Unverträglichkeit von Whey

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinem Karamell Whey scheint irgend etwas drin zu sein, dass ich nicht vertrage. Bekomme davon nach und nach je länger ich es einnehme so winzig kleine, vermutlich mit Wasser gefüllt bläschen... Welcher Inhaltsstoff könnte es sein, der das verursacht?

Kennt das irgendjemand? Hatte das schonmal ne Zeit lang und jetzt fängt es wieder an. Vom Vanille-Whey des selben herstellers war nix und das Karamell ist auch ne neue Packung...

Hab jetzt gerade am Finger einer Hand 3-4 bläschen unmittelbar nebeneinander und gerade eben festgestellt, dass es auch auf der linken Schulter anfängt..

Extrem nervig, ich dachte damals zuerst es wäre vom Müsli gewesen, dass ich damals regelmäßig gegessen habe, also Müsli gecancelt und es wurde nicht besser, dann hab ich das ZMA Präparat weg gelassen, weil ich dachte es wäre davon und es ging weg. Zur Zeit esse ich aber weder Müsli noch nehme ich das ZMA, also muss es wohl so gewesen sein, dass ich damals ne neue Packung Vanille auf gemacht habe und nicht mehr das Karamell genommen habe...

Beide scheinen aber fast gleich zu sein vom Inhalt, das Karamell hat glaube ich minimal mehr Carbs auf 100g...

Wenn ich den Inhaltsstoff ausmachen könnte, könnte ich das bei zukünftigen Bestellungen von Protein berücksichtigen und das Problem somit hoffentlich loswerden. Hab leider auch nicht die Möglichkeit wieder auf Vanille zu wechseln, da ich nur noch die angebrochene 500g und eine volle 500g Packung von dem Karamell-Whey habe.

Falls das hilft den Inhaltsstoff zu finden, der Hersteller ist Energybody und das Produkt Mega Protein 80...

Muss allerdings auch sagen, dass sowohl das Vanille als auch das Karamell-Whey mittlerweile das MHD überschritten haben, als ich das erste mal einige Zeit früher dieses Problem bemerkt habe, war das allerdings noch nicht der Fall.

Bin für jede Idee Dankbar, werde dann definitiv sobald wie möglich das Produkt wechseln und hoffen, dass es dadurch schnell wieder weg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht denn auf der Packung keine Zutatenliste?

Ich vermute mal, dass es irgendsein Geschmacksstoff ist, auf den Du allergisch reagierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Und wiso bist du der Meinung Whey nehmen zu müssen?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wiso bist du der Meinung Whey nehmen zu müssen?

Ich bin nicht der Meinung, dass ich es nehmen MUSS. Ist nur zur optimierung gedacht und eben weil's unkompliziert ist.

Ich nehm's fast ausschließlich im Shake nach dem Training, sonst hol ich mir mein Protein weitgehend aus dem Essen oder eben Milch etc.

Ist eben ne günstige Sache für jemanden der mit so wenig Geld auskommen muss wie ich. Kann mir ja gerade so das Studio leisten.

Ich vergleiche nochmal genau die Inhaltsstoffe von dem Vanille und dem Karamell und checke ob es irgendeine Unterscheidung gibt, die mir nicht aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zutaten: Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Aroma, färbender Gerstenmalzextrakt, Verdickungsmittel: Xanthan, Süßstoffe: Acesulfam K, Aspartam, Saccharin-Natrium und Natriumcyclamat; Weizenstärke, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12. Kann Spuren von Ei, Soja und Lupine enthalten.

Ich sehe sechs mögliche Auslöser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Vanille ist das färbende Gerstenmalzextrakt nicht mit drin, also muss es das wohl sein, da ansonsten die Zutaten übereinstimmen. Allerdings ist Gerstenmalzextrakt doch in so gut wie jedem Bier und davon bekomme ich auch keine Blasen... Ziemlich merkwürdig, aber möglich..

War das bei deinen 6 möglichen Auslösern dabei?

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Vanille ist das färbende Gerstenmalzextrakt nicht mit drin, also muss es das wohl sein, da ansonsten die Zutaten übereinstimmen. Allerdings ist Gerstenmalzextrakt doch in so gut wie jedem Bier und davon bekomme ich auch keine Blasen... Ziemlich merkwürdig, aber möglich..

Ja.

Dazu kommen das Aroma und die vier Süssstoffe. Ich hab noch NIE ein Produkt gesehen, bei dem vier verschiedene Süssstoffe eingesetzt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Dazu kommen das Aroma und die vier Süssstoffe. Ich hab noch NIE ein Produkt gesehen, bei dem vier verschiedene Süssstoffe eingesetzt werden...

Danke, dann wird es das wohl sein.

Da hast du recht, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Frag mich wozu^^ Das nächste wird eh bei MP bestellt, da achte ich vorher aber genauer auf die Inhaltsstoffe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein kleiner Tipp:

Bei Amino-Factory bekommst Du günstige Aminosäuren (die Du Dir auch selbst zusammenstellen kannst) ohne Zusatzstoffe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden