17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

aus aktuellem Anlass brauche ich euren Rat.

Ich bin gestern Abend nach der Arbeit zu meiner LTR gefahren, um von Ihr aus am nächsten Morgen wieder zur Arbeit zufahren und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Als wir im Bett lagen und ein bisschen am Kuscheln waren, kam dann plötzlich eine Nachricht auf ihr Handy. Nun ja ich lag direkt daneben und habe gesehen von wem die Nachricht ist, von Ihrem Ex-Freund. Habe das Ganze erst mal so hingenommen ohne etwas zu sagen. Naja was soll ich sagen es hat mir natürlich schon unter den Fingernägeln gebrannt was es da noch zu reden gibt und warum plötzlich wieder Kontakt da ist und natürlich auch die Frage warum (Ex-Back von Ex?). Schließlich sind wir jetzt knapp ein Jahr zusammen und die 2-jährige Beziehung zu ihren Ex liegt jetzt schon gute 3 Jahre zurück.

Nach geraumer Zeit hielt ich das ungewisse dann einfach nicht mehr aus und habe sie darauf angesprochen, wieso wieder Kontakt herrscht und so. Habe sie dann gefragt ob sie mir zeigen will was die so schreiben, schließlich zeige ich ihr auch auf Nachfrage mit wem ich denn da was schreibe. Sie gab mir dann nach kurzer Diskussion ihr Handy und ich war erst mal baff wie viel es war. Dachte es ging da nur um eine kurze Nachricht, aber es waren ganze Dialoge um die vergangene Beziehung, das aktuelle Liebesleben von beiden, darum was damals so alles passiert ist, das ein oder andere Kompliment hat sie auch bekommen wie schön ihre Dauerwelle doch damals aussah und die guten Erinnerungen an ihr Korsett und das sie ihn nachts einfach raus geworfen hat und er ihr damals das Herz gebrochen hat. So ein blabla halt. Irgendwann wurde mir das dann zu viel und ihr habe ihr das Handy wieder gegeben. Habe mir weiterhin nicht viel anmerken lassen, aber Bock auf Kuscheln oder anderes hatte ich erst mal nicht mehr. Naja lange konnte ich auch das nicht überspielen, sodass wir schließlich darüber redeten und ich ihr klar machte da ich sehr verwundert und vielleicht auch ein bisschen verletzt bin, da ich dachte die Gesichte mit ihrem Ex sei durch. Schließlich geht es hier um einen Ex, ich habe auch keinen Kontakt zu meinen Exen, aus Respekt zu Ihr und weil es nun mal Exen sind. Sie hat mir auch schon ein paar mal gesagt, das sie mit ihrem Ex durch ist.

Sie meinte dann wenn ich es will hört Sie auf mir ihm zu schreiben. Worauf ich ihr gesagt habe, dass sie das machen soll was sie für richtig hält und das sie dass machen kann/soll worauf sie Lust hat. Ich will ihr in kleinstem Fall im Weg stehen. Sie fragte mich ob ich nachhause fahren will, worauf ich ihr antwortete dass ich das schon gerne tun würde, weil ich abgefuckt bin. Sie hat mir dann erklärt das ich sie sehr glücklich habe und das sie nicht will das ich Sie verlasse. Naja haben dann noch ein bisschen geredet, sie hab mich anschließend noch massiert, ihr kamen irgendwann die Tränen als sie in meinem Arm lag und wir schliefen irgendwann ein.

Heute morgen gab es dann Rührei, was es sehr selten gibt. Hm…vielleicht ein schlechtes Gewissen. Aber dennoch hatte ich echt schlechte Laune muss ich sagen und die Sache geht nicht aus meinem Kopf. Habe irgendwie Distanz gesucht und habe ihr dann einen leichten Kuss gegeben und mich verabschiedet um zur Arbeit zu fahren. Auf die Frage ob alles ok ist habe ich ihr gesagt. Ja schon, muss nur viel an die Arbeit und ans Studium denken, weil ich heute wieder echt ein vollen Terminkalender habe.

Ich habe das Gefühl dass ich jetzt erst mal zurück haltender sein muss, um Sie merken zulassen das es falsch ist was sie macht. Ich durch körperlichen Entzug zeigen das es so nicht geht und das ich unter diesen Umständen keine Beziehung führen will. Dazu muss ich sagen das ich eigentlich nicht wirklich Eifersüchtig bin. Ich will schon mit Ihr zusammen bleiben und in naher Zukunft auch mit ihr zusammen ziehen, weshalb wir morgen eine Wohnungsbesichtigung zusammen haben. Aber was ich natürlich an erster Stelle will ist es mich zu Schützen. Ich habe keinen Bock enttäuscht zu werden bzw. Betrogen zu werden.

Nun seit Ihr gefragt, wie beurteilt ihr die Situation, was habe ich richtig was habe ich falsch gemacht. Wie hättet Ihr reagiert und was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe jetzt eigentlich vor egoistischer zu sein. Mein Inner Game, durch Arbeit, Studium, Training und Daten zu stärken. Vielleicht auch die ein oder andere Wohnung alleine Angucken, da ich sowieso von zuhause ausziehen will ob mit oder ohne meine LTR.

Freue mich auch über andere Forenbeiträge zu dem Thema wenn ihr welche kennt.Vielen Dank!

Robter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst dich nicht verhalten wie ne pussy, auch wenn's dir nicht gefällt, Frau darf das, sie ist ja auch eine schließlich.

Es hat dir wayne zu sein, wer ihr schreibt, oder zumindest "normal" damit umgehen.

Alles andere killt deine Attraction

Du verbietest ihr nicht mit ihm zu schreiben, du sagst ihr sie kann gerne mit ihm schreiben, dass es ihr gutes Recht ist (Was es auch ist!) und richtest dem Ex auch noch nen freundlichen Gruß aus.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl dass ich jetzt erst mal zurück haltender sein muss, um Sie merken zulassen das es falsch ist was sie macht.

Sie hat gar nix falsch gemacht.

Lass sie doch mit ihrem Ex sms schreiben, wenn sie will. Is doch nichts dabei. Es zählt, wie sie sich ggü. Dir verhält und das scheint ja grundsätzlich harmonisch und in Ordnung zu sein. Alles andere ist unwichtig.

Wenn du jetzt mit Eifersüchtelein anfängst, zeigst Du ohne Not Schwäche und mangelndes Selbstbewusststein. Das ist unnötig. Arbeite daran.

Meine Freundin schreibt übrigens auch ab und zu SMS mit ihren Ex-Freunden/Ex-Affären oder trifft sich manchmal auch freundschaftlich mit ihnen. Ich mache das genauso. Einfach aus dem Grund, weil das tolle Menschen sind. Warum sollte man den Kontakt zu Ex'en abbrechen, nur weil man sexuell nichts mehr miteinander hat? Der Beziehung mit meiner Freundin hat das nicht geschadet. Im Gegenteil. Es hat das Vertrauen zueinander noch verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, sei emotional und körperlich kalt, damit sie ja nicht unglücklich in der Beziehung wird und sich keinen anderen Mann sucht, der lockerer drauf ist und nicht so einen geringen Selbstwert hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie meinte dann wenn ich es will hört Sie auf mir ihm zu schreiben. Worauf ich ihr gesagt habe, dass sie das machen soll was sie für richtig hält und das sie dass machen kann/soll worauf sie Lust hat.
Ich habe das Gefühl dass ich jetzt erst mal zurück haltender sein muss, um Sie merken zulassen das es falsch ist was sie macht. Ich durch körperlichen Entzug zeigen das es so nicht geht und das ich unter diesen Umständen keine Beziehung führen will. Dazu muss ich sagen das ich eigentlich nicht wirklich Eifersüchtig bin.

Sie soll machen, was sie für richtig hält, aber du entscheidest, was sie für richtig zu halten hat und musst ihr jetzt zeigen, dass das, was sie macht, falsch ist? Und das Ganze, obwohl du ja eigentlich wirklich nicht eifersüchtig bist? Junge...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Ex kommt von Exitus und das ist der medizinische Fachausdruck für Tod. Darum ist Ex immer so eine zwiespältige Betitelung von Partnern und Partnerinnen, die einen ein Stück des lebens begleitet haben. Ihr ehemaliger Lebensgefährte ist aber quicklebendig und quitschfidel unterwegs. Egal was die beiden damals auseinander gebracht hat - mit gewissem Abstand konnten Sie sich nunmal auf die wohl guten Zeiten besinnen und zurückerinnern und kommen nun gut miteinander klar - was ist da denn dein Problem. Es gab Gründe, wieso sie sich trennten und nun ist SIE bei DIR...

Wenn du deine ehemaligen Lebensgefährtinnen nicht mehr kontaktieren möchtest ist das deine Entscheidung und dein Wille. Zwinge deinen Willen aber nicht anderen auf indem du auf bockigen Teenager machst.

Natürlich hat er Sie gefickt und in sie reingespritzt, seinen Schwanz im Mund gehabt und auch sonst viele intime Momente mit ihm verbracht... Aber nun ist SIE - aus welchem Grund auch immer - bei dir. Wenn du möchtest, dass dies temporär so bleibt, dann solltest du sie nicht "Strafen"... Lebe den Tag, genieße die Stunden der Zweisamkeit und erfreut euch der Zeit die IHR miteinander verbringt. Das leben bietet bereits zu viele Regeln - setz du nicht weitere, unnötige Regeln wie Kontaktverbot auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roboter ich bin schon sehr oft in ähnlichen situationen gewesen und kann deine situation dadurch sehr gut verstehen. Ich hoffe ich kann dir ein paar tipps geben.

Das ganze ist meiner meinung nach eine reine Kopf sache.

Erstmal musst du für dich Feststellen das eigentlich garnichts wirklich los ist.

Sie schreibt mit ihrem ex, da ihr aber nicht festgelegt habt, das ihr absolut nicht mehr mit euren exen schreibt, hat sie dich nicht belogen. das ist ein positiver punkt.

Jetzt musst du dir klar machen das die beiden schreiben und Sie dir scheinbar sehr Vertraut so das Sie dir sogar Ihr handy gibt um eigetlich sehr private und intime details preis zu geben. auch das ist ein positiver punkt.

Die beiden reden scheinbar über belanglose dinge, smalltalk halt und sie steht auch zu dir und ihrer LTR mit dir, da du ja schreibst das sie von Ihrem Liebesleben mit dir berichtet, das ganze spielt sich also auf einer ebene ab die für dich absolut keine Bedrohung ist. Die beiden waren mal zusammen und schreiben sich jetzt halt und schwelgen in altenzeiten. auch das ist für dich eigentlich ein positives zeichen da es keine negativen punkte für dich gibt.

Dachte es ging da nur um eine kurze Nachricht, aber es waren ganze Dialoge um die vergangene Beziehung, das aktuelle Liebesleben von beiden, darum was damals so alles passiert ist, das ein oder andere Kompliment hat sie auch bekommen wie schön ihre Dauerwelle doch damals aussah und die guten Erinnerungen an ihr Korsett und das sie ihn nachts einfach raus geworfen hat und er ihr damals das Herz gebrochen hat.

Du musst jetzt für dich festlegen ob es dich wirklich stört das sie mit ihm freundschaftlich schreibt, nur weil vor 3 Jahren mal eine Bezihung war.

Wenn du sagst ja es stört mich und ich schreibe auch nicht mit meinen exen musst du ihr diese Regel klar kommunizieren mit der gefahr das sie es trotzdem macht und dich dann anlügt, was das ganze dann erst wirklich zu einem Problem macht.

der bessere weg ist du betrachtest das ganze objektiv und kommst zu dem schluss das deine Freundin dich scheinbar liebt und es nicht schlimm ist wenn sie mit jemandem schreibt. ( hierzu gern meine oben angeführten objektiven punklte betrachten.) :)

zum schluss noch eine sache. Sie hat mit ihm geschrieben aber eigentlich hast du dich jetzt nur selbst bestraft an dem abend kein sex + kopf kino und schlechte gedanken. Bitte bestraf sie nicht noch mehr, sie hat sogar geweint und scheinbar tut es ihr leid und sie hat invest gezeigt und dir rührei gemacht.

lass es einfach gut sein, wenn du damit klar kommst oder arbeite an dir.

lg ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal das Ihr euch meinen Beitrag durchgelesen habt und mir so ehrliche und konstruktive Kritik gebt. Insbesondere an ocean und just_smart.

Allerdings hat das ganze ne Vorgesichte die wahrscheinlich eher der Hintergrund für meine Reaktion ist. Bei einem anderen Ex Freund wäre es mir wahrscheinlich wirklich egal gewesen, weil ich das kann ich nur nochmal betonen nicht sehr eifersüchtig bin und weiß das ich ein guter Liebhaber und Verführer bin. Und meine Attraction immer versuche zu steigern. Deshalb habe ich auch schnellmöglich versucht euren Rat einzuholen, da ich gemerkt habe das ich dadurch Attraction verliere.

Vorgeschichte:

Wir kennen uns jetzt gute 3 Jahre. Sie war gerade frische getrennt von dem besagten Ex Freund als wir uns kennen lernten und zusammen kamen. Den ersten Sex gab es nach 4 Woche an einem Sonntag Abend. Am nächsten morgen bekam ich dann ne Sms von ihr das es aus ist und sie sich noch nicht soweit fühlt. Ok habe dann gefreezt und drauf geschissen. Habe von ihrer Freundin erfahren das sie 2 Tage später wieder mit ihrem Ex in der Kiste war.

Nunja nach über einem Jahr hatten wir wieder Kontakt und das ganze hat sich bis jetzt echt gut entwickelt. Ich habe die Sache eigentlich abgehackt aber sowas kommt dann leider wieder hoch. Passiv-agressives Weichei Verhalten halt. Muss an meinem Inner Game weiter arbeiten um mein Selbstwert gefühlt weiter zu stärken und vorallem in dieser Angelegenheit cool zu sein und es locker zu sehen.

Ich denke das ich Sie morgen Abend nach der Wohnungsbesichtigung zum Essen einladen und ihr ehrlich klar mache das es für mich kein Problem ist wenn sie Kontakt haben und ich halt irritiert war das wieder Kontakt besteht weil sie mir schon öfter gesagt hat das in der Vergangenheit zu viel schief gelaufen ist als dass da nochmal je was wäre.

Danke für eure Hilfe. Mir gehts es mittlerweile wieder sehr gut und ich freue mich auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Beta bringt es auf den Punkt. Lieber TE, das Problem ist doch nicht das Geschreibe mit ihrem Ex, sondern dein Hirnfick, sie an ihn verlieren zu können. Vernünftig ist, dass Du - entgegen General Betas Ansicht - durchaus einen Standpunkt hast: Du willst nicht, dass deine Dame Kontakt zu ihren Ex hat. Ob dieser Standpunkt vernünftig ist, bezweifel ich stark. Aber Du hast diesen Standpunkt und kannst jetzt Konsequenzen für dich aus ihrem Verhalten ziehen: beendest Du die Geschichte, weil Du nicht darauf klar kommst? Verhälst Du dich wie ein pickliger Teenager, der auf stur stellt und meint, sie bestrafen zu müssen? Oder nutzt Du die Chance, dich für die Zukunft weiterzuentwickeln, indem Du dir vor Augen führst, dass deine Eifersucht und Verlustangst dich nur nach unten zieht?

Ich glaube, der Weg ist klar. Arbeite an dir.

Natürlich hat er Sie gefickt und in sie reingespritzt, seinen Schwanz im Mund gehabt und auch sonst viele intime Momente mit ihm verbracht

Made my day :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Don,

auch wenn ich dich mag und ich Verständnis für deine Geschichte habe, halte dich doch erst mal hier zurück und arbeite an dir, bevor du anderen versuchst zu helfen. Du glaubst doch selber nicht was du da schreibst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal großen Respekt an dein Freundin das sie nicht das Weite gesucht hat, ich denke ich spreche im Namen aller hier wenn ich sage das sie dafür eine Preis verdient hat.

kommen wir nun zu den Details:

1. mimimi sie schreibt mit ihrem Ex über ihre vergangene BeziehungLTR(fast die pua sprache vergessen) mimimi mi, die hat ihn zu vergessen und nie wieder mit ihm zu reden. ----wenn man eine lange BeziehungLTR hatte und sich im guten trennte dann ist es nicht verwunderlich wenn man noch Kontakt hat oder später aufgrund gemeinsamer Interessen wieder welchen aufbaut

2. mimimimimi die reden über ihre mimimi frühere BeziehungLTR mimimimi. ---als ob du nicht gerne von vergangenen Zeiten schwärmst

3.mimimimi ihr ex versucht ein exback mimimi. ----und wo ist das Problem?

4. sie hat was falsch gemacht mimimimimimi. ----hat sie nicht

es gab Rührei? lass mich rat 4 Eier deine 2 und die 2 ihres EX

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke das ich Sie morgen Abend nach der Wohnungsbesichtigung zum Essen einladen und ihr ehrlich klar mache das es für mich kein Problem ist wenn sie Kontakt haben und ich halt irritiert war das wieder Kontakt besteht weil sie mir schon öfter gesagt hat das in der Vergangenheit zu viel schief gelaufen ist als dass da nochmal je was wäre.

Würde ich nicht machen. Das zeigt nur, dass du das Thema immernoch viel zu ernst nimmst und dem Ex einen hohen Stellenwert beimisst. Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen. Alles andere dürfte ziemlich kontraproduktiv sein und das Thema nur noch mehr in den Vordergrund stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal großen Respekt an dein Freundin das sie nicht das Weite gesucht hat, ich denke ich spreche im Namen aller hier wenn ich sage das sie dafür eine Preis verdient hat.

Den Preis hat sie doch schon längst erhalten. Warum sollte Sie ihn wieder her geben?!

Jetzt mal im Ernst, warum soll ich jetzt Kälte und Coolness vorspielen bei einer Sache die mich wirklich nicht kalt lässt. Ist das PU? Klar ist es sehr schlecht für meine Attraktion gewesen, aber ich bin auch nur ein Mensch und habe Gefühle. Alles cool runterspielen wäre natürlich vorteilhaft, aber wir leben ja nicht in Hollywood. Ist Eifersucht nicht auch ein Zeichen von Leidenschaft?

Naja! Ich möchte euch auf jeden Fall Recht herzlich für die meist konstruktive Kritik danken. Habe die Sache analysiert, für mich abgeschlossen und viel daraus gelernt.

Mimimi

ROBTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal großen Respekt an dein Freundin das sie nicht das Weite gesucht hat, ich denke ich spreche im Namen aller hier wenn ich sage das sie dafür eine Preis verdient hat.

Jetzt mal im Ernst, warum soll ich jetzt Kälte und Coolness vorspielen bei einer Sache die mich wirklich nicht kalt lässt. Ist das PU? Klar ist es sehr schlecht für meine Attraktion gewesen, aber ich bin auch nur ein Mensch und habe Gefühle. Alles cool runterspielen wäre natürlich vorteilhaft, aber wir leben ja nicht in Hollywood. Ist Eifersucht nicht auch ein Zeichen von Leidenschaft?

Naja! Ich möchte euch auf jeden Fall Recht herzlich für die meist konstruktive Kritik danken. Habe die Sache analysiert, für mich abgeschlossen und viel daraus gelernt.

Mimimi

ROBTER

Wer sagt das du "kälte" und "coolnes" "vorspielen" sollst?Dr%2Bevil.jpg

Versuch dir mal lieber generell etwas mehr Gleichgültigkeit anzueignen, wenn dich solche Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen dann stimmt bei dir vorne und hinten und oben und unten nicht

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlustangst ist Dein Stichwort. Liegt einzig und allein an Dir und Deinem Selbstbewusstsein. Hast Du Alternativen? Wahrscheinlich nicht. Weil sonst würdest Du Dir nicht so einen Kopf machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke das ich Sie morgen Abend nach der Wohnungsbesichtigung zum Essen einladen und ihr ehrlich klar mache das es für mich kein Problem ist wenn sie Kontakt haben und ich halt irritiert war das wieder Kontakt besteht weil sie mir schon öfter gesagt hat das in der Vergangenheit zu viel schief gelaufen ist als dass da nochmal je was wäre.

Würde ich nicht machen. Das zeigt nur, dass du das Thema immernoch viel zu ernst nimmst und dem Ex einen hohen Stellenwert beimisst. Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen. Alles andere dürfte ziemlich kontraproduktiv sein und das Thema nur noch mehr in den Vordergrund stellen.

Ok verstehe! Ist ja auch logisch. Aber nur nochmal um das zu verdeutlichen. Ich habe jetzt nicht vor heute Abend mit ihr Essen zu gehen, nur um über ihr Verhältnis zum Ex und meine Einstellung bzw. Reaktion zu sprechen. Ich lade sie ein, weil sie in letzter Zeit den Wunsch geäußert hat mit mir Steak essen zu gehen und um uns über unsere erste potenzielle Wohnung zu unterhalten.

Trotzdem würde ich ihr gerne meinen Standpunkt kurz erläutern, weil ich das Gefühle habe das ihr mein Standpunkt nicht ganz bewusst ist. Ich will ihr schließlich wirklich nicht den Kontakt zum Ex verbieten. Bis dato war ich davon ausgegangen, dass sie mit ihm durch ist und keinen Kontakt will bzw. sucht. Anscheinend habe ich mich geirrt und es ist noch nicht alles gesagt. Was auch die logische Schlussfolgerung für meine Reaktion sein kann. Irritation! Denke das ich mit einem kurzen Statement für klare Verhältnisse sorgen kann. Und meinen Attraktionverlust dadurch teilweise kompensieren oder viel noch stärken kann, wenn ich klar mache das ich dadurch auch wieder mal gemerkt habe was ich an ihr habe und wie gut es sich anfühlt von einer bezaubernden Frau so sehr geliebt zu werden.

Allerdings ist dein Rat es einfach unter den Tisch fallen zulassen, um den Stellenwert ihres Ex zu heben auch hilfreich. Ich werde es einfach auf mich zukomme lassen und es ihr wenn nötig bei einer guten Gelegenheit sagen. Vielleicht wird sie das Thema ja selbst nochmal aufgreifen wollen.

Auf jeden Fall Recht herzlichen Dank für deinen Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.