306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Fans!

Auf gehts in den Bulk.

Cut ist offiziell beendet, scheiß aufs Shooting und Entwässern, Schultergesundheit und Schlaf geht vor.

Hab mir paar Pics genau angeschaut, nur für leicht hervortretende und leider schwach auusgebildete lower abs und paar mm weniger Fett aufm Arsch und unteren Rücken lohnt es sich nicht, evtl. Muskelmasse aufs Spiel zu setzen und die Verletzungen evtl. zu verschlimmern.

In Kleidung würds ohnehin nicht mehr auffallen.

Gebulkt wird so:

Euch ist schon klar, dass unabhängig von Kiefers Ausführungen und ihrer Richtigkeit ausreichend Athleten damot erfolgreich saube aufbauen konnten?

Wo ist denn das Problem?

Ich sag euch mal, wie ich es angehen werde im Bulk.

Makros grob orientiert an 180-200 g Eiweiß, 100 g Fett, Rest KH. An freien Tagen die KH entsprechend runterschrauben.

+ 500 kcal Überschuss an Trainingstagen, Erhaltungskalorien an freien Tagen.

Trainingstag:

1. Morgens Kaffee mit Sahne (ohne Whey).

2. Ca. 25% der Tageskalorien mit 30 g KH vorm Training.

3. Kaffee vorm Training.

4. Im Training bisschen Dextro oder ein Isodrink, weil ich sehr hochvolumig trainieren werde.

5. Nachm Training Wheyisolat, Malto/Dextro/Wachsmaisstärke, TL Creatin, +Glutamine+Leucin+Glycin auf expliziten Rat von Alc mit entrahmter Milch als Shake.

6. 1.5-2 h später eine große Mahlzeit ohne Zucker und relativ fettarm.

7. Weitere 1.5 h später oder so die Tageskalorien auffüllen, gerne mit etwas Junk, wenn mir danach ist.

8. Vor dem Schlafengehen Quark bzw. Caseinshake und Zink+Magnesium sowie ein TL Glycin.

Übern Tag verteilt noch Multivitamin, Vitamin D, Fischöl als Kapseln

brb Glycin Glutamine Leucine whey isolat und malto dextrose kombinierter postworkoutshake für maximale Synthese

kombiniere Punkt 4 und 5 und gut

Ziel sind 6 kg Muskelmasse bis Juni 2014 bei maximal 2-2.5 kg Fettzunahme.

Der aktuelle KFA beträgt laut 3-Falten-Messung 5%, laut 7-Falten-Messung 5.7%, laut Bioimpedanzgerät 4-6%, laut Alc rund 10%, laut Jan Kralle rund 8%, laut einem naturalen Wettkämpfer und Sieger seiner Klasse definitiv auch <10%.

Ich rechne einfach mit dem "pessimistischsten" Wert von 10%. Mein Körpergewicht mit vollen Glykogenspeichern betrug letzte Woche 74-74.5 kg, nach dem wohlverdienten Refeed an diesem WE werde ich dann den neuen Wert kennen, dürfte aber bei 73.5 liegen.

Wenn also die 2-2,5 kg Fettzunahme nicht überschritten werden, lande ich Anfang Juli 2014 immer noch bei pessimistischen 12% und Caliperwerten um 8%, passt also wunderbar.

Wenn zum nächsten Sommer ordentlich FFM draufkommt, kann ich im Juni mit maximal 12% KFA in die Wettkampfvorbereitung für die GNBF (Leichtgewicht oder vielleicht knapp Mittelgewicht) im Herbst 2014 gehen.

Später folgt folgen dann noch Infos zum Training.

bearbeitet von Griechischer Gott
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C7GPi.gif bearbeitet von Nathol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist mit den 6% phaggot

Die haben den Wuki gemacht. :rofl:

Du musst weit in die Vergangenheit reisen, um das zu verstehen .... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist mit den 6% phaggot

Die haben den Wuki gemacht. :rofl:

Du musst weit in die Vergangenheit reisen, um das zu verstehen .... :rolleyes:

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ihr Spammer, schön euch wiederzusehen im Godmodethread.

@optimo: Ja, und wen juckts? Ich sehe figurtechnisch trotzdem besser als 9/10 Männern da draußen, dafür ist meine Schulter dauerhaft gereizt und muss gesund werden.

Fuck it. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ihr Spammer, schön euch wiederzusehen im Godmodethread.

@optimo: Ja, und wen juckts? Ich sehe figurtechnisch trotzdem besser als 9/10 Männern da draußen, dafür ist meine Schulter dauerhaft gereizt und muss gesund werden.

Fuck it. :good:

Ist alles richtig, Props für Deinen Körper hab ich Dir schon gegeben. Das ist auch ne tolle Leistung.

Nur:

Du hast hier noch nie nen Plan durchgezogen. Immer gibt es irgendwelche Gründe, dass Du abbrichst. Sei es jetzt der schlechte Schlaf, Schulterprobleme etc. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast Du damals Deinen Bulk auch aufgrund der Schulter frühzeitig beendet. Mmn. wäre es jetzt in der Diät noch eher möglich, die Schulter auszukurieren, indem Du einfach mal das Volumen runternehmen und rehab machen würdest.

Ich seh es jetzt schon kommen, dass Du den Bulk aufgrund von den gleichen Problemen (ala "kann nicht schlafen mit soviel essen im Bauch nach dem CBL, Schulter hält Gewichte nicht aus") wieder abbrichst und den Ansatz wechselst.

Du hast wie gesagt schon mehr erreicht als der Großteil der Menschen, nur würde ich mich (auf meinem jeweiligen Spezialgebiet) auch nicht mit der Masse vergleichen lassen wollen.

Mmn. täte es Dir gut (auch für Dich selbst, beim Sport liegen ja nicht Deine größten Probleme) einfach mal etwas durchzuziehen. 80/20 ist schön und gut, nur bei den letzten 20% trennen sich dann halt mal Spreu und Weizen (in dem Fall Dangery/Ace/Joy und Du).

Die letzten paar % werden halt progressiv härter zu erreichen, deshalb ziehen es auch so wenige wirklich durch.

Kein Hate, nur mal meine offene Meinung.

bearbeitet von optimo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx, Meinung gehört. 8-)

Gebulkt wird trotzdem.

@Dangery/Ace/Joy: Seh ich komplett anders. Keiner der genannten Personen trainiert 6(!!!!!) Jahre für eine Ausbeute von 4 kg FFM, ich bin mittlerweile definiert genug, um in den Aufbau zu gehen und basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dangery/Ace/Joy: Seh ich komplett anders. Keiner der genannten Personen trainiert 6(!!!!!) Jahre für eine Ausbeute von 4 kg FFM, ich bin mittlerweile definiert genug, um in den Aufbau zu gehen und basta.

Das ist es ja: Die gennanten Personen ziehen ihren Plan durch, einfach war es sicher für niemanden der Drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es ja: Die gennanten Personen ziehen ihren Plan durch, einfach war es sicher für niemanden der Drei.

Ich habe 5.5 Jahre meiner 6 Jahre Trainingszeit keine Diät gemacht, sondern, und das will ich ganz klar festhalten, hart und noch härter trainiert und alles dafür getan, im Kalorienüberschuss zu landen und Muskeln aufzubauen.

Ich habe nie mit schlechter Technik trainiert (bis aufs Flachbankdrücken, was ich aber nie wirklich drin hatte), was auch Daniel sah, da er nur 1-2 Trainingseinheiten brauchte, um eine ziemlich ordentliche Kniebeuge- und Kreuzhebetechnik zu produzieren.

Das hat aber schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Weder schwere Gewichte, noch Haferflocken und Magerquark. Dafür Knieverletzung und Impingementschulter eingehandelt. Zwischenzeitlich immer wieder Probleme mit dem rechten Ellenbogen.

Zur Klarstellung: 95% meiner Trainingszeit low Volume mit 6-8ern Sätzen vorwiegend. Klassisch eben. Einen Scheißdreck hat das getan für den Muskelaufbau.

Was hingegen funktioniert hat:

Ohne jegliche Kraftverluste 13-14 kg Fett abzunehmen in 21 Wochen mit relativ wenig Eiweiß für BB-Verhältnisse, reinem Pumptraining mit 20-25 RM und 6x Training die Woche ohne eine Minute Cardio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Schulter dauerhaft gereizt und muss gesund werden.

Jo ich weiss, hört keiner gerne, aber wie wäre es mal mit konsequenter Pause in allen Übungen, die irgendwie die Schulter involvieren? Mindestens 2, besser für 4 Wochen.

Ich wage sonst zu Prophezeien, dass du da noch lange "Spaß" dran haben wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich Jungs, ich kann hier alle verstehen.

Aber kann man es ihm wirklich übel nehmen? Diät ist einfach scheiße :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Schulterproblemen soll man nicht zu trainieren aufhören...

Mach einfach mal die Smitty Diesel Shoulder Rehab vor jedem Training einen Circuit, für paar Monate und bulke, langsam, also eher Recomping als Bulken und schau was daraus wird...

In einer Diät ist es fast unmöglich solche Verletzungen zu kurieren.

Btw das mit 6% cutten war nicht ernst gemeint (das Ziel hatte ich auch, irgendwann stellt man fest wie weit man noch vom genetischen limit entfernt ist und sieht den Unsinn darin so tief zu cutten)!

Finde es sogar gut das du wieder aufbauen willst (recompen wäre imho noch besser)

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr interpretiert wieder viel zu viel und versucht meinen Charakter zu ergründen.

Diätstopp weil Diätstopp weil nicht mehr lohnenswert. Ist das so schwer zu verstehen?

Mal davon abgesehen: Es richten sich ALLE immer nach Caliperwerten, wenn es um sub10-KFA geht, auf einmal sind diese aber irrelevant und es wird wieder geschätzt?! :rofl:

Wenn ich jetzt noch n halbes Kilo Muskeln verliere, und das kann mal locker passieren, bin ich aufbautechnisch auf dem Stand eines Starting-Strength-Anfängers nach 2-3 Monaten, nämlich +3.5 kg FFM im Vergleich zum Ausgangszustand, der bei einem "normalen" KFA von vielleicht 16% (obere Abs leicht sichtbar) lag. Mit 21. Vor 6 Jahren also.

Kommt dann noch ein Vergleich mit Joy, Dangery und Ace? :rofl: :rofl: :rofl:

@Alc:

Ja, sorry, falls ich etwas pampig rüberkam. :good:

Kann mir meine Caliperwerte echt nur mit einer ungewöhnlichen Fettverteilung (13-15 mm Hautfalte aufm Gesäß; 11-12 mm aufm unteren Rücken - da sind aber eben keine Messpunkte) erklären - spielt letztlich aber auch keine Rolle.

10% realer KFA = umso besser, da mehr FFM zum Naturallimit. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jetzt noch n halbes Kilo Muskeln verliere, und das kann mal locker passieren, bin ich aufbautechnisch auf dem Stand eines Starting-Strength-Anfängers nach 2-3 Monaten, nämlich +3.5 kg FFM im Vergleich zum Ausgangszustand, der bei einem "normalen" KFA von vielleicht 16% (obere Abs leicht sichtbar) lag. Mit 21. Vor 6 Jahren also.

Mag sein, aber dafür siehste geil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finds klasse. Ich meine was soll die Diät denn noch weiter bringen? Ist doch eh nur ein Zwischenziel. Die geschilderte Argumentation von wegen keine Muskelmasse abzubauen macht doch absolut Sinn. NIcht immer macht es Sinn, sich sklavisch an eigene Ansagen zu halten. Auch davon muss man sich lösen können. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wusste schon Bismark.

Außerdem bin ich jetzt echt gespannt auf den Bulk.

In diesem Sinne, let's see some results.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden