306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

TE 9.

Einarmige Cable Reverse Flies: 2 Platten, 3 Platten x12/12 Wh

Schrägbankdrücken: 80 kg x 30 Clusterwh(scheiß Hantelablage ist leicht schief, was Clustern ziemlich beschissen macht... naja, whatever... die Gewichte in M1kels Gym waren eindeutig leichter, vermutlich 77.5 statt 80 kg, haha... wayne)

Kabelrudern eng PG: 75 kg x 32 Clusterwh

Cable Cross abwärts (anstelle der Dips, deutlich schmerzfreier): 2*8, 2*9, 2*10 Platten x 15/15/12 Wh

Rudermaschine breit: 50 kg x 40 Clusterwh

Incline Shrugs: 2*30 kg x 10,10,10

LH-Curls sitzend (mit leichter Schräge der Bank): 40 kg x 20 Clusterwh

Reverse Butterfly: 20 kg x40 Clusterwh

Fazit:

Muss mal testen, ob es ohne Dips und ohne Klimmzüge mit der Schulter besser hinhaut, im Zweifelsfall wird der Rücken einige Wochen lang ausschließlich mit 2 Ruderübungen plus Incline Shrugs bearbeitet, die Brust bekommt mit Schrägbankdrücken und Cable Cross genug ab.

Mache jetzt täglich eine Mobilisierungs- und Dehnungsroutine für die Schulter.

Das Wetter ist ziemlich beschissen bei einer immer wieder auftauchenden Entzündung, aber ich bleib am Ball, dank Mobilisierung und Dehnung komme ich schon zu meinem Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

e7pf2axp.jpg

Rechts das alte Pic (Ende Juni, glaub ich) - links zwei Pics von gestern, ohne die schicken Filter.

Wie man sehen kann:

Nix da Jojoeffekt.

Bin etwas schwerer dank Kreatin, Oberarm rechts ist beispielsweise um fast 1 cm angewachsen etc.

Die per Caliper gemessenen Hautfalten (Bauch, Quads, Brust für die 3-Falten-Methode; zusätzlich messe ich auch immer die Hüfte, die anderen Messstellen sind ohne Partnerhilfe nicht drin) sind aber gleich geblieben, nämlich Bauch 7-8 mm, Quads 7-8 mm, Brust 5 mm und Hüfte 5 mm.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, langsam wirds echt übel.

Schlaftabletten, diesmal etwas weniger heftige. Do und Fr gut geschlafen, je 8-8.5 h. Von Sa auf So bei nem Kollegen gepennt, trotz Tablette kaum schlafen können.

Von So auf heute morgen wie die Tage vorher die 1.5-fache empfohlene Dosis genommen, Schlaf miserable, um 5:30 aufgewacht, viel zu warm, extrem verschwitzt, unter der dünnen Decke kann ich aber nicht schlafen.

Grr... so funktioniert leider gar nix.

Bin völlig im Eimer. Wenigstens ist die Schulter nicht mehr entzündet trotz zweier schlafloser Nächte in Folge, Mobility Drills und Stretching bringt also doch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du Mobilitywod?

Ich bin jetzt seit ner Woche dabei und fühle mich überall weniger "verspannt", die Schultern und Hüften fühlen sich besser an.

Hier gibts die ersten paar Folgen:

Ist mittlerweile glaube ich kostenpflichtig.

Aber die Übungen kannste dir ja dann so zusammenstellen wie du sie brauchst.

Mal Magnesium vor dem Schlafen benutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das bringt alles nix, wenn sogar ne hochdosierte Schlaftablette wirkungslos bleibt. ;)

Ist primär psychischer Natur, grad die Verbindung mit Hochsensibilität und der langen Dauer der Schlafprobleme macht es unglaublich zermürbend.

Ich kann die Tage, an denen ich 2013 ausgeschlafen habe, an zwei Händen abzählen.

Und wir reden nicht von falscher Tagesplanung, Zeit wäre genug da zum Schlafen, ich schlafe aber entweder nicht ein und/oder wache mehrmals pro Nacht auf, anschließend kann ich dann kaum bis gar nicht einschlafen.

Ein Wunder, dass ich meine Diät mit bis zu 6 TE pro Woche durchgehalten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mir geht der Schlafrhytmus immer ganz schnell den Bach runter, wenn ich variable Aufstehenszeit habe, eine Aufstehenszeit in der früh wirkt in der Regel besser, als eine um sechs oder noch später. Ist nur so meine Erfahrung, da ist aber gewiss auch ne Menge Mindfuck bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mehr Drogen, weil Koffein und Schlaftabletten nicht genügen, yeeeha!

TE 10.

Rumänisches Kreuzheben: 110x10, 120x8, 120x6

Klimmzüge breit parallel: 20 Clusterwh mit 10-15 kg

Beincurls: 21 Clusterwh mit 70 kg

Kabelrudern eng parallel: 21 Clusterwh mit 75-80 kg

LH-Curls sitzend: 20 Clusterwh mit 40 kg

Reverse Butterfly: 20x12, 25x12

Done. Topworkout.

Fresschen schon im Fresschenthread gepostet:

14.00

Vita Vitalis Fertigsalat

150 g Vita Vitalis Hühnenstreifen

125 g Himbeeren

18.30

Red Bull

19.00-20.00 (Tren)

500 ml Fertigshake

21.00

400 ml fettarme Milch

100 g Schoko-Reisflakes

21.30-21.45:

400 g Trockengewicht

10 g Butter

150 g tropische Fruchtmischung

Letzte 100 g folgen gleich, leider nicht alles auf einmal geschafft. ;)

Gleich noch:

22.30

4 Eier

6 g Butter

500 g Magerquark

Macht rund 4500 kcal bei 230 g Eiweiß, 75 g Fett, 700 g KH.

An den vier Offtagen dann 2200 kcal bei 220-230 g EW, 100 g Fett und 85-95 g KH.

Bei drei Trainingstagen pro Woche folglich +3000-1200=+1800 kcal pro Woche.

Sollte definitiv reichen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast die Leberwurst vergessen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs... Schlaftabletten in 150% empfohlener Dosis wirken nicht und ich soll Geld für Supplements rausschmeißen? :crazy:

Bzw. ich schau mir die Sachen trotzdem an, ohne Kreditkarte und mit Problemen bei meinem Paypal-Account wird es aber nicht unter 2 Wochen dauern.

Hab jetzt den dritten Tag in Folge mit 150% Schlaftablettendosis miserablen Schlaf hinter mir. 1 Uhr irgendwas eingeschlafen, 5:30 aufgewacht, danach kaum einschlafen können, 9 Uhr klingelt der Wecker. Alptraum. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ist jetzt genau das Problem, außer dass Du den Wecker auf ne komische Uhrzeit gestellt hast? Vielleicht hast Du irgendwie nur ne komische Erwartungshaltung an Schlaf, ala 8h erryday oder so Kram?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist jetzt genau das Problem, außer dass Du den Wecker auf ne komische Uhrzeit gestellt hast? Vielleicht hast Du irgendwie nur ne komische Erwartungshaltung an Schlaf, ala 8h erryday oder so Kram?

Das Problem ist, dass ich nicht durchschlafen kann, du Spitzbube.

Der reale Schlaf liegt dann bei 3? 4? h. Das macht mich leider komplett kaputt.

Ich kann dann halbwegs meinen Alltag durchstehen und ja, ich kann auch zum Training hin und mir den Arsch aufreißen; nur mich erholen, das kann ich eben nicht.

Und ich laufe dann im Zombierobotermodus durch mein Leben.

Und das kotzt mich an. Seit der Hitzewelle kann ich nichtmal MIT Schlaftabletten schlafen. Und das ist schon harter Tobacco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mal Urlaub mit Strand und Sonne und mach einfach GARNICHTS.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst in der Schulzeit liegt meine Erwartung bei 9h durchschlafen (zzgl. Einschlafzeit) minimum. Man muss sichdie Zeit dafür nehmen und den Abend darauf ausrichten, früh ins Bett zu kommen. Bei mir hat es sich gelohnt, ich fühle mich viel besser als früher mit 5-7h Schlaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früh muss nicht einmal sein, da ich erst jetzt mit neuen Arbeitszeiten um 8.30 aufstehen muss.

Dafür müsste ich 23 Uhr im Bett sein und dann 23.30 einschlafen, würde dann 9 h Schlaf bedeuten, mehr als nötig.

Klappt aber einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mehr Drogen, weil Koffein und Schlaftabletten nicht genügen, yeeeha!

TE 10.

Rumänisches Kreuzheben: 110x10, 120x8, 120x6

Klimmzüge breit parallel: 20 Clusterwh mit 10-15 kg

Beincurls: 21 Clusterwh mit 70 kg

Kabelrudern eng parallel: 21 Clusterwh mit 75-80 kg

LH-Curls sitzend: 20 Clusterwh mit 40 kg

Reverse Butterfly: 20x12, 25x12

Done. Topworkout.

Fresschen schon im Fresschenthread gepostet:

14.00

Vita Vitalis Fertigsalat

150 g Vita Vitalis Hühnenstreifen

125 g Himbeeren

18.30

Red Bull

19.00-20.00 (Tren)

500 ml Fertigshake

21.00

400 ml fettarme Milch

100 g Schoko-Reisflakes

21.30-21.45:

400 g Trockengewicht

10 g Butter

150 g tropische Fruchtmischung

Letzte 100 g folgen gleich, leider nicht alles auf einmal geschafft. ;)

Gleich noch:

22.30

4 Eier

6 g Butter

500 g Magerquark

Macht rund 4500 kcal bei 230 g Eiweiß, 75 g Fett, 700 g KH.

An den vier Offtagen dann 2200 kcal bei 220-230 g EW, 100 g Fett und 85-95 g KH.

Bei drei Trainingstagen pro Woche folglich +3000-1200=+1800 kcal pro Woche.

Sollte definitiv reichen!!!

Irgendwo war gestern der Wurm drin, sind natürlich viel zu viele kcal an Trainingstagen - bei 3000 kcal Verbrauch an Trainingstagen und 2500 kcal an trainingsfreien Tagen.

Bei +30%/-10% müssten es 3900/2250 kcal sein, der Einfachkeit halber nehme ich dann 4000/2200 kcal.

Dann komme ich auf vernünftige 220 g EW, 70 g Fett, 400 g KH an Trainingstagen.

Und 220 g EW, 100 g Fett, 95 g EW an trainingsfreien Tagen.

Dann komme ich auf +3000-1200=+1800 kcal pro Woche und nicht wie oben auf +3300 kcal, was mich in Windeseile fett machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

http://www.schlafgestoert.de/site-2.html

kennst du die Seite schon? Hat mir damals viel geholfen. Hatte solche Problemen am Ende meiner ersten Beziehung auch und hab dadurch dann da wieder raus gefunden.

Vielleicht hilft es dir ja etwas.

bearbeitet von Funfun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raw Honey

Melatonin

Z12 by biotest

ZMA

Deloading

nur ins Bett gehen wenn müde (circadian rythm)

Meditation (einfach versuchen an nichts zu denken)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, danke nochmal!

Deloading ist aber keine Option, hab ja grad erst angefangen mit neuen Übungen. :spiteful:

Das Volumen und die Trainingstage wurden allerdings runtergeschraubt, wie man auch am letzten Workout erkennt.

Hab mich etwas an Martin Berkhans Plan orientiert, diesen aber mit dem Volumen kombiniert, was ich wirklich problemlos vertrage. Und naja, Bankdrücken/Schulterdrücken geht eben nicht, aber das sollte kein Problem sein.

Montag:

Rum. Kreuzheben: 3x6-10

Klimmzüge: ca. 20 Clusterwh mit 8-10 RM

Beincurls: ca. 20 Clusterwh mit 8-10 RM

Kabelrudern: ca. 20 Clusterwh mit 8-10 RM

LH-Curls: 20 Clusterwh mit 8-10 RM

Reverse Butterfly: 2-3x12-15

Mittwoch:

Außenrotatoren als Warmup.

Schrägbankdrücken: 3x6-10 oder 20 Clusterwh, muss mal sehen, was besser funktioniert bei unsrer leicht schiefen Ablage :bad:

Dips (wenn die Schulter es nicht zulässt: stattdessen Cable Cross vorziehen und dann Pushdowns): 20 Gesamtwh mit 8-10 RM

Cable Cross: 2-3x10-15

Kabelcrunches: 20 Gesamtwh mit 8-10 RM

Außenrotatoren zum Abschluss.

Freitag:

Kniebeugen: 3x6-10

Bulgarische Kniebeugen: je 3x8-12

Beinstrecken: 3x10-15 oder 40 Gesamtwh, mal ausprobieren; evtl. auch Beinpresse, bei einer quadbelastenden Einheit pro Woche kann man ruhig Druck machen auf die Quads

Wadenheben stehend: 3x6-10

Wadenheben sitzend: 40 Gesamtwh mit 12-15 RM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist, dass ich nicht durchschlafen kann, du Spitzbube.

Der reale Schlaf liegt dann bei 3? 4? h. Das macht mich leider komplett kaputt.

Ich habe festgestellt, dass der Hirnfick mit "kacke, nur 3h geschlafen" deutlich schlimmer ist (insb. wenn ich dann am nächsten Abend wieder einschlafen soll), und das mich dann erst aus dem Rhythmus haut. Die Sache ist halt, dass man nicht immer (fast nie) optimal schläft, aber das eben so hinnimmt und sich nicht so den Kopf drum macht, weil Schlafdefizit erst akkumuliert problematisch ist. Damit im Hinterkopf kann man auch etwas hinnehmen, dass man dann vielleicht die nächsten n Tage Leistungseinbußen in Kauf nimmt, dafür dann aber an Tag n+1 einplant, den Abend freizuhalten, Carbs zu streichen (eh der Teufel, würde da auch mal gucken, ob Du wirklich bei nem Training 400g verballerst, jedes Gramm Glukose was unnütz im Blut zirkuliert macht mich hibbelig wie nen Eichhörnchen auf Jack3D), Spaziergang zu machen, Kiste auszulassen und was einem sonst noch alles hilft zu schlafen (oder die beliebte Wohnung putzen, 2000 Zeilen Junkcode produzieren und durchmachen Strategie, die kostet aber zwei Tage).

Die nächste Sache ist natürlich das was Alc sagt, wenn ich ins Bett gehe, bevor ich überhaupt müde bin, kann ich schonmal damit rechnen 4h wach zu liegen. Aufstehen wenn man nicht schlafen kann, ist eine der besten Strategien überaupt, egal ob vor oder nach'm Schlafen.

Anyway, ich würde an Deiner Stelle den Wecker auf 5 oder 6 Uhr stellen, und dann einfach aufstehen. Das nimmt Dir dann etwas den Druck weiterschlafen zu müssen und gibt Dir Zeit, sinnvolle Dinge zu tun (danach fängt ja Arbeitsalltag an, ab da ist ja der produktive Tag gelaufen). Sollte man dann tatsächlich mal weiterschlafen können, hat man dafür ja immernoch Zeit. Damit krieg ich das zumindest halbwegs auf die Reihe. Und lass die Kackschlafmittel aus'm Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden