306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast wuza

Wie wäre es wenn du dein zentrales Nervensystem ein wenig entlastest. Lass für 2 Wochen Kreuzheben und Kniebeugen raus und trainiere hochvoluminös auf Kontraktion mit vielen ISOS. Beinstrecker, Ausfallschritte etc für die Beine und Hyperextension für den unteren Rücken. Einfach mal zum Test. Sofern du Koffein und/oder Booster zu dir nimmst - ebenfalls raus.

Ich glaube, dann müsste es wieder mit dem Schlafen funktionieren. Probiere es einfach mal aus. Du musst halt versuchen den Grund für deinen schlechten Schlaf zu finden.

Edit:

gerade gelesen, dass du das Volumen runtergeschraubt hast. Glaube nicht, dass es am Volumen liegt. Eher am Widerstand und der Intensität der Sätze. Spreche aus Erfahrung.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich trainier nicht bis zum MV dank Cluster, Beuge und Heben sind neu drin, daran liegts nicht.

Ich sagte bereits: Ich kenne die Ursachen, nur kann ichs nicht mal eben so auflösen.

HSP und Wetterumschwung sind eine zus. Belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mehr Drogen, weil Koffein und Schlaftabletten nicht genügen, yeeeha!

Wieviel Koffein nimmst du denn? Wäre es nicht sinnvoll erst mal die offensichtlichen, möglichen Ursachen abzuschalten? Also mit dem Koffein runterfahren, besser noch ganz aufhören? Oder brauchst du das fürs Training? Sich hochpushen zu müssen um dann wieder Schlaftabletten zu nehmen, um überhaupt schlafen zu können, kann doch auch nicht das Ziel der Übung sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mehr Drogen, weil Koffein und Schlaftabletten nicht genügen, yeeeha!

Wieviel Koffein nimmst du denn? Wäre es nicht sinnvoll erst mal die offensichtlichen, möglichen Ursachen abzuschalten? Also mit dem Koffein runterfahren, besser noch ganz aufhören? Oder brauchst du das fürs Training? Sich hochpushen zu müssen um dann wieder Schlaftabletten zu nehmen, um überhaupt schlafen zu können, kann doch auch nicht das Ziel der Übung sein, oder?

3qzul5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mauerveilchen,

ich trink momentan kaum Kaffee, 1-2 pro Tag maximal.

Gestern 200% Schlaftablettendosis eingeworfen.

Ca. 23:30 eingeschlafn, dann um 3:15, 5:30 und per Wecker schließlich 8:45 aufgewacht.

Dann bis 10:30 weitergeschlafen.

Bisschen weniger im Arsch als bisher, Schulterentzündung grad weg.

Wog aber nur 73.2 heute morgen...

Mal schauen, hab das Gefühl, durch Stress und viel Bewegung NACH dem Bürojob deutlich mehr als 2500 kcal an freien Tagen und folglich mehr als 3000 kcal incl. 60-70 min Krafttraining zu verballern.

Ich peile mal 4200 kcal an den härteren Trainingstagen (Mo, Fr) und 4000 kcal am vergleichsweise leichten Push-Tag heute, an den freien Tagen bleibt es bei 2200 kcal.

Außerdem werde ich auch an den freien Tagen einen TL Kreatin konsumieren.

Alle geplanten Supplements folgen dann Anfang August, nämlich neues Isolat, Malto, Kreatin sowie ZMA, Leucin, Glutamin, Glycin, Fischöl und Multivitamintabs.

Vitamin D spar ich mir angesichts starker Sonneneinstrahlung sowie Solariumbesuch (sonst krieg ich keine gleichmäßige Bräune mehr rein, sieht eh schon beknackt aus, weil ich erst 2x in Tanktops unterwegs war und die Arme bis zu den Schultern 10x dunkler sind als Schultern plus Rücken.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf Fe steht, dass ZMA Einschlafprobleme verursachen kann.

Habs aber auch bestellt, die große Dose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man munkelt, ZMA wäre nichts weiter als Zink und Magnesium in einer Tablette, nur zum dreifachen Preis der Einzelkomponenten...

Aber hey, es gibt auch Leute, die sich Kre-Alkalyn zum vierfachen Preis von Creatin bestellen, obwohl dass nur Creatin und Backpulver in einer Kapsel ist. 8-)

@Wuki,

wie sieht es mit Deinem Kalium-Haushalt aus? Eine Dose Grüne Bohnen wirkt Wunder beim Einschlafen... Hab das mal bei No-Carb vernachlässigt und nach dem dritten Tag dachte ich, meine Herz sprengt mir die Brust.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das, was die Einschlafprobleme verursacht ist das Vitamin B6, also doch nicht "nur" Zink und Mg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs... bei 4000-4500 kcal gibt es keine Mangelerscheinungen. ;)

Hülsenfrüchte sind ohnehin tabu.

Die Schlafprobleme sind mit Sicherheit NICHT auf so simple Sachen wie fehlende Supplementation zurückzuführen.

Dann haätte ich a) die Diät nicht durchgezogen, b) war die letzte Durchschlafdauerphase im August des letzten Jahres.

Stinknormale Ernährung ohne Supplements um die 2700-2800 kcal.

Aber kurze Pause vom Alltagsstress dank neuer Wohnung und Umzug.

Da konnte ich 4-5 Wochen (!!!für mich verblüffend!!!) täglich 8-9 h durchschlafen.

Und mich problemlos vom Training erholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu wenig Sex vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wk ich hatte auch mal sehr starke Einschlafprobleme. Mehrere Monate lang, bin morgens dann auch immer zu spät aus dem Bett, ziemlich anfällig etc. geworden.

Das ist wahrscheinlich ne Kopfsache, jedenfalls war es das bei mir.

Man denkt so viel nach, und irgendwann gerät man in den Teufelskreis "Wenn ich jetzt nicht einschlafe, dann bin ich morgen total fertig".

Meiner Meinung nach helfen da auch solche Ratschläge wie "machs dir bequem" oder "EInfach nicht so viel nachdenken" nen Scheiss. Das ist ne Sache, bei der du mit dir selber ins Reine kommen musst, es akzeptieren und dich dann auf neues fokussieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 12, 24.07.2097

Außenrotation mit lila Gummiband: 2x20

Schrägbankdrücken: 82.5 kg x8,8,5

Borge-Dips: Gurt+20 kg x10 +14 Clusterwh

Cable Cross: 2x10 Platten x12,10

Cable Reverse Flies einarmig r/l: 3 Platten x12/13, 2 Plattenx12/13

Kabelcrunches: 35 kg x12 +12 Clusterwh

Fazit;

Geht doch. Schrägbank ohne Schmerzen. Aber auch 10 cm Abstand zur Brust, Hauptsache stabile Schulter, scheiß auf Full ROM.

Ansonsten sehr sauber, 100x8 bis zum nächsten Sommer sind kein Luftschloss mehr.

Jahresziel wären 90x10. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jungs... bei 4000-4500 kcal gibt es keine Mangelerscheinungen. ;)

Okay, also bin ich mit sieben Tüten Chips am Tag unmöglich mangelernährt. Ich bin mir sicher, durch Hawaii - dem Land der Schwabbelarme und Diabetiker - geht gerade eine Loala der Freude. (Nur zur allgemeinen Klarstellung für die Mitleser, du bist sicher nicht so ignorant, das anzunehmen.)

Wuki, ich will dir nichts einreden, aber einer der Hauptgründe für Schlaflosigkeit ist die Psyche. Du wirst wohl schwerlich leugnen, dass du so das ein oder andere Problem mit dir rumschleppst, was nicht mit dem Körper zu tun hat und sich nicht durch Zink, Glutamin, Magnesium, BCAAs oder drei Scheffel Whey lösen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwer hier schrieb mal, dass Magnesium bei ihm auch Einschlafprobleme verursacht, wenn er es aber nicht direkt vor'm Schlafen gehen nimmt, sondern 2-3h vorher, das nicht so problematisch wäre. Habe ich jetzt noch so genau ausprobiert, kommt mir aber ähnlich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann bezüglich Zink und Magnesium nur das Gegenteilige behaupten. Tiefer Schlaf wie ein Baby. Bei meinem Dad aber auch genau das gleiche. Kein Schlaf möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Ich wollte es nicht sagen als du in deiner Diätphase warst, aber deine Form hat mir nach ner Zeit überhaupt nicht gefallen. Jetzt sieht es endlich sehr geil aus. Einfach Top, es geht voran ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zu sagen. Also die Refeeds kommen immer noch nicht an, hatte gestern meine 650 g KH bei >5 l Flüssigkeit und trotzdem nur 73.8 kg.

Da aber alle Umfänge leicht ansteigen und der Caliper keinerlei Hautfaltenerhöhung anzeigt und im Gym die Kraft steigt, sollte ich aufm richtigen Weg sein.

Mag sein, dass ich durch Schlafmangel, Stress und recht viel Bewegung mehr als 2500 bzw. 3000 kcal verbrenne, so dass ich die kcal an den 3 Trainingstagen auf 4200 erhöhen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte es nicht sagen als du in deiner Diätphase warst, aber deine Form hat mir nach ner Zeit überhaupt nicht gefallen. Jetzt sieht es endlich sehr geil aus. Einfach Top, es geht voran ;)

Hey, danke.

Der Unterschied ist aber bisher marginal, Hautfalten sind bisher alle auf dem Diätstand, bin dank Kreatin und hoffentlich bereits minimalem Muskelaufbau wohl etwas schwerer, wobei ich der Waage nicht ganz übern Weg traue die letzten 2 Wochen.

Aber wie gesagt, Kraft und Umfänge steigen langsam, passt.

Danke Alc. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute btw einige wenige Stunden gut geschlafen, aber eben nach doppelter Schlaftablettendosis.

War trotzdem ein kleiner Fortschritt.

Nachher sind Beugen und Co. dran, heute leg ich mal 100 kg auf, müsste 10x drin sein.

Bis zum Jahresende will der alte "Rekord" von 135x4-5 geknackt werden, wenn´s damals nach 3 Monaten unter Daniels Anleitung ging, wirds im Dezember dank Muskelaufbau und Leangains hoffentlich ebenfalls funktionieren bzw. gerne auch ein paar mehr Wh.

135x8-9 wär nice.

Bis zum Bulkende definitiv 150x10 als Ziel. Neben 100x10 auf der Schrägbank. Beim rumänischen Heben hab ich noch kein festes Ziel, momentan sind 120x10 drin, da sollte mittelfristig aber mehr gehen als bei den Beugen. Also vielleicht 160x10.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 14, 26.07.2013

Kniebeuge: 100x10, 110x6, 100x6

Bulgarische Kniebeugen l/r: 2*20 kg x8/8, 2*17.5 kg x8/8, 2*17.5 kg x8/8

Donkey-Wadenheben: 18 Platten x12 +17 Clusterwh

Wadenheben sitzend: 30 kg x12 +18 Clusterwh

Cable Crunches: 40 kg x10 +20 Clusterwh

Beinheben: 10,9

Übel. Wollte erst gar nicht gehen, lief aber besser als erwartet. Beuge wird langsam wieder, Rückenkraft limitiert.

Trotzdem, 135x5 bzw. entsprechend 130x7-8 im 1 . Satz sollten in den nächsten 3 Monaten wieder erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden