Ex Freundin meldet sich

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal ein großes Dankeschön. Dieses Forum motiviert mich sehr, an mir zu arbeiten und mich weiterzuentwicklen.

Ich brauche euren Rat.

Ich war 2 Jahre lang mit meiner ersten großen Liebe zusammen und war immer überglücklich (Beide 21). Vor 2-3 Wochen haben wir uns getrennt. Sie meinte "Sie liebe mich nicht mehr wie früher" und "es fühlt sich so falsch an" "dass ich den anderen geküsst habe wird immer zwischen uns stehen". Dafür muss ich jetzt ein wenig ausholen:

Es fing gegen März an, da hat sie mich plötzlich ständig angelogen. Ich habe es ihr ständig und immerzu vorgeworfen (was ein fehler war). Aber das lügen hörte einfach nicht auf. Dann hat sie einen anderen geküsst, was ich irgendwie in der Richtung ahnte und irgendwann hat sie es auch zugegeben. Es tat ihr richtig leid, es ging wieder los, dass ich einfach nicht aufhören konnte es ihr vorzuwerfen und ich musste immer drüber reden (ich weiß ..jetzt sehe ich meine fehler auch ein). Irgendwann sagte sie mir dann, dass ich nicht männlich genug wäre, was mich sehr verletzt hat. Dann drehte sich der spieß plötzlich um. Sie sagte mir dann vor 2 Monaten zum ersten mal, dass sie wohl nie gemerkt habe, wie sensibel ich bin und dass sie keinen sinn mehr drin sehe. Ich habe fast schon gebettelt, dass alles besser wird und wir haben uns dann nicht getrennt und es weiter versucht.

Von da an habe ich versucht wieder ich zu sein, wie ich damals war. Habe versucht meine Rolle anzunehmen als Mann und habe sie fast jedes Wochenende ausgeführt (Kino,Essen,disco). Das Problem war, selbst, wenn sie dann fehler gemacht hatte, war ich es schuld. Es war ihr alles so gleichgültig. An vielen Tagen sagte sie allerdings auch, dass sie mich so sehr liebe etc..

Vor 2 Wochen hat sie sich dann doch von mir getrennt. Siehe oben.

Da ich schon am ersten Tag der Trennung irgendwo auf dieses Forum gestoßen bin und mich eingelesen habe, stellte ich schnell fest, dass ich der absolute Beta war und überhaupt keine attraction mehr hatte. Ich dachte mir..Klar, dass sie mich nicht mehr wollte, obwohl sie die aktiven fehler gemacht hat, habe ich mich nicht gerade männlich verhalten..In der Beziehung kreiste sowieso alles immer um sie von mir aus. Es war so: "Ich habe dich und mehr will ich gar nicht mehr im leben, ich bin so glücklich mit dir und bleib jedes Wochenende bei dir hier zuhause" ...was wohl ein riesen Fehler war..

Wenigstens habe ich mich seit der trennung keinmal mehr bei ihr gemeldet, weil ich momentan (ich weiß ihr seht das anders) noch glaube, sie ist meine Traumfrau. Ich will sie irgendwann wieder haben. Deshalb die Kontaktsperre und kein hinterherjammern.

Sie hat mir nun aber vor 2 Stunden eine SMS geschickt, wie es mir gehe und ich habe nicht geantwortet. Dann kamen im 15 minuten takt noch 4 weitere SMS, wieso ich mich nicht melden würde.

Ich weiß, was zur Trennung geführt hat --> fehlende attraction (dieses "du wirst mir das mit dem kuss nie richtig verzeihen können ist doch bullshit!")

und ich weiß, dass ich mich um mich zunächst kümmern muss, aber soll ich sie jetzt wirklich ignorieren??

Was haltet ihr von der Antwort: "Ich habe deine Nachrichten jetzt erst gelesen. Mir gehts super :)"

lg und danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht antworten!!!

Sie hat die Entscheidung getroffen die Beziehung zu beenden, also lass sie damit weiterhin leben.

Das es schwer ist auf solche sms nicht zu antworten ist ok - aber antworte nicht.

Schlaf ein paar Nächte darüber und lies dich weiter im Forum ein, eben vorallem die Threads hier in der Beziehungskiste!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

WICHTIG: Auf keinen Fall antworten!!! Ist das üblich weibliche bißchen mal in Watte packen, warm halten und Dich im Orbit installieren.

Du warst fixiert auf sie, unbewusst hat sie sich dann Kicks gesucht. Sie hat Dich regelrecht herausgefordert. Und Du hast wie die meisten Männer reagiert: Panik, Hilfe, bleib bei mir, ich kann nich ohne Dich... Und ganz schlimm, Du hast die Frau auch noch belohnt mit Essen, Ausgehen - Dein persönliches Waterloo hast Du nun.

Das beste an der Sch... . Du hast jetzt die Chance, ein Mann und eine coole Sau zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann sagte sie mir dann, dass ich nicht männlich genug wäre, was mich sehr verletzt hat.

..........

Habe versucht meine Rolle anzunehmen als Mann und habe sie fast jedes Wochenende ausgeführt (Kino,Essen,disco).

Sie auszuführen (speziell in die Disco) ist NICHT die weibliche defintivion von "männlich". Simpel gesagt, egal was du machst, es muss selbstbewusst sein und dir selbst Spass machen (ja, das ist meines erachtens das wesentliche: DIR muss es spass machen, und nicht deine-vorstellung-von-einer-perfekten-beziehung).

Als hilfe gerade bei unerfahrenen: NICHT über 2-3x die Woche abends etwas mit der Freundin machen. Wenn man ein "männliches Leben" führt hat man so oder so kaum mehr Zeit...

Ich weiß, was zur Trennung geführt hat --> fehlende attraction (dieses "du wirst mir das mit dem kuss nie richtig verzeihen können ist doch bullshit!")

und ich weiß, dass ich mich um mich zunächst kümmern muss, aber soll ich sie jetzt wirklich ignorieren??

Du bist hoffentlich hier weil du ehrliche Meinungen hören willst: Vergiss die Frau vorerst. Auf keinen Fall antworten, Hobbies/Sport/Freunde suchen, und wenn du es schaffst damit kaum einen Abend Zeit zu haben kannst du dich wieder bei ihr melden (falls du das überhaupt noch willst zu dem Zeitpunkt).

Alles was du jetzt machst führt maximal dazu, das ihr für 2 Wochen wieder zusammenkommt und danach das ganze nur noch problematischer Endet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hilfe.

Ich werde das auch erstmal so durchziehen, wie ihr das sagt. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht nur dazu dient, mich emotional zu schützen, sondern auch um den Grundstein zu legen, später wieder attraction aufzubauen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde das auch erstmal so durchziehen, wie ihr das sagt. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht nur dazu dient, mich emotional zu schützen, sondern auch um den Grundstein zu legen, später wieder attraction aufzubauen.

Funktioniert nur, wenn du jetzt mal ein paar andere Frauen kennen lernst. Eine Frau muss merken, dass du ohne sie klarkommst und zu jeder Zeit andere Frauen um dich hast. Das macht dich attraktiv. Eine Kontaktsperre allein reicht da nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das versuche ich. Eben hat sie sich wieder gemeldet, weil sie noch ein paar sachen bei mir hat, die sie abholen will und ob ich heute zeit hätte..

ich kann das nicht einfach ignorieren, es sind ja ihre sachen.. Wollte deshalb schreiben: "Ne geht dieses Wochenende überhaupt nicht" (was auch stimmt, ich unternehme ja jetzt viel). oder sowas ähnliches..

Was würdet ihr tun? Ich meine ignorieren geht in dem Fall doch echt kaum..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie sucht Kontakt und schiebt was vor. Frauen verleihen Bücher, Filme, CDs, Fotos,... um Verbindungen (und Rückmeldungen) zu bekommen. Das Zeug schickste umgehend mit der Post.

Du bist ein Mann, Du machst Dein Ding, bist unkontrollierbar und schneller als sie. Und am Wochenende bist Du unterwegs, neue Frauen beschnuppern. Vorher gehst Klamotten anprobieren. Sollte der Bauch dicker geworden sein, geh schwimmen oder laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind einige klamotten, wie ich gerade sehe. sie braucht die, weil sie nächste woche mit der arbeit ans Meer fährt. Solangsam begreif ichs. Es geht tatsächlich gar nicht um mich sondern nur um ihren blöden Kram. ...Hatte mir ja schon fast hoffnungen gemacht..

Ich habe ihr geschrieben, dass ich das ganze wochenende nicht da bin... Ist ja auch nicht mein Problem, hätte sie auch früher mit ankommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach bloß keine Spielchen, so nach dem Motto: Wenn ich ihr schreibe, dass ich das ganze WE unterwegs bin, könnte sie glauben, dass ich voll den Spaß habe, was sie zu mir zurück führen könnte.

So läuft das nicht mein Freund. Hör auf die Leute hier, bring die Sachen-zurück-Kiste schnell und manipulationsfrei über die Bühne und lies Dich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Spielchen, weil es die Wahrheit ist..War es trotzdem falsch? Hätte ich dafür meine Verabredung absagen sollen, weil sie sonst denkt es sei offensichtlich ein Spielchen? Am Sonntag Abend komme ich wieder nach Hause, soll ich ihr schreiben, dass sie dann ihre Sachen noch holen kann, weils ja so notwendig ist?

lg stephan

bearbeitet von mueesli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Nicht melden, nicht stalken, alles kappen, Sachen mit der Post schicken oder bei Nacht & Nebel vor die Tür haun. Danach Party machen, neue Frauen kennenlernen und Dich zu einem heißen Typen mausern. Deine Ex verschwindet während Deiner Entwicklung und mit der Zeit im Nebel der Vergangenheit.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden