quaesitor 2 Beitrag melden Juni 27, 2013 erstellt Hallo zusammen,ich möchte hier jetzt nicht irgendwelche großen Reden schwingen, letzten Endes soll dies ja eigentlich nur eine art "Tagebuch" für mich sein. Ein Tagebuch in dem ich über mein Voranschreiten im DJBC schreibe, und vielleicht auch Hilfe von erfahreneren Spielern suche. Ich habe mich schon einmal, vor etwa einem Jahr, an dem Training versucht. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, scheiterte ich etwa in der zweiten oder dritten Woche. Ich bin 17 Jahre und habe gerade meine Mittlere reife Prüfungen hinter mir, nächstes Jahr soll es dann aufs Gymnasium gehen. Jedoch liegen jetzt noch ca 10 Wochen zwischen mir und der neuen Schule, und diese möchte ich damit verbringen an mir selbst zu Arbeiten. Aus diesem Grund hielt ich das DJBC für ein ideales Training, und ich werde mich nun voll und ganz auf meine Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren können. Die Aufgabe für diese Woche lautet, 50 Hi zu verteilen und möglichst viel Augenkontakt zu halten ohne dabei wie ein verrückter zu wirken. Ich bin mir sicher die Aufgabe dieser Woche wird kein all zu großes Problem darstellen allerdings werde ich immer mein bestes geben. Das wars. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Juni 27, 2013 geantwortet Auch wenn dir der Anfang einfach erscheinen mag, lass dich nicht beirren und zieh's durch! Überwinden und selber in den Arsch treten musst du dich die nächsten Wochen wahrscheinlich sowieso noch genug ;)Aber du schaffst das! Viel Erfolg! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaesitor 2 Beitrag melden Juni 29, 2013 geantwortet Es sind nun zwei Tage vergangen und bis jetzt bin ich relativ zufrieden mit mir. Ich habe um die 30 Hi's verteilt und versuche bei jeder Gelegenheit, Augenkontakt auf zu bauen und zu halten (hat bis jetzt auch so gut wie immer geklappt). Das einzige womit ich noch unzufrieden bin, ist dass ich nicht in der Lage bin jedem Hallo zu sagen. Ich tue mir Pärchen, oder Leute bei denen ich denke die könnten "Gefährlich" sein, einfach rausfiltern. Ich möchte allerdings Uneingeschränkt und offen meine fröhliche Laune verbreiten. Ich sollte deshalb einfach etwas weniger denken, und noch mehr drauf scheißen was jetzt andere von mir denken. Ansonsten ist es auch noch blöd wenn ich jemanden mit Hallo begrüße, stattdessen sagen diese einfach mal nichts sondern werfen einem nur nen fiesen blick zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaesitor 2 Beitrag melden Juli 1, 2013 geantwortet Ich habe mittlerweile sicher mehr als 50 Hi's verteilt, aber noch bin ich nicht ganz zufrieden. Bisher habe ich nur Leute begrüßt an denen ich vorbei gelaufen bin, das war eigentlich nichts wofür ich mich überwinden musste da man dass schnell hinter sich hat. Problematisch wurde es aber wenn mehrere Leute hintereinander gelaufen sind, und alle mitbekamen dass ich jeden Deppen grüße, aber darauf gebe ich mittlerweile einen Scheißdreck :D. Heute allerdings habe ich mich auch noch dazu überwunden einfach so Leute in einem kleinen Laden zu grüßen, diese haben sich erstmal gewundert, dann aber auch nett Hallo gesagt. Das besondere dabei ist dass ich nach der Begrüßung mich immer noch im selben raum wie die andere Person aufgehalten habe. Als ich merkte das ich dabei kein Scham spürte fühlte es sich an als ob ich einen kleinen schritt nach vorne gemacht habe. Es waren allerdings nur 2 alte Damen, doch ich denke ich hätte es auch bei jüngeren Menschen geschafft. Für Morgen habe ich mir noch vorgenommen ausnahmsweise mal meine Brille auf zu ziehen, damit ich während dem Straßenbahn fahren besser Augenkontakt üben kann ( ich bin kurzsichtig trage die Brille aber so gut wie nie außer während dem Unterricht ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaesitor 2 Beitrag melden Juli 4, 2013 geantwortet So, die Woche ist vorbei und ich bin ziemlich zufrieden. Es hätte zwar noch besser laufen können, aber ich sollte meine Erwartungen nicht zu hoch setzen. Ich habe nun keine Probleme mehr wild fremde Menschen zu begrüßen und ich verschwende nicht mehr so viel Zeit an die Gedanken der Menschen um mich rum, Ich habe auf jeden Fall gemerkt dass es einem viel leichter fällt wenn man das Denken einfach mal abstellt und stattdessen ohne zu zögern macht, auch wenn dies nicht immer so leicht fällt. Augenkontakt kann ich nun ohne Probleme aufnehmen und auch halten. Im großen und ganzen war die Woche ein erfolg und ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe :D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MastaAce 1 Beitrag melden Juli 8, 2013 geantwortet Da ich gerade in einem Praktikum bin, wo ich nicht viel zu tun habe, hab ich mir mal ein bisschen Zeit genommen und auf dieser Seite ein wenig "rumgeschnüffelt". An und für sich finde ich ja gut was ihr hier macht( hätte jedoch ein wenig mehr "Magie" erwartet), aber ich denke nicht, dass das alles nötig ist( vorallem mit so einem langem Training). Es scheint immer ein Punkt vergessen zu gehen und zwar: Frauen sind auch nur Menschen, denkt euch einfach ihr werdet von einer Frau angesprochen, egal wie sie aussieht, was schlimmes könnt ihr mit ihr nicht anstellen. Und so sieht es auch umgekehrt aus, keine Frau, die ihr ansprecht, wird euch in einer weise was tun( höchstens wenn sie vergeben ist, gibts von nem anderen eins auf die nuss^^). Wenn ihr failed gehts einfach weiter, ihr müsst einfach so denken, dass ihr diese Leute eh nur einmal im Leben sehen werdet und dann nie wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaesitor 2 Beitrag melden Juli 8, 2013 geantwortet Das ist leicht zu sagen für jemanden der diese Einstellung schon verkörpert. Allerdings geht es nun mal nicht jedem so. Das ist so wie wenn jemand Angst hat vom Sprungbrett zu springen, und nachdem er es gemacht hat merkt er dass es gar nicht so schlimm ist, sondern sogar Spaß macht. Jedoch ist PickUp ein etwas komplexeres Thema und deshalb kann man da nicht einfach so rein springen. Natürlich könnte ich durch die Stadt laufen und jede Frau nach ihrer Nummer fragen, nach 100 Frauen werden schon ein paar dabei sein die mir ihre Nummer geben, und vielleicht kommt es dann auch zu einem Date. Aber was habe ich davon ? Im Grunde Garnichts. Es geht hierbei darum sich selbst zu entwickeln und nicht einfach nur mal eine Frau zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen