Wie hält man optimal Kontakt zu anderen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich entwickel mich eig. relativ gut weiter. Beim Treffen schaffe ich es zu eskalieren, für FC muss ich noch mehr "üben", aber das wird schon.

Mein Problem ist einfach die Zeit nach dem Treffen. Meistens schreiben wir über Facebook und Whatsapp und dort verliere ich all meine Attraction, die ich beim Treffen aufgebaut habe.

Dasselbe Problem habe ich auch bei normalen Freunden. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht richtig in Kontakt mit Menschen bleiben kann.

"Wie gehts?", "Was machst du?", "Hast du Lust rauszukommen?" - und meistens lautet die Antwort dann "Nein" (von Frauen). Und wenn sich das 3-4 mal wiederholt geht die ganze Attraction futsch. Habt ihr Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist kein Gesetz, eher eine Richtlinie, aber:

Textkommunikation nur zum schnellen Abklären eines Treffens bzw. generell organisatorischer Dinge, die in ein Paar Wörtern geklärt werden können.

Ansonsten telefonieren, wie IC schon meinte und die eigentliche Kommunikation dann auf's Treffen verschieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

"Wie gehts?", "Was machst du?", "Hast du Lust rauszukommen?" - und meistens lautet die Antwort dann "Nein" (von Frauen). Und wenn sich das 3-4 mal wiederholt geht die ganze Attraction futsch. Habt ihr Tipps für mich?

Versuch mal:

Hey komm raus, ich mag dir was erzählen

alternativ:

Hey, ich geh spontan mit Freund in eine Bar, Lust mitzukommen?

oder:

Hey, abends sitze ich immer draußen und genieße das Wetter, quatsche bis tief in der Nacht mit Freund. Magst du mir Gesellschaft leisten?

Weiterhin wie IC sagt, keine Kommunikation per Text. Klingeln rausholen oder anrufen und Treffen.

Außerdem: Willst du was gelten, mach dich selten.

Nicht so penetrant sein. Neue KOntakte mal bissl schleifen lassen und langsam invest hochschrauben und drauf achten was und wieivel zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das nicht ganz so eng, wie die anderen hier und finde an Textkommunikation jetzt nicht unbedingt was Schlimmes. Allerdings muss dazu die Attraction schon extrem hoch sein, also mindestens einmal Sex, am besten noch mehr. Und die Initiative dazu sollte von beiden gleichermaßen ausgehen. Dann kann man den Kontakt zwischen Treffen auch per SMS, Facebook etc. halten. Aber am Anfang besser nur sehr dosiert einsetzen.

Mein FB und ich halten den Kontakt zwischen Treffen auch ausschließlich über SMS und ICQ, weil wir beide nicht gern telefonieren und er verliert kein bisschen Attraction bei mir.

Mit Freunden telefoniere ich auch nur selten.

Ab und zu gibts mal diese "Wie gehts?" Nachrichten, aber meistens nutzen wir Facebook und SMS nur um uns zu verabreden. Da besteht der Kontakt hauptsächlich im RL oder man hört halt einfach auch mal eine Weile nichts voneinander.

Whatsapp hab ich nicht, weil ich gegen Smartphones bin und mich diesem Quatsch verweigere.

Also ich denke, es ist wichtig auch mal die anderen auf sich zukommen zu lassen und nicht immer krampfhaft zu versuchen, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Dann verliert man zwar den ein oder anderen, aber am Ende bleiben die Leute übrig, die wirkliches Interesse haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ihr schon rumtexten müsst, dann setzt dort bitte die gleichen Methoden an, wie beim telefonieren.

Bedeutet HB erst in State bringen, dann ein Treffen klar machen.

....da die meisten aber mit der Zeit merken dass es am tele viel einfacher ist, ne Braut in "Good state" zu bekommen, lassen die meisten das Texten mit der Zeit von ganz alleine, so wie das bei mir der Fall war.

In diesem Sinne, mach doch was du willst, aber machs mit guter Laune :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst als Titel wie man Kontakt zu anderen hält, dann geht es dir darum das du im ersten Treffen gut eskalierst. Geht es dir jetzt ums Networken oder ums gamen?

Warum willst du "optimalen Kontakt" mit "anderen". Willst du die anderen "optimal" zu Freunden/Business Partnern machen oder "optimal vernaschen"?

Sind zwei verschiedene Disziplinen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es eigentlich darum den Kontakt zu Freunden und Frauen zu halten. Ich weiß nicht ob es zwei verschiedene Disziplinen sind aber durch PickUp versuche ich immer wieder meine Persöhnlichkeit zu " verbessern ", klingt vielleicht bisschen komisch aber ich will immer mehr Freunde, Frauen usw. klappt sehr gut bis jetzt aber ist nicht so das die Leute mich anrufen und sagen hey hast du bock rauszukommen. Ich will den Kontakt zu Leuten, die ich getroffen habe, halten und weiter ausbauen.

Gern nehme ich auch Büchertipps an :) " Wie man Freunde gewinnt " von Dale Carnegie fand ich sehr langweilig und habs mir nicht durchgelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit investieren. Nicht einmal übermäßig viel. Einmal alle 2 Wochen große Kino-Action organisieren, vorher zusammen etwas futtern und anschließend auf ein Bier und philosophieren. Go-Kart-Fahren. Ins Schwimmbad gehen. Mit den Jungs Playstation/PC zocken, die Weiber mit zum Shoppen nehmen. Sportarten ausprobieren (vor kurzem Slackline mit 2 Kindergartenfreundinnen und einem Studikumpel ausprobiert - Mordsspaß, wenn auch manchmal schmerzhaft :crazy: ). Oder einfach mal durchrufen, 10 Minuten quatschen. Nicht darauf warten, dass andere dir in den Arsch kriechen. Ergreif' selber die Initiative! Zeig' Eier, Junge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man optimal Kontakt hält hängt von den persönlichen Stärken, wie wichtig einem soziale Kontakte sind und vom Umfeld ab. Ich halte am liebsten Kontakt real, das heisst ich mache gern bei persönlichen Zusammentreffen schon das nächste aus. Zumindestens grob-Feinheiten kann man dann immer noch per Textgame oder am Telefon abstimmen. Mit Leuten, die gut durchorganisiert sind, Prioritäten setzen können und ihr Leben im Griff haben klappt das auch ganz gut.

"Wie gehts?", "Was machst du?", "Hast du Lust rauszukommen?" - und meistens lautet die Antwort dann "Nein" (von Frauen).

Willst du einen AFC-Award gewinnen mit den Nachrichten? Unkreativ und so individuell wie der Newsletter von KIK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe Textgame auch als nicht so schlimm an. Gibt ja genug Anleitungen hier im Forum, wie man das gut durchführen kann um trotzdem ne gewisse Attraction zu behalten.

Aber trotzdem versuch ich es so kurz wie möglich zu halten und auf die wesentlichen Infos, wie nächstes Treffen usw. zu beschränken. Bei manchen funktioniert es, bei anderen Facebook Suchtis ist es so, dass sie mehr schreiben, da pass ich mich dann zwar ein bischen an, aber versuche es trotzdem knapp zu halten.

Muss aufpassen selber da noch mich im Rahmen zu halten und nicht auch ein Facebooksuchti zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht wieso Textgame hier so verschrien ist, wenn man es anständig macht dann kann man die Attraction sogar steigern.

Die Frauen sind doch selbst schon alle whatsapp-süchtig und tippen durchgehend. Irgendwann gehts mir aber auf den Keks und ich rufe zurück wenn ich kein Bock habe einen Roman zu verfassen.

Naja und nicht selten kommt dann sowas wie: "Du kannst doch nicht einfach so anrufen" oder sie gehen nicht mal ran und antworten wieder bei whatsapp.

In der heutigen Gesellschaft kann man nicht einfach so das Getippe abstellen weil es dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht wieso Textgame hier so verschrien ist, wenn man es anständig macht dann kann man die Attraction sogar steigern.

Die Frauen sind doch selbst schon alle whatsapp-süchtig und tippen durchgehend. Irgendwann gehts mir aber auf den Keks und ich rufe zurück wenn ich kein Bock habe einen Roman zu verfassen.

Naja und nicht selten kommt dann sowas wie: "Du kannst doch nicht einfach so anrufen" oder sie gehen nicht mal ran und antworten wieder bei whatsapp.

In der heutigen Gesellschaft kann man nicht einfach so das Getippe abstellen weil es dazu gehört.

Textgame sollte auf ein Minimum heruntergefahren werden. Seitdem ich mich daran halte, funktioniert das Textgame auch um Welten besser.

Wenn Textgame bei dir so gut funktioniert bleibe natürlich dabei! Das ist ja keine Frage.

Nichts in PU ist eine absolute Lösung! Ich passe PU auch an mich an und nicht umgekehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst halt schon am Anfang den Grundstein legen wohin es laufen soll, du! wenn du das Textgame erstmal zulässt statt darüber den richtigen Kontankt zu suchen kommst du nur schwer wieder raus.

Textest du viel kommen irgendwann Themen, besonders bei langen Texten. wodurch du massiv Attraction verlierst. Quasi ist man durch whats app 24/7 in Verbindung wenn man will. In deinem Smartphone is das HB immer dabei.

Willst du dein HB dann Treffen, und sie schiebt was vor, steigt die Gefahr needy zu werden, du willst sie sehen und sie lässt dich ein paar Mal zappeln, obwohl sie ja eigentlich immer schreibt. Resultat dein Verhalten verändert sich und du fickst dein Hirn warum nix weiter geht, sie geht auf Distanz und verliert langsam den Respekt. Ganz schlecht!

Ich mach das inzwischen so, normal viel schreiben und nicht vergessen abzuklären wann man sich sieht. Kommt zuviel Textgame von ihr, fahr ich meins entsprechend runter und sage ihr auch das ich nicht der Typ bin der 24 Stunden textet falls nötig und verhalte mich natürlich auch so.

Hilft das nix einfach mal den Kontakt ignorieren, und es später mit einem Anruf versuchen, im worst Case das HB nexten! Lange Texte haben im Game nix verloren.

Wenn sie nicht rangeht, aber gleich danach schreibt, zeig dich irritiert, zeig ihr das man sich in deiner Welt dir so gegenüber nicht verhält.

Das klappt fast immer wenn das HB merkt, dass du Ansrpüche an sie stellst damit du investierst. Richtig gemacht kommt Drive rein und das HB wird needy, will dann selbst mehr als lahmes herumgeschreibe und du kannst die Beziehung lenken wie du lustig bist. Resultat hier, dein Status bei ihr steigt, sie respektiert dich, ist um deine Meinung bemüht und versucht dir zu gefallen. Du bist die Gesellschaft für sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden