Wie ich unsere Beziehung sterben ließ

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr vor den Bildschirmen,

ich will euch etwas erzählen. Ich fühle mich, als ob ich aus einem tiefen Schlaf gerissen wurde. Dies soll anderen eine Empfehlung sein: Hört nicht auf, an euch selbst und euerer Beziehung zu arbeiten. Schaut ab und zu mal hier im Forum vorbei und lest den einen oder anderen Hammertext aus der Schatztruhe. Das hilft ganz einfach dabei, aufmerksam zu bleiben.

Übrigens. Mir ist klar, dass es viele Frauen gibt. Mir ist klar, dass nach einem Lebenskapitel das nächste kommen wird. Mir ist auch klar, dass es wahrscheinlich noch viel spannender wird, als das davor - das war bisher immer so.

Dennoch möchte ich euch erzählen, was ist. Weil es für mich unheimlich lehrreich ist. Ich habe das Gefühl, dass ein Weiterentwicklungsprozess eingesetzt hat - bei mir. Und bei ihr.

Ich habe im Dezember 2011 eine Frau getroffen, die extrem cool drauf ist und super viel vögeln will. Gesunde Persönlichkeit, gesunder Drive. Wir hatten eine echt tolle Zeit. Ich überraschte Sie, sie überraschte mich. Ich habe mich jedoch niemals ganz hingegeben und schon garnicht kamen mir die drei Wörter über die Lippen. Ihr hingegen schon. Morgens, als ich noch im Halbschlaf war. Weil sie immer früher raus musste als ich. :-)

Ich habe immer drauf geachtet keine Eifersucht zu zeigen und nicht zu fürsorglich zu sein - und habe irgendwann auch aufgehört genau das zu kalibrieren.

Sie konfrontierte mich mit mir selbst, denn es gab da einen Umstand, der mich immens gestört hat. Sie war dabei zu jeder Zeit offen und ehrlich:

Vor mir hatte sie eine Affaire mit einem verheirateten Mann, der zugleich ihr Chef war. Als es komplizierter wurde, verlies sie die Arbeitsstelle und der Mann hatte die Geschichte beendet, weil seine Frau ihn angeblich wegen der Kinder unter Druck gesetzt hatte. Sie und ich haben oft darüber geredet und sie hat sich ganz klar für mich entschieden, denn (lustigerweise) genau als mein Auto öfter bei ihr vor der Tür stand, meldete sich besagter Mann rein zufällig wieder. Ich empfahl ihr übrigens auch, sich mit ihm zu treffen und das eine oder andere aufzuarbeiten, wenn es ihr hilft. Das hatte sie noch enger an mich geschweißt.

Dann fing ich an, mich zu verändern. Ich hatte viel gedanklichen Stress in anderen Lebensbereichen. Habe meinen Sport aufgegeben, weil ich meine knappe Zeit mit ihr verbracht habe. Es gab keine spannenden Unternehmungen mehr... der Alltag wurde zum Trott. Der Sex schlief fast bis aus den Nullpunkt ein. Monatelang. Monatelang Lethargie meinerseits und folglich natürlich auch ihrerseits. Sie war nicht mehr fröhlich, strahlte nicht mehr. Ich spürte, dass was nicht stimmt - aber wirklich gehandelt habe ich nicht. In der Zwischenzeit hatte sie mit ihren Themen aus der Vergangenheit aufgeräumt und die beiden hatten wieder einen normalen Umgang. Da beide sehr rüh anfangen zu arbeiten und jeder einen Hund hat, laufen sie immer morgens um 6 recht sportlich. Das ist OK und gut so. Eifersucht oder Verlustangst hatte ich wirklich keine, da sie immer offen und ehrlich war. Offen und ehrlich. Das impliziert auch die negativen Dinge. Zum Glück! Die letzten Wochen hatte sie mir klar gesagt, dass sie sich ungeliebt und nicht begehrt fühlt. Ich begann langsam zu sehen, was ist. Nämlich, dass ich voll eingeschlafen war und sie nicht mehr gesehen habe. Keine Aufmerksamkeit meinerseits. Null. Außer Streicheln vorm Fernseher. Wir redeten darüber und haben gesehen, dass wir uns beide mehr um uns selbst kümmern sollten. D.h. ich wieder meinen Sport aufnehmen und Kumpels reaktivieren. Wir machten aus, dass ich (nachdem ich seit Anfang der Beziehung defacto bei ihr gewohnt habe) ein paar Tage zu Hause wohne.

Ich hatte aber immernoch nicht vollumfänglich gesehen, dass es schon viel später als fünf vor zwölf war.

Drei Tage Nichtsehen. Nur recht nüchterne, inhaltlose Mails und SMS. Nach drei Tagen kam sie zu mir. Beim Reingehen gab sie mir keinen Kuss, sondern wendete ihr Gesicht ab. Jedoch war sie extrem anhänglich. Ambivalent. Sie fragte, was ich denke und ich erklärte ihr, dass ich jetzt erst realisiere, was ist. Und dass ich jetzt an unserer Beziehung arbeiten will. Dann gestand sie mir direkt, dass sie in den drei Tagen an einem Abend fremdgegangen war. Sie sagte "Es war jemand da, der mich in den Arm genommen hat." - Es war einfach so passiert. Ich war dankbar, dass sie es mir beichtete. Sie erklärte mir ganz in Ruhe, dass sie es selbst nicht versteht und es ihr so unendlich Leit tut. Ich erinnerte mich auch daran, wie sie mir in der Zeit schrieb "Wie geht es dir? Du hast sicher wieder ganz viel um die Ohren.".

Nachdem wir uns ausgesprochen hatten und ich nun erkannte, dass ich eine große Mitschuld an dem Zustandekommen der Fremdgehsituation hatte, beschloss ich, wieder mehr auf mich selbst zu achten. Und ich beschloss sie wieder mit neuen Augen zu sehen. Ich war die folgenden Tage gut drauf, wir hatten mehrmals hammermäßigen Sex. Und das nicht zu wenig. Eines Morgens machte ich in meiner Überentschlossenheit Folgendes: Ich sagte ihr im Bett, dass ich sie liebe. Ich sagte ihr, dass ich glaube jetzt wirklich zulassen zu können, was ich fühle. Ich hatte ihr tatsächlich nie richtig gezeigt, was sie mir bedeutet.

Am Nachmittag desselben Tages habe ich kurz auf dem Weg zu einer Morradtour bei ihr angehalten und sie druckste wieder etwas rum. Sie sagte, dass es sie sehr beschäftigt: Sie konnte meine Worte am Morgen nicht erwidern. Das verwirre sie. Sie verstehe es selbst nicht, denn lange Zeit war sie sich da ja sicher. Ich hörte zu und schlug ihr vor, dass wir ganz einfach die Momente, die wir haben, voll genießen. Die Tage darauf äußerte sie, dass sie Zeit für sich braucht. Sie konnte nicht ganz exakt sagen, warum. Sie meinte jedoch, dass sie zu kämpfen habe. Weil sie es überwältigend findet, wie ich mich nun nach ihrem Fehltritt verhalte. Sie sagt, sie komme mit ihrem Fehler nicht klar. Sie komme nun mit sich nicht klar. Ich machte hingegen einfach weiter mit "Zeit genießen".

Vorgestern wechselten wir vormittags noch E-Mails. Sie schrieb, dass sie sich irgendwie im Moment etwas bedrängt fühle, auch wenn sie keinen Grund dazu hae. Sie schrieb, dass sie immer wieder an die schlechte Zeit den müsse und glaube, wir seien zu unterschiedlich. Sie möchte am liebsten, dass es wieder so werde wie am Anfang, doch dass sie das so plötzlich nicht könne. Sie schrieb, ich würde mich so super süß und fantastisch verhalten.

Am Nachmittag fuhren wir auf ihre Initiative in eine Eisdiele. Die Stimmung war ganz gut, ich war gut drauf. Sie war gut drauf, wirkte jedoch etwas abwesend. Ich habe nochmal klar Position bezogen. Und die ist, dass ich sie weiterhin will. Dass ich sie als tollen Menschen empfinde. Ich schaute ihr in die Augen ein paar Sekunden ... dann haut sie plötzlich raus "Warum schlafe ich so gern allein????". Ich war perplex.

Dieser Satz und mein Bauchgefühl haben dann Folgendes rausgebracht: Ich habe ihr gesagt, dass es wohl das Beste ist, wenn wir Schluss machen. Sie hatte den Schrecken im Gesicht, aber sie stimmte dann zu. Weil sie einfach so durcheinander ist und ich wahrscheinlich auch... Sie frage mich: "Was tust du nun?" Ich antwortete, dass ich sie jetzt nach Hause bringte, meine Sachen aus der Wohnung hole und ihr den Schlüssel hinlegen werde. Sie wollte das nicht, dass ich meine Sachen mitnehme aber könne es verstehen, wenn ich es so wolle.

Wir fuhren zurück. Mir zog es den Hals zu und ihr auch. In mir kam Trauer hoch, ich konnte es nicht halten... als wir ein paar hundert Meter vor dem Ziel waren, bedankte ich mich bei ihr für die tolle Zeit. Da brach sie in Tränen aus - und ich auch. Bei ihr Zuhause angekommen haben wir gesehen, dass ihre Mutter gerade den Hund zurückbrachte - unpassend - also sind wir weiter gefahren. Wir stellten uns an eine stille Stelle und ließen einfach alles raus. Ich sagte ihr, dass es mir Leid tut und sie sagte dasselbe. Wir wussten beide, dass es richtig ist, was wir tun. Zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall. Ich machte ihr klar, dass in meiner Welt eine Trennung grundsätzlich entgültig ist. Sie sagte, dass sie genau davor Angst habe bat mich aufrichtig, bitte nicht nur mit dem Verstand zu handeln. Als ich ihr sagte, dass sie das tollste Kapitel bisher war, sagte sie, dass sie vielleicht ja auch das nächste wird... Sie machte immerwieder klare Aussagen, dahingehend. Sie brauche einfach Zeit. Allein. Ohne das Gefühl haben zu haben, sich melden zu müssen oder dergleichen.

Als wir dann bei ihr in der Wohnung waren, lagen wir uns noch lange in den Armen und sie sagte "Je mehr ich dich so anschaue, desto sicherer bin ich mir, dass du bald wieder hier sein wirst". Sie fehlte um mein Versprechen, dass ich nicht zumachen und sie blocken würde, wenn sie sich wieder meldet. Sie war ganz verliebt und wollte mich nicht gehen lassen.Ambivalent². Sie sagte, sie habe zum ersten Mal das Gefühl wirklich an mich ranzukommen. Ich habe meine Sachen dort gelassen und bin dann gegangen. Das ist nun 3 Tage her.

Nun sitze ich hier und bin mit mir selbst konfrontiert. Und erschrocken.

Ich habe den Drang, mich bei ihr zu melden - denke aber, dass es wahrscheinlich großer Mist wäre.

Gleichzeitig erwische ich mich immer seltener dabei, wie ich bei jedem SMS- und E-Mail-Ton aufschrecke und hoffe, dass sie es bereits ist.

Andere Frauen, sicher. Ja. Aber sie ist es Wert, erstmal allein zu bleiben und mich mit mir selbst zu beschäftigen.

Wäre ich nie eingeschlafen, wäre es vermutlich nie so weit gekommen. Ich bin so dermaßen dankbar, dass sie so aufrichtig und ehrlich ist ... mal schauen, was passiert. Jetzt realisiere ich erst, was ich da für einen wundervollen Menschen (voerst?) verloren habe. :-(

Macht nicht denselben Fehler!

Grüße

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Geschichte aber mit einem runden Ende. Wenn du dich jetz bei Ihr meldest ist die Chance sehr hoch , dass es in absehbarer Zeit zum nächsten ( nicht ganz so schönen ) Ende kommt. Ich denke wenn es das Schicksal will, lauft Ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt erneut über den weg :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich möchte und kann dir da keinen konkreten Rat geben,aber ich möchte dir danken,ich konnte es mit viel Mitgefühl nachvollziehen,und dass ist bei den vielen Texten die ich in diesem Forum gelesen habe,einer der wenigen.

alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fickt fremd und du nimmst es wie ein Budha? Wie hätte sie reagiert wenn du sie betrogen hättest? Wie sieht sie es wohl, wenn du so gelassen darauf reagierst? Ich weiss nicht, ich hätte sie an deiner Stelle bestraft. Irgendwie lese ich aus deinem Beitrag den Pussymodus heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss manchmal akzeptieren wie es ist.

Die Frau hat nichts besseres zu tun als bei der kleinsten räumlichen Trennung/Abstand fremd zu gehen?

Das ist nicht 5 vor 12, sondern völlig am Ende. Gesteh es dir ein. DIe Story ist typisch.

Das ist eben die Trennung in 3 Akten.

1. Vorbereitung (emotional abkoppeln, sich Partner schlecht reden, sich schon umgucken, selbst nix aktiv dagegen tun)

2. Höhepunkt in der Mitte. (Drama, Vorwürfe, Fremdgehen, oder sonstiges oder alles gemischt,)

3. Ein kurzes Nachspiel folgt (Vorwürfe, Reden, Reden... evtl. ein halbherziger neuer Versuch...)

und Ende.

Versteh mich nicht falsch. Aber man muss sich klar machen. Jeder Mensch hat die Wahl.

Nicht nur sie war unzufrieden irgendwie. Du doch auch mit der Beziehung. Aber welchen Weg hast du gewählt?

Den des Fremdfickens? Nein. Sie schon. Also was gibt es da noch zu verhandeln?

Und in paar Tagen "zufällig" fremd gehen.. weil es sich so ergab.. hahahahahaha und nochmal.... HAHAHAHA

Sorry.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich nie eingeschlafen, wäre es vermutlich nie so weit gekommen. Ich bin so dermaßen dankbar, dass sie so aufrichtig und ehrlich ist ... mal schauen, was passiert. Jetzt realisiere ich erst, was ich da für einen wundervollen Menschen (voerst?) verloren habe. :-(

Macht nicht denselben Fehler!

Grüße

Das ist Realsatire.

Stell dir mal die Frau vor die sagt

"Ich danke dir Mann, dass du die Sekretärin gevögelt hast und es mir erzähltest. Durch deine Ehrlichkeit und die

Tat hast du mir gezeigt wie ich dich sexuell vernachlässigt habe... Es war mein Fehler"

-----

Für die Beziehung sind BEIDE verantwortlich.

Und jeder für sich selbst, ob er sich den Partner für sich schlecht redet odet die guten Dinge wertet.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: krasse Geschichte, und viel Respekt an dich - bist n Guter. Bleib auf jeden Fall so wie du bist.

Meine persoenliche Meinung dazu ist, du hast gemerkt woran es gemangelt hat; sie ist auch aufgewacht und hat gemerkt wie viel ihr noch an dir liegt. Ihr hattet ein paar Tage Zeit alles zu verarbeiten, alles ist wieder etwas frischer statt nur oedem Alltag. Ich persoenlich finde, du kannst sie jetzt langsam wieder kontaktieren, aber nicht auf ne langweilie Art. Sondern alles auf ne freshe Art und Weise, wie als wenn ihr noch nicht zusammen waert, du sie gerade erst kennengelernt hast, sie jetzt verfuehren moechtest. Und diese hoffentlich neue Aufregung in eurer Beziehung auf jeden Fall weiter aufrecht erhalten, denn wie oft hier gesagt wird, eine LTR bedeutet nur kontinuierliche Verfuehrung, ein selbstlaufendes Rad ist es nicht.

Eine schoene Zukunft wuensche ich euch!

bearbeitet von youdunstealmyname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Jack

Sie bereut den Fehler zutiefst. Sie hat sich sehr klar und mehrmals dafür entschuldigt.

Alternativ hätte sie mich auch einfach abschießen können, denn es ist ja nicht so, dass sie keine Alternativen hätte.

Wir haben beide Fehler gemacht. Fakt.

Zum Fremdgehen und wie meine Haltung zu Stand kommt: Nun ich habe mich gefragt, was wäre, wenn ich der andere Typ gewesen wäre, denn ich habe auch schonmal eine vergebene Frau gevögelt. Es ist kein Geheimnis, wenn man etwas aufmerksam ist. Ich habe die Beziehung nicht mehr weitergeführt, ist habe sie einschlafen lassen. Sie fühlte sich ungeliebt. Und er hatte ihr gegeben, was sie brauchte. Es fing mit einer simplen Umarmung an...

Und natürlich hatte sie die Wochen und Monate zuvor schon mehrmals mit mir das Gespräch gesucht um mir zu zeigen, was fehlt... insofern habe ich eine Mitschuld. Und deshalb kann ich ihr auch wirklich verzeihen.

@kenyo und youdunstealmyname

Danke - wenngleich ich finde, dass Sie am Zug ist, denn ich habe ja bereits klar Position bezogen. Ich will Bemühung sehen, denn meinen Willen habe ich gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TS,

oder besser,

JUNGE!

Hier in diesem Forum wird oft geschrieben ignoriere es wenn SIE fremdgeht. Für den einen mag a la Lob des Sexismus völlig daccord gehen. (sofern anständig verhütet wird.)

Für den anderen ist es einfach nur ein Bruch. Ob nun verletzend oder nicht, sei mal dahingestellt, weil das nicht der relevante punkt an deiner und anderer geschichten dieser

sorte ist.

Sondern, was ihr vereinbart habt. Wenn du mit einem girl (egal ob in der Skala eine 0,5 oder eine 1000) ist das für euch beide ein prinzip.

Bricht SIE es heist das---> EIn prinzip wurde gebrochen und ist nun wertlos.

Folge daraus:

Beine in die hand und auf dem Absatz umdrehen, loslaufen. Akzeptieren was ist, bzw. was war, und weiter gehts.

Die frage die ich mir nach deinem roman stelle ist folgende:

Warum tust du dir sowas an? In einer beziehung gelten prinzipien. Sonst ist eine LTR entwertet und sinnfrei.

Du warst nicht konsequent genug. Lerne daraus.

An deiner Stelle würde ich nicht hoffen, dass irgendein "zufall" dir wieder gute karten in die hand wirft.

Hol sie dir selber!

Greez

DK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, beide haben Fehler gemacht.

Was bei mir immer zaehlt in sozialen Interaktionen, ist die Aufrichtigkeit und vor allem aufrichtiger Respekt des Gegenuebers. Und meiner Ansicht nach ist dies bei der werten Dame durchaus vorhanden - ok, sie hat fremdgebumst, hat nen Fehler gemacht, und jetzt? Habe nicht den Eindruck, dass sie ne Schlampe ist, sondern sie war traurig, sie wollte wahrscheinlich nur jemanden zum Troesten haben, doch dann kam Fastlane vorbei und sie eiskalt verfuehrt. Ich glaube nicht, dass der TE einen Todeseid leisten koennte, dass er nicht bei der Versuchung schwach werden wuerde, wenn er in nem traurigen Zustand von ner heissen Latine im sexy Dessous verfuehrt werden wuerde.

Was jetzt das betrifft, wer jetzt am Zuge ist - zuallererst, wie ich es verstanden habe, war es so, dass es nun du der warst, der erst mal Schluss gemacht hast und vor allem meintest, dass fuer dich Schluss machen etwas Endgueltiges waere, waehrend sie dich flehte es nicht als finales Kapitel mit ihr zu sehen. Aber es ist doch egal, wer jetzt nun am Zuge ist, weil der- oder diejenige bereits das getan oder das gesagt hat.

Tue immer das wonach du dich fuehlst, das einzig Wichtige dabei ist, dass du Rueckgrat hast. Du fuehlst dich danach sie zu kontaktieren? Sei aufrichtig, und mach es doch einfach. Wenn du dann das Gefuehl hast, dass sie dich verarscht, dann kannst du endgueltig sie nexten als Mann mit Rueckgrat. Oder sie antwortet, dass sie dich eigentlich auch vermisst aber wirklich wirklich noch etwas Zeit braucht fuer sich? Auch ok, dann respektier das als richtiger selbstbewusster Mann, sag ihr ok du weisst Bescheid, sie kann sich dann melden wenn sie soweit ist.

Vergiss nicht, wie es zu dieser Situation in eurer Beziehung gekommen ist: Du hast sie quasi nicht an dich rangelassen, ihr deine Gefuehle nicht gezeigt. Und jetzt machst du den gleichen Fehler. Ich habe auch zu meiner Freundin nie "Ich liebe dich" gesagt, weil ich mich einfach wirklich nicht danach fuehlte. Aber wenn man solche Gefuehle hat, dann sollte man es nicht unterdruecken, nur aus Angst man wird zu "needy" oder zu "beta". What a bullshit. Es ist eigentlich egal, was du sagst oder was du tust. Was vielmehr zaehlt bei Frauen, ist wie du es sagst, und wie du als Mann drauf bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier in diesem Forum wird oft geschrieben ignoriere es wenn SIE fremdgeht.

Für den anderen ist es einfach nur ein Bruch. Ob nun verletzend oder nicht, sei mal dahingestellt, weil das nicht der relevante punkt an deiner und anderer geschichten dieser

sorte ist.

Sondern, was ihr vereinbart habt. Wenn du mit einem girl (egal ob in der Skala eine 0,5 oder eine 1000) ist das für euch beide ein prinzip.

Bricht SIE es heist das---> EIn prinzip wurde gebrochen und ist nun wertlos.

Folge daraus:

Beine in die hand und auf dem Absatz umdrehen, loslaufen. Akzeptieren was ist, bzw. was war, und weiter gehts.

Es kommt auf die persönlich Definition von Fremdgehen an.

Es war ein Mal. Sie war labil. Ich hatte jede Führung einfach unterlassen. Er hat gut verführt.

Ich KANN da einfach nicht sauer sein. Weil sie eine Frau ist. :-)

Die frage die ich mir nach deinem roman stelle ist folgende:

Warum tust du dir sowas an? In einer beziehung gelten prinzipien. Sonst ist eine LTR entwertet und sinnfrei.

Du warst nicht konsequent genug. Lerne daraus.

Du wirst irgendwann das schwarz/weiß-Denken ablegen, jede Wette. ^^

An deiner Stelle würde ich nicht hoffen, dass irgendein "zufall" dir wieder gute karten in die hand wirft.

Hol sie dir selber!

Greez

DK

Die Tatsache, dass ich "hoffe" macht mir klar, dass ich erstmal überhaupt garnix mache. Außer aufmerksam schauen, was mein Gehirn produziert. Wenn es mir egal ist, dann werde weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Sprachlich verständlich geschrieben und viel Kraft für deine momentane Situation, die beschissen ist, wie wohl fast jeder hier nachvollziehen kann.

Andererseits, auf das gute alte PU und ein paar in Stein gemeißelte Basics hier runtergebrochen: Den Attractionverlust analysierst du ja ganz richtig selbst, kein eigenes Leben mehr, kein Sex, unselbstständig, faul ... andererseits brichts bei der dreitägigen Kontaktsperre völlig in Needyness deluxe und kompletten Pussy-Diagnose-Modus. Hättest du aus den drei Tagen mal unvermutet per kurzer freundlicher Ansage eine längere Zeit gemacht ("Sorry, muss mich auf mich selbst konzentrieren, merke gerade, dass ich große Baustellen habe, du bist und wirst immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben sein, weißt du noch wie wir damals [Rich Description]") und dann konsequent gefreezt, idealerweise noch mit etwas Social Proof und anderen Mädels reingemischt, dann wäre die Geschichte jetzt an einem anderen Punkt.

Stattdessen bringt sie die Konkurrenz ins Spiel, schläft mit einem anderen und du bist voll Verständnis und gestehst ihr deine Liebe ... merkst du was? Null Invest von ihr, 100% Klammern von dir.

Ich weiß sehr gut, dass sich das alles hier leicht schreibt und man im Entzugs-Hormoncocktail in deiner Situation nicht so rational ist. Aber nicht zuletzt wegen rationaler Außenmeinungen sind wir ja (auch) alle hier.

Also mach einfach jetzt, was schon bei der Drei-Tages-Pause hätte passiere sollen: Null Kontakt, null Invest, konzentrier dich auf dein Leben, Sport, Freunde und andere Mädels. Vielleicht ein spontaner Urlaub irgendwohin, was auch immer. Wenn sie sich meldet, freundlich aber knapp im Stil von s.o. sein ("... immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben, grad keine Zeit, sorry usw.")

Wenn sie wirklich wieder investiert, werden die Karten neu gemischt. Aber ohne Konkurrenz und Arbeit an dir selbst endet das nach ein paar netten Dramaficks sehr schnell wieder am selben Gleis, promise.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein denken schwarz/weiß wäre... und ... wenn ich mal so tuen würde als ob ich einsehe, dass

dir das verhalten deines mädels so nachvollziebar und damit verarbeitbar und vor allem vertretbar wäre:

Warum dann dieser thread?

Stell doch mal konkret in einem Satz dar, was dich so abfuckt!

Mach deine Augen auf!!!

Greez

DK

bearbeitet von Droppkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, beide haben Fehler gemacht.

Was bei mir immer zaehlt in sozialen Interaktionen, ist die Aufrichtigkeit und vor allem aufrichtiger Respekt des Gegenuebers. Und meiner Ansicht nach ist dies bei der werten Dame durchaus vorhanden - ok, sie hat fremdgebumst, hat nen Fehler gemacht, und jetzt? Habe nicht den Eindruck, dass sie ne Schlampe ist, sondern sie war traurig, sie wollte wahrscheinlich nur jemanden zum Troesten haben, doch dann kam Fastlane vorbei und sie eiskalt verfuehrt. Ich glaube nicht, dass der TE einen Todeseid leisten koennte, dass er nicht bei der Versuchung schwach werden wuerde, wenn er in nem traurigen Zustand von ner heissen Latine im sexy Dessous verfuehrt werden wuerde.

Endlich mal jemand aus der Praxis ;-)

Ich habe zu ihr gesagt, dass ich sie an seiner Stelle mit Sicherheit schon viel früher untenrum ausgezogen hätte - und das weiß sie auch. :-)

Was jetzt das betrifft, wer jetzt am Zuge ist - zuallererst, wie ich es verstanden habe, war es so, dass es nun du der warst, der erst mal Schluss gemacht hast und vor allem meintest, dass fuer dich Schluss machen etwas Endgueltiges waere, waehrend sie dich flehte es nicht als finales Kapitel mit ihr zu sehen. Aber es ist doch egal, wer jetzt nun am Zuge ist, weil der- oder diejenige bereits das getan oder das gesagt hat.

Sie und ich sind in dem Punkt unterschiedlich. Ich denke, dass man bei zwischenmenschlichen Problemen die Nähe des anderen suchen sollte. Man muss ja nichts kaputtreden, anwesend sein reicht. Verstehst du, was ich meine?

Sie ist natürlich nun überwältigt, weil ich (wie sie sagt) die Atombombe gezündet und ihre Gefühlswelt einmal von kalt nach heiß und umgekehrt gedreht hab. Und sie braucht Zeit für sich. Sie hat als erste von Schlussmachen gesprochen. Es war letzlich eine gemeinsame Entscheidung.

Tue immer das wonach du dich fuehlst, das einzig Wichtige dabei ist, dass du Rueckgrat hast. Du fuehlst dich danach sie zu kontaktieren? Sei aufrichtig, und mach es doch einfach. Wenn du dann das Gefuehl hast, dass sie dich verarscht, dann kannst du endgueltig sie nexten als Mann mit Rueckgrat. Oder sie antwortet, dass sie dich eigentlich auch vermisst aber wirklich wirklich noch etwas Zeit braucht fuer sich? Auch ok, dann respektier das als richtiger selbstbewusster Mann, sag ihr ok du weisst Bescheid, sie kann sich dann melden wenn sie soweit ist.

Vergiss nicht, wie es zu dieser Situation in eurer Beziehung gekommen ist: Du hast sie quasi nicht an dich rangelassen, ihr deine Gefuehle nicht gezeigt. Und jetzt machst du den gleichen Fehler. Ich habe auch zu meiner Freundin nie "Ich liebe dich" gesagt, weil ich mich einfach wirklich nicht danach fuehlte. Aber wenn man solche Gefuehle hat, dann sollte man es nicht unterdruecken, nur aus Angst man wird zu "needy" oder zu "beta". What a bullshit. Es ist eigentlich egal, was du sagst oder was du tust. Was vielmehr zaehlt bei Frauen, ist wie du es sagst, und wie du als Mann drauf bist.

Danke!

Wenn der Impuls kommt, ruf ich sie an. Wenn sie nicht schneller war. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm garnicht hinterher hier ^^

@ Quoool

Danke für die Sichtweise. Du hast das Thema voll erkannt. Das hilft mir beim Kopf-aufräumen :-)

@ Droppkick

Mich fuckt nichts wirklich ernsthaft ab. Wirkt das so?

Ich habe die Geschichte geschrieben um

- andere zu mehr Achtsamkeit zu motivieren

- mich mit Leuten auszutauschen, die Ähnliches erlebt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qoool hat das absolut richtig erkannt.

Die Frau hat nichts investiert. Hat das Weite gesucht. Konkurenz dazu geholt und fremdgefickt.

Und glaube ja nicht, dass sie diese Situation nicht schon bewusst aufgebaut hatte. Man trifft sich nicht

zufällig in ein paar Tagen "Pause" mit nem anderen Kerl, den man auch noch gern ficken würde.

Trauer und über ne LTR nachdenken sieht anders aus. Das tun andere Frauen ganz anders, die wirklich nur Abstand meinen.

Es gibt die perfidesten Nummern. Von bewusst 3 Tage Abstand suchen, um andere Kerle zu checken bis sonst was.

Letztlich kannst nur du wissen TS was du tun willst. Du hast verschiedene Meinungen gehört.

Faktisch machst du es ihr aber viel zu einfach finde ich. Soll sie doch mal zeigen wie ernst sie es meint.

Soll sie sich doch mal reinhängen... Aber das wird sie nicht. Sie wird dir dann den schwarzen Peter zuschieben und moralisch fein raus sein.

Der Vorwurf du hast nie gezeigt was dir an ihr liegt ist doch der Älteste Scheingrund überhaupt. Und du bietest ihn ihr noch an.

Im Moment ist das alles Drama und vom schlechten Gewissen getrieben was da abläuft. Und etwas Nostalgie.

---

Vorgestern wechselten wir vormittags noch E-Mails. Sie schrieb, dass sie sich irgendwie im Moment etwas bedrängt fühle, auch wenn sie keinen Grund dazu hae. Sie schrieb, dass sie immer wieder an die schlechte Zeit den müsse und glaube, wir seien zu unterschiedlich. Sie möchte am liebsten, dass es wieder so werde wie am Anfang, doch dass sie das so plötzlich nicht könne. Sie schrieb, ich würde mich so super süß und fantastisch verhalten.

Übersetz:

Du bist ja echt en Netter. Nicht mal sauer, wenn ich dich voll bescheisse. Ich kann nicht hart mit dir Schluss machen ich drücke es mal weich aus...

Am Nachmittag desselben Tages habe ich kurz auf dem Weg zu einer Morradtour bei ihr angehalten und sie druckste wieder etwas rum. Sie sagte, dass es sie sehr beschäftigt: Sie konnte meine Worte am Morgen nicht erwidern. Das verwirre sie. Sie verstehe es selbst nicht, denn lange Zeit war sie sich da ja sicher. Ich hörte zu und schlug ihr vor, dass wir ganz einfach die Momente, die wir haben, voll genießen. Die Tage darauf äußerte sie, dass sie Zeit für sich braucht. Sie konnte nicht ganz exakt sagen, warum. Sie meinte jedoch, dass sie zu kämpfen habe. Weil sie es überwältigend findet, wie ich mich nun nach ihrem Fehltritt verhalte. Sie sagt, sie komme mit ihrem Fehler nicht klar. Sie komme nun mit sich nicht klar. Ich machte hingegen einfach weiter mit "Zeit genießen".

Übersetzt:

Ich fühle nicht mehr das für dich was du willst. Trotzdem süß, dass du mich nicht anschreist.

Als ich ihr sagte, dass sie das tollste Kapitel bisher war, sagte sie, dass sie vielleicht ja auch das nächste wird... Sie machte immerwieder klare Aussagen, dahingehend. Sie brauche einfach Zeit. Allein. Ohne das Gefühl haben zu haben, sich melden zu müssen oder dergleichen.

übersetzt:

Ich bin mir nicht sicher. Ich muss erstma schauen und andere ausprobeiren. Who knows vielleicht komm ich zurück. Ich häng ja irgendwie an dir.

--

Sorry Bro. Ich will dich nicht fertig machen. Ich will dir nur helfen zwischen den Zeilen zu lesen.

Alles was sie sagt bedeutet eigentlich "ich will nicht mehr", wenn man das Emotionale an der Vergangenheit hängende mal ausser Acht lässt.

Ich glaue nicht mal das sie das bewusst macht. Aber unbewusst ist das ihre Lösungsstrategie.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qoool hat das absolut richtig erkannt.

Die Frau hat nichts investiert. Hat das Weite gesucht.

Ich habe ca. 6 Monate NICHTS investiert. Kein garnix.

Konkurenz dazu geholt

Nicht bewusst. Das ist ein nun Kumpel mit dem sie fast täglich morgens Läuft, weil ich einfach nicht so früh aufstehen will. (Ich bin doch nicht verrückt. ^^)

und fremdgefickt.

Er hat da wohl was richtig gemacht. Und ich falsch. So seh ich das.

SIE hat heute Probleme damit klar zu kommen.

Und glaube ja nicht, dass sie diese Situation nicht schon bewusst aufgebaut hatte. Man trifft sich nicht

zufällig in ein paar Tagen "Pause" mit nem anderen Kerl, den man auch noch gern ficken würde.

Trauer und über ne LTR nachdenken sieht anders aus. Das tun andere Frauen ganz anders, die wirklich nur Abstand meinen.

Es gibt die perfidesten Nummern. Von bewusst 3 Tage Abstand suchen, um andere Kerle zu checken bis sonst was.

Ich versuche das so zu schreiben, dass jeder, der das liest, auch das richtige Bild bekommt.

Wäre sie so, wie du schreibst, hätte sie entweder einfach Schluss gemacht oder nichts gesagt und noch erst ein paar mal mit ihm gefickt und mich dann irgendwann rausgeworfen.

Letztlich kannst nur du wissen TS was du tun willst. Du hast verschiedene Meinungen gehört.

Faktisch machst du es ihr aber viel zu einfach finde ich. Soll sie doch mal zeigen wie ernst sie es meint.

Aber das wird sie nicht. Sie wird dir dann weiter den schwarzen Peter zuschieben und moralisch fein raus sein.

Im Moment ist das alles Drama und vom schlechten Gewissen getrieben was da abläuft. Und etwas Nostalgie.

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde grundsaetzlich Quool's Post schon ganz korrekt, aber nur meine persoenliche Meinung, die natuerlich nicht richtig sein muss.

Dass der TE wieder seinen sozialen Wert hochschrauben sollte, das ist klar. Und ok, statt nuechternen inhaltlosen SMS innerhalb der Auszeit sollte entweder aufregend und spannend oder gar nicht getextet werden. Aber PDM sehe ich nicht unbedingt beim TE, sondern nur ein gesundes Reflektieren der eigenen Fehler, was auch im realen Leben abseits des PU-Forums meiner Ansicht nach manchmal noetig ist. Und warum aus der dreitaetigen Auszeit etwas Laengeres machen, wenn man sich eigentlich nicht danach fuehlt? Ich lege immer viel Wert auf Authentizitaet - entweder man fuehlt sich wirklich danach eine laengere Auszeit zu machen, aber wenn man eigentlich vielleicht eher das Gegenteil empfindet und sowas einfach nur als PU-Trick macht, find ich sinnlos. Und es ist ok, dass man sich nicht unbedingt nach einer laengerer Auszeit sehnt, solange dieses Gefuehl nicht von einem Mangel am eigenen interessanten Leben herruehrt. Zum naechsten Punkt, habe nicht das Gefuehl, dass sie extra die Konkurrenz geplant eingebracht hat, sondern der Erzaehlung nach zu urteilen kaufe ich ihr das ab, dass das wohl an dem Abend etwas ausser Kontrolle geraten ist und es ihr auch wirklich Leid tut. Und extra die Freundin in Konkurrenz setzen? Ich meine, wenn man einfach wieder mehr unternimmt, dabei auf andere Frauen gestossen ist, ok, aber extra aktiv andere Frauen approachen um die Freundin eifersuechtig zu machen? Hmm...

Und ich wuerde auch nicht sagen, null Invest von ihr, 100% Klammern von ihm. Scheint mir eher so, dass die Dame eher schon seit Laengerem versucht hat die Maengel in der Beziehung aufzuzeigen und daran zu arbeiten, waehrend der TE nicht dafuer sensibel war. Deswegen ist es wohl eher so, dass die Freundin ein wenig muede ist und etwas Zeit fuer sich braucht, waehrend der TE seine Fehler nun erkannt hat und dagegen nun etwas tun moechte. Meiner Meinung nach waere es eher ein Fehler, trotzdem weiterhin auf den Invest der Freundin zu warten, wenn doch gerade eben diese Passivitaet ueberhaupt erst zu dieser Situation gefuehrt hat.

Also mein Fazit: Auf jeden Fall an dir selber arbeiten, aber gleichzeitig die Dame darin einschliessen. Man sollte nie das eine oder das andere ausschliessen. Immer sowohl als auch, denn erst dann kriegst du das Beste von allem. Sprich: Andere Freunde, Sport, interessantes Leben, aber ich wuerde sagen, du musst sie auch nicht abblocken und einen auf busy machen, wenn sie ankommt. Denn warum kann sie nicht Teil deines interessanten Lebens sein? Es ist nur schlimm, wenn sie ausschliesslicher Inhalt deines Lebens waere.

Also hab jetzt so viel geschrieben, weil ich wirklich finde, dass du nicht einer der hirnlosen PU-Junkies bist, und ich euch auf jeden Fall ein gutes Ende wuensche. Aber dafuer wird auch mehr als nur Passivitaet gebraucht.

bearbeitet von youdunstealmyname
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie merkwürdig, dass hier keiner auf die idee kommt mal Creals Invest Thread in betracht zu ziehen.

Vielleicht hilft das ja weiter, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Lies es dir besser zweimal durch.

Du musst kronisch an deinem Verhalten arbeiten. Ok. Wichtig für KURZE und LANGE frist ist der Link hier.

Sei nicht immer der dumme sondern einfach mal der beglückte.

Warum bei allen fegefeuern der hölle machst du es ihr so leicht dich zusammenzufallten wie

einen billigen Paiperflieger der nicht die Kurve kriegt? Warum?

Hör auf das was wir hier schreiben.

Der Link wird helfen denke ich.

Greez

DK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall dieses Gejammer, wie schlecht die Frau doch ist, wie sie hätte sein sollen, was sie hätte machen müssen, was für ne blöde Kuh sie doch ist, weil sie...

Konjunktive Wichserei. Überall, immer dieselben. Immer dieselbe Leier. Kleingeistiges, ermüdendes Frauenbashing.

Und immer noch nicht bemerkt, dass diese Frauen hier nichts lesen. Das gar nicht mitbekommen, um Denkansätze zu erhalten.

Ich sehe einen reflektieren TE, der differenziert eine Rückschau bzw. Analyse durchführt. Was nützen ihm da Einwürfe, dass IHR das so gar nicht versteht wie ER denkt?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konkurenz dazu geholt

Nicht bewusst. Das ist ein nun Kumpel mit dem sie fast täglich morgens Läuft, weil ich einfach nicht so früh aufstehen will. (Ich bin doch nicht verrückt. ^^)

und fremdgefickt.

Er hat da wohl was richtig gemacht. Und ich falsch. So seh ich das.

SIE hat heute Probleme damit klar zu kommen.

Er musste gar nix machen. Das hat sie schon ganz allein gemacht.

Zu den morgendlichen Kurzdates:

Das ist der Klassiker. Sowas wird teilweise 1 Jahr vorbereitet. Nennt man Orbiter oder BackUp Guy.

Wie lange kennt sie ihn?

Egal jetzt. Ich hab denk ich mein Standpunkt rübergebracht.-> Bei mir wäre sie raus.

Egal obs weh tut. Und ich werf LTRs echt nicht leichtfertig weg.

Aber bei ein paar Dingen gibts - zumindest für mich - keine Diskussion.

Falls ihr beiden dennoch heiratet. Dann lad mich zur Hochzeit ein. Ohne scheiss ich zahl euch ein Urlaub.

Ich kann das gern behaupten, denn ich kenne keine solche Situation die jemals im Anschluss länger gut gegangen wäre...

.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf das was wir hier schreiben.

Um Gottes Willen. Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also hab jetzt so viel geschrieben, weil ich wirklich finde, dass du nicht einer der hirnlosen PU-Junkies bist, und ich euch auf jeden Fall ein gutes Ende wuensche. Aber dafuer wird auch mehr als nur Passivitaet gebraucht.

Als Erstes: Danke dafür!

Dass der TE wieder seinen sozialen Wert hochschrauben sollte, das ist klar. Und ok, statt nuechternen inhaltlosen SMS innerhalb der Auszeit sollte entweder aufregend und spannend oder gar nicht getextet werden. Aber PDM sehe ich nicht unbedingt beim TE, sondern nur ein gesundes Reflektieren der eigenen Fehler, was auch im realen Leben abseits des PU-Forums meiner Ansicht nach manchmal noetig ist.

Irgendwie macht so ein Prozess ja auch Freude!

Scheint mir eher so, dass die Dame eher schon seit Laengerem versucht hat die Maengel in der Beziehung aufzuzeigen und daran zu arbeiten, waehrend der TE nicht dafuer sensibel war. Deswegen ist es wohl eher so, dass die Freundin ein wenig muede ist und etwas Zeit fuer sich braucht, waehrend der TE seine Fehler nun erkannt hat und dagegen nun etwas tun moechte.

Genau richtig erkannt. Plus die Tatsache, dass ich nach dem Schrecken plötzlich von 0 auf 200 aufgedreht habe. So guten Sex gabs ewig nicht.

Meiner Meinung nach waere es eher ein Fehler, trotzdem weiterhin auf den Invest der Freundin zu warten, wenn doch gerade eben diese Passivitaet ueberhaupt erst zu dieser Situation gefuehrt hat.

Den letzten Kontakt hatten wir Montag. Ich werd nochmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen, den Sport wieder richtig aufnehmen und dann passt das irgendwann. Wenn sie sich bis dato nicht gemeldet hat, schau ich mal rein.

Also mein Fazit: Auf jeden Fall an dir selber arbeiten, aber gleichzeitig die Dame darin einschliessen. Man sollte nie das eine oder das andere ausschliessen. Immer sowohl als auch, denn erst dann kriegst du das Beste von allem. Sprich: Andere Freunde, Sport, interessantes Leben, aber ich wuerde sagen, du musst sie auch nicht abblocken und einen auf busy machen, wenn sie ankommt. Denn warum kann sie nicht Teil deines interessanten Lebens sein? Es ist nur schlimm, wenn sie ausschliesslicher Inhalt deines Lebens waere.

Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.