Wenig Zeit in/für LTR - Wie geht ihr und eure LTR damit um ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ich in meiner LTR bin, hab ich stellenweise relativ wenig Zeit...entweder weil ich durch Familie, Freunde und Sport eingebunden bin oder weil ich manchmal die Abende alleine genieße und brauche (ich brauch es, ab und zu ganz allein für mich zu sein).

I.d.R. sieht man sich 1-2 pro Woche, was mir persönlich auch ausreicht.

Manchmal auch weniger, manchmal auch mehr....je nach Lust und Laune.

Da ich eine eigene Bude habe und sie bei ihren Eltern wohnt, treffen wir uns größtenteils bei mir...allein wegen Sex eine viel bessere Option.

Von ihr hab ich bisher nie ein "Sorry, hab was anderes vor..." oder ähnliches erhalten. Manchmal scheint es mir, als habe Sie NICHTS anderes vor oder zu tu ^^

Seit neuestem kommen erste DRAMEN Ihrerseits, dass ich zu wenig Interesse zeige und wir uns zu selten sehen...ich ja kaum Zeit hätte etc.

Fing dann auch an, das ganze mit Gefühlen zu bestücken von wegen "In der Anfangszeit, wenn man verliebt ist....da muss man....da ist man...da sollte es..."

Weiterhin schmollt Sie, dass wir zu wenig unternehmen etc. dabei gehen wir jedesmal wenn wir uns sehen weg...Kino, Essen, Rheinwiesen, Kirmes etc.

Keine Ahnung, evtl sucht Sie nen Clown ?

Jeder hat halt eine andere Definition ^^

Sie hatte bisher 2 LTRS, ich bereits über 5...bin entsprechend anders "eingestellt".

Kennt das jemand von euch ? Wie am besten kommunizieren oder lösen ? Ich persönlich möchte eigentlich nichts verändern, möchte aber auch nicht als gefühlskalt dargestellt werden, nur weil ich ihr den Arsch nicht nachtrage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag es ihr genauso... du brauchst das das und das und kannst nicht mehr ... ganz entspannt sachlich... wenn sie das nicht akzeptieren kann dann kann sie gehen.

Wichtig ist aber das du ihr sagst das du sie magst also wertschätzend... und du musst ihr zeigen das du sie verstehest in dem z.B. paraphrasierst: "Ja ich verstehe das du mich sehen willst, ich möchte das auch, aber... ich brauche das das"

Ganz grosse Kunst ist deinen Frame emotional klarzumachenn(ist meine Lieblingsart): "Ich glaube das eine Beziehung immer aus Distanz und Nähe besteht, und das Sehnsucht das Wiedersehen dann um so schöner macht. Man hat die Chance sich auf die Zeit zu freuen während man wartet..."

Im Endeffekt sind das alles Shittest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch als kleiner Zusatz:

Als wir uns kennengelernt haben, haben wir um einiges mehr getextet, als wir es jetzt tun...der Invest war von beiden Seiten aus größer.

Ist irgendwie eingeschlafen, wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht immer Bock habe ellenlange Mesages zui schreiben....geht in Ordnung für mich !

Sie hat natürlich gebockt "Wieso schreibst du mir nicht mehr Gute Nacht und Guten Morgen" etc.

Hab einfach besseres zu tun als "Hallo, was machst du?" Nachrichten zu verschicken...ihr wisst, was ich meine !

Als sie mir das mehr oder weniger vorgelegt hat, meinte ich nur...das zu einer Unterhaltung immer 2 Menschen gehören und das man nicht Dinge erwarten sollte, die man selbst nicht erfüllt.

Wenn ich von ihr hören will, melde ich mich bei ihr....wieso kann/will Frau nicht in diese Richtung rational denken und motzt lieber rum ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso kann/will Frau nicht in diese Richtung rational denken und motzt lieber rum ?

Weil sie es anders kennengelernt hat. Früher habt ihr euch ein paar nette Nachrichten geschrieben, heute nicht mehr. Dazu kommt dass du wenig Zeit für sie hast, also denkt sie du hast kein Interesse an ihr. Das führt wiederum zu Drama und Zickereien.

Weiterhin schmollt Sie, dass wir zu wenig unternehmen etc.

Nicht ernst nehmen. In solchen Momenten ist sie einfach emotional und haut Sachen raus die garnicht der Wahrheit entsprechen. C&F, warten bis sie sich beruhigt hat.

Du kannst ihr erklären was du denkst, dass du Zeit für dich brauchst und mit den wenigen Malen die ihr euch seht gut zurechtkommst. Meine Freundin war an Anfang übrigens genau so, bis ich ihr mal gesagt habe dass ich nicht möchte dass das bei uns so wird wie bei anderen Pärchen: Rumhängen, couchen, gammeln, will ich nicht. Klar, kann man mal machen, aber ich möchte mit ihr Qualitätszeit verbringen und die Zeit so nutzen dass man sich daran erinnert. Sag ihr das genau so.

Mehr kannst du nicht machen, wenn es dann immer noch hapert habt ihr einfach verschiedene Vorstellungen von Bezieuhungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Punkt kommt mir bekannt vor, ich sag immer "Bevor du jetzt schmollst, dass wir insgesamt zu wenig Zeit haben, sollten wir die Zeit, die wir JETZT haben doch dann sinnvoll nutzen!?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einen Frame hat, und den lebt, dann gäbe es bei solchen Themen keine Zickerei. Wenn man natürlich am Anfang irgendwie eine "Eroberungsschiene" fährt (Schnulzige Nachrichten) und dann damit aufhört, braucht man sich nicht wundern, wenn dies thematisiert wird.

Hellhörig werden Frauen doch nur, wenn Verhaltensänderungen eintreten. Ist man von Anfang an authentisch, weiss sie immer, woran sie bei einem ist. Und wenn sie das akzeptieren kann, dann bleibt sie. Sie nimmt einen dann ja so wie man ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin authentisch, aber ich bin nicht immer im selben "Modus".

Wenn ich eine Frau erobere, investier ich meist mehr, weil ich das in dem Moment WILL...dieses typische Alltagsding halt.

Ich muss zugeben, dass mir Menschen (im allgemeinen!) sehr schnell auf den Zeiger gehen...egal ob Freunde, Familie, LTRs whatever !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einen Frame hat, und den lebt, dann gäbe es bei solchen Themen keine Zickerei. Wenn man natürlich am Anfang irgendwie eine "Eroberungsschiene" fährt (Schnulzige Nachrichten) und dann damit aufhört, braucht man sich nicht wundern, wenn dies thematisiert wird.

Hellhörig werden Frauen doch nur, wenn Verhaltensänderungen eintreten. Ist man von Anfang an authentisch, weiss sie immer, woran sie bei einem ist. Und wenn sie das akzeptieren kann, dann bleibt sie. Sie nimmt einen dann ja so wie man ist.

Schon wieder so ein Blödsinn. Das man sich an Anfang eventuell noch etwas mehr Mühe gibt gehört zur normalen Beziehungsdynamik. Wichtig ist nur solche Sachen nich komplett einschlafen zu lassen und die Beziehung selbst zu vernachlässigen, und das tut er nicht. Das hat nichts, null, nada mit Frame zu tun, es gehört zur normalen anfänglichen Verliebtheitsphase dass man sich etwas mehr ins Zeug legt, nette Nachrichten schreibt, etc.

In Beziehungen entwickeln sich nunmal Dynamiken. Und dazu kann auch gehören das einem die schnulzigen Nachrichten nicht mehr so wichtig sind und man mehr Wert auf die Qualität der gemeinsamen Zeit legt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann ist doch alles in Butter. Wenn ein Frame besteht, den sie ja anscheinend grad testet, gibts hier kein Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest von Anfang an auf diese doofen SMS Nachrichten verzichten sollen. Ich bin in keiner LTR, aber meine Perle hat mich mal per SMS gefragt, wie mein Wochenende war. Ich habe nur höflich geantwortet, dass ich nicht so dieser SMS Smalltalk Typ bin und die Leute lieber im richtigen Leben treffe und plauder. Seitdem keine unnötige Nachricht mehr bekommen/geschrieben.

Gestern fing sie an, mir etwas über ihre Ex Freunde zu erzählen, als wir im Bett lagen. Ich habe ihr tief in die Augen geschaut und gesagt, dass ich mich ihre Ex Freunde nicht so interessieren, sondern der Mensch, der vor mir liegt. Danach hat sie kein Wort mehr darüber verloren.

Wenn dir deine Perle jetzt also vorwirft, dass du nicht mehr so viel Zeit hast, dann sei einfach ehrlich und steh zu dir und deinem Frame. Sage es ihr genauso. "Du, Maus, ich genieße die Zeit mit dir wirklich und freue mich immer dich zu sehen, aber der Punkt ist, ich freue mich genauso, wenn ich auch mal einfach Zeit für mich habe. Nicht immer am Handy rumtippen muss, sondern mal meine Ruhe genießen kann. Ich bin in dieser Hinsicht vermutlich einfach introvertiert. Sei nicht böse. Aber mein Sport ist mir genauso wichtig, den brauche ich einfach."

Sie wird es verstehen. Frame ist alles.

Im Übrigen scheinen wir beide in dieser Hinsicht genau gleich zu sein. 1-2 Mal die Woche reicht vollkommen. Ist doch auch schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest von Anfang an auf diese doofen SMS Nachrichten verzichten sollen. Ich bin in keiner LTR, aber meine Perle hat mich mal per SMS gefragt, wie mein Wochenende war. Ich habe nur höflich geantwortet, dass ich nicht so dieser SMS Smalltalk Typ bin und die Leute lieber im richtigen Leben treffe und plauder. Seitdem keine unnötige Nachricht mehr bekommen/geschrieben.

Gestern fing sie an, mir etwas über ihre Ex Freunde zu erzählen, als wir im Bett lagen. Ich habe ihr tief in die Augen geschaut und gesagt, dass ich mich ihre Ex Freunde nicht so interessieren, sondern der Mensch, der vor mir liegt. Danach hat sie kein Wort mehr darüber verloren.

Naja...das was du da machst, wäre gar nicht mein Fall ! Ich will schließlich schon wissen, was bei meiner LTR so im Leben abgeht.

Außerdem erzähl ich auch hin und wieder "unwichtige" Dinge, die nichts zur Sache tun.

Würden wir nur relevante Gespräche führen in unserem Leben...ich glaube, die Spache und Kommunikation würde verkommen !

Natürlich sollte man ab und an "einfach mal die Fresse halten"....aber das was du da oben machst kommt mir vor wie ne Fick-Beziehung.

I care about my partner....sometimes ^^

Der untere Teil deines Posts -> +

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzfassung: 5 Jahre LTR, davon 3 Fernbeziehung, 2 zusammen gewohnt.

Mir ging und geht es ähnlich wie dir. Ich habe einen 70Std Job (IT Berater), ein Hobby (Straßenradsport), Freunde und seit 6 Monaten eine Baustelle (Sanierung Altbau).

Da blieb kaum mehr zeit für einander. Den Sonntag hatte ich mir aber immer komplett für Sie freigehalten.

Es kamen auch Vorwürfe ich hätte keine Zeit etc., war ja auch so...

Nunja... irgendwann hat sie sich dann Ihre Freizeit selbst gestaltet, ist ins Fitnesstudio gegangen und hat da neue Leute kennengelernt.

Vor 2 Monaten wurde mir dann erklärt, dass sie keine Gefühle mehr hat und die LTR so keinen Sinn mehr machen würde. Bin dann ausgezogen aus der gemeinsamen Wohnung.

Ergo: Fahre einen Mittelweg in der LTR. Ansonsten stehts irgendwann alleine da.

bearbeitet von Mecklenburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden