Ansprechangst: Wie spreche ich die Frau von der anderen Firma an?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich bin neu hier, deshalb entschuldigt falls das Thema womöglich im falschen Bereich gelandet ist.

Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt und beschäftige mich erst seit kurzem mit Pickup. Bin also noch recht am Anfang.

Dennoch suche ich schon mal direkt einen Rat und/oder einen Tipp. Generell tue ich mich sehr schwer mit dem ersten Schritt: dem Ansprechen einer fremden Frau. Der Grund dafür ist: ich bin etwas schüchtern und mache mir generell viel zu viel Gedanken....

Ich brauche eine gewisse Warm-werden-Phase, so drücke ich das einfach mal aus. Ist dieser Punkt überwunden bin ich gleich viel lockerer und auch gar nicht mehr schüchtern. Aber eben diese anfängliche Schüchternheit lässt es oftmals gar nicht erst soweit kommen.

Naja auf jeden Fall möchte ich euch gern eine Situation schildern:

Meine Firma in der ich arbeite befindet sich mit weiteren Firmen in einem Bürogebäude. Nun habe ich schon ein paar mal diese eine hübsche Frau gesehen, ich schätze in meinem Alter vielleicht etwas älter. Wir laufen uns oft im Treppenhaus über den Weg. Aber über ein "Guten Morgen" oder "Hi" mit anschließendem Lächeln ist es leider noch nicht hinaus gekommen. Ich weiss so gut wie nichts von ihr.

Gerne möchte ich sie aber näher kennenlernen. Nur wie stelle ich das an wenn ich ihr immer nur im Treppenhaus begegne? Wir haben leider keine gemeinsame Kantine oder eine gemeinsamen Raucherplatz (davon abgesehen dass ich Nichtraucher bin). Leider treffe ich sie wirklich ausschließlich nur im Treppenhaus und das auch nicht jeden Tag und auch nicht zu einer bestimmten Zeit.

Ich selbst habe den Eindruck dass sie ebenfalls nicht so abgeneigt zu sein scheint. Blickkontakt besteht eigentlich immer wenn wir uns grüßen und mein Lächeln erwidert sie auch. Das muss aber auch wiederum nichts heißen.

Ich stehe total auf dem Schlauch und weiss nicht wie ich irgendwas in der kurzen Zeit im Treppenhaus anstellen kann damit man irgendwie mal ins Gespräch kommt. Ich möchte jetzt nicht direkt ihre Handynummer oder nach nem Date fragen. Aber so langsam immer mehr mit ihr ins Gespräch kommen. Das würde mir schon sehr helfen. Wenn da nicht dieser erste Schritt wäre....

Vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Rat geben der den Stein irgendwie ins Rollen bringt. Ich weiss es sind leider nicht viel Informationen aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen bei meinem kleinen Problemchen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

KS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin erstmal :D

Ich würde sie einfach direkt ansprechen. "Hey, sage mal, lächelst du eigentlich jeden hier so an, oder willst du 'n Date?" Das ganze natürlich mit nem ironischen Ton und einem lächeln im Gesicht. Danach einfach zu nem Smalltalk übergehen...

Grüße Corristo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie einfach direkt ansprechen. "Hey, sage mal, lächelst du eigentlich jeden hier so an, oder willst du 'n Date?" Das ganze natürlich mit nem ironischen Ton und einem lächeln im Gesicht. Danach einfach zu nem Smalltalk übergehen...

Grüße Corristo

auf der Strasse bei einer Frau die nur so von Selbstbewußtsein strotzt, kannst du den spruch bringen. Ansonsten kann der nach hinten losgehn, man muss nicht immer gleich Testosteron triefende Sprüche kloppen.

In diesem Fall würd ich doch einfach normal Ansprechen, immerhin kennt ihr euch von sehn.Wenn sie dir das nächste mal wieder erscheint, fragst du einfach nur: Wie heißt du eigentlich?

Das ist der Stein der dann rollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße Corristo

Würde ich nicht sagen. Wozu eine Frau unterschwellig als Flittchen bezeichnen...? Darauf kriegt keiner eine gute Reaktion. Es ist ähnlich beleidigend als wenn eine Frau zu Dir sagen würde: "Siehst Du nicht oft Frauen oder warum verhältst Du Dich wie eine Memme?"

Versuche es mit: "Hi, warte kurz. Wir laufen uns schon das gefühlte 50te mal über den Weg und lächeln uns an. Und das irritiert mich irgendwie... wer bist du? :-D "

Gute Laune dabei einschalten nicht vergessen.

Viel Erfolg!

Chewy

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aleppo und Chewy haben schon sehr gute Ansätze aufgezeigt.

Was auch noch funktioniert..."hi, wenn wir uns schon so oft über den Weg laufen, dann können wir uns auch kurz unterhalten...ich bin blablub. "

Wenn sie sagen sollte, dass sie gerade keine Zeit hat, dann sagst du "kein Problem" und falls sie ihren Namen noch nicht gesagt hat, dann "aber deinen Namen kannst du mir noch eben verraten".

Wenn du sie das nächste Mal wieder siehst, dann grüßt du sie mit Namen und hast durch deine Aktion vorher auch schon den nächsten Opener parat: "hi Tanja...bist du immer so im Stress?. Hätte nicht gedacht, dass du ein Workaholic bist :))"

Aber nicht solch einen hau-drauf-Spruch wie Corristo ihn geschrieben hat...nix gegen dich Corristo, aber für solch einen Spruch braucht man einen harten Frame und den hat man als Anfänger nicht. Außerdem ist das in der Situation auch nicht nötig, weil er sie öfter sehen wird. Dann kann man es bissl entspannter angehen ;-)

Und berichten nicht vergessen TE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen!

Erstmal danke für die zahlreichen und raschen Antworten.

Beim nächsten über den Weg laufen werde ich das beherzigen. Ab dann sollte alles etwas lockerer laufen wie ihr ja auch sagt.

Leider habe ich sie heute noch nicht gesehen.

Das ist das einzig blöde an der Sache irgendwie.

Aber sobald ich berichten kann werde ich das auf jeden Fall tun.

Danke nochmal!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße Corristo

Würde ich nicht sagen. Wozu eine Frau unterschwellig als Flittchen bezeichnen...? Darauf kriegt keiner eine gute Reaktion. Es ist ähnlich beleidigend als wenn eine Frau zu Dir sagen würde: "Siehst Du nicht oft Frauen oder warum verhältst Du Dich wie eine Memme?"

Versuche es mit: "Hi, warte kurz. Wir laufen uns schon das gefühlte 50te mal über den Weg und lächeln uns an. Und das irritiert mich irgendwie... wer bist du? :-D "

Gute Laune dabei einschalten nicht vergessen.

Viel Erfolg!

Chewy

Zusatz dazu:

Don't judge woman.

Ihr ruf ist mit Abstand eines der wichtigsten Dinge, die eine Frau hat.

Also, nochmal auf Deutsch: Verurteilt die Frauen nicht.

Chewy bringts auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmhh interessante Antworten auf meinen Post... Die Intention dahinter war nun wirklich nicht sie ins Lichte eines Flittchen zu werfen... Der Gedanke war eher, dem ganzen ein wenig Humor zu verpassen... Das man das ganze auch so sehen konnte war mir gar nicht klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon wie du das meinst, mit nem fetten Grinsen am Ende des Satzes :)))...aber dafür braucht man auch den Frame und den hat man als Anfänger nicht und dann kommt es echt creepy rüber.

Wenn man es mit der richtigen Körpersprache und Stimme macht, dann finde ich allerdings nicht, dass man die Frau dadurch als Flittchen bezeichnet, denn dann wirst du zu 90% ein Lächeln von ihr zurückbekommen...egal ob sie zusagt oder nicht.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Spruch nicht schlimm und würde gar nicht auf die Idee kommen, das es anders gemeint sein könnte, ist halt ein Spruch und keine Frau die normal denkt würde dahinter was anderes vermuten, es sei denn ihr passt der Schuh ;-)

Du kannst nix falsch machen und wenn du nett und höflich bist wird dir keine Frau einen krassen Korb geben und die die das tun sind anders, die möchtest du gar nicht kennenlernen;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst die Waffen stecken Männer! Es kommt immer noch hauptsächlich darauf an WIE man(n) es sagt, also kein Stress.

Der Satz vom vorhin klappt in gewissen Situationen mit dem richtigen Frame sicherlich auch sehr gut.

Alles was ich meinte war, dass ICH es konkret in der Situation ruhiger angehen würde.

Liebe und awesomeness für alle!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden