Wie ich unsere Beziehung sterben ließ

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Konkurenz dazu geholt

Nicht bewusst. Das ist ein nun Kumpel mit dem sie fast täglich morgens Läuft, weil ich einfach nicht so früh aufstehen will. (Ich bin doch nicht verrückt. ^^)

und fremdgefickt.

Er hat da wohl was richtig gemacht. Und ich falsch. So seh ich das.

SIE hat heute Probleme damit klar zu kommen.

Er musste gar nix machen. Das hat sie schon ganz allein gemacht.

Zu den morgendlichen Kurzdates:

Das ist der Klassiker. Sowas wird teilweise 1 Jahr vorbereitet. Nennt man Orbiter oder BackUp Guy.

Wie lange kennt sie ihn?

Egal jetzt. Ich hab denk ich mein Standpunkt rübergebracht.-> Bei mir wäre sie raus.

Egal obs weh tut. Und ich werf LTRs echt nicht leichtfertig weg.

Aber bei ein paar Dingen gibts - zumindest für mich - keine Diskussion

.

Was haben dir denn Frauen angetan, dass du so eine Haltung hast?

"Er musste garnix machen. Das hat sie ganz allein gemacht." Das ist dreist und verbittert, was du schreibst. Wäre sie so drauf, wäre die Nummer ganz anders gelaufen und dieser Thread würde nicht exestieren.

Übrigens gab es na klar die Ansage, dass beim nächsten Fremdgehen der Ofen von jetzt auf sofort aus sein wird. Insofern passt das. Ich habe da einfach überhaupt kein Problem mit dem Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht verbittert. Das ist Menschen nach Taten bewerten und zwischen den Zeilen lesen.

Das ist ein Soft Skill der einem im REALEN Leben (nicht im Forum als lockerer PU Held) sehr viel bringt.

In meiner Welt sind Menschen für ihre Handlungen verantwortlich. Nicht für ihr Gelaber.

Ich hab noch niemals eine LTR betrogen, Bin loyal bis Schluss ist und versuche ne Kiste zu retten.

Und erwarte absolut ausnahmslos das Selbe von einer Frau. Das rate ich jedem Mann. Macht langfristig glücklicher.

Denkst du etwa er nahm sie plötzlich so zärtlich in den Arm, dass sie sich nicht wehren konnte? Wie naiv bist du? Sie wollte das was da passiert ist!

Sorry ich klink mich jetzt aus. Ich merke mein Rat ist nicht gefragt. Ich hab ja meine Sicht der Dinge

(die extra sehr konträr zu deiner ist, um dir bisl die Augen zu öffnen) rüber gebracht.

Ich sage die Dinge deswegen so krass, weil ich der Ansicht bin einige Leute brauchen das.

Mir deswegen Frauenhass zu unterstellen finde ich ehrlich gesagt - dreist.

Immer dran denken. -> Handlungen werten. Nicht Rationalisierungen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte,

wie der general meint.

Dagegen ist nichst einzuwenden.

Ausser dass die frauen "fast" niemals schuld tragen, sonst gäbe es uns nicht.

Was ich die ganze zeit sagen will, und auf taube ohren stößt, ist:

Er macht einen Thread auf, weil er ja so buddah like ist. Nein.

Er macht einen Thread auf, NUR um zu reflektieren, Nein, Das kann er alleine.

Er macht einen Thread auf, um Rettungstipps zu bekommen. Wahrscheinlicher, wenn auch beratrungsressistent.

Die ganze Geschichte in kurzform:

Er hat Sie "fast vollständig" in den Sand gesetzt, und ihr stimmt ihm zu? Ok.

Was mich wurmt ist, was konkret ist dein Problem ( in einem oder zwei Sätzen) ?

Irgendetwas passt dir nicht... es sei denn du bist aus auf bestätigung.

Greez

DK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens gab es na klar die Ansage, dass beim nächsten Fremdgehen der Ofen von jetzt auf sofort aus sein wird. Insofern passt das. Ich habe da einfach überhaupt kein Problem mit dem Fremdgehen.

Wenn ich dein Verhalten reflektiere komm ich auf folgendes:

Beziehung is so lala am dümpeln gewesen, dann ein Break indem sie fremdgeht, soweit so gut. Wems gefällt, ok.

Nur kommt dann das, du zeigst Verständnis, legitimierst dieses "eine Mal" sogar ihren Fehltritt und legst dir quasi die moralische Verantwortung auf.

Wo manche sagen es gehören immer 2 dazu, sagst du sie ist fein raus, Vorwürfe in irgendeiner Art Fehlanzeige.

Bis hierhin komm ich irgendwie noch mit, doch dann schläfst du mit ihr, hast "hammermäsigen Sex" mit und sagst ihr als Höhepunkt zum ersten Mal in eurer Beziehung, dass du sie liebst. Fehlverhalten was die totale Belohnung deinerseits zur Folge hat.

Jetzt versetz dich mal in ihre Lage wie das ankam.

Unterbewusst fragt sie sich vielleicht noch, was in deinem Kopf vorgeht, immerhin könnte sie sich was eingefangen und dich damit beschenkt haben und dich interessiert es einfach nicht, im Gegenteil.

Wundern wenn sie wieder fremdfickt brauchst du dich m.M.n nicht, damit rechnen schon. Aber gut, jedem das seine. PU Like finde ich das nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann gestand sie mir direkt, dass sie in den drei Tagen an einem Abend fremdgegangen war.

Da hättest du ihr den Laufpass geben sollen.

Nachdem wir uns ausgesprochen hatten und ich nun erkannte, dass ich eine große Mitschuld an dem Zustandekommen der Fremdgehsituation hatte, beschloss ich, wieder mehr auf mich selbst zu achten.

Typischer Pickupforen-Erleuchtungsbullshit. Sie hat nen Bitchmove gebracht und du suchst die Schuld bei dir. Es steht außer Frage, dass du durch dein Handeln bzw. nicht-Handeln eine Grundlage bzw. ein Opening für die Situation gelassen hast, aber das würde ich persönlich damit vergleichen aus Faulheit ein Messer nicht wegzuräumen versus ein Kleinkind damit willentlich zu schneiden.

Wenn Fremdgehen deinen Prinzipien zufolge inakzeptabel ist, dann zieh bitte die Konsequenzen, und wenn das Mädel die Jungfrau Maria persönlich ist.

Und bitte bitte bitte ihr Pickupkids: Verantwortung übernehmen heißt nicht, sich die Fehltritte anderer Menschen aufzulasten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn dieses Forums, und der postenden Meber ist aber immer noch, die eigenen Anteile beim "Versagen" zu erkennen und zu entschlüsseln. Meine Meta-Aussage drang vllt. nicht durch:

Man kann sich tausendmal über andere aufregen und denen irgendwas unterstellen, sie verdammen und über sie fluchen, jemanden der hier Hilfe und Ratschlag sucht bringt das nicht weiter. Es befriedigt lediglich die Lust an der Verdammung unbeteiligter Personen. Oder kann mir jemand ernsthaft sagen, inwieweit die implizite Aussage: " Sie ist eh schuld, war halt ne blöde Nuss!", dem TE weiterhilft?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht verbittert. Das ist Menschen nach Taten bewerten und zwischen den Zeilen lesen.

Das ist ein Soft Skill der einem im REALEN Leben (nicht im Forum als lockerer PU Held) sehr viel bringt.

In meiner Welt sind Menschen für ihre Handlungen verantwortlich. Nicht für ihr Gelaber.

Ich sehe das auch so. Aber hier wird eben meistens propagiert, dass man 100% Verantwortung für alles tragen muss. Nur funktioniert das im Zwischenmenschlichen halt nicht so einfach.

Gut, er hat sich sicherlich gehen lassen. Hat halbherzige Andeutungen, dass es Madame langsam aber sicher zu fade wurde mit ihm, nicht richtig gedeutet. Aber ist es das wirklich? Soll das der weibliche Beitrag zur Rettung einer Beziehung sein? Ich will nicht fragen, wie oft sie ihn mit Dessous im Türrahmen empfangen hat oder welche gemeinsamen Unternehmungen sie geplant hat. ("Wir sollten mal wieder was unternehmen" ist übrigens kein Plan).

Und dann kommen kurz vorm Ende natürlich die Klassiker über die Zeit für sich selbst und das Fremdgehen aus dem Gefühl der Ungeliebtheit heraus. Ich frage mich, wie oft ich diesen Bockmist hier in der Beziehungskiste eigentlich noch lesen muss. Zumal ich den auch schon selbst hören musste.

Versteht mich nicht falsch, ich will dem TE sicher nicht weniger Versagen vorwerfen als ihr. Aber so wie sein Verhalten mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten nicht durch ihre Rückkehr und eine darauffolgende harmonische Beziehung belohnt werden wird, sollte das ihre auch nicht mit Hirnfick, Aufmerksamkeit und Orbitertum seinerseits belohnt werden. Er könnte durch eine konsequente Kontaktsperre immerhin einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich ihr nächster Mann vielleicht nicht den gleichen Schmarrn anhören muss, wenn es zu Ende geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal ein paar Fakten ohne den ganzen Attribute zu geben also das von dir subjektiv empfundenen mal raus:

Sie hatte was mit ihren Chef der sie dann abgeschossen hat.

Ihr hattet eine Beziehung.

In dieser musste sie oft darüber sprechen, weil es sie sehr mitnahm.

Sie nahm obwohl sie jetzt neue Arbeit hatte, wieder Kontakt mit ihm auf und ging mit ihn Joggen.

Du vernachlässigst sie ein halbes Jahr. Sie konnte hatte da aber gar nichts dazu?

Sie betrügt dich mit ihm.

Sie sagt sie braucht Zeit für sich zum Nachdenken und will öfter bei sich schlafen. (vielleicht für Zeit für den guten alten Chef?)

Du machst Schluss. (Ja du denkst wirklich der Impuls kam von dir :-( )

Sie akzeptiert und meldet sich seit dem nicht mehr.

Und jetzt drei Fragen. Denkst du ernsthaft du hast Schluss gemacht? Denkst du ernsthaft sie konnte nichts dazu? Denkst du ernsthaft sie hat die Tage jetzt seit dem nicht mit Ihm gevögelt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal ein paar Fakten ohne den ganzen Attribute zu geben also das von dir subjektiv empfundenen mal raus:

Sie hatte was mit ihren Chef der sie dann abgeschossen hat.

Richtig

Ihr hattet eine Beziehung.

Richtig

In dieser musste sie oft darüber sprechen, weil es sie sehr mitnahm.

Nein

Sie nahm obwohl sie jetzt neue Arbeit hatte, wieder Kontakt mit ihm auf und ging mit ihn Joggen.

ER nahm Kontakt mit ihr auf, weil er die Felle schwimmen sah. Und auch zu dem Zeitpunkt redeten wir kurz darüber, weil sie es mir erzählte.

Du vernachlässigst sie ein halbes Jahr. Sie konnte hatte da aber gar nichts dazu?

Sie wollte sogar permanent Sex und ich habe sie abgewiesen. Sie hatte wirklich versucht, was zu bewegen.

Sie betrügt dich mit ihm.

Ja - und hat es mir sofort gesagt und bereut es.

Sie sagt sie braucht Zeit für sich zum Nachdenken und will öfter bei sich schlafen. (vielleicht für Zeit für den guten alten Chef?)

Ja, mehr Zeit für sich. Das brauchte ich vor allem selbst ganz dringend!

Du machst Schluss. (Ja du denkst wirklich der Impuls kam von dir :-( )

Nein, Sie hat es definitiv getan.

Sie akzeptiert und meldet sich seit dem nicht mehr.

Und jetzt drei Fragen. Denkst du ernsthaft du hast Schluss gemacht? Denkst du ernsthaft sie konnte nichts dazu? Denkst du ernsthaft sie hat die Tage jetzt seit dem nicht mit Ihm gevögelt?

1. Nein

2. Nein

3. Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner, berührender Bericht!

Da gibt's nichts zu bekritteln. Eine normale, schöne Beziehung ist normal zu Ende gegangen. That's life!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich hier gar nicht zwischen die Fronten stelle, aber hier is glaube ich n deadlock in der Diskussion entstanden.

Das Problem ist der vom TE erkannte Attractionmangel. Sie wollte was tun und er hat gemauert. Jetzt geht sie aus einer Monogamie heraus fremd.

Die Situation wie, wiso und warum spielt ab hier keine Rolle mehr.

Ner Frau bei ausgemachter Monogamie ein fremdgehen vom Fleck weg zu vergeben tötet jegliche restattraction und verhindert effektiv deren Wiederaufbau. Sie hat den größten vertauensbruch gebracht der geht. Wenn sie dafür keine Konsequenzen spürt, wann denn dan? Alles was ihr habt, hängt nur noch an Gewohnheit und comfort. Das fremdgehen zu vergeben, ohne dass sie safür kämpfen musste wird dein untergang sein. Field tested!

Und höre auf den Satz von Jack. Die Taten entscheiden nicht die Worte. Und da muss ich sagen, steht es einfach schlecht für die Dame. Bewusst fremdgegangen ohne Rücksicht auf Verluste.

Klar konnte die nix dagegen tun. Lies mal das beginner Forum und suche nach LMR. Gegen die geilen Emotionen des anderen konnte die nix machen. Das ist ihr und vorallem dein Problem TE.

Unabhängig eurer Situation steckst du in nem deadlock der dich nur sehr schwer auflösen kannst.

Sorry dass ich keinen konkreten Tipp habe ich bin besser darin die kaputten sbgestürzten Boeings zu analysieren als zu sagen wie die wieder in die Luft kommen. Sorry bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr reflektierte Rückschau, gut analysierte Problematik.

Jetzt tue mir bitte den Gefallen, lieber TE und ziehe Dich hier aus dem Thread/Forum heraus.

Du weißt doch genau, was jetzt zu tun ist:

Gib der Trauer ihren Raum und bring Dich wieder auf Vordermann, halte die Kontaktsperre aufrecht bis Du einigermaßen übern Berg bist.

Gib Dir den ein oder anderen Text aus der Schatztruhe, aber halte Dich doch bitte von der Leichenfledderei Deiner Beziehung durch die

Enttäuschten, Unterfickten und Internetexperten in diesem Thread fern.

Alles Gute, wird schon wieder!

Kadde

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr reflektierte Rückschau, gut analysierte Problematik.

Jetzt tue mir bitte den Gefallen, lieber TE und ziehe Dich hier aus dem Thread/Forum heraus.

Du weißt doch genau, was jetzt zu tun ist:

Gib der Trauer ihren Raum und bring Dich wieder auf Vordermann, halte die Kontaktsperre aufrecht bis Du einigermaßen übern Berg bist.

Gib Dir den ein oder anderen Text aus der Schatztruhe, aber halte Dich doch bitte von der Leichenfledderei Deiner Beziehung durch die

Enttäuschten, Unterfickten und Internetexperten in diesem Thread fern.

Alles Gute, wird schon wieder!

Kadde

Ich bin über mache Postings schockierter als über das, was bei mir privat abgegangen ist :-)

Natürlich werde ich sie nicht ohne Weiteres zurücknehmen. Ich werde meine Sachen holen und sie erstmal, wenn überhaupt, als FB halten. Alles andere ist Unfug. Und ich fühle mich durchaus in der Lage dazu.

Thx for Support!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine neue Ära macht sich breit, die des "super Feminismus".

Nachdem die Frauen in den 80er und 90er Jahren mit dem Feminismus eine Gleichberechtigung geschaffen haben, die Männer in einer Scheidung zum großen Teil finanziell ruiniert, sind die feministischen Bewegungen in der westlichen Welt ruhiger geworden. Doch gibt es eine spezielle Community, die eine ganz neue Denkweise vertritt. In Beziehungen gibt es zum Großteil einen Verantwortlichen für das Scheitern, dieser Part liegt bei der Männlichen-Seite.Wie sollte es auch anders sein, Frauen sind nämlich nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, zombieartige Wesen die sich von Attraction durch ihr Leben und alle Denkprozesse leiten. Gehen sie fremd hat der Mann nicht richtig verführt, geht er hingegen fremd ist er ein arger Bösewicht, da er im Gegensatz ja selbstständig denken kann. Das Ende einer Beziehung sollte egal in welch bösen Fall mit Verständnis oder Kontaktabbruch erfolgen. Ein zur Rede stellen, ist eher weniger erwünscht. Wieso auch, Frauen sind ja Attraction Zombies, die eh nicht wissen, was sie machen. In einer perfekten Welt wo sich der super Feminismus durchgesetzt hat, können Frauen also fremdgehen, ohne sich einen Kopf zu machen. Der Mann ist schuld, denn er hat nicht genug Attraction erzeugt. Angst haben zur Rede gestellt zu werden müssen sie auch nicht, wozu auch sie können ja nicht rational denken. Wenn sich schließlich alle Männer nach den Kodex des super Feminismus verhalten, werden Frauen bald merken, dass sie ohne Rechenschaft abzulegen die freie Handhabe haben und ihre neu gewonnene Freiheit genießen können. Anders denkende des super Feminismus sind übrigens alle Enttäuschte, Unterfickte und Internetexperten, da möchte ja nun wirklich niemand dazu gehören, oder

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, ich haette alles gesagt und koennte mich zurueckziehen, aber ich muss mich leider bei all den verbitterten Posts mancher doch noch mal kurz einklinken.

Der TE hat nicht nur Fehler bei sich gesucht, sondern so wie es ein verantwortungsvoller erwachsener Mann es tun sollte die Situation differenziert analysiert, und dabei sowohl die Fehler der Dame (zum Beispiel die des Fremdgehens) aber auch korrekterweise und noetigerweise die eigenen Fehler gesehen. Wer mit gutem Gewissen behauptet nur die Dame hat durch das Fremdgehen einen Fehler gemacht, der wird im Leben keinen Spass haben, denn der wird die Schuld immer auf andere schieben und sich selbst nie weiterentwickeln.

Und wie der TE sagt, natuerlich wird nicht ohne Weiteres alles so wie frueher sein. Sie wird vorerst allerhoechstens eine FB. Und so sollte das sein - nicht gleich einen auf beleidigte Prinzessin machen und komplett abblocken, wenn auch durchaus Konsequenzen draus ziehen.

Ich habe meinen LTRs immer gesagt - wenn sie fremdgehe, wuerde ich ihr ueberhaupt keinen Vorwurf machen. Denn erstens ist sie nicht mein Besitz, sie hat das gute Recht zu tun und lassen wie sie moechte, genau wie ich das gute Recht habe zu tun und lassen was ich moechte. Zweitens, ist es zwar nicht in allen Faellen so, aber oft ist es doch durchaus so, weil man selber in irgendeiner Hinsicht nicht genug gegeben hat, sei es intellektuell oder sexuell, oder beides, deswegen ist es so verlockend es woanders anzunehmen, wenn es angeboten wird. Deswegen wird auch keine Verantwortung und keine Wut auf eine LTR geschoben - dass aber dennoch eine Veraenderung in der Beziehung stattfinden wuerde, das ist klar. Aber nicht als "Bestrafung" oder "Racheakt", sondern einfach aus natuerlicher Reaktion - wenn eine LTR die Monogamie bricht, dann gibt es ja fuer mich ohne Weiteres keinen Grund monogam zu bleiben, aber ohne dass dies aus einem gebrochenen Ego heraus geschieht. Und genau so ist es beim TE, deswegen sehe ich keinerlei Gruende dem TE in dieser Hinsicht irgendetwas vorzuwerfen oder anderes Verhalten vorzuschlagen.

bearbeitet von youdunstealmyname
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meinen LTRs immer gesagt - wenn sie fremdgehe, wuerde ich ihr ueberhaupt keinen Vorwurf machen. Denn erstens ist sie nicht mein Besitz, sie hat das gute Recht zu tun und lassen wie sie moechte, genau wie ich das gute Recht habe zu tun und lassen was ich moechte.

!!!!

Absolut reifer und souveräner moderner Weg, eine Beziehung zu führen.

Du bist selbst für Dein Tun verantwortlich, mußt aber ggf. mit meinen Konsequenzen leben.

Damit stärkt man nicht nur die eigene Position, da man unglaublich viel Unabhängigkeit und Selbstsicherheit demonstriert,

sondern auch den Partner, da man ihm/ihr die Macht zugesteht, selbst Entscheidungen von Tragweite treffen zu können und Verantwortung für das Tun zu übernehmen. Ohne im Vorfeld mit Verboten und Angstszenarien um sich zu schmeissen.

Man geht also grundsätzlich vom Positiven aus, kann sich das Kopfgewichse/Ängste ersparen und nur dann, wenn man ganz konkret mit dem Negativen

konfrontiert wird - also erst, WENN etwas passiert ist, dann erst beschäftigt man sich überhaupt mal damit.

cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meinen LTRs immer gesagt - wenn sie fremdgehe, wuerde ich ihr ueberhaupt keinen Vorwurf machen. Denn erstens ist sie nicht mein Besitz, sie hat das gute Recht zu tun und lassen wie sie moechte, genau wie ich das gute Recht habe zu tun und lassen was ich moechte.

!!!!

Absolut reifer und souveräner moderner Weg, eine Beziehung zu führen.

Du bist selbst für Dein Tun verantwortlich, mußt aber ggf. mit meinen Konsequenzen leben.

Damit stärkt man nicht nur die eigene Position, da man unglaublich viel Unabhängigkeit und Selbstsicherheit demonstriert,

sondern auch den Partner, da man ihm/ihr die Macht zugesteht, selbst Entscheidungen von Tragweite treffen zu können und Verantwortung für das Tun zu übernehmen. Ohne im Vorfeld mit Verboten und Angstszenarien um sich zu schmeissen.

Man geht also grundsätzlich vom Positiven aus, kann sich das Kopfgewichse/Ängste ersparen und nur dann, wenn man ganz konkret mit dem Negativen

konfrontiert wird - also erst, WENN etwas passiert ist, dann erst beschäftigt man sich überhaupt mal damit.

cheers

Inwiefern schmeißt man "im Vorfeld mit Verboten und Angstszenarien" um sich, wenn man von vornherein eine monogame Beziehung vereinbart?

"Du bist selbst für Dein Tun verantwortlich, mußt aber ggf. mit meinen Konsequenzen leben." ist auch nichts anderes als ein etwas allgemein gefassterer Weg um zu sagen "wenn du fremdgehst, mache ich Schluss!".

Selbstverständlich ist sie nicht dein Besitz, aber ich finde diese missverstandene, pseudo-liberale Pickupscheiße führt im Endeffekt dazu, dass niemand mehr sich traut, Ansprüche zu stellen und Erwartungen an andere Menschen zu haben. Ich persönlich erkläre mir das einfach dadurch, dass diese Leute einfach massiv Panik davor haben, enttäuscht und verletzt zu werden und deswegen unter dem Deckmantel des modernen Mannes von Welt einfach auf jegliche Art der Anspruchstellung und Erwartungshaltung verzichten.

Ich muss meinen Freunden und Partnern nicht extra verklickern, dass ich sie nicht "besitze", da ist mein Umfeld intelligent und selbstsicher genug, um gar nicht erst auf den Trichter zu kommen. Aber mein Umfeld weiß auch, was es verliert, wenn es mein Vertrauen enttäuscht. Ich habe keine Zeit und keine Lust dazu, dafür gerade zu stehen und advocatus diaboli für Leute zu spielen, die ihrer niederen Triebbefriedigung mehr Wert zuweisen als einem ehrlichen und fairen Umgang mit mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine neue Ära macht sich breit, die des "super Feminismus".

Wenn sich schließlich alle Männer nach den Kodex des super Feminismus verhalten, werden Frauen bald merken, dass sie ohne Rechenschaft abzulegen die freie Handhabe haben und ihre neu gewonnene Freiheit genießen können. Anders denkende des super Feminismus sind übrigens alle Enttäuschte, Unterfickte und Internetexperten, da möchte ja nun wirklich niemand dazu gehören, oder

Bin ich dabei! Ohne Rechenschaft die freie Handhabe zu haben, beanspruche ich ja auch für mich.

Auf die Freiheit, auf die Liebe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern schmeißt man "im Vorfeld mit Verboten und Angstszenarien" um sich, wenn man von vornherein eine monogame Beziehung vereinbart?

Simpel.

Die Vereinbarung an sich ist was vernünftiges und bildet die Grundlage, da beide nun wissen, woran sie sind.

Hier kann man aber aufhören, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Jeder weiß schließlich, daß Fremdgehen in einer derartigen

Konstellation unerwünscht ist - sonst hätte man keine ausdrückliche Monogamie vereinbart.

Ich brauche nun meiner Partnerin nicht noch darüberhinaus deutlich zu machen, daß sie mich verlieren wird, oder es richtig Ärger gibt, falls sie es

doch tut. Ich vertraue ihr uneingeschränkt, daß sie nur Positives für sich und uns im Sinne hat.

Das ganze Thema betrifft mich erst dann, wenn etwas passiert ist und dann kann ich mir immer noch überlegen, wie ich dann handle.

Damit ist Betrügen, Fremdgehen, Konkurrenzangst kein Teil meiner alltäglichen Realität.

Selbstverständlich ist sie nicht dein Besitz, aber ich finde diese missverstandene, pseudo-liberale Pickupscheiße führt im Endeffekt dazu, dass niemand mehr sich traut, Ansprüche zu stellen und Erwartungen an andere Menschen zu haben.

Die Pickupscheisse dient mir dazu, mit mir im Reinen zu sein und anderen Menschen alle Freiheiten zu lassen.

Meine Grenzen werden zwar ggf. kommuniziert, aber immer erst, wenn es nötig wird, nicht im Vorfeld, um auf der pseudo-sicheren Seite zu sein.

Und oft sind die eigenen Grenzen sowieso nicht für die Ewigkeit gemacht, man ändert sich im Laufe des Lebens und damit auch seine Einstellung.

Was bringt es also, sich dogmatisch an irgendwelche (Gefühls-)Regeln zu halten, wenn man eigentlich viel besser damit fährt, sich in der akuten Situation

mit seinen Handlungsoptionen auseinanderzusetzen.

Nichts anderes ist dem TE passiert. Sie geht fremd und er erkennt, daß tief in ihm Verständnis dafür ist und das ist doch dann völlig legitim.

Warum muß ihm eingeredet werden, daß er dieses Gefühl nicht haben darf?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden