LTR bringt mich in sehr unangenehme Situation

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pumper

Hallo zusammen, folgende Situation:

Meine LTR und ich sind erst seit kurzer Zeit zusammen und gemeinsam in einem Studiengang mit ca 100 Leuten. In diesem Studiengang mit uns studiert ein sehr guter Kumpel von mir. Nun hat eben jener Kumpel bereits 2 verschiedene Mädels aus unserem Studiengang gelayt (die sich natürlich auch kennen, im Prinzip kennt bei 100 Leuten jeder jeden). Auf einer Party ist mir im vollen Kopp gegenüber meiner LTR leider mal rausgerutscht das eben mein guter Kumpel was mit "Mädel 2" (ich war der einzige bis dato, der das wusste!) hatte, dass mit "Mädel 1" ist soweit allen bekannt. Ganz klar mein Fehler, ich habe meiner LTR dann nur gesagt dass sie bitte doch nichts dergleichen irgendwann irgendjemandem auch nur Ansatzweise erzählen soll, da mir die ganze Nummer eine Menge Ärger einbringen kann. Auf einer anderen Feier geht meine LTR total betrunken zu "Mädel 2" und fragt: "Hast du was mit (nennen wir ihn mal) Paul gehabt?'"

Gestern ist die ganze Nummer dann aufgeflogen:

Wir waren alle auf einer gemeinsamen Feier bis mein guter Kumpel zu mir kommt und sagt, ey hast du der "meine LTR" gesagt, dass ich was mit "Mädel 2" hatte? Ich nur so: warum?, woraufhin er: Ja "Mädel 2" kam grad zu mir und fragte warum "Meine LTR" sie gefragt hätte ob sie beide was miteinander hätten.

Da Paul und das "Mädel 2" natürlich vereinbart hatten niemanden etwas davon zu erzählen meine LTR das Mädel aber darauf angesprochen hat ist die ganze Nummer natürlich auf geflogen. Krass ist, dass sich "Mädel 2" so geärgert hat dass sie in voller Rage auf Paul zu ist und es ihn darauf angesprochen hat, während "Mädel 1" daneben stand. Er also in einer sehr unangenehmen Situation und entsprechend sauer auf mich. Die Freundschaft ist mir sehr wichtig, die Frage ist, wie gehe ich nun vor. Der Fehler liegt natürlich bei mir, ich hätte es nie ausplaudern dürfen, allerdings hab ich natürlich gehofft, dass meine LTR die Klappe hält. Bei meinem Kumpel habe ich mich natürlich schon entschuldigt. Aber wie gehe ich mit meiner LTR um? Die Beziehung ist noch frisch und ich finds schade, dass sie - obwohl ich sie darum gebeten habe es natürlich nich zu tun- Dinge rumerzählt. Wie würdet ihr reagieren?

bearbeitet von pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja erstens erzähl es lieber nicht

zweitens ist deine LTR trotzdem ne Bratze sich so wenig im Griff zu haben. Suff hin oder her. Ich kann sowas nicht ab.

Anaonsten was willst du machen? Erzähl deinem Kumpel wie es war. Du dachtest das ist safe bei ihr aber hast dich wohl geirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder von euch dreien hat doch den gleichen Fehler gemacht. Dein Kumpel, deine LTR und Du selber. Ihr habt es alle drei weitererzählt, obwohl ihr es nicht solltet.

Seit daher alle drei gleich scheisse.

Der einzige, der hier begründet sauer sein dürfte, wäre die Affäre des Kumpels.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so geht es weiter:

deine LTR endschuldigt sich bei dir und Paul endschuldigt sich bei Mädel 2 und Mädel 1

Paul vertraut dir keine geheimen Bettgeschichten mehr an und du vertraust deiner LTR nicht mehr Pauls geheime Bettgeschichten an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wundert mich das keine 3te unbekannte mit ist schwanger dazugekommen ist :D

Lerne dras......stani antwort bei neugierigen HB`S " Du kannst alles essen aber nicht wissen.PUNKT"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ein Mann.

Erzähle Deinem Freund, wie es war und dass es Dir ne Lehre ist und Du keine Sachen mehr ausplaudern wirst. Entschuldige Dich. Dann sprich nie mehr darüber.

Gib Deiner LTR nen Einlauf. Wenn sie nicht komplett beknackt ist, wird sie das auch schlucken, denn sie hat Mist gemacht. Auch das sollte dan abgehakt sein.

Dann ist alles gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst deiner LTR schwer etwas vorwerfen,an das du dich selber nicht hältst.

bearbeitet von -InFlames-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Ich weiß - schande über mein Haupt! Entschuldigt habe ich mich natürlich direkt! Wie mit LTR umgehen? Was sage ich ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kannst Du ein Geheimnis für Dich behalten? [Antwort egal, wahrscheinlich ein hellhöriges Ja] Ich leider auch nicht. Schau mal, mir ist das Geheimnis im Suff 'rausgerutscht und ich habe Dich gebeten, es für Dich zu behalten. Paul ist zu Recht von mir enttäuscht.

Aber ich bin auch enttäuscht von Dir. Paul hat es seinem besten Freund gesagt, ich habe es meiner festen Freundin gesagt aber Du musst wegen / aus (ihr Grund Mädes 2 zu fragen) Mädel2 darauf ansprechen. Damit hast du mich ganz schön in die Pfanne gehauen und enttäuscht.

Ich nehme mir fest vor, dass ich Geheimnisse zukünftig für mich behalte und würde mich freuen, wenn du dir das gleiche vornehmen könntest."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es ernsthaft Leute, die bei dem Zusatz "Aber sags ja keinem weiter!" davon ausgehen, dass dies eingehalten wird? Weltfremd.

Wenn es eine Geheimnis ist, dann erzählt man es gar nicht weiter. Dann hat man auch keinen Ärger.

Wie mit LTR umgehen? Was sage ich ihr?

Gar nichts. Warum? Behalte vertrauliche Dinge eben in Zukunft für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gentleman geniest und schweigt bewahrheitet sich einmal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gentleman geniest und schweigt bewahrheitet sich einmal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genau wie IC. Mal ehrlich. Dein Freund hat geerntet, was er gesäet hat. Er ist nicht verlässlich und kann sich an solche Absprachen nicht halten und hat das nun direkt um die Ohren geklatscht bekommen. Absolut fairer Vorgang. Deine Rolle dabei kannst Du auch gern überdenken. Du hast das alles erst mit möglich gemacht -also, steh dazu!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden