306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zeit für Urlaub in Berlin :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen 73.8 kg.

Schlaf wieder scheiße, seit es so warm ist. Und tausend Dinge in meinem Kopf.

Training hat definitiv nicht Overreaching-Potential, hab jetzt schon kaum Muskelkater und bei jedem Tren ein kleines bisschen stärker. Und abbrechen bzw. reduzieren geht immer.

Muskeln sehr prall, mal sehen, was das Kreatin noch an BWE-Steigerung bringt.

Wirst wohl eher schlechter :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, muss meine 2.5h-Ganzkörperpläne leider aufsplitten, sonst klappt das nicht mit dem Cheatmode.

Brauch nach der Arbeit definitiv eine halbe Stunde Pause zu Hause, um mich kurz zu fassen und einen Tee zu trinken, so dass ich nie vor 18 Uhr im Training bin, manchmal auch 18.30.

Das resultiert darin, dass ich erst ab 22 Uhr nachm Tren in der heimischen Küche bin und meinen vorgekochten Reis plus Huhn o.ä. herunterzuwürgen beginnen kann.

Gestern habe ich dann leider fast gekotzt, weil die Muffins zu viel wurden (der Shake mit 100 g Whey und 200 g Malto war allerdings auch auf 2.5 h Ganzkörper und nicht auf 1 1/4 h Oberkörper ausgelegt, wer erkennt den Fehler?). 500 g KH in 3.5 Stunden, nope, nicht möglich.

Dafür müsste ich den Backload bis 2, eher 3 Uhr ausbauen, da ich aber bereits 8.30 aufstehen muss und ohnehin der Schlaf Thema Nr. 1 ist - no fuckin way.

Im Endeffekt ist die Aufteilung aber simpel wie das 1x1 - einfach das Workout halbieren und auf 4 Einheiten verteilen, und schon hab ich fast das Template der Generic Bulk Routine. Nur mit mehr Clustern bei ausgewählten Übungen. Passt. Kniebeugentechnik sitzt bis auf die Stangenposition wieder recht solide, das werde ich auch mit 2 Einheiten pro Woche regeln.

Dann versuche ich parallel dazu, eine Stunde früher auf der Arbeit anzufangen, um 15 Uhr gehen zu können, so dass ich 16.30 im Tren bin, 1.5-1 3/4 h trainiere incl. Warmup, duschen, umziehen, zur Bahn spurte und dann gegen 19-19.30 Uhr zuhause bin. Hat auch den Vorteil, dass durch das Aufsplitten nur noch 3500 statt 4200 kcal notwendig sein werden, also eine komplette Mahlzeit weniger, das krieg ich auf die Reihe. Werde dann konsequenterweise den Shake auf insgesamt 50 g Whey und 100 g Malto plus EL Kreatin senken.

10.07.13, TE 6

Schrägbankdrücken: 65 kg x15 +20 Clusterwh

Klimmzüge breit parallel: +5 kg x35 Clusterwh

Borge-Dips: Gurt+15 kgx13 +22 Clusterwh

Kabelrudern: 70 kg x10, dann hoch auf 75 kg für 25 Clusterwh

Pushdowns: 35 kg x30 Clusterwh

LH-Curls sitzend: 35 kg x30 Clusterwh

KH-Shrugs mit Zughilfen: 2*30 kg x10, dann hoch auf 2*35 kg für 20 Clusterwh

Reverse Flies am Kabel einarmig: je 3 Platten x15/15, 13/13

Fazit:

Passt. Gutes Tren, werde überall stärker, selbst die Schrägbank ist kein Horror mehr - aber die technisch anspruchsvollste Übung für mich. Daher auch 3 Aufwärmsätze vorher trotz lächerlichem Workload.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern habe ich dann leider fast gekotzt, weil die Muffins zu viel wurden (der Shake mit 100 g Whey und 200 g Malto war allerdings auch auf 2.5 h Ganzkörper und nicht auf 1 1/4 h Oberkörper ausgelegt, wer erkennt den Fehler?). 500 g KH in 3.5 Stunden, nope, nicht möglich.

Was da los?

500g KH krieg ich in 1h runter ohne satt zu sein. Ohne so Späßchen wie Shake.

Anstatt Reis mal Cornflakes probieren. Einfach 100-200g Reis und den Rest mit Cornflakes o.ä. auffüllen. Davon kann man praktisch unlimited essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schomma Waxy Maize probiert Meister?

Das ist schneller im Blut als du schlucken kannst. ;)

Keine Ahnung, was da los war, aber IDOGAF.

Cornflakes kannste knicken, werden nicht verdaut. Kann fron sein, dass Waxy Maize offenbar so weit verarbeitet wurde, dass Phytinsäure kkein Problem mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bulkst bis du fast brichst und wiegst nächsten Tag einen Kilo mehr?

Ich nimm auch täglich meine 3500 kcal ein aber schaffe es noch nichtmal ein Gramm zuzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NIX BULKEN.

Einfach zu viele extrem schnell verfügbbare KH gleichzeitig.

Ist ja auch Latte. Brauch mindestens einen Tag, um die Speicher randvoll zu machen, siehe UD 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Jede Abfälschung eines "Systems" führt zum nächsten "System".

Wambule Tren wird zur gbr

CBL wird zu CM, CM wird zu EODs

Hauptsache es hat nen Namen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrung bei der Einnahme von 100 g Waxy plus 50 g Whey als Intrashake nach ca. 1.5 von 2.5 h Trainingszeit:

Energie wieder da, Hungergefühl weg, innerhalb einiger Minuten.

Daher gut zu wissen, aber bis die Packung Waxy Maize leer ist, kaufe ich ohnehin kein Malto.

Bei der letzten Einnahme hatte ich Bauchschmerzen wie nach dem Konsum von Maismehlpfannkuchen; wenn Malto nicht verdaut wird, ist mir jede Studie vollkommen irrelevant.

Dextrose wäre die andere Alternative, richtig. Ich teste aber alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imho sind Bananen + Dextrose / Malto ziemlich geil.

- man hat die Fruktose

- Kalium

- Fibre

- Glukose

- schnelle Carbs

- Insulin

bisher bester Intrashake, null schlecht, sehr lecker und richtig fit

Meadows schwärmt von Highly Branched Cyclic dextrin, aber keine Ahnung was das ist und wo es das gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich, Waxy wird trotzdem geleert, ist nur noch ein Kilo übrig ;)

Ich kann es ja als reguläre Mahlzeit im Backload verwenden und beim M1kel teste ich meine Reaktion auf Malto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja so Gummibonbons mit erster Zutat Glucosesyrup nach dem Training gar nicht so verkehrt. Ist letztlich kaum was anderes als Glucose und schmeckt nicht annährend so beschissen, wie sich noch große Mengen Dextro/Malto in den eh schon süssen Wheyshake zu packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das geht schon, 50 g Whey, 100 g und 500-600 ml entrahmte Milch krieg ich in 1-2 Minuten weg.

Bei 200 g klappts nur bei 2.5 h Workouts, die aber jetzt ohnehin ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich, Waxy wird trotzdem geleert, ist nur noch ein Kilo übrig ;)

Ich kann es ja als reguläre Mahlzeit im Backload verwenden und beim M1kel teste ich meine Reaktion auf Malto.

5€/100g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 6.

Schrägbankdrücken: 70 kg x14 +12 Clusterwh, 4x80 kg -> Schulter hält

Klimmzüge: Gurt+10 kg x9 Clusterwh, Gurt+5 kg x21 Clusterwh

Brustdips: Gurt+15 kg x30 Clusterwh

Kabelrudern: 75 kg x30 Clusterwh

Kh-Shrugs: 2*37.5 kg.x10 +10 Clusterwh

Heute kurzes Programm, da wenig Zeit. Beine morgen.

40/50 g Whey/Waxy Maize mit Wasser ubd 48 g Dextrose.

Gleich nen Fertigshake ausm Gym.

Kurzes Konzert in der Musikschule, singe zwei Songs.

Backload danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Backload mit 4000 statt geplanten 3500 kcal, naja, socializing geht vor.

Wurde nachm Konzert von einer Ex-Opernsängerin angesprochen.

Ich soll dringend ein Gesangstudium aufnehmen.

Stimmliche Anlage plus Bühnenpräsenz sind definitiv da, um im Musicalbereich mitzumischen, wenn ich die Stimme komplett ausbilde.

Leider ist die (interne) Bewerberobergrenze wohl fast immer bei 28.

Also quasi jetzt oder nie.

Werd am Sonntag bei einer Opernsängerin, die auch Musical-, Pop- und Metalsänger ausbildet bzw. selbst alle Genres beherrscht, eine Stunde nehmen und ihre Einschätzung abwarten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

74.3 kg. Gestern alle KH ohne Übelkeit aufgenommen, Stichwort 18.30-0 Uhr Backload. 5.5 h.

Und um 1 den Muffin, hätt da noch n Beutel Reis schaffen können = 6.5 h Backload, das klappt ganz wonderbrah.

Gestern 450 g Kh, 230 g EW, 120 g Fett.

Und irgendwo verrechnet, denn trotz 0.3 Sekt komm ich sonst nicht auf 4300 kcal. Egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 7. 13.07.13

Kniebeugen: 92.5 kg x10,10,10

Goodmorningmaschine: +50 kg x30 Clusterwh

Bulgarische Kniebeugen: 2*17.5 kg x12/12, 10/10, 8/8

Donkey-Wadenhepben: 18 Platten x27 Clusterwh, 19 Platten x8 Clusterwh

Auch heute unter Zeitdruck, daher eine Wadenübung sowie die Beincurls weggelassen.

Läuft. Kniebeugen kommen allmählich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 8. 15.07.2013

Yeah buddy. Tren mit M1kel. N-n-n-n-o h-h-h-h-o-moooooooooo?!!!! :spiteful: :spiteful: :spiteful:

Schrägbankdrücken: 70 kg x5, 80 kg x7,7,4,5,5

Klimmzüge im UG: +8 kg x7,3,4,4,3,2,3,3

Dips: +18 kg x13,8,9

Rudermaschine: 50 kg x4,5,4,4,4,3,4,3

Pushdowns: 30 k x13,7,7,3

LH-Curls sitzend auf Schrägbank: 35 kg x 20 Clusterreps, 40 kg x10 Clusterreps (nicht notiert wie genau)

LH-Shrugs: 70 kg x25 Clusterreps (nicht notiert wie genau)

Und 6 Sätze Rotatorenzeugs.

Fazit:

Fuck yeah. Schrägbank war ich echt überrascht, 80 kg wären definitiv 10x oder so bis zum MV drin gewesen. 1 Jahr, 20 kg Schrägbank, 100 kg x10 Summer 2014. :aggressive: :aggressive: :aggressive:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt gut Wuki....Du wirst u.a. im Bulk noch richtig an den Beinen zulegen, denke ich...man sieht ja gute Ansätze :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx Brah.

Joa, hoff ich. Vorm Bulk warens einfach mal 5 cm mehr an den Beinen, einfach nur heftig, wie viel Fett da offenbar dran war. Oder die gesamte verlorene FFM an den Beinen? Haha, umso besser, dann kommts dank Memoryeffekt schnell wieder!

Hier noch ein Pic von der Problemschulter, die wieder entzündet war in den letzten 3 Tagen mit miserablem Schlaf. Und sich 1000x besser anfühlt nach 8.5 h Schlaf heute. Sleep is crucial.

Ich frag mich echt, wie meine Schulter aussehen könnte, wenn ich sie gezielt trainieren würde - mal sehen, vielleicht zum Jahresende.

Werd mir jetzt mit meiner ersten myprotein-Bestellung Zink, Magnesium und Glycinpulver zulegen, außerdem hat meine Oma noch hochkonzentriertes russisches Baldrian zuhause; muss dringend ohne Chemie auskommen.

8j5buleh.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden