Scarcity Mindset: Wie komme ich da raus?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey peeps!

Meine Frage ist simpel und recht offen zugleich.

Ich merke oft, dass ich dank meiner tollen klinischen Depression in ein sogenanntes "Scarcity Mindset" zurückfalle, das mich extrem behindert:

Die generelle Idee dahinter ist, dass ich irgendwie darauf angewiesen bin, dass Frauen mich von sich aus mögen, dass es eh wenig Frauen gibt, die ich toll finde, dass ich niemanden finde, etc, blabla.

Der Effekt ist folgender:

- Frauen, die mir total egal sein sollten werden sfort zur one-itis wenn sie mich ein mal anlächeln.

- Frauen, die ich echt nett finde, halten mich in so einer Phase schnell für einen Creep

- Approaches werden einfach unmöglich, weil die neediness mir aus den Ohren rauskommt.

- Ich bin generell scheisse drauf, alá "Buhu, warum haben alle eine Freundin nur ich nicht buhuhu."

Ihr kennt das vielleicht.

Kurz gesagt, mir geht der Scheiss mal gehörig auf den Sack xD

Nur ist jetzt die Frage, wie komm ich da raus? Ich suche jetzt hier keine magische Rüstung oder so, nur eine gute Strategie, die ich verfolgen kann.

Dazu soll gesagt sein, ich wohne in einer kleineren Stadt und mir ist es nicht möglich, clubben zu gehen. Ist egal warum, ist ein Fakt :)

Also, habt ihr irgendwelche tips pder Strategien, die ihr benutzt, wenn ihr in ein Scarcity Mindset fallt?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frage ist Produktiver:

1. Wie vermeide ich mehr Gewicht zu zulegen?

2. Wie werde fitter, schlanker, gesünder?

Merkst du was? Die 2. Frage ist weitaus produktiver und lässt dein Mind weitaus produktiver Ideen dir geben als die 1.

Frag dich lieber "Wie komm ich auf das Level dass ich mich total Abundant fühle?"

Wenn es dir hilft schreib die Frage auf und häng sie dir an den Spiegel, den du (hoffentlich) jeden morgen siehst. Oder schreib es auf einen Zettel den du mit dir rumträgst und schreib jeden Tag 3 - 4 Ideen auf wie du das machst.

Um auf deine konkrete Herausforderung einzugehen, geh raus und sarge, fang an ein starkes Netzwerk aus Kontaken aufzubauen, mach dir Connection (Bsp.: Wenn du einen Lieblings-Club hast lerne die Mitarbeiter kennen, schließ Freundschaften, tu den Leuten hier und da einen kleinen Gefallen, nach ner weile bist du der King dort weil der Türsteher dich gesehen hat wie du mal Streit geschlichtest hast, du ihm einen Tipp gegeben hast wär Stress macht etc.) Dann läuft in dem Laden alles für dich leichter, wenn du gute Connection mit der Kellnerin hast bekommst du schneller Getränke als die anderen (evtl. sogar was umsonst).

Das kann man hochsteigern bis der Clubbesitzer, dem du eine 1A Autowerkstatt empfohlen hast, dich mit Handschlag vor deiner Versammelten Mannschaft mit Handschlag grüßt und deiner Truppe eine Gratis Wodka Flasche schenkt. Oder im Freundes Kreis bist du der Mann der gute Connections zu einem Kleiderhändler hat und allen nebenbei günstige Markenklamotten besorgen kann. Natürlich auch nur bei coolen Freunden die dir im Gegensatz was ähnliches anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint auch, dass du hier und dan rel. schnell emotional needy bist.

Imo solltest du am meisten Arbeits ins IG stecken, sowie weiterhin in die Praxis.

Outergame würde ich erstmal weniger "pauken", da deine probs wohl recht klar im Innerem liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für die Tips,

kingmonkey: Ich glaub, du hast meinen Post nur überflogen, aber trotzdem gute Ratschläge gegeben. Clubs sind bei mir trotzdem nicht drin ;)

Es geht mir viel eher um die Schwankung zwischen den beiden States. Meistens gehts mir blendend und ich kann approachen wann und wie ich will, aber so 2, 3 mal im Jahr kommt wie aus dem nichts die dicke Schelle.

Hat jemand gute Literatur zu dem Thema? Die Schatzkiste hier bin ich schon ein paar mal durch und die Theorie darin hilft mir nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.