Beziehungswunsch mit bester Freundin - wer kennts?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

ich habe für nächste Woche etwas für mich sehr bedeutendes geplant. Wie die Überschrift schon andeutet, will ich meiner besten Freundin gestehen was ich abseits von Freundschaft für sie empfinde. Zum Überblick:

Wir kennen uns schon seit fast 10 Jahren, wirklich oft am WE auf Partytour sind wir seit ca. 7 Jahren. Nicht nur dass wir viel Zeit gemeinsam verbringen, das Vertrauensverhältnis ist natürlich immens. Sie weis so gut wie alles über mich, genauso wie ich über sie. Sie ist eine meiner engsten Vertrauten im innersten Freundeskreis. Wir helfen uns auch gegenseitig wenns dem anderen mal nicht so gut geht, sei es familiär oder in Beziehungsgeschichten. Ich heulte mich oft bei ihr aus, sie sich bei mich auch.

Ihr seht schon, die Frau ist echt was besonderes. Vor allem die Vertrauensbasis entspricht dem eines besten Freundes. Sowas ist echt was besonderes und ich weis das natürlich auch zu schätzen.

ABER: Nun ja, seit ca. 1 Jahr geht sie mir "als Frau und potenzielle Partnerin" einfach nicht aus dem Kopf. Glaubt mir, ich habe schon oft versucht diesen Gedanken gleich wieder zu verdrängen und dagegen anzukämpfen. Das ging vielleicht mal kurz gut. Aber spätestens bei der nächsten Gefühlswelle waren alle Feelings für sie wieder da. Ist ja klar, verdrängen bringt da gar nichts. Selbst wenn ich mich mit anderen Girls kurz ablenke, sie bleibt halt einfach was sie ist. ;-)

Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Nächste Woche gehe ich dieses Dilemma an. Ehrlich gesagt bin ich das ihr auch schuldig, denn bei unserem Vertrauensverhältnis hat sie absolut ein Recht darauf das zu erfahren. Außerdem: Würde sie jemand heiraten oder ich/sie sterbe (Extrembeispiel, aber ihr wisst was ich meine) BEVOR ich ihr gesagt habe was ich für sie empfinde, würde ich das glaube mein Leben lang bereuen.

Sonstige Infos: Sie ist seit ca. 3 Jahren in einer Beziehung. Sie liebt in zwar, aber wirklich glücklich ist sie im Moment nicht. Es kristallisiert sich heraus, das beide einfach zu wenig Gemeinsamkeiten haben. Versteht mich nicht falsch, ich finde ihren Freund auch okay aber eig. würde ich besser mit ihr zusammenpassen weil wir mehr Gemeinsamkeiten haben und auch vom Typ her eher gleich sind (jaja klar muss ich ja sagen) ;-)

Ansonsten bleibt vielleicht noch zu erwähnen dass wir früher (so mit 20 Jahren) auch mal rumgeknutscht haben. Allerdings war ich damals super schüchtern und bin gar nicht auf die Idee gekommen bei ihr mehr zu starten. :-p Wenn wir zusammen unterwegs sind, hat sie nichts gegen verstärktes KINO meinerseits, wir flirten auch manchmal "freundschaftlich" umher, es fielen allerdings früher auch schon wirklich ernst gemeinte Sätze von ihr wie "ich wollt dir nur mal sagen dass du extrem gut aussiehst". Unterm Strich, die übelste Partie bin ich wohl nicht für sie.

Hat jemand schon ähnliches erlebt und konnte sich überwinden? Wie ging es aus?

Ich werde sie auf jeden Fall nicht überfallen damit sondern schonend mit der richtigen Wortwahl heranführen. Trotzdem, mir war selten vor einer Sache so mulmig. Also, wer mir etwas Mut zusprechen will kann dies sehr gerne machen!! Ich muss diesen Schritt gehen, auch im Hinblick auf den Pick-Up-Gedanken. Denn erst wenn diese Sache geklärt ist (positiv oder negativ), bin ich wirklich frei für andere Mädels.

Also, bin gespannt auf eure Meinungen.

Ansonsten melde ich mich nächste Woche wieder, hoffentlich mich guten Neuigkeiten!

Peace, Wildcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es. Über Gefühle zu reden hat noch niemandem geholfen. Sie wird sagen: "Oh hey, das ist ja süß, ich fühle mich total geehrt und ich habe mir das schon etwas gedacht aber wie du weißt habe ich ja X und du bist einfach mein allerbester Freund <3."

Da verwette ich meinen wunschönen Hintern drauf. Wenn es dir hilft dann distanziere dich von ihr und zieh weiter dein Leben durch.

Es wäre respektlos sich jetzt zwischen die Beiden zu stellen, wenn sie Beziehung auseinander geht dann von alleine, und nicht durch Einwirkung von Aussen. In der Zwischenzeit kümmerst du dich um dich und deine Einstellung gegenüber anderen Frauen, denn ->

Denn erst wenn diese Sache geklärt ist (positiv oder negativ), bin ich wirklich frei für andere Mädels.
-> du bist beziehungsneedy ihr gegenüber. Das würde so oder so nicht gut enden. Du wirst noch 1000 Frauen kennenlernen die genau die gleichen Interessen haben wie du, gut aussehen und als potentielle Partnerinnen in Frage kommen.

Edit zu dem was Ling geschrieben hat: Ihr habt ja auch direkt rumgemacht, das ist was anderes als zu sagen "Ich will mit dir zusammen sein." ;-)

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte keine Beziehung mit ihr, aber es lief was...

Einige Leute werden Dir jetzt gleich kommen mit Friendzone und so nem Bullshit. Aber hör auf mich, da geht was!

Wir waren bereits 6 Jahre sehr eng befreundet, dann ging sie zum Studieren woanders hin. Sie hatte immer nen Freund, ich eher kurze Sachen am laufen. Eines Tages besuchte sie mich, wir gingen in die Disco (sie ist wirklich ne Augendweide, super schlagfertig und damit ein hammer Pivot)... Irgendwie waren wir dicht und dann passierte es... Soviel zum Thema Friendzone. Ich fand sie schon immer geil - sie mich auch. Aber aus Respekt vor ihrer Beziehung hätte ich im Traum nie daran gedacht, was mit ihr zu starten. Mit einem Mal war die Beziehung vorbei und siehe da...

Wenn Du ein attraktiver, cooler Typ bist, gibt es keine 100-%-Freindzone, da jede Frau Dich als sexuelles Wesen wahrnimmt. Die Frage ist nur, ob Du sie echt angraben willst. Es gibt doch auch viele andere heisse Frauen da draussen!! Und rede auf keinen Fall drüber - wenn, dann muss es einfach "passieren", Du weisst, was ich meine...

Denn hier Dein großes Manko: Es kann sein, wenn Du ne Beziehung willst, dass es Eure Freundschaft belasten und evtl. zerstören wird. Oder dass es so rüberkommt, wie wenn Du ihre Beziehung zerstören willst, aka ihr *Glück*. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Berücksichtige das alles in Deiner Situation, da das bei mir anders war. Da wir beide keine Beziehung, sondern nur nen kurzen Spaß wollten, war das bei uns eben nie ein Problem.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattet ihr schon Sex oder weist du wenigstens, wie es sich anfühlt, wenn ihr euch küsst ?

Das "erste mal" kann da in bitterer Enttäuschung (für beide) enden !

Ihr habt beide enorm viel zu verlieren...vergiss das nicht ! Eine gute Freundschaft ist meist mehr Wert, als alles andere...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So so, du willst ihr deine Gefühle also "gestehen". GESTEHEN. Als müsse man sich für seine Gefühle schämen, als wären sie etwas schlechtes, negatives. Als wärst du ein Opfer.

Es ist möglich, aus der Friendzone auszubrechen, aber du verwendest den flaschen Ansatz. Du bist seit einer Woche angemeldet: Was hast du in der Zeit gemacht? Es gibt hunderte Beiträge zum Thema "Friendzone". Du scheinst keinen davon gelesen zu haben, denn die Gefühle zu gestehen - so geht man nicht vor. Taten sprechen mehr als Worte, deswegen zeigt man seine Zuneigung. Mit sexuellen Berühungen - die es bei euch nicht zu geben scheint. Auch das sie sich bei dir ausheult und du als beste Freundin fungierst, eine absolut unmännliche Position, spricht dafür, dass jetzt nicht der Zeitpunkt ist.

Wenn sie in ihrer Beziehung ach so unglücklich ist, sie dich so gut kennt und attraktiv findet, dann hätte sie dich schon längst als sexuellen Konkurrenten eingesetzt. Hat sie nicht.

Daher musst du dich zurückziehen, den Kontakt drastisch reduzieren, andere Frauen verführen. Sie muss dich erstmal vermissen - und dich wollen.

Der Flaschen-Ansatz. Den bringen nur Flaschen. Ich taufe diesen Vertipper auf den Namen "Freud'scher Diss". :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, erstmal danke für das Feedback!!

Ich wälze das Thema auch gerade mit einem guten Kumpel durch...ihr seht, ich überstürze da nichts.

Vielleicht habt ihr Recht, ein pathetisches "wir müssen reden" kommt vielleicht doch nicht ganz so toll.

Wisst ihr was?

Scheiß drauf. Da ich im Moment sowieso in Game-Laune bin, ist sie halt jetzt auch auf der Liste. ;-)

Wenn der versuchte KC hart geblockt wird, ist immer noch Zeit zum reden (hier sie nochmal angemerkt, wir haben ja früher schonmal rumgeknutscht, das ging sogar von ihr aus). Ehrlich gesagt bin ich mir auch sicher dass unsere Freundschaft das überleben wird.

Also der Plan: Vorgeschaltetes Game.

Gott steh mir bei :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst also deine langjährige beste Freundin einfach mal gamen (für sie wird es kein gamen sein, sondern normaler Umgang) und dann zum KC ansetzen? Ich bezweifel stark, dass das Erfolg verspricht (außer sie denkt schon ewig genauso wie du).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte keine Beziehung mit ihr, aber es lief was...

Einige Leute werden Dir jetzt gleich kommen mit Friendzone und so nem Bullshit. Aber hör auf mich, da geht was!

Wir waren bereits 6 Jahre sehr eng befreundet, dann ging sie zum Studieren woanders hin. Sie hatte immer nen Freund, ich eher kurze Sachen am laufen. Eines Tages besuchte sie mich, wir gingen in die Disco (sie ist wirklich ne Augendweide, super schlagfertig und damit ein hammer Pivot)... Irgendwie waren wir dicht und dann passierte es... Soviel zum Thema Friendzone. Ich fand sie schon immer geil - sie mich auch. Aber aus Respekt vor ihrer Beziehung hätte ich im Traum nie daran gedacht, was mit ihr zu starten. Mit einem Mal war die Beziehung vorbei und siehe da...

Wenn Du ein attraktiver, cooler Typ bist, gibt es keine 100-%-Freindzone, da jede Frau Dich als sexuelles Wesen wahrnimmt. Die Frage ist nur, ob Du sie echt angraben willst. Es gibt doch auch viele andere heisse Frauen da draussen!! Und rede auf keinen Fall drüber - wenn, dann muss es einfach "passieren", Du weisst, was ich meine...

Denn hier Dein großes Manko: Es kann sein, wenn Du ne Beziehung willst, dass es Eure Freundschaft belasten und evtl. zerstören wird. Oder dass es so rüberkommt, wie wenn Du ihre Beziehung zerstören willst, aka ihr *Glück*. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Berücksichtige das alles in Deiner Situation, da das bei mir anders war. Da wir beide keine Beziehung, sondern nur nen kurzen Spaß wollten, war das bei uns eben nie ein Problem.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, erstmal danke für das Feedback!!

Ich wälze das Thema auch gerade mit einem guten Kumpel durch...ihr seht, ich überstürze da nichts.

Vielleicht habt ihr Recht, ein pathetisches "wir müssen reden" kommt vielleicht doch nicht ganz so toll.

Wisst ihr was?

Scheiß drauf. Da ich im Moment sowieso in Game-Laune bin, ist sie halt jetzt auch auf der Liste. wink.png

Wenn der versuchte KC hart geblockt wird, ist immer noch Zeit zum reden (hier sie nochmal angemerkt, wir haben ja früher schonmal rumgeknutscht, das ging sogar von ihr aus). Ehrlich gesagt bin ich mir auch sicher dass unsere Freundschaft das überleben wird.

Also der Plan: Vorgeschaltetes Game.

Gott steh mir bei :diablo:

Verstehe doch bitte: Reden ist nicht.

Mach den Mund nicht auf, es sei denn um deine Zunge in ihren Hals zu schieben. Verlier ein Wort über deine "gefühle" über "euch" oder "wie es weiter gehen soll" und du schaffst es auf ewig ihr bester Freund zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht fehlen mir hier wichtige Informationen zu Dir, lieber TE, aber es liest sich schon sehr gruselig was Du da schreibst.

Einen Liebesbrief schreiben, seine Gefühle zu "gestehen", dem Ding "einen Namen geben" wollen etc, das kannst Du vergessen. Damit bekommt man keine Frau rum.

Lies Dich hier vor allem zu Friendzone ein, und arbeite erst noch an Dir bevor Du das Ding versemmelst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- triff dich mit ihr

- geht zusammen in ein Club oder auf eine Party

- trinkt einiges

- bissel rumflirten mit anderen Weibern

- versuchen zu eskalieren.

Da sehe ich den einzigen Weg. Und erst nachdem du sie (gut) gefickt hast, kann es ein weiteres Spiel geben. Davor auf keinen Fall. Und komm bloß nicht mit reden an oder so einem Scheiss. Du musst begehrenswert sein - nicht liebenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt schon. Ich muss zugeben, dass ich mit zwar mit PU beschäftigt habe, allerdings bisher noch nicht mit dem Friendzone Thema. Hab letzte Woche einiges darüber gelesen und werde versuchen es anzuwenden.

Mal schauen.

Trotz allem, das ist blöd wenn man auf die beste Freundin scharf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- triff dich mit ihr

- geht zusammen in ein Club oder auf eine Party

- trinkt einiges

- bissel rumflirten mit anderen Weibern

- versuchen zu eskalieren.

Da sehe ich den einzigen Weg. Und erst nachdem du sie (gut) gefickt hast, kann es ein weiteres Spiel geben. Davor auf keinen Fall. Und komm bloß nicht mit reden an oder so einem Scheiss. Du musst begehrenswert sein - nicht liebenswert.

Jap - genau so.

Es ist ein HÖLLEN Unterschied zwischen jemanden "nett" finden und jemanden ficken wollen.

Willst Du sie f*cken? Dann fahr Dein "A" Game.

Du willst mit Ihr einkaufen gehen und dass sie sich bei Dir ausheult über den bösen Peter, der sie hart durchfickt, aber sonst unsensibel ist? Dass sie Dir sagt "ach, wäre er nur so wie Du" und dann doch wieder heimgeht und ihm einen bl*st?? Dann komm ihr mit "lass' uns reden" oder "ich muss Dir was gestehen". Willkommen in der Realität - sexuelle Anziehung ist nicht wie bei Walt Disney...

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotz allem, das ist blöd wenn man auf die beste Freundin scharf ist.

Nur dann, wenn Du sonst keine Alternativen hast und Hirnfickerei schon betreibst, wie toll sie doch ist, bevor Du auch nur einen Fingerbreit ne Ahnung hast, wie sie so abgeht als LTR oder FB. Einfach locker bleiben - dann kann nichts passieren. Außer dass Du sie verlierst als Freundin, wenn Du Dich schlecht anstellst. Das haste aber selbst in der Hand.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es das gleiche:

Bin jetzt knapp 2 Jahre ihr bester Freund. Wir sehen uns ca. 3 mal die Woche und gehen auch abundzu feiern ;)

Hab ihr vor einem Jahr meine Gefühle gestanden, die sie nicht erwiderte.

Ich weis von ihr das sie in eine 3. Person verliebt ist und sozusagen in einer offenen Beziehung lebt!

Hab immer noch starke Gefühls für sie und hab Interesse an einer Beziehung!

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt also mal bisschen rumgeknutscht vor x Jahren und jetzt bist du aus heiterem Himmel in sie verliebt... Halt, nicht aus heiterem Himmel, sondern aufgrund von Alternativenmangel und dem Drang, dass man sich mit jemandem paart und evtl. sogar eine Partnerschaft eingeht. So denken Frauen nicht. Eine Frau sieht den besten Freund nicht als sexuelles Wesen - außer er lebt es wirklich intensiv vor. Das bedeutet du hast immer wieder scharfe Mädels neben ihr aufgegabelt und die verführt und sie ist beim KINO auch eindeutiger (streichelt länger über deinen Arsch, Bauch oder Schwanz).

Faktum ist, dass du immer "All in" gehen kannst, wie man hier sagt ohne die Karten angesehen zu haben. Manchmal wird auch eine Einzelperson damit Erfolg haben - aber es geht hier darum, wie du deine Chancen auf ein realistisches Maß anhebst. Das ist das Ziel von pickup und eben nicht die reine crash&burn Strategie - das wird nämlich wenig ändern, du wirst ihr die Liebe gestehen sie wird sich geschmeichelt fühlen und dir einen netten Korb geben und evtl. gewisse Dinge nicht mehr ganz so intensiv betreiben, aber sie wird dich im Orbit belassen. Damit wirst du selbst nicht glücklich, bis du irgendwann den Kontakt frustriert abbrichst und viele Jahre deines Lebens an sie verschwendet hast.

Die besten Chancen, die du in dieser Situation haben kannst sind zwei Dinge

- Kontakt einschränken und sie als neuer attraktiver Mann gamen (in deinem Fall nicht die beste Wahl).

- Beim Ausgehen einfach attraktiver wirken (das mit deinen girls glaube ich dir ehrlich gesagt nicht, dass du es nicht in einem Jahr schaffst, genug Frauen kennenzulernen, die Potential hätten. Sei an dem Punkt ehrlich zu dir, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass es diese starke Form der unbegründeten Oneitis und 1 Jahr offensichtlich nichts starten und andererseits "girls zur Ablenkung zu haben" nicht in der Realität anzutreffen ist).

Das mit dem Aussehen ist einfach so eine Sache. Du kannst gutaussehen und trotzdem für die Frau der schwule Bruder sein. Insbesondere das Ausheulen und Co ist etwas, was einfach keinerlei besonderen Reiz aufbaut. Wenn du wirklich gleichermaßen als ernstzunehmender Mann oder Liebhaber auftrittst, dann ist das eine völlig andere Position und kann dich aktiv einbringen. Man muss nicht ewig in der friendzone gefangen sein. Glaube mir aber, dass ein Ausbruch daraus, über ein Gespräch sicherlich erfolgt. Für mich ist das ein absoluter Anfängertrugschluss. Glaube mir, ich kenne einige Fälle, die als beste Freunde von meinen weiblichen Bekannten gezählt werden. Die Typen sehen oftmals gut aus, sind super nett und ich mag sie eigentlich. Manchmal aber erzählen mir dann die Frauen hinter vorgehaltener Hand aber, dass sie sich eigentlich nicht so ganz sicher sind, ob ihre besten Freunde schwul seien oder ob sie einfach keinen sexuellen Trieb haben, weil sie nie wirklich mitbekommen haben (außer von Geschichten, die die Jungs manchmal erzählen), dass auch nur ansatzweise was läuft. Und die fragen sich auch immer oder sagen denen dann, dass sie nicht verstehen, warum sie keine abbekommen. Aber selbst haben sie sich die Frage nie gestellt, weil sie den Mann ja auch schon so lange kennen, etc. Also tu dir einen Gefallen und halte dich nicht damit auf, dass es irgendwelche möglichen IOIs durch KINO oder durch Aussagen je gegeben hat. Sei aktiv, sei anziehend und ein begehrenswerter Mann und die Frauen interessieren sich für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ja, die gleiche wie immer: Einlesen, GFTOW.

Leute, über diesem Forum steht groß und deutlich „pick up forum“. Pick Up ist nichts anderes als das Englische Wort für „Aufreißen“. Was folgern daraus? Genau, das es ein Aufreiß-Forum ist, aber nicht ein Ex-Back-Forum noch ein Wie-kriege-ich-meine-beste-platonische-Freundin-rum-Forum.

Ich verstehe ja den Wunsch, aber damit seid ihr hier einfach falsch. Und überall anders übrigens auch. So lange ich nicht von alleine erkennt, dass ihr grundsätzlich an eurem Umgang mit Frauen im Allgemeinen arbeiten müsst, kann euch nämlich auch sonst niemand weiterhelfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ein kleines update und neues von der Front. Beginnen möchte ich mit einem Verweis an meinen Vorredner: Ja stimmt, das hier ist ein PU Forum. Deshalb werden jetzt auch bestimmt viele gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn sie das lesen. ;-)

Die 2 Optionen die ich ja ursprünglich auf dem Tisch hatte waren:

- Sie gamen und hoffen aus der Friendzone zu entkommen

- Mit ihr über meine Gefühle reden und zu 99,9 % in der Friendzone bleiben

Ich habe mich am Sonntag für Option Nr.2 entschieden.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich denke das war in meiner Situation die längst überfällige und richtige Entscheidung. Gründe die mich so entscheiden haben lassen waren unter anderem dass sie mir als Freund zu viel bedeutet. Gerade weil ich mit ihr immer über alles reden kann, hielt ich es für richtig auch dieses heikle Thema anzusprechen.

Natürlich war sie überrascht und es hat sich bestätigt was ich ja sowieso schon wusste und was jeder hier vermutet hat. Das Gespräch lief aber den Umständen entsprechend gut. Die nächsten Wochen werde ich wohl erst einmal ohne sie um die Häuser ziehen und mich ablenken. Ich/wir sind aber der Überzeugung dass wir das trotz der etwas anderen Situation hinbekommen.

Fazit?

Versteht mich nicht falsch, natürlich kann man auch versuchen seine beste Freundin zu gamen. Ich hätte es nicht gekonnt, gerade aus dem Grund weil sie mir zu viel als Freund bedeutet und ich sie schon fast 10 Jahre kenne und das ganze mich emotional zu sehr beschäftigt hätte. Deshalb diese Variante.

Jetzt weiß jeder woran er ist und nach einiger Zeit werden wir wieder cool miteinander (und ich muss mir nicht mehr vorwerfen nicht die Eier gehabt zu haben dieses kritische Thema anzusprechen).

Das Thema „Beste Freundin als potenzielle Partnerin“ ist somit durch für mich, ich bin froh dass ich das geklärt habe.

Anderen Jungs da draussen kann ich nur empfehlen: Handelt so wie es sich richtig anfühlt für euch. Freut euch dass ihr so ein Mädel als „Freund“ an eurer Seite habt, das gibt es nämlich nicht oft. Und das ist für mich ein Geschenk und hat nichts mit einem falschen Verhältnis zu Frauen im Allgemeinen zu tun.

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diadoche,

nun ja was soll ich sagen, das ist deine Meinung.

Ich hab das bewusst provoziert damit ich endlich damit abschließen kann, Stichwort "ein Ende mit Schrecken".

Trotzdem sehe ich das ein wenig anders, ab einem gewissen tiefen Vertrauensverhältnis fühle mich sich schon der Offenheit "verpflichtet". Daran ist auch nichts schlimmes zu erkennen, manchmal muss das eben so sein.

Angenommen deine beste Freundin würde dir mit so einer Offenheit kommen...eigentlich wärst du doch auch "dankbar" dass sie über ihren Schatten springt und mit dir spricht oder?

Was du hingegen mit "seelisch verstümmeln" müssen meinst kann ich nicht nachvollziehen, ich empfinde diese Äußerung als ein wenig despektierlich und hat nichts mit der Realität zu tun.

Mir ist schon bewusst dass das nichts mit PU zu tun hat. Das war eine bewusste Entscheidung meinerseits, hinsichtlich eines forcierten Neustarts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich steht es absolut jedem frei, sich seine eigene Meinung zu bilden. Du suchst eben in diesem Forum nach einem Ratschlag und hast jetzt beispielsweise nicht deine Eltern gefragt oder andere Freunde. Von denen bekommst du natürlich andere Antworten, die Frage ist nur, wie oft sie sich in dieser Situation schon befunden haben, oder wie oft sie diese beobachten durften. Ich finde die Weltanschauung nur extrem traurig und für mich der Inbegriff von frustrated chump - Leute die froh sind, wenn sie endlich von ihrem Leid (nämlich dem unglücklich verliebtsein) erlöst werden. Da fängt bei mir an, dass ich diese Anschauung für fatal und gefährlich halte.

Ganz ehrlich: hattest du schon einmal einen Traum, wo du etwas Unanständiges/ Unangebrachtes mit einer Person aufgeführt hast, was sich sicherlich nicht gebührt? Bist du dann auf die Person zugegangen und hast ihr von dem Traum erzählt - gerade auch eine Person die dir vielleicht nahesteht? Für mich persönlich ist einfach eine große Diskrepanz in deinen Aussagen. Wenn du seit 1 Jahr auf deine Freundin scharf bist, dann hättest du es ihr im ersten Moment erzählen können, wenn du hier von Vertrauen und Co sprichst. Würde ich deiner Logik folgen, dann hast du 1 Jahr von dieser Freundin ihr Vertrauen missbraucht. Du Unhold! ;-) Ganz ehrlich, ich habe keine beste Freundin. Ich habe einige Freundinnen noch aus Schulzeiten, mit ein paar hatte ich mal was und mit ein paar nie. Die treffe ich vielleicht alle 2, 3 Monate mal. Dann habe ich noch (ehemalige) Studienkolleginnen und noch die Freundinnen von meinen Kumpels, die mir zum einen nicht besonders gefallen, bzw. im Falle der Frauen und Freundinnen ist es für mich sowieso tabu. Als ich jung war, so möglicherweise 15, 16 kann ich nicht mehr genau sagen, war ich verliebt in meine beste Freundin. Ich habe ihr einen Liebesbrief geschrieben, wir haben uns dann eine zeitlang distanziert. Als wir dann im Studium waren hatten wir mal betrunken ein paar mal herumgeknutscht, aber nie einen FC und wir waren auch nicht mehr so befreundet. Um deine Frage zu beantworten: Ich habe keine beste Freundin. Zweitens: Die Frauen, die ich zu meinen "Freundinnen" zählen würde, sind Freundinnen für mich. Würde da eine Frau zu mir kommen, würde ich ihr klar sagen, dass das keinen Sinn macht. Mit Frauen, die ich sexuell attraktiv finde treffe ich mich, habe ich einen guten Kontakt, aber da habe ich auch keine Freundinnen dabei. Das sind für mich Bekannte. Ich erzähle einer FB gerne auch aus meinem Leben, aber es gibt auch wenig Dinge über die ich mich ausheulen müsste, oder wo ich Sprechbedarf hätte. Mit meinen Freundinnen, kann ich auch über vieles sprechen, aber es ist eher umgekehrt, dass ich mal einen Ratschlag gebe oder sie mich nach etwas fragen bei Männern oder man mal über Beziehungen philosophiert. Wie gesagt, ich kenne bei einigen Männern das noch, dass sie beste oder ganz enge Freundinnen haben. Irgendwann gestehen sie denen dann die Liebe, versuchen sie zu küssen, senden ihnen Schwanzbilder und die Frau ist plötzlich ganz überrascht und schwer, schwer angewidert oder abgeschreckt. Dieses Muster wiederholt sich und sie sehen eigentlich nicht ein, dass sie völlig falsch gehandelt haben und erleben immer wieder diese Enttäuschungen. Auch was du jetzt wieder von Neustart sprichst ist mir völlig unmissverständlich. Wenn du tatsächlich denkst, dass "nur weil die Gefühle jetzt raus sind sind sie auch weg", dann kneifst du mit deinen Beinen gerade deinen Gonaden so fest zusammen, dass sie dich von dem emotionalen Schmerz ablenken. Solltest du wirklich glauben, dass du auf Dauer glücklich werden kannst, wenn du weiter in der Nähe dieser Frau bist, dann wirst du bitter enttäuscht werden. Auch wenn du ihr hoch und heilig versprichst, dass du keine Gefühle mehr hast und sie dir das glaubt und du vll. tatsächlich mit ihr wieder befreundet bist, wirst du durch sie bei anderen Frauen blockiert werden und du verschwendest deine Zeit.

Bitte überlege dir gerade aber trotzdem die Schizophrenie deiner Aussage: Du hast bewusst die Bombe platzen lassen, damit du keine Chance bei ihr hast. Ahja, so macht man das im Leben. Ich verbaue mir eine Option mit dem Mittel, wo ich sicher weiß, dass ich versage, statt es einmal zu versuchen und an mir selbst zu wachsen. Sorry, das ist (fast) genauso schlimm, als hättest du gar nichts gemacht. Du hast dir selbst die Chance genommen, an Charakter und Erfahrung zu reifen und hast eine schmerzvolle Erfahrung provoziert. Entweder hattest du so wenig Selbstvertrauen in dein eigenes Tun, so dass du davon ausgegangen bist, sowieso keine Chance zu haben, was völlig sinnlos ist, oder aber du hast irgendwie doch noch geglaubt, dass sie dir um den Hals fällt. Ach wenn sie bloß weiß, was ich für sie empfinde, dann wird ihr das wie die Schuppen von den Augen fallen und/ oder ach sie ist nur viel zu schüchtern um zugeben zu können, dass sie mich liebt. Also sage ich es ihr und dann wird sie sagen, dass sie mich auch liebt. Genau diese Sichtweise lese ich heraus aus deiner Überlegung, dass man über die Offenheit eines Menschen dankbar wäre. Nein. Dazu musst du aber auch kein PU Verständnis haben

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ja in der Tat, ich hätte ihr es früher stecken können, am besten schon vor einem Jahr als das alles hoch kam. Ich habe diesen Gedanken aber immer wieder im hintersten Eck vergraben und ihn abgetan dass das hoffentlich nur eine Phase ist. Ich meine, es gibt 100000 Frauen da draussen und ich finde ausgerechnet meine beste Freundin scharf? Eins kannst mir glauben, ich musste selber erstmal drauf klar kommen.

Bezüglich es versuchen und keine Chance haben: Die hätte ich bei ihr echt nicht gehabt, weil ich weis auf welche Art von Typ sie steht.Ich kenne sie gut genug (und nein ich rede hier nicht vom Klischee ala "arschloch-macho bumst sie durch und sie rennt dann zu mir um sich auszuheulen". Es tendiert eher in die andere Richtung dass ihr Freund/ihre Exfreunde eher richtige Normalos waren. Also immer ne Ecke langweiliger als ich.

Natürlich gehen die Gefühle nicht über Nacht weg. Aber hätte ich sie versucht zu gamen hätte sich das noch länger hingezogen und ich hätte ggf. noch mehr gelitten.

Und zum Thema "les dich ein ect.": Da dies die ersten Postings hier im Forum von mir sind könnte man meinen ich hätte mich noch nie im Leben mit PU beschäftigt und ich sei der hardcore AFC schlechthin. Dem ist glücklicherweise nicht so, ich hoffe ich kann im Laufe meiner weiteren Tätigkeit hier das noch zeigen. Hier wird hart diskutiert, das gefällt mir.

Ich beschäftige mich seit ca. nem dreiviertel Jahr mit PU, habe sämtliche Literatur verschlungen und die ersten Steps im Field gemacht und dabei auch einigermaßen Erfolg gehabt.

Aber bei der Geschichte mit mit meiner besten Freundin war das einfach was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stand auch mal mit 15 oder 16 Jahren auf meine BF (wir haben uns damals öfter zum rummachen getroffen).

Dumm wie ich war (und auf den Rat meiner Freunde) habe ich es ihr erzählt. Natürlich hatte sie kein Interesse. Wir waren ja Beste Freunde.

Ich bin ihr damals noch lange lange nachgerannt. Ohne Erfolg. Irgendwann kam ich auf die Kluge Idee und brach den Kontakt ab.

Als ich dann wieder eine Freundin hatte, wer stand auf einmal wieder da? Meine Ehemalige Bf.

Diesmal hatte ich kein Interesse mehr.

Ich weiß nicht, wie du das in Zukunft machen willst, aber wenn du weiter mit ihr Kontakt hast und keine Alternativen, dann machst du dich selbst kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden