Haarstyling - Welches Mittel?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo servus!

Habe zur Zeit ben lang und die seiten kurz. Soll im nächsten Monat dann mehr zum Undercut hin. Aber ich habe jetzt schon das Problem dass meine Haare mit der Got To Be Strandmatte einfach nicht halten und ich die kaum anpassen kann. Nach 10min fliegen die Haare am Scheitel kreuz und quer. Welches Mittel könnt ihr empfehlen was mit evtl helfen könnte? Gebt ihr das Mittel in die nassen oder trockenen Haare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisurentechnisch kenn ich mich nicht so aus, weis auch nicht was ein Undercut sein soll.

Die Got To Be Strandmatte kannte ich bisjer auch nicht, habs gegoogelt, und offenbar ist sie doch nur fü mittleren Halt.

Mein Haar hält auch ziemlich schlecht, aber seit ich die Styling Paste von Syoss benutze (das ist eine Art Wax für extrem starken Halt) benutze, habe ich keine Probleme mehr, dass die Frisur nicht hält. vielleicht ist es auch was für dich. Mit einem Wax kriegst du aber keinen Nass-Effekt-Look hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte auch keinen Nass-Effekt haben =) hast du die vom DM? Werde mal nachschauen und evtl ausprobieren, wenn sich hier keiner mehr meldet und die optimale Lösung hat .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutz auch Strandmatte, funktioniert bei längeren Haaren aber wirklich nicht mehr besonders. Ich spray meistens noch mit nem 08/15 Haarspray nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze das "Schwarzkopf OSIS+ Mess Up Gum" .

Ist ein schones Wax, welches bei mir sehr lange hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pomade

Dem stimme ich zu, das beste was man seinen Haaren antun kann, mMn.

Allerdings nicht für jeden Haar- und Frisurentyp geeignet. Bei jeder Art von Scheitel/Rockabilly-Frisur o.ä. perfekt.

Hatte auch oft das Problem, dass Gel oder Wachs nicht halten, oder sich im Laufe eines Tages "auflösen" und irgendwie nichts mehr da ist.

Während der Wehrdienstzeit dann den Tipp mit der Pomade bekommen, seitdem benutze ich nichts anderes.

Schwierig in der Anwendung, gerade wenn man es noch nie benutzt hat und vor allem wenn man die extra festen benutzt aber das Zeug hält bombenfest. Teilweise so gut, dass du es mit normalem Shampoo nur schwer wieder herausbekommst.

Das Zeug gibt es in allen Härtegraden, die man so braucht, von superweich ( im Grunde wie Wachs) bis Stahl-Beton aus der Dose ist alles dabei. Von matt bis triefend-schleimig-glänzend.

Meist mit einer ordentlichen Portion Parfüm drin, aber habe schon oft Komplimente für den Duft bekommen.

Außerdem vergleichsweise günstig, habe meine rote DAX Dose seit über einem halben Jahr, die Dose kostet bei Amazon 2,50.

bearbeitet von dschinghis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe relativ dichtes, dickes Haare aber liebe es meine Haare zu stylen. Das einzige Gel, was ich bisher gefunden habe, ist Got2Be "Kleber". Ist eher eine Mischung aus Gel, Wax und Leim (so riechts zumindest). Sobald es aus der Tube kommt haste ca. 20 Sekunden, um es einzuarbeiten, danach stehen deine Haare wie ne 1. Und das nicht nur 2 Stunden sondern wirklich 18 Stunden. Hat keinen bestimmten Duft oder optischen Effekt (tendiert wenn dann eher zu matt anstatt zu 'Wet'/glänzend. Ist aber bei gutem Einarbeiten wie gesagt kaum zu sehen.)

Gibts bei Rossmann übrigens öfters mal im Angebot.

P.S. um die Haare besser zu stylen ist es wichtig (egal welches Mittel du benutzt) deine Haare möglichst trocken zu haben.

Nasse Haare + Wetgel = angeklatschte Haare die dir für den Rest des Tages auf der Kopfhaut liegen.

Nasse Haare + Wax/Gel/Spray = nicht die gleiche Wirkung wie bei trockenem Haar. Eventuell für manche spezielle Frisuren geeignet? Habe zb. mit Wuschelkopf/Usedlook keine Erfahrung.

Trockenere Haare + Wax/Got2Be Kleber = die Haare sind perfekt zu strukturieren und sehen nicht so glitschig aus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir Pomade empfehlen. Eine Kaufberatung, welche Pomande zu dir am besten passt findest du auf pomade-shop.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich die Tage über Pomade informiert. Angeblich bekommt man den Kram keinen Meter aus den Haaren. Glänzt mir vl auch ein bisschen zuviel. Wollte die Haare eher so im Surferlook stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich die Tage über Pomade informiert. Angeblich bekommt man den Kram keinen Meter aus den Haaren. Glänzt mir vl auch ein bisschen zuviel. Wollte die Haare eher so im Surferlook stellen.

Du hast dich scheinbar umfassend informiert. Es gibt nur eine Pomade. Die wird in so bunten Sammeldöschen abgefüllt, welche es in ganz unterschiedlichen Farben und Motiven gibt. Wenn du eine Serie komplett hast bekommst du vom Hersteller einen Sheriffstern, nachdem du sie eingeschickt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen undercut (seite cq. 0,6 cm oben 10-12cm) und benutze "by vilain" von slikhaar tv. http://www.slikhaar.de/ -> gibt es hier zu kaufen- ist zwar teurer als die normalen Produkte (20) aber bei weiten besser als alle anderen Produkte und ich hab echt schon alle Produkte von got2be durchprobiert ;) wenn man es in der Aktion kauft zahlt man für 3 nur 40! Ich empfehle dir auch ihren Youtubechannel - sie haben echt die besten haircuts und die besten stylingtipps! Meistens benutz ich nen Haarspray um Volumen und halt zu adden. ( von syoss)

Gel is ein Verbrechen, mehr nicht!

bearbeitet von Rockstar-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 € für eins ist aber auch schon kriminell :D

Gehe morgen erst nochmal zum Friseur und dann entscheide ich mich mal. Mal schaun was der noch empfiehlt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pomade ist hier die erste Wahl. Eine feste Pomade ist neben der roten Dax z.B. auch die Murrays Superior . Diese lässt sich jedoch ebenso schwer einarbeiten. Zum Auswaschen benutze ich Shampoo mit Öl-Anteil. Hab nie Probleme mit Rückständen im Haar. Man darf auch nicht zu viel Pomade benutzen. Max 2 Fingerspitzen, damit die Haare nicht fettig aussehen. Wie bei Wachsen und Gels gibt es natürlich Pomaden mit und ohne Glanzeffekt.

Eine neue Entdeckung von mir ist die Layrite Superhold. Eine mittelstarke, matte Pomade, die sich leicht wie Gel einarbeiten lässt, aber das Haar kämmbar bleibt. Der Vorteil/Nachteil: diese Pomade ist wasserlöslich und lässt sich demnach sehr leicht auswaschen.

Wenn die Haare am Scheitel kreuz und quer stehen liegt es meist daran, dass der Scheitel dort nicht natürlich fällt, sondern du ihn erzwingst. Nach dem Haarewaschen einfach mal die Haare nach hinten kämmen und nach 30 Minuten schauen wie sie fallen. Bleibt das Problem, kann man den Scheitel auch ausrasieren. Ist Geschmackssache, mir gefällts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=Kxqw-RfoZlI

Ich benutz das Zeug erst seit ein paar Tagen, aber ich glaub genau das suchst du. Es hält echt verdammt gut, trotzdem sind die Haare immer flexibel.

Außerdem besteht es aus lauter Naturkram, also gut für die Haare. Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon genannt wurde, ich halts auf jeden Fall für erwähnenswert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Pomade oder American Crew, wobei ich wegen Schuppen auf das zweite umgestiegen bin und seither keine Probleme mehr habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe recht dickes und dichtes Haar und mir letzte Woche die rote Dax besorgt. Trage ebenfalls Undercut mit ca 8-9cm im Deckhaar momentan und empfinde den Halt als zu schwach. Gibt es da noch härteres Zeug? Gerade nach einem schnellen Ritt auf meinem Drahtesel ähnelt meine Frisur mehr einem Verkehrsunfall als einem schnittigen Sportwagen.

Verwende ich einfach zu viel von dem Zeug? Haare sehen auch recht fettig aus. Werde gleich mal den Rest mit Öl und Shampoo auswaschen und nochmal neu stylen.

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich scheinbar umfassend informiert. Es gibt nur eine Pomade. Die wird in so bunten Sammeldöschen abgefüllt, welche es in ganz unterschiedlichen Farben und Motiven gibt. Wenn du eine Serie komplett hast bekommst du vom Hersteller einen Sheriffstern, nachdem du sie eingeschickt hast.

Der Hammer! :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Surferlook bekommt ihr am besten mit den Produkten von Kevin Murphy hin. Australische Firma speziell für die Easy Looks ;)

Wir nehmen das immer bei Photoshootings und Catwalk her .

Das matteste Wax was es gibt : Gritty Business

Starkes Gel was keinen wet look macht : Super Goo

Gibts schon bei einigen Friseuren , ansonsten könnt ihr die Produkte auch bei mir bestellen . EVP

Die Frauen fahren auf den Geruch voll ab, unterschätzt das nicht °

http://www.kevinmurphy.com.au/

Wenn ihr fragen habt, schickt mir einfach eine Nachricht oder fragt hier nach.

Werde einen Thread erstellen -> http://www.pickupforum.de/topic/122232-styling-hairstyling-fashion-ask-me/

Greetz

bearbeitet von mexxximum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen fahren auf den Geruch voll ab, unterschätzt das nicht °

Welches der vielen Produkte die Du aufgezählt hast, meinst Du worauf die "abfahren" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

die Produkte sind alle ohne Parabene oder Sulfate .

Sind nicht zu aufdringlich vom Geruch aber trotzdem frisch.

Denk einfach an Australien, Sonne, Strand, Meer und da kommt diese Blondine an dir vorbei, Haare bis zum Hintern, goldbraune Haut, strahlend blaue Augen mit ihrem Cocktail in der Hand und frägt dich leise ins Ohr, ob du Lust hast ihr Gesellschaft zu leisten...

Vielleicht leicht übertrieben, aber du kannst es einfach testen.

Hat bestimmt ein Friseur bei dir in der Nähe.

Benutz einfach den Store Locator

Gruß M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden