Ist da was kaputt? Oder bin ich kaputt in meiner Birne?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

hab letztens eine Waage im Gym ausprobiert. Diese hat ergeben das ich 9,7% Kfa hab. Nun ja, wenn ich mir meinen Bauch so anschaue kann ich das fast nicht glauben. Oder kann es wirklich so sein das sich das restliche Fett einfach massiv am Bauch (Depot?) gesammelt hat?

Desweiteren hab ich Trizeps und Bizeps eigentlich immer gleichmäßig trainiert. Allerdings ist auch mein Trizeps etwas größer als mein Bizeps. Naja nicht etwas, man sieht es halt schon richtig. Nicht das die während meines Schönheitsschlafes die Plätze getauscht haben. :crazy:

Werde später mal Bilder posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

hab letztens eine Waage im Gym ausprobiert. Diese hat ergeben das ich 9,7% Kfa hab. Nun ja, wenn ich mir meinen Bauch so anschaue kann ich das fast nicht glauben. Oder kann es wirklich so sein das sich das restliche Fett einfach massiv am Bauch (Depot?) gesammelt hat?

Waagen sind unzuverlässig. Entweder Navy- oder 7-Falten-Methode mit einem Kaliper. Wo du Fett ansetzt kannst du nicht steuern --> Gene

Desweiteren hab ich Trizeps und Bizeps eigentlich immer gleichmäßig trainiert. Allerdings ist auch mein Trizeps etwas größer als mein Bizeps. Naja nicht etwas, man sieht es halt schon richtig. Nicht das die während meines Schönheitsschlafes die Plätze getauscht haben. :crazy:

Oberarmmuskulatur besteht zu 2/3 aus Trizeps und der Rest Bizeps. Bizeps bekommt allerdings oft ungerechtfertigt die ganze Aufmerksamkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Waagen taugen nichts und sind alles andere als korrekt, von daher nix kfa 9,7% sondern warscheinlich nach deiner beschreibung um die 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I dunno, hab beim Navy Rechner auch ca 10% raus bekommen.

Gibt euch meine Arme, totale deformation. Btw kann ich nich mal mit 16kg Hanteln trainieren also hab keine Kraft. Muss seit Tagen mit 8kg(!) Hanteln trainieren. Ich glaub ich mach nur noch Klimmzüge aufm Spielplatz.

20130703_193848-1.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar Shredder du mich auch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sogar noch etwas höher tippen. Unter 15% auf keinen Fall, wenn du auch entsprechend trainierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nie im Leben einer 10-%-KFA, sorry. Das sind mindestens 15 %. Auch wenn ich selber Zahlenfetischist bin und sinnlose Rechnereien mit den Navy-Ergebnissen veranstalte, weiß ich eigentlich, dass das nur bedingt sinnvoll ist. Selbst bei perfekter Anwendung soll die Unsicherheit immer noch ±3 Prozentpunkte betragen. Wenn das Maßband nicht richtig angelegt ist, kann es auch schnell mal mehr als 5 Prozentpunkte betragen.

Das einzige, was dir wirklich genaue Ergebnisse liefert ist DEXA oder Wasserverdrängungsmethode. Solange du aber nicht hochleistungsportlich unterwegs ist, macht das keinen Sinn. Den eigenen KFA ‚genau‘ zu kennen befriedigt zwar eine gewisse Neugier, ist aber für alle anderen Menschen irrelevant. Wenn du wissen willst, ob du „zu fett“ bist, schau einfach in den Spiegel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nie im Leben einer 10-%-KFA, sorry. Das sind mindestens 15 %. Auch wenn ich selber Zahlenfetischist bin und sinnlose Rechnereien mit den Navy-Ergebnissen veranstalte, weiß ich eigentlich, dass das nur bedingt sinnvoll ist. Selbst bei perfekter Anwendung soll die Unsicherheit immer noch ±3 Prozentpunkte betragen. Wenn das Maßband nicht richtig angelegt ist, kann es auch schnell mal mehr als 5 Prozentpunkte betragen.

Sag ich ja, 10% never.

Wenn du wissen willst, ob du „zu fett“ bist, schau einfach in den Spiegel!

Das hätte jetzt nicht sein müssen :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wissen willst, ob du „zu fett“ bist, schau einfach in den Spiegel!

Das hätte jetzt nicht sein müssen :sorry:

Wieso? Die Antwort des Spiegels kann ja auch „nein“ lauten ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden