306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute mal einige gute alte Übungen reaktiviert. Kniebeugen mit 3x10x80 kg (weal as fuck), Knie zog minimal, aber jetzt fühlt sich super an! Rumänisches Heben mit 3x10x90, Premiere seit 1 Jahr, tolle Übung.

Werd wahrscheinlich 3x die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren, bin schwach genug dafür (12x60 kg Schrägbank und unten paar cm zugunsten der Schulter weggelassen, weal as fuq).

Mehr Infos demnext!l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

29.06.13, TE 1

Seitheben folgt in Zukunft, wenn die Schulter fit ist. Ihr gehts übrigens etwas bbesser. Beste Übung: Vorgebeugtes einarmiges Seitheben am Kabel mit Bodenberührung. Maximale Belastung der hinteren Deltas, die geradezu lächerlich schwach sind, hab eine einzige Platte 10x geschafft. Beuge seit Monaten, Heben seit 1 Jahr wieder drin. Knie zog nur beim 1. Beugesatz etwas, fühlt soch heute aber sehr gut an, freut mich. Sollte schnell wieder bei 3x10x110 bis 115 kg sein - und dann wirds richtig lustig, da Neuland.

Warmup an Handergometer und Radergometer.

Kniebeugen: 80 kg x10,10,10
Rum. Kreuzheben: 90 kg x10,10,10
Klimmzüge breit par.: +0 kg x30 Clusterwh
Schrägbankdrücken: 60 kg x10,10,9
Kabelrudern eng par.: 70/65/60 kg x10,10,9
Borge-Brustdips: +12.5 kg x10,10,10
Donkey-Wadenheben: 15 Platten x12,12,12
LH-Curls sitzend auf Schrägbank: 30 kg x10,10,10
Reverse Flies am Kabel: 1 Platte x10,10,9 pro Arm
Kabelcrunches: 35 kg x12,12,12

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

01.07.13, TE 2

Warmup an Handergometer und Radergometer, je 7-8 min

Kniebeugen: 3x10x82.5 kg
Rum. Kreuzheben: 3x10x92.5 kg
Bulgarische Beugen: je 3x10x+20 kg
Klimmzüge im UG: 30 Gesamt-Wh mit +0 kg
Schrägbankdrücken: 3x10x62.5 kg
Kabelrudern eng PG: 3x10x65 kg
Brustdips: 3x12x+12.5 kg
Donkey-Wadenheben: 3x12x16 Platten
LH-Curls: 3x10x30 kg
Reverse Flies am Kabel: je 3x10x1 Platte

Fazit:
Schöner Einstieg. Das Training hat insgesamt knapp über 2 h gedauert, musste mich etwas beeilen, so dass die Kabelcrunches rausfielen. Das Volumen ist mit wohldosiertem MV definitiv machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

03.07.13, TE 3

Warmup an Handergometer und Radergometer, je 8 min

Kniebeugen: 10,10,10x 85 kg
Rum. Kreuzheben: 10,10,10x 95 kg
Bulgarische Beugen: je 3x10x +25 kg
Klimmzüge im breiten PG: 37 Gesamt-Wh mit +0 kg
Schrägbankdrücken: 12,12,11x 62.5 kg
Kabelrudern eng PG: 10,10,10x 65 kg
Brustdips: 12,12,15x +15 kg
im Supersatz mit Donkey-Wadenheben: 12,12,12x 17 Platten
Sitzendes Wadenheben: 12,10,10x +30 kg
im Supersatz mit Kabelcrunches: 12,12,12x 35 kg
LH-Curls: 12,12,11x +30 kg
Reverse Flies am Kabel: je 12,12,15x 2 Platten (hier am Rehakabelzug, entspricht 1 Platte am Kabelturm vom letzten Mal, aber mehr Wh ^^)

Fazit:
-Beugen: Unten langsamer werden und mehr Spannung, Knie ziept nur noch leicht und auch nur im 1. Arbeitssatz
-Heben: Arsch mehr rausstrecken, Stange näher an Körper führen, Schulterblätter stärker zurückziehen
-Schrägbank: Lasse nach wie vor einige cm über der Brust, Schulter kommt damit recht gut zurecht
-Cable Reverse Flies: Hurra, hier gingen nicht nur deutlich mehr Wh, die Schulter fühlte sich aich erheblich stabiler an und knackte nur 2-3x in Satz 3 (beim letzten Tren bei fast jeder Kontraktion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

05.07.13, TE 4

Warmup: 10 Min Handergometer

Klimmzüge: +3.5 kg x30 Gesamtwh

Schrägbankdrücken: 62.5 kg x12,12,10

Kabelrudern eng PG: 70 kg x12,10,9

Brustdips: +15 kg x12,12,12

Donkey-Wadenheben: 17 Platten x12,12,12

Wadenheben sitzend: 30 kg x15,14,11

LH-Curls sitzend: 30 kg x12,12,13

Reverse Flies am Kabel r/l: 1 Platte x15/15, 15/15, 12/12

Fazit:

Nice. Schrägbank ging "zurück", hier bin aber extrem vorsichtig, kürze unten etwas die ROM und arbeite so kontrolliert wie möglich, um die Schulter nicht mehr als nötig zu belasten. Obere Brust ist optisch wie krafttechnisch unter aller Kanone, die Übung gebe ich nicht auf. Und wenn ich nur 2.5 kg pro Monat drauflege, fuck it, dafür gehen die Brustdips im Borgestil wunderbar, hier sitzt auch die Technik.

@BIG JUICY LIFTS:

Beuge, Heben, BSS und Crunches werden morgen ausnahmsweise separat trainiert, heute zu wenig Zeit im Gym gehabt, Termine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hattest Du nicht mal ne Beuge? Wann planst Du wieder bei Arbeitsgewichten zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Wert lag bei 5-6x135 in Wettkampftiefe und 15x115 mit nicht ausreichender Tiefe.

Werd also eher 100-105 für 3x10 anpeilen und dann wirds spannend.

3x10x100 sollten bei 3x Beugen pro Woche Ende Juli drin sein, 3x10x110-115 Ende August. Allerspätestens, ich steigere aber knie- und schulterbedingt nicht auf Teufel komm raus jede Einheit, wenn es nicht sauber war. ;)

Spannend wird danach, da beschreite ich dann Neuland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie. Alles sieht nach Master in Schweden ab Januar aus, lohnt sich micht, davor Geld zu investieren.

Technik beim Beugen, rum. Heben und Schrägbank optimieren, dann isses egal, in welchem Gym in Schweden ich lande, wenn denn alles klappt!

Wobei die Jungs immer haufenweise brutale Strongmen produzierten, also wirds so einige Hardcoregyms geben dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie. Alles sieht nach Master in Schweden ab Januar aus, […]

Nice! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

06.07.13, TE 4b

Heute die Beinchen nachgeholt. ;)

Warmup: 10 min Radergometer.

Kniebeugen: 87.5 kg x10,10,10

Rumänisches Kreuzheben: 95 kg x10,10,10

Bulgarische Kniebeugen: +25 kg x10,10,12 pro Bein

Kabelcrunches: 40 kg x10,12

Fazit:

Kniebeugen von Daniel abgesegnet, sieht alles stabil aus, unten etwas mehr Spannung und ich muss meinen optimalen Stand finden; die 135x6 und 115x15 waren etwas enger, zu breit = Stabilitätsverlust und wacklige Knie, ergo ungut.

Linkes Knie zog beim 1. Arbeitssatz und 1x kurz bei einer der bulgarischen Beugen.

Dafür knackte es NICHT wie noch am Mittwoch bei fast jeder Umdrehung am Radergometer, super Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Futter heute als Beispiel.

Bis 16.00: Nix, nur 0.5 l Starbucks-Filterkaffee mit Schuss Milch.

16:00: 25 g Wheyisolat

Dann Tren, diesmal nur kurz, daher auf Intrashake verzichtet.

18:00: Shake aus 600 ml 0.3% L-Milch, 50 g Wheyisolat, 100 g Waxy Maize, 12 g Kreatin. Plus Magnesium, Vit C. D, Multi und Fischöl kommt ab August dazu. Glutamin halte ich bei den Wheymengen für überflüssig, da mein regulärer Ganzkörperplan 2.5 h dauert und der Intra- plus Postworkoutshake aus der doppelten Menge von oben besteht (außer Kreatin).

19:00: Rest von der Milch, 1 Päckchen 48 g Dextro

21:00: 400 g Seelachs in 20 g Kokosfett, 250 g Trockengewicht Reis, 300 g Ananas, 2 Oreokekse

0:30: 125 g Mozzarella mit 125 g Coctailtomaten und 3 Scheiben Bacon

Und so 4-4.5 l Wasser. Gestern kam ich auf 6 l Flüssigkeit incl. Milch und Kaffee, haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Control Day im Cheatmode von Silverhydra = 2500 kcal, low carb.

Heute morgen 74.5 kg.

Kreatin beginnt zu wirken, hab seit Montag 48 g konsumiert.

Lad heute Abend mal ein nüchternes Aufstehpic hoch als kleines Update.

Muskeln sehr prall vom Gefühl.

Memo: Cheatmode-Feast von gestern dauerte vom Trainingsende (18 Uhr) bis um 0:30.

Macht 6.5 h und das ist, denk ich, der Mindestzeitraum, in dem ich die enormen KH-Menge ohne Zombiestatus-auf-dem-Bett-keuchend konsumieren kann. Nach dem PWO-Shake brauche ich ca. 2-2.5 h, um wieder ordentlich Hunger zu bekommen, dann gingen auch 2 Beutel Reis plus 400 g Seelachs und 300 g Ananas rein.

Merk ich mir. Werd den Intrashake für die 2.5 h Workouts separat vom PWO-Shake anrühren (hab jetzt 2 Shaker). Im Intrashake kommt Wasser, im PWO-Shake entrahmte Milch zum Einsatz.

100 g Wheyisolat haben 10 g Leucin und 17 g Glutamin. 10 g Leucin dazu sollte fürs Megaloading reichen, Glutamin kann ich mir dann wohl sparen.

Wenn ichs richtig im Kopf hab, hatte Lyle mal 0.4 g Whey /0.8 g schnelle Carbs pro kg BWE empfohlen, wobei das auch auf die üblichen Workouts mit 60 min Länge zugeschnitten ist, vermute ich.

Multipliziert mit 2.5 ergibt das 75 g Whey und 150 g Waxy Maize, joa, passt.

Dazu noch 25 g Whey vorm Training und noch ein Liter entrahmte Milch in den halben PWO-Shake, ich vertrag das problemlos. Genaugenommen rät Lyle von Milch IM Workout wegen Verdauung, Übelkeit etc. ab, das Problem hatte ich aber nicht. Nach den 3 Beinübungen gehe ich "naschen", zwischen Beuge- oder Hebesätzen (gerade beim Einsatz eines MAXIMAL! eng sitzenden KDK-Gürtels) sicher nicht.

Mein Megashake ist auf jeden Fall ein wenig over the top, aber das sind die Workouts auch und da ich damot keine Verdauungsprobleme provoziere, wird das auch beibehalten, grad bei nur 3 Workouts pro Woche.

An den Control Days im Cheatmode ist die KH-Zufuhr sehr gering, gönn mir neben dem Salatgemüse vielleicht ein Stück Obst oder ne handvoll Beeren, that's it.

Und ja, ich sagte es bereits, Vit D, Multivit, Zink, Magnesiumcitrat und Fischölkapseln folgen, sobald das Juligehalt kommt, einen Monat lang werde ich auch ohne auskommen, wenn ich die ganze Diät über ohne diese Supps ausgehalten habe. ;)

Schulter gehts weiterhin besser, ich kanns kaum glauben, dass da so schnell was passiert. Gogogo Rotatoren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute aufm Tagesprogramm:

0.75 l grüner Tee

0.5 l Kaffee

Ab 18 Uhr:

250 g Bacon und 6 Eier in 10 g Butter plus Paprika gebraten

350 g Huhn in 20 g Kokosfett

Salat mit 20 ml Walnussöl

Und noch bisschen Melone oder Wassermelone nachher, um die kcal auf 2500 zu bringen.

160 g EW, 150 g FE, 70-80 g KH überschlagen. Reicht, gestern warens über 230 g Eiweiß, haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne totale Laien-Frage:

Das da - ist das CBL?

Ich sag euch mal, wie ich es angehen werde im Bulk.

Makros grob orientiert an 180-200 g Eiweiß, 100 g Fett, Rest KH. An freien Tagen die KH entsprechend runterschrauben.

+ 500 kcal Überschuss an Trainingstagen, Erhaltungskalorien an freien Tagen.

Trainingstag:

1. Morgens Kaffee mit Sahne (ohne Whey).

2. Ca. 25% der Tageskalorien mit 30 g KH vorm Training.

3. Kaffee vorm Training.

4. Im Training bisschen Dextro oder ein Isodrink, weil ich sehr hochvolumig trainieren werde.

5. Nachm Training Wheyisolat, Malto/Dextro/Wachsmaisstärke, TL Creatin, +Glutamine+Leucin+Glycin auf expliziten Rat von Alc mit entrahmter Milch als Shake.

6. 1.5-2 h später eine große Mahlzeit ohne Zucker und relativ fettarm.

7. Weitere 1.5 h später oder so die Tageskalorien auffüllen, gerne mit etwas Junk, wenn mir danach ist.

8. Vor dem Schlafengehen Quark bzw. Caseinshake und Zink+Magnesium sowie ein TL Glycin.

Übern Tag verteilt noch Multivitamin, Vitamin D, Fischöl als Kapseln

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre leicht entschlacktes CBL (ohne Whey im Kaffee, nicht alle Supplements wie Hydrolysate drin - ist aber optional) gewesen, bin dann aber umgeschwenk auf den Cheat Mode von Silverhydra - Parallelen gibts trotzdem viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, heute Bewegung und Hektik mit schwerer Tainingstasche, Koffern wegen Familybesuch usw. deluxe. Kam heute kam zur Ruhe, dazu noch überall rumgerannt, haha.

Heute folglich 4500 kcal, hab vorm Tren gleich auch 40 g Eiweiß und 55 g Carbs drin (Proteinriegel), weil quasi schon gesportelt. 

Intra- und PWO-Shake aus insgesamt 1 l entrahmte Milch, 100 g Wheyisolat, 200 g Waxy Maize, 12 g Kreatin und so 0.6-0.7 l zus. Wasser für den Intrashake, der keine Milch bekommt.

Was nur hart wird: Backload von 22 Uhr bis... ja, bis wann? Werd wohl noch um 3 fressen.

Morgen zum Glück frei. ;)

Auf der Liste stehen nachm Tren auch 400 g Trockengewicht Reis, 350 g Huhn, 20 g Kokosfett zum Anbraten, 300 g Fruchtcoctailkonservenzeugs sowie am Ende noch 100 g Bacon.

Hmm, und dann hab ich erst so 60 g Fett drin (überschlagen), muss nochmal beim Kiefer nachlesen, was er so empfiehlt.

Bei 4500 kcal komm ich sonst auf ne abnormale Carbmenge.

Vom Eiweiß ganz zu schweigen, sind heute knapp 300 g, aber an den Offtagen ist ja alles gemäßigt und ich trink brav meine 5-6 l pro Tag.

Fehlen in der Planung noch gute 350 kcal auf 4500..

Vielleicht noch 3 Eier und 10 g Butter, und dann mit dem Bacon zusammen anbraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich dich noch fragen wollte, wuki

Wieviel hast Du denn bis jetzt maximal gewogen? Also was war dein höchstes Körpergewicht während des letzten Bulks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.07.13, TE 5.

10 Min Warmup.

Kniebeugen: 90 kg x10,10,10

Rum. Heben: 97.5 kg x10,10,10

Bulg. Kniebeugen, l/r: +30 kg x 12/12, 12/12, 10/12

Schrägbankdrücken: 65 kg x12,12,10

Klimmzüge PG breit: Gürtel+2.5 kg x34 Cluster-Wh

Borge-Brustdips: +15 kg x12,12,12

(im Supersatz mit)

Donkey-Wadenheben: 17 Pl. x12, 18 Pl. x12,10

Kabelrudern PG eng: 70 kg x13,10,9

Wadenheben sitzend: +30 kg x17,15,14

(im Supersatz mit)

Kabelcrunches: 40 kg x12,12

LH-Curls, sitzend (auf ca. 60* Schrägbank, mit ca. 1 sec Stopp zwischen den Wh): 30 kg x15,14,12

Reverse Flies am Kabel r/l: 2 Pl. x15/15, 15/15

10 min Warmup, 137 min Training. Ich werde schneller!

Fazit:

-Kniebeugentechnik von einem andren KDKler absegnen lassen, sitzt alles wunderbar. Nur die Stange lag beim 1. Satz so schief, dass der Mann regelrecht wütend wurde, haha. Liegt an der Dysbalance zwischen linker und rechter Schultermuskulatur, ich neigr dazu, die Stange zu weit nach links zu ziehen. Aber das habe ich bald wieder im Griff, bei 6x135 hats ja auch funktioniert. Insgesamt ist beim Beugen und Heben definitiv die Schulter limitierend, und sie wird echt immer kräftiger! Hab mir gestern einen Satz Reverse Flies gespart, da wären aber auch 17 Wh möglich gewesen im 1. Satz, 5 Wh mehr als noch letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen 73.8 kg.

Schlaf wieder scheiße, seit es so warm ist. Und tausend Dinge in meinem Kopf.

Training hat definitiv nicht Overreaching-Potential, hab jetzt schon kaum Muskelkater und bei jedem Tren ein kleines bisschen stärker. Und abbrechen bzw. reduzieren geht immer.

Muskeln sehr prall, mal sehen, was das Kreatin noch an BWE-Steigerung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden