Beziehungswunsch mit bester Freundin - wer kennts?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stand auch mal mit 15 oder 16 Jahren auf meine BF (wir haben uns damals öfter zum rummachen getroffen).

Dumm wie ich war (und auf den Rat meiner Freunde) habe ich es ihr erzählt. Natürlich hatte sie kein Interesse. Wir waren ja Beste Freunde.

Ich bin ihr damals noch lange lange nachgerannt. Ohne Erfolg. Irgendwann kam ich auf die Kluge Idee und brach den Kontakt ab.

Als ich dann wieder eine Freundin hatte, wer stand auf einmal wieder da? Meine Ehemalige Bf.

Diesmal hatte ich kein Interesse mehr.

Ich weiß nicht, wie du das in Zukunft machen willst, aber wenn du weiter mit ihr Kontakt hast und keine Alternativen, dann machst du dich selbst kaputt.

Hey,

ja das ist mir schon klar, das wird erstmal nicht so leicht. Deshalb fahre ich den Kontakt erstmal runter um Abstand diesbezüglich zu gewinnen.

Im Moment ist das alles sowieso noch sehr frisch, sobald ich mich hoffentlich in ein paar Tagen wieder gefangen hab, geht das Ablenkungsprogramm los.

Oh man...das ist doch alles echt doof. Aber irgendwie ist man halt auch Mensch und handelt nicht immer rational sondern emotional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht gegen einen totalen Kontaktabruch?

Wenn du das machst, dann quälst du dich ein paar Wochen, wenn du aber immer mal was mit ihr machst, dann verlängerst du das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann die Endscheidung verstehen das sich der TE gegen eine Verführung endschieden hat, auch wenn ich mich anders endschieden hätte (hab ich auch schon)

mir ist so eine Freundschaft kaputt gegangen als wir anfingen auch miteinander Sex zu haben, wir haben nie miteinander darüber geredet, das wir regelmäßig vögeln, trotzdem hat es unsere Freundschaft belastet,

davon das daraus hätte eine LTR werden können kann nicht die Rede sein, man kennt sich einfach auf eine andere Weise zu gut und hat einen ganz anderen Umgang miteinander als in einer LTR oder reinen Fickbeziehung

Aber lieber TE beim nächsten Mal wenn du in einer solchen Situation bist, endscheide dich führ die Verführung es wird eine Erfahrung sein die du nicht missen möchtest, mit etwas Glück machst du es sogar an irgendeinem Punkt besser als ich und es wird eine LTR daraus oder die Freundschaft bleibt zumindest trotzdem erhalten.

mit wehmütigen Erinnerungen an eine vergangene Freudschaft grüßt

eX-eX

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das Reden. Gefühle gesteht man am Besten durch Verführung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gebe Diadoche zu 100% Recht und finde mich selbst in seinem Text wieder. Das wirst du mit der Zeit auch merken.

Zitat:"Ich meine, es gibt 100000 Frauen da draussen und ich finde ausgerechnet meine beste Freundin scharf?"

Na und? Findest du das wirklich so anormal? Sie war dir so nah wie sonst ein anderer Mensch.

Ich hatte früher 3 sehr gute männliche Freunde . Wir hatten einen unkomplizierten Umgang miteinander. Es gab Küsschen, Umarmung, sie sagten Sätze wie: "L ist die Geilste", "ich liebe dich" etc aber ich l habe mir zu keinem Zeitpunkt was eingebildet. Es war nur Spaß. Das ganze änderte sich als Eifersucht auf einmal Thema war u das für mich irgendwann unerträglich war.

Obwohl die 3 echt Attraktiv waren und sehr viele Frauen abschleppten, kam ich nie auf die Idee was mit ihnen anzufangen. Weil: sie NICHT SEXUELL für mich waren! d.h es gab keine sexuellen Berührungen + ich wollte das auch nicht.

Du schreibst sowas wie:

Zitat:

"Bezüglich es versuchen und keine Chance haben: Die hätte ich bei ihr echt nicht gehabt, weil ich weis auf welche Art von Typ sie steht.Ich kenne sie gut genug (und nein ich rede hier nicht vom Klischee ala "arschloch-macho bumst sie durch und sie rennt dann zu mir um sich auszuheulen". Es tendiert eher in die andere Richtung dass ihr Freund/ihre Exfreunde eher richtige Normalos waren. Also immer ne Ecke langweiliger als ich."

nein das ist es nicht. Es ist so wie Dia das sagt. Du bist nicht sexuell für sie.

Glaub mir, ich könnte keine Sekunde mit einem attraktiven, sexuellen Mann im Bett liegen ohne das da was läuft. Aber mit den obigen war ich es.

Der Beste Freund ist IMMER ein schwuler Freund, das ändert sich nur wenn Gefühle seitens der Frau entstehen, sie dich mit anderen Augen ansieht + der Mann eskaliert.

Ich muss dir die Illusion wegnehmen das ihr weiterhin

Zitat:"Jetzt weiß jeder woran er ist und nach einiger Zeit werden wir wieder cool miteinander" cool miteinander könnt. Nein das werdet ihr nicht.

+++ Zitat: "Das Thema „Beste Freundin als potenzielle Partnerin“ ist somit durch für mich"

nein ist es nicht und wird es nie sein. Es sei denn: du nabelst dich ab und führst deine eigenes Liebes Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewinne Abstand.

ist mir auch passiert und da ich der "Freundin" nun nicht mehr unterschwellig den Hof mache, investiert sie auch nicht mehr in eine Freundschaft.

Eine Freundschaft die gerade sie immer ganz hoch gehängt hatte. Ich war doch eher der Orbiter, der ihr geschmeichelt und den man vorzeigen konnte.

Vergiss das alles. Es gibt so viel um sich selbst zu kümmern und wenn Du willst, um die tausen Anderen.

Jede Alternative ist gut. Jedes Hobby besser vor den Kontakt mit Ihr stellen.

bearbeitet von Holgermichel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht gegen einen totalen Kontaktabruch?

Wenn du das machst, dann quälst du dich ein paar Wochen, wenn du aber immer mal was mit ihr machst, dann verlängerst du das ganze.

Totaler Abbruch VORERST ja. Für immer aber sicherlich nicht, das würde der Sache auch nicht gerecht werden. Dann würde ich einen wichtigen Menschen in meinem Leben verlieren.

Wie gesagt, der Plan ist vorerst Distanz und klar kommen und ablenken. Zeit ist hierbei ein wichtiger Faktor.

Danke übrigens auch für die anderen Kommentare, das ist wahrlich ein emotionales Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Du musst begehrenswert sein - nicht liebenswert.

Nur darauf kommt es an. Mit deiner Taktik bist du liebenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrtes Forum,

ich bin neu hier und um ehrlich zu sein habe ich ein ähnliches Problem. Ich stecke tief in der Friendzone drinnen, was eigentlich kein Problem wäre, aber dazu später.
Ich, 18 Jahre alt, habe mich in seit längerem in meine beste Freundin, 17 Jahre alt, verliebt.

Als Zusatzinfo noch: Wir kennen uns seit ca. 6 Jahren, wir reden über alles miteinander, egal ob Schule, Liebe oder Familie und allgemein haben wir eine eng Bindung zueinander.

Die Geschichte ist, wie sooft solche Geschichte, etwas kompliziert, also fang ich am besten am Knackpunkt an.

Das ganze fing im Winter letzten Jahres an, während unserer gemeinsamen Choraufführung. Ein guter Freund von mir und unser Mathenachhilfelehrer (ich weiß, es ist merkwürdig, aber irgendwie ist er in meinen Freundeskreis geraten), welcher zu diesen Zeitpunkt 27 Jahre alt war, waren ebenfalls anwesend. Nach der Aufführung gingen wir in die nächstgelegende Kneipe um etwas zu trinken und den Abend ausklingen zu lassen, da wir aber sehr großen Spaß hatten, habe ich angeboten, dass wir zu mir in den Hobbykeller gehen, um noch etwas zu trinken. Meine Freundin musste dann aber nach Hause und wir drei waren nur noch da. Der Alkohol lockerte die Zungen und der Nachhilfelehrer offenbarte uns, dass er es auf meine Freundin abgesehen hatte und fragte sogar nach Tipps, wie er doch am Besten vorgehen sollte. Ich habe damals schon was für sie empfunden, habe es ihm aber nicht gesagt. Das Schicksal nahm seinen Lauf und die beiden wurden ein Paar. Ihr gegenüber habe ich nie meine wahren Gefühle geäußert, im Gegenteil ich ihnen sogar bei ihrer Beziehung. Ich wollte eben das sie glücklich ist.
Aber nach gut 6 Monaten war das Glück zerbrochen und sie trennten sich, da er viel zu eifersüchtig war. Nun sah ich wieder meine große Chance. Jedoch war ich bereits viel zu tief in der Friendzone gefangen und so waren all meine Signale für sie nur Freundschaftskosungen. Also unterdrückte ich erneut meine Gefühle für sie, da ich auch Angst hatte, dass unsere freundschaftliche Beziehung dadurch kaputt gehen könnte und es gelang mir sogar, bis zum verhängnisvollen Tag am letzten Wochenende, als mein bereits erwähnter anderer Kumpel, der in einer festen Beziehung ist und ich bei ihr zu Besuch waren. Dadurch das ich zu viel getrunken habe, um uns nach Hause zu fahren blieben wir dort. Irgendwann wurden wir müde und gingen ins Bett, unzwar zu dritt in ein einziges. Ich versuchte zu schlafen, doch die Tatsache, dass meine Freundin und mein Freund neben mir miteinander rummachten machten mir schwer zu schaffen. Also schritt ich ein und ihn zu Rede. Er wusste auch nichts von meinen Gefühlen und hatte einfach nur Druck auf der Pumpe gehabt. Die Sache endete damit, dass ich sie zur Rede stellen Worte, doch nicht am selben Abend, sondern einen Tag später, aber sie ging dem Gespräch immer aus dem Weg, da sie eine leichte Vorahnung hatte, worum es gehen könnte. NUn haben wir uns auf MOntag festgelegt, da sie mit ihrer Mutter aufs Chiemsee Reggae gefahren ist und nicht mit so einem Gespräch im Hinterkopf dort hinwollte. Ich wollte ihr keinen Druck machen, also stimmte ich ihr widerwillig zu.
Jetzt stehe ich nun da und weiß nicht, wie ich weitermachen soll, da mein eigentliches Ziel es ja ist aus der Friendzone entgültig zu verschwinden.

Ich würde mich über Antworten freuen, danke.

bearbeitet von Yours Truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Forum,

ich habe für nächste Woche etwas für mich sehr bedeutendes geplant. Wie die Überschrift schon andeutet, will ich meiner besten Freundin gestehen was ich abseits von Freundschaft für sie empfinde. Zum Überblick:

Wir kennen uns schon seit fast 10 Jahren, wirklich oft am WE auf Partytour sind wir seit ca. 7 Jahren. Nicht nur dass wir viel Zeit gemeinsam verbringen, das Vertrauensverhältnis ist natürlich immens. Sie weis so gut wie alles über mich, genauso wie ich über sie. Sie ist eine meiner engsten Vertrauten im innersten Freundeskreis. Wir helfen uns auch gegenseitig wenns dem anderen mal nicht so gut geht, sei es familiär oder in Beziehungsgeschichten. Ich heulte mich oft bei ihr aus, sie sich bei mich auch.

Ihr seht schon, die Frau ist echt was besonderes. Vor allem die Vertrauensbasis entspricht dem eines besten Freundes. Sowas ist echt was besonderes und ich weis das natürlich auch zu schätzen.

ABER: Nun ja, seit ca. 1 Jahr geht sie mir "als Frau und potenzielle Partnerin" einfach nicht aus dem Kopf. Glaubt mir, ich habe schon oft versucht diesen Gedanken gleich wieder zu verdrängen und dagegen anzukämpfen. Das ging vielleicht mal kurz gut. Aber spätestens bei der nächsten Gefühlswelle waren alle Feelings für sie wieder da. Ist ja klar, verdrängen bringt da gar nichts. Selbst wenn ich mich mit anderen Girls kurz ablenke, sie bleibt halt einfach was sie ist. wink.png

Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Nächste Woche gehe ich dieses Dilemma an. Ehrlich gesagt bin ich das ihr auch schuldig, denn bei unserem Vertrauensverhältnis hat sie absolut ein Recht darauf das zu erfahren. Außerdem: Würde sie jemand heiraten oder ich/sie sterbe (Extrembeispiel, aber ihr wisst was ich meine) BEVOR ich ihr gesagt habe was ich für sie empfinde, würde ich das glaube mein Leben lang bereuen.

Sonstige Infos: Sie ist seit ca. 3 Jahren in einer Beziehung. Sie liebt in zwar, aber wirklich glücklich ist sie im Moment nicht. Es kristallisiert sich heraus, das beide einfach zu wenig Gemeinsamkeiten haben. Versteht mich nicht falsch, ich finde ihren Freund auch okay aber eig. würde ich besser mit ihr zusammenpassen weil wir mehr Gemeinsamkeiten haben und auch vom Typ her eher gleich sind (jaja klar muss ich ja sagen) wink.png

Ansonsten bleibt vielleicht noch zu erwähnen dass wir früher (so mit 20 Jahren) auch mal rumgeknutscht haben. Allerdings war ich damals super schüchtern und bin gar nicht auf die Idee gekommen bei ihr mehr zu starten. :-p Wenn wir zusammen unterwegs sind, hat sie nichts gegen verstärktes KINO meinerseits, wir flirten auch manchmal "freundschaftlich" umher, es fielen allerdings früher auch schon wirklich ernst gemeinte Sätze von ihr wie "ich wollt dir nur mal sagen dass du extrem gut aussiehst". Unterm Strich, die übelste Partie bin ich wohl nicht für sie.

Hat jemand schon ähnliches erlebt und konnte sich überwinden? Wie ging es aus?

Ich werde sie auf jeden Fall nicht überfallen damit sondern schonend mit der richtigen Wortwahl heranführen. Trotzdem, mir war selten vor einer Sache so mulmig. Also, wer mir etwas Mut zusprechen will kann dies sehr gerne machen!! Ich muss diesen Schritt gehen, auch im Hinblick auf den Pick-Up-Gedanken. Denn erst wenn diese Sache geklärt ist (positiv oder negativ), bin ich wirklich frei für andere Mädels.

Also, bin gespannt auf eure Meinungen.

Ansonsten melde ich mich nächste Woche wieder, hoffentlich mich guten Neuigkeiten!

Peace, Wildcat

Gesteh ihr am Besten nicht deine "Gefühle auf klassichen Wege" etc. Das wird sie unter Druck. Sondern bringt euch in einer Situation wo du wieder mit ihr rumknutschst, und dann kommt das alls von alleine.

Nichts einfacheres als das. Ihr habt schonmal geknutscht - dass bedeutet dass grundsätzlich anziehung/interesse von ihrer Seite besteht, wenn auch in kleinem Maße.

Vergiss den Begriff "Friendzone". Es ist einfach nur ein großer LB, und das einzige was dich daran hindert.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal anfangen mit ihr zu flirten. Das passiert von alleine, und unterbewusst wenn man Interesse an einer Frau hat.

Jedoch mit einer Einschränkung:

Oft ist es ja so dass man die Erregung und die Anziehung die eine Frau aus dem Freundeskreis auf einen auswirkt, unterdrückt, weil man Angst hat dass sie es merkt bzw. das es peinlich ist. Oder weil einem es so anerzogen wurde dass man solche Gedanken nicht haben will Hör auf dich zu schämen. Lass diesen Gefühlen freien lauf.. genieße die Erregung und das Kribbeln wenn du bei ihr bist. Und steigere dich richtig darauf rein. Das wird sich dann extrem in deiner Körpersprache, Mimik und Tonalität einschlagen, ohne dass du das so bewusst merkst und ohne dass du überhaupt was sagen must. und sie wird das denn auch spüren, und ebenfalls auf romantische/erotische Gedanken kommen und davon erregt. So entseht Anziehung.

So einfach sind wir Menschen gestrickt. Wenn unser Gegenüber etwas fühlt, dann fühlen wir es auch, weil wir ihn die ganze Zeit unterbewusst spiegeln.

Also erreg dich an ihr, genieß die ganzen positiven Gefühle die sie in dir auslöst. Und schäm dich für deine Gedanken nicht.

Vorallem da ihr euch schon so lange kennt und eine enge Emotionale Bindung habt wird das hervorragend klappen.

Ich hoffe ich hab jetzt kein esotorisch klingendes Fachchinesisch geschrieben und es war verständlich.

Also es ist keine besondere Situation. Und das hat schon tausend mal geklappt. Soviele Ehepaare haben so zueinander gefunden. Es ist nichts Außergewönliches. Viel Glück bei deiner Zukunt mit deiner Traumfrau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesteh ihr am Besten nicht deine "Gefühle auf klassichen Wege" etc. Das wird sie unter Druck. Sondern bringt euch in einer Situation wo du wieder mit ihr rumknutschst, und dann kommt das alls von alleine.

Nichts einfacheres als das. Ihr habt schonmal geknutscht - dass bedeutet dass grundsätzlich anziehung/interesse von ihrer Seite besteht, wenn auch in kleinem Maße.

Vergiss den Begriff "Friendzone". Es ist einfach nur ein großer LB, und das einzige was dich daran hindert.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal anfangen mit ihr zu flirten. Das passiert von alleine, und unterbewusst wenn man Interesse an einer Frau hat.

Jedoch mit einer Einschränkung:

Oft ist es ja so dass man die Erregung und die Anziehung die eine Frau aus dem Freundeskreis auf einen auswirkt, unterdrückt, weil man Angst hat dass sie es merkt bzw. das es peinlich ist. Oder weil einem es so anerzogen wurde dass man solche Gedanken nicht haben will Hör auf dich zu schämen. Lass diesen Gefühlen freien lauf.. genieße die Erregung und das Kribbeln wenn du bei ihr bist. Und steigere dich richtig darauf rein. Das wird sich dann extrem in deiner Körpersprache, Mimik und Tonalität einschlagen, ohne dass du das so bewusst merkst und ohne dass du überhaupt was sagen must. und sie wird das denn auch spüren, und ebenfalls auf romantische/erotische Gedanken kommen und davon erregt. So entseht Anziehung.

So einfach sind wir Menschen gestrickt. Wenn unser Gegenüber etwas fühlt, dann fühlen wir es auch, weil wir ihn die ganze Zeit unterbewusst spiegeln.

Also erreg dich an ihr, genieß die ganzen positiven Gefühle die sie in dir auslöst. Und schäm dich für deine Gedanken nicht.

Vorallem da ihr euch schon so lange kennt und eine enge Emotionale Bindung habt wird das hervorragend klappen.

Ich hoffe ich hab jetzt kein esotorisch klingendes Fachchinesisch geschrieben und es war verständlich.

Also es ist keine besondere Situation. Und das hat schon tausend mal geklappt. Soviele Ehepaare haben so zueinander gefunden. Es ist nichts Außergewönliches. Viel Glück bei deiner Zukunt mit deiner Traumfrau.

Dude, du bist nen Monat zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Shanga :),

aber ich glaube da ist, durch meinem unübersichtlichen Text ein Missverständnis aufgeträten. Nicht mit mir, sondern mit meinem Kumpel hat sie rumgemacht und er hat schon ne Freundin. Als ich ihn gefragt wieso er das gemacht habe, meinte er nur, das ginge von ihr aus. Deswegen glaube ich nicht das mich flirten oder das zeigen von Interesse jetzt noch weiter bringen, wenn sie den vergebenen Typen mir vorzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden