306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

14-15x 115.

Allerdings viele Wh nur knapp unter 90*; konnte lange nicht beugen, weil das linke Knie immer schmerzte, heute lief es aber prima.

Whatever, gib mir Zeit bis Ende September (der erste Bulkzyklus, hab die Bulkphase in vier Blöcke zu 3 Monaten aufgeteilt), dann bewerte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen gut aus die Bilder. Bin aber einer der wenigen hier, denen deine alte Lockenpracht doch besser gefallen hat :P Und der alte Nick ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, läuft. ;)

Haare sind meine Sache, zu lang is nur lästig leider.

Gewicht nach dem KH-Fressflash gestern: 74.0 kg

Not cool. Was da los? Das müssten eher 75+ kg sein nach 650 g KH..

Immerhin wird endlich fast alles umgesetzt, da keine Dauerscheißerei nachm Refeed.

Gestern hab ich die kcal kaum runterbekommen, 8 h Zeitfenster ist etwas zu wenig, werds evtl. auf 10 h ausbauen.

Dann beweg ich mich irgendwo zwischen Leangains und Cheatmode und CBL.

Vorm Tren 500-600 kcal, Intrashake und Banane, Rest im Anschluss, dennoch nur 50-60, gelegentlich 70 g Fett im Backload.

An den Offtagen eben 90-100 g KH und 90-110 g Fett as usual.

Passt. Muskeln sehr prall heute morgen, stimmt also alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man. Wieso wunderst du dich, dass dein Gewicht direkt nach der Diät nicht weiter hoch geht. Das ist völlig normal. Du könntest jeden Tag 4000kcal essen und würdest vorerst nur schwerlich zunehmen. Gibt zig Beispiele bei Team Andro, bei denen das genauso ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein, geht weniger uns ZUNEHMEN, sondern um das Gewicht, das mit prallen Glykogenspeichern deutlich höher sein müsste als mit leeren.

Bzw. ich SOLL ohnehin maximal 200 g pro Woche zulegen, wenns sauber sein soll, die Kraft steigt, Muskelkater hält sich in Grenzen usw., passt also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Ist es normal nicht so, dass man an den Off-Days unter 30g KH bleiben soll?

Und das mit den Haaren sollte kein Angriff sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, ich weiß. ;)

Die Haare sind einfach in jeder Variante schön, hehe.

Warum unter 30 g?

Bist ja ohnehin im Defizit, da wird nix eingelagert.

Und der Leangains-Macrorechner geht teilweise über 100 g hinaus.

Ich mach ja keine Diät, hab sicherlich keine Lust, das gesamte Wochenende auf Carbs zu verzichten - ein JAHR lang.

Denn ich trainier ja nur Mo, Mi und Fr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mir beim Refeed bei dieser Hitze keine großen Gedanken machen. Ich habe es bei meinen letzten RFs immer so ähnlich wie du gehandhabt, pro Kg FFM 8 Gramm KH, beginnend mit langsamen KH und am Ende schnelle KH. Unter 15 bis maximal 30 Gramm Fett und dann passt das.

Das mit den unter 30 Gramm ergibt sich aus den unterschiedlichen Eingaben, die man machen kann. Blackdogs Timed Carb Diet arbeitet mit unter 30 Gramm an off-days, weil er sich durch die Glycogen-Entleerung und durch das "Carbs nur innerhalb von drei Stunden nach dem Training-Fenster" quasi immer in Ketose befindet. Wenn man die Disziplin hat und die Welt um sich herum an die eigenen Nahrungsgewohnheiten anpasst, dann ist das praktikabel.

Wie der Gott schon sagt Leangains ist keine Diät, sondern eine Diet, also ein Ernährungskonzept in Kombination mit Training, welches möglichst fettfreie Körperzu- und muskelschonende -abnahmen ermöglichen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps.

Also nochmal, meine Makros sind relativ simpel.

On:

230 g Ew, 50-60 g Fett (weniger ist nicht möglich, wenn ich vorm Training eine nennenswerte Mahlzeit essen will), 650 und n paar mehr Gramm KH. 4000 Kcal und demnächst evtl. 4200.

Off:

230 g EW, 100-110 g Fett, 90-100g KH. 2200-2300 kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

73.4 kg nach dem Offtag gestern.

Lol, mal sehen, wie es vorwärts geht.

Laut Leangainsmacrorechner sollte für 4000/2200 kcal an On-/Offtagen etwa 900 g Gewichtzunahme pro Monat erreicht werden, also knapp über 200 g pro Woche. Schwierig zu messen, aber ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 15. 29.07.13

Rumänisches Kreuzheben:

100x8, 100x8, 100x6

Klimmzüge im UG:

+15 kg x20 Clusterwh

Beincurls: 14-15 Platten x20 Clusterwh

Kabelrudern: 80 kg x20 Clusterwh

Donkey-Wadenheben: 19 Platten x20 Clusterwh

Reverse Butterfly: 25 kg x30 Clusterwh

Fazit:

Heute die RDL korrekt durchgeführt, 120 kg waren beim letzten Mal zu schwer, 100 kg sind top, demnächst gerne in kleinen Schritten mehr.

Klimmzüge im PG mal durch UG ersetzt, mal schauen was die Schulter sagt - Vorteil: Kann mir die Curls sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Refeed in 2.5 h problemlos beendet. Geil.

20-22.30, 3200 kcal, davon 510 g KH.

Wurden am Ende insgesamt 250 g EW und 95 g Fett, mehr als erwartet.

Dazu 560 g KH. Lief super. Insgesamt 4200 kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halte 100kg bereits für zuviel für dich.

Ogus hängt bei 120kg rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücken gerade, Stange hatte durchgehend Kontakt bis unter die Knie. Passt.

Musste so sehen, dass mein alter Kniebeugenwert ja auch bei sauberen 5x135 liegt, Kreuzheben mach ich nicht, würde nach entsprechender Eingewöhnung aber entsprechend höher als die Beugen liegen müssen.

Bis zum Jahresende sind auch in den Beugen mit Sicherheit 5x150 drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mal gehoben und das war soweit ich mich erinnere miserabel im Vergleich zur Beuge, deshalb halte ich 100kg für zuviel, aber du wirst schon wissen was du tust ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon laaaange her und es war miserabel, weil ich es im Gegensatz zur Beuge kaum trainiert hatte. ;)
Beim rum. Heben ist die Kraft der Beinbeuger und des Rückenstreckers entscheidend, beim Kreuzheben viel stärker noch die Kraft der Rückenmuskulatur, hier insbesondere alles ums Schulterblatt = sehr schwach.

EDIT:

Waren nur 130x5 wie ich grad im alten Tagebuch sehe - dafür bin ich jetzt 10 kg leichter als damals, kommt also aufs gleiche Resultat. :-p

Heute morgen 74.3 kg übrigens.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist schon laaaange her und es war miserabel, weil ich es im Gegensatz zur Beuge kaum trainiert hatte. ;)

Beim rum. Heben ist die Kraft der Beinbeuger und des Rückenstreckers entscheidend, beim Kreuzheben viel stärker noch die Kraft der Rückenmuskulatur, hier insbesondere alles ums Schulterblatt = sehr schwach.

Seh bei mir jetzt beim RDL eher die Limitierung die Stange am Bein zu halten und das ist doch eher Lat/Trizeps/Schultergedöhns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein, 100 kg statisch halten ist kein Thema. Lat hat Power, rund ums Schulterblatt haperts aber. :spiteful:

So ab 110 kg (Beuge) wirds dann hart, aber da ich schon 20-25 kg höher lag, wird sich der Körper wieder gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden