Paar allgemeine Beziehungsfragen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit drei Wochen mit meiner Freundin zusammen und wir sind beide extrem glücklich. Wir haben eine tolle Zeit und von beiden Seiten passt alles. War schon länger nicht mehr so verknallt und sie auch.

Zu den Fakten:

Sie ist 20 und ich bin 23.

Ich habe paar Fragen:

1.) Meine Ex war extrem eifersüchtig und nannte immer alle Frauen Schlampen welche fremdgehen. Sie hat immer den Moralapostel gespielt und am Ende ist sie mir fremd gegangen nach 2 Jahren. Das hätte ich nie erwartet und hat mich extrem erschüttert. Mir fällt es daher auch schwer meiner neuen Freundin zu vertrauen. Auch wenn sie einen sehr vernünftigen Eindruck macht und weiß das fremd gehen nicht ihre Art ist. Trotzdem muss ich aufpassen in manchen Situationen nicht eifersüchtig zu sein. Sollte man Eifersucht zulassen oder immer entspannt reagieren? Ist es nicht normal wenn man seinen Partner mag das man auch bisschen Eifersucht zeigt? Sie ist zum Beispiel auf einer Online-Plattform und ich weiß das ihr dort extrem viele Männer schreiben. Allein das macht mich schon eifersüchtig.

2.) Sie macht nächstes Jahr Abi und ist also Schülerin. Außer Taschengeld hat sie keine Einnahmen. Ich hingegen bin selbständig und habe so mit deutlich mehr Geld als sie. Daher lade ich sie zu teuren Sachen auch immer ein. Dafür läd sie mich manchmal zu kleinen Sachen ein (Eis, Getränke oder so). Ich lade sie sehr gerne ein und habe kein Problem damit. Wie würdet ihr damit umgehen?

3.) Durch meine Selbständigkeit bin ich sehr flexibel. Sie hat oft feste Termine (Schule und so weiter). Sie schlägt zwar immer Treffen vor und zeigt diesbezüglich genau wie ich die Initative, aber die Zeit und den genauen Tag legt fast immer Sie fest. Sprich wir nehmen immer die von ihre genannten Zeiten. In dem Part ist Sie also die dominante. Wie würdet ihr damit umgehen? Komme mir da manchmal wie der Beta auf dem Arbeitsamt vor, welcher die Termine gesagt bekommt.

4.) Sie ist hübsch und intelligent. Hat viele Männer im Bekannten Kreis, welche nur auf ihre Chance lauern. Die sind mir gegenüber natürlich wenig begeistert eingestellt und ich bekomme öfters mal den Neid zu hören. Wie soll ich mit solchen Genossen umgehen?

5.) Eine Beziehung ist in meinen Augen immer eine Gradwanderung. Einerseits ist man der verliebte Typ, welcher die Frau auf Händen trägt und andererseits muss man auch noch interessant bleiben. Daher meine Frage: Wo sollte die Freundin stehen? Versetzt man Freunde oder die Freundin? Verliert eine Frau nach einer gewissen Zeit nicht den Reiz, wenn sie einem in der Tasche hat?

6.) Sie hat mich gefragt ob wir uns am Freitag treffen. Ich habe zugesagt und ihr eine Zeit genannt. Sie meinte aber: Die genaue Zeit weiß ich noch nicht, ich melde mich dann. Wie würdet ihr damit umgehen? Ich würde schreiben: Melde dich frühzeitig, damit ich den Freitag planen kann.

7.) Ihr ist es extrem wichtig das ein Mann um sie kämpft und ihr den Hof macht. Alle anderen Freunde hat sie recht schnell verlassen weil die sich keine Mühe gegeben habe und immer nur mit Kumpels um die Häuser gezogen sind. Sie meint ich wäre genau anders, ein Gentleman. Laut ihren Aussagen genießt sie das total und ist so glücklich wie schon lange nicht mehr.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Jannek

bearbeitet von YesKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du scheinst nicht der Typ Mensch zu sein der ohne Probleme glücklich sein kann.... Oder?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe paar Fragen:

1.) Meine Ex war extrem eifersüchtig und nannte immer alle Frauen Schlampen welche fremdgehen. Sie hat immer den Moralapostel gespielt und am Ende ist sie mir fremd gegangen nach 2 Jahren. Das hätte ich nie erwartet und hat mich extrem erschüttert. Mir fällt es daher auch schwer meiner neuen Freundin zu vertrauen. Auch wenn sie einen sehr vernünftigen Eindruck macht und weiß das fremd gehen nicht ihre Art ist. Trotzdem muss ich aufpassen in manchen Situationen nicht eifersüchtig zu sein. Sollte man Eifersucht zulassen oder immer entspannt reagieren? Ist es nicht normal wenn man seinen Partner mag das man auch bisschen Eifersucht zeigt? Sie ist zum Beispiel auf einer Online-Plattform und ich weiß das ihr dort extrem viele Männer schreiben. Allein das macht mich schon eifersüchtig.

Entspannt reagieren bzw ignorieren. Zumindest solange sie der passive Part bei der Sache ist. Sollte sie aktiv auf andere Männer zugehen um dich eifersüchtig zu machen oder um deine Grenzen auszutesten, machst du ne klare Ansage.

2.) Sie macht nächstes Jahr Abi und ist also Schülerin. Außer Taschengeld hat sie keine Einnahmen. Ich hingegen bin selbständig und habe so mit deutlich mehr Geld als sie. Daher lade ich sie zu teuren Sachen auch immer ein. Dafür läd sie mich manchmal zu kleinen Sachen ein (Eis, Getränke oder so). Ich lade sie sehr gerne ein und habe kein Problem damit. Wie würdet ihr damit umgehen?

Ihr seit erst drei Wochen zusammen. Wieso verbringt ihr nicht die gesamte Zeit im Bett und vögelt euch die Seele aus dem Leib, anstatt teure Sachen zu machen? Es gibt auch genügend günstige Unternehmungen die man machen kann. Es ist schon in Ordnung mal mehr zu bezahlen, wenn man auch mehr Geld zur Verfügung hat, aber es sollte die Ausnahme bleiben.

3.) Durch meine Selbständigkeit bin ich sehr flexibel. Sie hat oft feste Termine (Schule und so weiter). Sie schlägt zwar immer Treffen vor und zeigt diesbezüglich genau wie ich die Initative, aber die Zeit und den genauen Tag legt fast immer Sie fest. Sprich wir nehmen immer die von ihre genannten Zeiten. In dem Part ist Sie also die dominante. Wie würdet ihr damit umgehen? Komme mir da manchmal wie der Beta auf dem Arbeitsamt vor, welcher die Termine gesagt bekommt.

Lass dir ihren Stundenplan geben, sodass du weißt, wann sie sicher Zeit hat. Danach richtest du dich und machst die Ansagen wann ihr euch trefft.

4.) Sie ist hübsch und intelligent. Hat viele Männer im Bekannten Kreis, welche nur auf ihre Chance lauern. Die sind mir gegenüber natürlich wenig begeistert eingestellt und ich bekomme öfters mal den Neid zu hören. Wie soll ich mit solchen Genossen umgehen?

Wenn deine Freundin cool ist, sind es ihre Freunde sicher auch. Also befrieden. Falls du mit welchen aber überhaupt nicht warm wirst, dann einfach ignorieren.

5.) Eine Beziehung ist in meinen Augen immer eine Gradwanderung. Einerseits ist man der verliebte Typ, welcher die Frau auf Händen trägt und andererseits muss man auch noch interessant bleiben. Daher meine Frage: Wo sollte die Freundin stehen? Versetzt man Freunde oder die Freundin? Verliert eine Frau nach einer gewissen Zeit nicht den Reiz, wenn sie einem in der Tasche hat?

Es sollte sich alles die Waage halten. Die Freundin nimmt natürlich einen hohen Stellenwert ein, aber du solltest darüber nicht deine Freunde und deine Hobbys vernachlässigen. Behalte weiterhin dein eigenständiges Leben.

6.) Sie hat mich gefragt ob wir uns am Freitag treffen. Ich habe zugesagt und ihr eine Zeit genannt. Sie meinte aber: Die genaue Zeit weiß ich noch nicht, ich melde mich dann. Wie würdet ihr damit umgehen? Ich würde schreiben: Melde dich frühzeitig, damit ich den Freitag planen kann.

Hast du noch was anderes vor? Dann kommuniziere dies. Wenn sie sich zu kurzfristig meldet und du dann keine Zeit mehr hast, ist es ihr Pech.

7.) Ihr ist es extrem wichtig das ein Mann um sie kämpft und ihr den Hof macht. Alle anderen Freunde hat sie recht schnell verlassen weil die sich keine Mühe gegeben habe und immer nur mit Kumpels um die Häuser gezogen sind. Sie meint ich wäre genau anders, ein Gentleman. Laut ihren Aussagen genießt sie das total und ist so glücklich wie schon lange nicht mehr.

Wenn es dir Spaß macht der Gentleman zu sein, spricht nichts dagegen. Falls der Invest aber zu einseitig wird, würde ich dies ansprechen und gegebenenfalls meine Konsequenzen daraus ziehen.

Jannek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin seit drei Wochen mit meiner Freundin zusammen und wir sind beide extrem glücklich. Wir haben eine tolle Zeit und von beiden Seiten passt alles. War schon länger nicht mehr so verknallt und sie auch.

Zu den Fakten:

Sie ist 20 und ich bin 23.

Ich habe paar Fragen:

Klar kannst du eifersüchtig sein. Bin ich auch teilweise, gehört manchmal eben dazu. Aber deshalb musst du es ihr noch lange nicht zeigen. Sie holt sich auf der Plattform nur Bestätigung. Bei meiner Ex-Ltr lief es genau wie bei dir. Arsch für sie aufgerissen, sie immer eifersüchtig, am Ende geht sie fremd. Und weißt du was? Seitdem habe ich keine Angst mehr davor, weil ich weiß, dass man es überlebt und übersteht. Ich ging eine ganze Zeit mit dem Mindset: "Wenn sie fremdgehen will, dann tut sie es sowieso, egal was du machst" dran. Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich mir denke, dass wenn sie einen anderen ficken will, dann soll sie nur machen. Solang sie das ehrlich ausdrückt und als Wunsch äußert und mich fragt was ich davon halte und es nicht hinter dem Rücken tut.

Ist doch völlig okay. Ich find das gut gelöst. Sie lädt dich mal ein und du sie auch mal. Du hast halt mehr Geld als sie. Ist doch okay, sie investiert, zwar in deinen Augen weniger, aber so viel weniger ist es eigentlich nicht. Du fragst dich wieso? Du hast mehr Geld - kannst also auch mehr investieren, sie hat weniger Geld - kann also auch weniger investieren - Und dennoch tut sie es. Also alles in Butter!

Kann man sehen wie man will. Klar hat sie irgendwo die Führung sie leiert Treffen an und sagt wann ihr euch trefft. Das würde ich eventuell versuchen ein bisschen umzudrehen. Lies dich hier mal zu Führung ein. Andererseits kann man es auch so sehen, dass du der Alpha bist und sie sich bemüht dich zu sehen und Zeit mit dir zu verbringen. Viele hier im Forum wünschten sich ihre Freundin wäre so.

Gar nicht. Sie sind unter deinem Niveau und spielen 5 Ligen unter dir. Sie äußern ihr gegenüber schlechte Dinge, getrieben von Neid? Freu dich, das spielt dir irgendwo in die Karten. Beachte sie nicht, labert dich deine Freundin mit einem von denen zu geh damit C&F um.

Da hast du recht, das ist es durchaus. Bei mir stehen Familie und Freunde an erster Stelle. Dann kommt sie. Benimmt sie sich nach langer Zeit noch gut und bemüht sich, rutscht sie mit den Freunden auf eine Ebene und wird natürlich in meinen Freundeskreis irgendwo involviert. Nein, eben das macht es aus. Lies dir mal folgenden Text durch:

http://www.pickupforum.de/topic/92281-von-katzen-und-wolle/

Nein, die Vorgehensweise würde ich ändern, auch um ein bisschen die Zügel wieder in die Hand zu bekommen. Sie sagt sie weiß nicht, ob sie dann kann und dass sie sich dann und dann meldet? Das ist die Steilvorlage für sie Ködern und Warten zu spielen (nehmen wir an du hältst den Tag extra deshalb für sie frei). Sag einfach, dass du sie diesbezüglich nochmal anrufst. Wobei es hier auch nicht so schlimm ist. Deine Lösung ist an sich auch ganz okay, solang sie nicht anfängt Spielchen zu spielen und sich dann nicht meldet.

Und wo ist die Frage? ;) Ist doch top, wenn sie das so äußert. Wichtig ist nur, dass sie sich auch so verhält. Also nicht von XY Redet, sich aber wie AB verhält. Das ist mehr wert.

Jannek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Jannek

zu 1.)

Eifersucht ist für Alphas definitiv kein Thema. Wer fremdficken will tut das. Wurde schon gesagt.

zu 2.)

Jeder nach seinen Möglichkieten. Meine Freundin (seit 5 Wochen in exklusiver "Beziehung") verdient deutlich weniger als ich. Da ich gerne Motorrad fahre und sie gerne als Sozia hinten aufsattle gab es eben Helm, Anzug usw. von mir. Das investiere ich nicht in sie und macht mich auch nicht Beta o. ä. sondern ist der Invest primär in meine (!) Lebensqualität.

zu 3.)

Ich bin ebenfalls selbstständig und daher auch flexibler. Ich nehme mir Zeit für sie wie mir das passt. Wenn nicht nütze ich die Zeit anders. Mir wird es auch so nicht langweilig.

zu 4.)

Wer mit dieser Problematik nicht umgehen kann vögelt besser eine Hässliche. Ansonsten permanentes Verführen und den Sex ihres Lebens.

zu 5.)

Du entscheidest was Dir wichtig ist. Und nur Du.

zu 6.)

Genauso.

zu 7.)

Gentleman kommt richtig gut. Manieren sind sexy. Meine schickte mir neulich eine SMS mit "...ich will dass Du um micht kämpst!" Meine Antwort: "Gelächter. Encore gewinnt immer." Ihre Antwort: "Dafür liebe ich Dich!" So läuft das.

Du machst auf mich den Eindruck dass Du intuitiv vieles richtig machst. Und dass Du hier im Sinne einer Reflexion nachfrägst lässt für mich den Schluss zu dass Du einen stetigen Verbesserungsprozess realisierst. Weiter so. Du bist auf einem guten Weg.

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt dich sehr stark von ihr beeinflussen und deine vielen Gedanken werden die Beziehung ruinieren. Du wirst so steif und verklemmt - und so unreif, weil du so wenig alleine entscheiden kannst. Ihr seid gerade mal 3 Wochen zusammen. Du kennst deine Kumpels doch schon viel länger und weißt gar nicht, was aus der Beziehung wird, ob sie überhaupt die Verliebtheit überlebt. Natürlich haben deine Kumpels Vorrang. Auch wenn sie behauptet, dass sie ihre Freunde deswegen verlassen hat. Lass dich nicht manipulieren. Auch nimmst du dir nicht den ganzen Freitag frei, damit sie irgendwann Zeit hat. Du sagst, du hast von 16 bis 20 Uhr Zeit, für danach nimmst du dir was anderes vor. Und entweder sie kommt um 16 Uhr, um 19.45 und kann nach 15 Minuten gehen oder gar nicht. Eifersucht zeigst du natürlich nicht - im Gegenteil, statt dir Gedanken über andere Männer zu machen, machst du dir ab sofort Gedanken um andere Frauen. Pflege deine Freundschaften zu Mädels.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick 2.0. Zuviele Gedanken, die Dich nicht weiterbringen.

Sieh mal:

Ich lade sie sehr gerne ein und habe kein Problem damit. Wie würdet ihr damit umgehen?

Hab dir die entscheidenden Passagen rot markiert ;-) Du hast keine wirklichen Probleme - Du hirnst aber recht viel und solltest aufpassen, dass Du Dir dadurch nicht selber Probleme "suchst". Vielleicht könntest Du noch nen Zacken selbstbewusster werden und nicht alles 100 % ernst nehmen, was sie sagt (Stichwort PDM) - aber ansonsten ist doch alles gut.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 6: ist eine Standardsituation. So ist es nicht sicher ein Test. Deine Antwort ist sachlich und somit genau richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden