Ich mag den Freundeskreis meiner Affaire nicht

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße,

ich habe eine Affaire die eigentlich in eine Beziehung überlief in letzter Zeit. Jetzt bin ich geneigt abzuspringen.

Zum Background: Früher gab es da einen Typen den hat sie ziemlich gehasst,

er war immer auf dem Campus assig zu ihr und in Clubs kamen auch nur fiese Kommentare. Es war jedenfalls komisch genug dass der Typ bei mir für alles was

ich als Freunde in mein Leben lassen würde verkackt hat. Sie hat sich oft beschwert und war manchmal auch down deswegen. Das weiss ich alles noch recht gut.

Seit längerem hat sie nun einen Freundeskreis wo der Typ auch dabei ist. Er tauchte also immer öfters auf.

Inzwischen sind die Leute alle besser befreundet und für mich ist es ein Problem weil ich meine Meinung über den Typ nicht einfach mal ändere.

Ich würde die Leute als sehr unsolide bezeichnen und dass ist auch genau das was mich stört. Sie meint jetzt "eigentlich sei er ja doch ganz okay" und

ich schaffe es voll nicht das mit meinem Wertesystem zu vereinbaren für mich so Leute einfach für immer raus bei dem was sie in der Vergangenheit für eine

Scheisse abgezogen haben. Inzwischen sind sie eben "gute Freunde" geworden, was ich nie gedacht hätte und das stört mich.

Ich weiss nicht ob ihr sowas mal erlebt habt, aber es ist auch nicht dauerhaft möglich diesen Leuten aus dem Weg zu gehen.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht mit jeder Person ihres Freundeskreises befreundet sein. Du musst weder mit ihm befreundet sein, noch sonst wie mit ihm interagieren. Lass ihn sein, akzeptiere seine Anwesenheit, mehr nicht. Definiere deine Beziehung zu deinem Mädel nicht über einen Fremden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wenn du doch dazu geneigt bist die Affäre zu beenden, weil es dir zu sehr in die Richtung einer Beziehung ging, dann kann dir der Freundeskreis und erst recht der eine Typ doch egal sein.

2. Wenn Sie sich eine Beziehung wünschen sollte und du nicht und Sie daraufhin verlässt, wirst du nicht viel besser sein. Wegen dir wird sie dann wahrscheinlich auch down sein und was du Ihr angetan hast, wird Sie auch nicht freuen.

3. Glaube ich, dass dir der Typ einfach als Nebenbuhler erscheint, dass er deine Affäre gefährden könnte, weil Sie Kontakt zu ihm hat. Sie sind "gute Freunde" geworden .. genau dieser Aspekt nervt dich! Und warum? Weil du dich in deiner Position bedroht fühlst. Lehn´ dich zurück und entspanne.

4. Mach nicht dein Problem zu Ihrem Problem. Wenn Sie meint, dass der Typ in Ordnung ist, dann ist das Ihre Entscheidung und nicht Deine.

5. Das sind alles nur Vermutungen und Ratschläge. Letztendlich zählt nur, dass du denkst, dass du der King bist und das tust, was sich für dich richtig anfühlt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du nur mit diesem einen Typen Probleme hast: Man muss sich nicht mit jedem gut verstehen, "Hallo" und "Schönen Abend" reicht in 99% aller Fälle wenn mehrere Leute versammelt sind. Und wenn man manche Menschen dann näher kennenlernt, ändert man selbst vielleicht seine Einstellung.

Außerdem würde ich sehr aufpassen damit einer Freundin vorzuschreiben welche einzelnen Personen sie zu "mögen" hat, und welche nicht...

Falls du mit dem großteil der Freunde deiner LTR/Affäre Probleme hast: Ja, da könnte es meines erachtens Probleme geben. Der Freundeskreis sagt doch einiges über eine Person aus, wenn man sich hier mit fast niemandem versteht, sind das deutliche Anzeichen dafür, das eine LTR mit dieser Person vielleicht nicht die beste Idee ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie man sich nach den Vorkommnissen auch nur im Ansatz mit dieser Person anfreunden kann und eben deswegen denke ich auch ob das überhaupt das richtige für mich ist.

Mag sein dass meine Trennung da sehr krass ist... Bei dem "Hello und bla" habe ich bisher auch belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie man sich nach den Vorkommnissen auch nur im Ansatz mit dieser Person anfreunden kann und eben deswegen denke ich auch ob das überhaupt das richtige für mich ist.

Mag sein dass meine Trennung da sehr krass ist... Bei dem "Hello und bla" habe ich bisher auch belassen.

Das ist sehr krass. Ich verstehe nicht wie du von "Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie man sich nach den Vorkommnissen auch nur im Ansatz mit dieser Person anfreunden kann" zu "deswegen denke ich auch ob das überhaupt das richtige für mich ist."

Kann dir doch sowas von egal sein. Ist nicht deine Angelegenheit.

Schon mal darüber nachgedacht, dass du das persönlich nimmst, weil du Angst hast, dass der Typ dir deine Affäre schnappt? Ist ja eine Affäre, Sie ist also nicht vergeben. Und bevor das passiert, willst du jetzt schon abspringen.

Gehirnfick.

Leg dein Fokus auf DEINE Angelegenheiten.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Du bist eifersüchtig.

Jetzt bin ich geneigt abzuspringen.

Wärst du es, hättest du es schon längst getan. Aber lieber eierst du hier rum. Hat der Typ den jetzt bei Ihr oder bei Dir verkackt? Wichtige Info damit wir wissen wer Deine Eier hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creal was heißt schon hierbei eifersüchtig ?

Sie beweist Scheinheiiligkeit ....Orbitmanagement !!! FB für immer ....LTR hat sich damit erledigt.... Entweder ist die Attraction sowas von unten , dass sie mit solchen Aktionen kommt oder sie ist wirklich einfach nicht ganz knusper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ex hatte einen Kumpel, der war ein unmöglicher Mensch. Selbst rein gar keine Leistung gezeigt, aber immer wenn ich ihn sah abwertend über andere geredet.

Selbst hässlich wie die Nacht, aber unmöglich über Frauen und Ihr Äußeres gesprochen.

Als mein Freund mal kurz weg war (vor mir) auch abwertend über meinen Freund gesprochen und dann alles abgestritten als ich es zur Sprache brachte.

In meinen Augen ein unmöglicher Mensch. Und er hat meinen Ex damit angesteckt jedes mal wenn er Ihn getroffen hat. Das konnte ich mir einfach nicht mit ansehen, es hat mich jedes mal genervt.

Ich hab meinem Ex dann irgendwann mitgeteilt, dass ich nicht gedenke mich noch einmal mit diesem Typ und seiner langweiligen Freundin zu treffen. Dass ich kein Problem mit der Freundschaft habe, er sich gerne mit ihm treffen kann, er aber nicht erwarten soll dass ich mitkomme, denn ich empfinde diese Minuten als vergeudete Lebenszeit in der ich besseres zu tun habe.

Ab da war das Problem gelöst, ich hab mich auf "guten Tag" beschränkt wenn wir ihn zufällig gemeinsam getroffen haben, und ansonsten hat der Typ mein Leben nicht weiter gestört.

Ich hab nur dieses eine Leben, das verbringe ich nicht mit Menschen die mich nerven. Allerdings sind diese Menschen es bei zufälligen Treffen in größeren Gruppen auch nicht wert dass man sich über sie aufregt. Dann dreh ich mich halt weg, stelle die Ohren auf Durchzug und gut ist. Was kümmerts den Kuchen.....

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette, die geht mit ihm bald in die Kiste :crazy: . Ihre Attraction zu ihm nimmt stetig zu, das merkt jeder. Von "Hass" zu "guten Freunden" gelangt man nur, wenn die sexuelle Anziehung stimmt. Aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiß ich, dass gerade die Mädels, die sich über einen Kerl massiv beschwert haben, letztendlich genau vor diesem Kerl auf allen Vieren gekniet haben :db: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst solltest du dich fragen: Hast du dir deine Meinung über den Typen durch die Erzählungen deiner Affäre gebildet, oder aus eigenen Stücken ?

Wenn er deine HB nun besser behandelt, weil er sie z.B. näher kennengelernt hat, wäre es doch vollkommen okay, wenn die beiden sich nun verstehen.

Ist doch super, wenn "Feinde" zu Freunden werden ?

Das du jetzt immernoch dem Miespeter mimst, ist dein Problem, nicht das deiner HB oder des Typen !

Es ist natürlich klar, dass man hinter seiner LTR (welche ihr ja anscheinend nicht habt !?) steht und eher diese verteidigt, als einen dahergelaufenen Spacken...

Stop hatin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war fies zu ihr und jetzt kannst du ihn nicht leiden. Sie hat über ihn gelästert - und mit ihr willst du eine Beziehung? Das ergibt für mich keinen Sinn. Inkongruenz.

Nachvollziehbar hingegen ist, dass man sich ein Bild über jemanden macht, diesen jemand dann besser kennenlernt und seine Meinung ändert, genau so wie es nachvollziebar ist, sich nicht näher mit einer Person befassen zu wollen, die man nicht mag. Du musst ja nicht mit ihm befreundet sein. Du musst ihn nichtmal mit Worten begrüßen. Höchstens ein Nicken, mit dem du aussagst, dass du seine Präsenz registriert hast und fertig.

Aber auch, wieso du - laut Überschrift - ihren ganzen Freundeskreis aufgrund eines Typen nicht leiden kannst, ist für mich spontan nicht nachvollziehbar. Also?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich so auf alle meine Ex-Freundinnen/Affären zurückblicke, dann gab es da immer mal wieder Leute in deren Freundes- oder Bekanntenkreis, mit denen ich nicht so gut zurecht kam, oder die mich nicht mochten etc... Absolut normal sowas.

Und was Dein Mädel anbelangt: Leute ändern nunmal ab und zu ihre Meinung. So lange das keine konkreten Auswirkungen auf ihr Verhalten ggü. Dir hat, ist es doch schnurz-piep egal.

Ich versteh das ganze Theater hier nicht. Steh doch mal souverän über dem Quatsch drüber.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann das was der TE schreibt wunderbar nachvollziehen und zu 250% verstehen. Ein seltendämliches arschloch ist und bleibt einfach ein seltendämliches arschloch. der freundeskreis wird aus herumlungernden planlosen leuten bestehen deren höchstes gefühl es ist jedes wochenende sich stupide und dumm wegzusaufen und keiner ist in der lage irgendwelche pläne aufzustellen. am besten sind es noch so 0815 arbeiter deren wirklich einziger spaß es ist sich wie gesagt am wochenende irgendwo in einem stadtpark die birne wegzusaufen... und mit solchen leuten möchte man einfach nix zu tun haben - darum die verwunderung wieso HB so BLÖD ist und diese schritte wählt anstatt den "guten" weg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab einfach Deine eigene Meinung und steh dazu - nur weil Deine *Affaire* ihn mag, musst Du ihn nicht auch mögen. Wenn Du alles tust, nur um keinen Stress mit ihr zu bekommen, ist Deine Affaire, LTR oder wie auch immer ohnehin bald vorbei, weil sie denkt, Du bist ein Waschlappen. Sehe da also kein großes Problem. Relax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den TE absolut verstehen, wie schon gesagt wurde, wenn der Freundeskreis nichts taugt von dem Mädel mit dem er zusammen ist, dann sollte man sich Gedanken machen.

Schluss machen halte ich für legitim, von wegen inkongruent, was ist Sie denn dann, erst ablästern was für ein arsch das ist, und dann auf gut Freund mit dem machen.

das is für mich inkongruent!

Der TE hingegen stände zu seiner Meinung. Ich würde Sie wohl vor die Wahl stellen, mit lows rumhängen und ich bin weg, oder zudem stehen und Sie darf mit mir zusammen bleiben.

ich hab mal den Fehler gemacht und wie ein eierloses Stück mich so verhalten wie die Ratschläge die hier einige geben, es war

Einfach nur fail und hat mir meine Eier schrumpfen lassen. Der Höhepunkt kam zu Silvester, da kamen meine damalige Freundin und ich wieder zusammen, als der Affe das gesehen hat fing er an zu heulen und ließ dann die Bombe platzen das er schon die ganze Zeit heiss auf Sie war.

hätte ich gleich gehandelt statt auf wnb zu machen wäre ich ohne viel hirnfick aus der Geschichte gekommen.

Dennoch sollte jeder der in so einer Situation steckt selber wissen wie man reagiert. Manchmal muss man selbst aber auch erstmal hart auf die fresse fliegen damit man's rafft.

letztlich was er mit ein Grund warum das zwischen mir und ihr nix mehr wurde.

äusserliche einflüsse können verherend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann das was der TE schreibt wunderbar nachvollziehen und zu 250% verstehen. Ein seltendämliches arschloch ist und bleibt einfach ein seltendämliches arschloch. der freundeskreis wird aus herumlungernden planlosen leuten bestehen deren höchstes gefühl es ist jedes wochenende sich stupide und dumm wegzusaufen und keiner ist in der lage irgendwelche pläne aufzustellen. am besten sind es noch so 0815 arbeiter deren wirklich einziger spaß es ist sich wie gesagt am wochenende irgendwo in einem stadtpark die birne wegzusaufen... und mit solchen leuten möchte man einfach nix zu tun haben - darum die verwunderung wieso HB so BLÖD ist und diese schritte wählt anstatt den "guten" weg

Aha. Gehts auch noch abgehobener?

Du weisst überhaupt nichts über ihren Freundeskreis.

Halt mal den Ball flach mit deinen Spekulationen.

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden