einen Kopf?

Von Verlustangst würde ich nicht reden. Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Grund wäre die Beziehung mit mir zu beenden. Es ist eher der Punkt, dass ich hier Gedanken in einer Art und Weise schildern und äußern kann wie es bisher zu keiner Person in meinem Umfeld möglich ist. Für mich ist dieses Forum so etwas wie ein Tagebuch. Hier kann ich mir Dinge von der Seele schreiben, die ich sonst nur für mich behalten kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freunde kannten PickUp nicht. Hatten höchstens mal davon gehört.

Mein Freundeskreis weiß, dass ich in der Szene bin und entweder haben meine Freunde durch meinen Freundeskreis oder durch mich erfahren, dass PU einen Stellenwert in meinem Leben hat. Wie die meisten Menschen, die mit einer Person aus der Szene konfrontiert werden, haben sie skeptisch reagiert. PU hat einen schlechten Ruf und es ist eine Männerszene, so die Vorstellung. Was mache ich da?

Aus Neugierde habe ich beiden "Lob des Sexismus" und "Die perfekte Masche" zum Lesen gegeben, aber lange sind sie nie wirklich in die Community eingetaucht.

Die Bücher stehen auch bei mir im Regal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal was anderes was auch viele andere User betrifft. Hör auf PU als Sekte zu leben. Du hast es neimandem hier zu verdanken dass es in deiner LTR gut läuft, nur dir selber.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Meine letzte Freundin hatte meine Accountdaten und las hier ab und zu mit. Wir haben uns über eine Threads unterhalten und ich habe ihr ein paar Dinge erklärt. Keine große Sache. Meine besten Freundinnen wissen davon, wir reden relativ oft darüber. Letztens kam eine erst zu mir und meinte "Ihr Freund hätte was von PU geredet, musste sie an mich denken".

Meine PU Bücher stehen ganz normal im Bücherregal, neben diversen Thrillern, Fantasiekram und Persönlichkeitsentwicklung. Wenn ich Frauen zu Gast habe und die mich fragen was das ist, erzähl ich es ihnen. Aber das tun sie meistens nicht, auch nicht wenn die Geschichte schon über längeren Zeitraum läuft. Weil sie Pick Up nicht so eine große Bedeutung bei messen wie wir hier. Es ist nunmal das was es ist. Ein leeres Ding dem du Leben einhauchst. Und du kannst selbst entscheiden wieviel Leben und Wert du PU beimisst. Für den Rest der Welt ist das uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin weiß dass ich mich für persönliche Weiterentwicklung interessiere, nenne es aber nicht Pickup. Ich finde das Wort, die Bezeichnung einfach nicht passend, da es für mich nicht darum geht Frauen aufzureissen sondern mich persönlich weiter zu entwickeln, mit Frauen hatte ich auch vorher keine Probleme.

Außerdem: Wenn sie von PU weiß, dann weiß sie auch, dass du das bei anderen Frauen auch anwenden könntest!

Theorie hat noch niemandem dabei geholfen einen Ferrari zu reparieren. Dazu sollte man auch in der Lage sein ohne seine Freundin von PU zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede darüber mit keiner Frau. Was soll's denn bringen? Sie wissen doch eh meistens nicht was sie wollen. Umso besser wenn ich es weiß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, rede ich natürlich nicht drüber.

Was sollte da auch gutes draus entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine letzte Freundin hatte meine Accountdaten und las hier ab und zu mit. Wir haben uns über eine Threads unterhalten und ich habe ihr ein paar Dinge erklärt. Keine große Sache. Meine besten Freundinnen wissen davon, wir reden relativ oft darüber. Letztens kam eine erst zu mir und meinte "Ihr Freund hätte was von PU geredet, musste sie an mich denken".

Meine PU Bücher stehen ganz normal im Bücherregal, neben diversen Thrillern, Fantasiekram und Persönlichkeitsentwicklung. Wenn ich Frauen zu Gast habe und die mich fragen was das ist, erzähl ich es ihnen. Aber das tun sie meistens nicht, auch nicht wenn die Geschichte schon über längeren Zeitraum läuft. Weil sie Pick Up nicht so eine große Bedeutung bei messen wie wir hier. Es ist nunmal das was es ist. Ein leeres Ding dem du Leben einhauchst. Und du kannst selbst entscheiden wieviel Leben und Wert du PU beimisst. Für den Rest der Welt ist das uninteressant.

Darum geht es doch letztendlich: Authentizität und Natürlichkeit (höchste Stufe der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit).

Pickup ist doch reine Definitionssache. Wie creal schon geschrieben hat: Eine leere Hülle.

Gewisse Themen hier tragen zur Entwicklung der LTR bei und andere amüsieren meine Freundin und mich gleichermaßen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte PickUp nicht größeren Wert geben als nötig.

Wieso erzählen? Ich seh darin kein Sinn. Schließlich macht PU mich als Person gar nicht aus.

Es bringt potentiell überhaupt gar nichts der Frau sowas zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte PickUp nicht größeren Wert geben als nötig.

Wieso erzählen? Ich seh darin kein Sinn. Schließlich macht PU mich als Person gar nicht aus.

Es bringt potentiell überhaupt gar nichts der Frau sowas zu erzählen.

Denke du hast vollkommen Recht.

Trotzdem weiß meine Freundin von Pick up und sie hat auch LDS gelesen und schreibt seitdem ab und zu mal Nachrichten wie "Er nimmt sie in ihrer Wut", "Nimm sie nicht ernst sondern durch" und bezeichnet mich gerne als Beta :p

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin: Wie bist du eigentlich in die Szene gekommen? Generell interessiert mich, wie die Cats so zu PU gekommen sind, da es ja wie du schon sagtest, eher eine Männerszene ist.
Gibts schon einen Thread darüber?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche immer mal mit meiner Freundin über Sachen ausm Forum oder Sachen die ich mir selbst ausgedacht habe zu reden. Dann sagt sie immer ich soll sie mit dem Kram in Ruhe lassen.

Sie liebt zum Beispiel sich über Beziehungskram in ihrem Dorf und von ihren Freundinnen auszulassen. Warum das alles so passiert will sie aber nicht wissen. Hauptsache die Emotionen abgreifen. Wenn man die Dynamik dahinter versteht, kann man das ja als Frau gar nicht richtig genießen...Hm, gar nicht so dumm von ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Dynamik dahinter versteht, kann man das ja als Frau gar nicht richtig genießen ...

Erläuterung bitte.

Ich würde dann für die Gegenseite argumentieren: Mit dem WIssen macht es noch mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs meiner vorigen Ex erzählt, die ist aus allen Wolken gefallen als sie sich damit beschäftigt hat und hat mir auch einige konkrete Alltagssituationen nennen können, die dazu passten.

Meiner aktuellen Freundin habe ich nur erzählt das ich mich eine Zeit lang mit Persönlichkeitsentwicklung und dem Rundherum beschäftigt hab, hab dem jedoch keinen Namen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab meiner Freundin hier auf ein paar Texte verwiesen, die für mich sehr inspirierend sind, weshalb sie sich einen Account hier zugelegt hat, um diese lesen zu können. Nachdem sie nebenbei generell das Forum ein wenig abgestöbert hat, war ihr Fazit schnell klar: vieles was die Leute hier von sich geben wirkt noch ziemlich unreif... Also nicht für jeden ist alles hier 'Wissenschaft' oder die Wahrheit per se ;-)

bearbeitet von Bernstyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich:

Ich weiß nicht ob meine Verlobte davon weiß. Und selbst wenn; es wäre mir Latte. Würde sie mich direkt darauf ansprechen, so würde ich sie über PU aufklären. Solange sie dies aber nicht tut, sehe ich keinen Handlungsbedarf mit ihr offen darüber zu reden. Ich mache allerdings auch daraus kein großes Geheimnis.

Ist mitunter ganz witzig, wenn wir zusammen TV schauen, ein Kerl mit nen Mädel flirtet und irgendwie nicht weiterkommt und ich unbewußt laut ausrufe "Eskaliere endlich, du mußt verdammt nochmal eskalieren." und meine Verlobte hochschreckt " Was ist los?" .

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Dynamik dahinter versteht, kann man das ja als Frau gar nicht richtig genießen ...

Erläuterung bitte.

Ich würde dann für die Gegenseite argumentieren: Mit dem WIssen macht es noch mehr Spaß.

Weil es bei dir so ist, bist du ja auch hier angemeldet.

Sie kann sich so richtig in die Emotionen reinsteigern, je unverständlicher die Aktionen von den Leuten sind je stärker kochen die Emotionen hoch. Ich kann oft nachvollziehen warum sich die Leute so verhalten, dann berührt mich das auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine gegenwärtige LTR hasst das PU Forum.

Vor allem jedoch deswegen weil ich ihrer Meinung nach hier Zeit verbringe die ich lieber ihr widmen sollte.

Allerdings diskutiert sie mit mir gerne Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen und half mir maßgeblich dabei einen global point of view zu entwicklen.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es "geheim" zu halten hilft nur Privatsphäre,da das bei mir z.B ein Prinzip Ding ist habe ich allerdings keine Probs.
damit (bei mir gehören unter anderem Smartphone und Rechner zu meiner Privatsphäre etc.) und egal wie lange ich mit einem Mädel zusammen bin diese Dinge sind für Sie TABU! - es sei denn ich stimme ausdrücklich zu.

Ich würde es niemals gleich am Anfang sagen,da dann doch sehr schnell der Eindruck entstehen könnte,das man nur etwas vorspielt,wenn man jetzt allerdings schon 1 Jahr mit ihr zusammen ist,dann weiss Sie ja,das du wirklich so bist,denn sie kennt dich ja lange genug und so lange kann man wohl kaum ne Show abziehen ohne ab und zu aus dem Frame zu fallen.

Manchmal fragen mich die Bunny`s auch wie ich auf so ne Sachen komme,wenn ich ein von "Männlein und Weiblein" erzähle und das ich schon schnalle,wie Frauen so ticken und Testen,da ich mich aber auch mit Psychologie beschäftige kommt das ganz plausibel,wenn ich dann sage,das ich mich mit der Evolutionstheorie und sozial Psychologie bzw. Verhaltenspsychologie beschäftige und schon viel darüber gelesen habe :D

...aber wie gesagt,in der Anfangszeit des kennenlernens lieber nix von PU erzählen und ich persönlich würde auch nix sagen von mir aus nur halt wenn aus versehen i-wo ein Buch auftauchen sollte würde ich es halt nicht abstreiten^^

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin weiß von PU, ließt hier auch ein bisschen mit, bezeichnet mich als Schwein und dass sie mich hasst (ab und zu) und ansonsten ist sie so glücklich wie noch in keiner Beziehung zuvor. Warum wohl...?

Exactly the same here...

Nur sagt meine noch PU wäre menschenverachtent (Bezeichungen wie HB etc.) xD *lach* ich zieh sie ab und zu damit auf und nenn' sie 'Mein HB10'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur sagt meine noch PU wäre menschenverachtent (Bezeichungen wie HB etc.) xD *lach* ich zieh sie ab und zu damit auf und nenn' sie 'Mein HB10'

Fremdschäm Faktor hoch 100.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden