Feste Beziehungen *vs.* sexuelle Erfüllung?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab gerade den Thread die "Treuefrage" aus der Schatztruhe angelesen und mal ne Frage...

Wenn ich hier so rumlese, bekomme ich oft den Eindruck, dass viele es für geradezu unmöglich halten, in einer langfristigen Beziehung sexuelle Erfüllung mit nur einem Partner zu erleben. Sprich: Irgendwann wird es langweilig, verliert seinen Reiz. Man will andere Frauen und entweder öffnet man dann die Beziehung, geht fremd oder aber ist sexuell unerfüllt.

Ich bin jetzt ein gutes Jahr in einer monogamen Beziehung und hatte vorher meist nur kürzere Beziehungen oder FBen, bin in diesem Punkt also eher unerfahren. Daher will ich mal sehen, was Ihr so glaubt, interessiert mich einfach... Also:

Kann man WIRKLICHE langfristige sexuelle Erfüllung, die einen zufrieden stellt, nur mit einer Frau haben in Euren Augen? Oder meint Ihr, dass nach ner Weile IMMER die Luft rausgeht und sexuelle Frustration so sicher ist wie das Amen in der Kirche, wenn man monogam lebt?

Was sind die entscheidenden Faktoren, dass Ihr das eine oder das andere glaubt?

Bisher hab ich den Eindruck, dass der Sex in meiner LTR immer intensiver und heftiger wird, je besser man den anderen kennt und je mehr man probiert... Also bin ich geneigt, ja zu sagen, sofern man offen ist, zu seinen Bedürfnissen steht und Bock drauf hat, sich sexuell weiterzuentwickeln. Aber wie gesagt: Die LTR geht auch erst ein gutes Jahr, das ist ein schlechter Maßstab - und viele hier sehen das scheinbar anders.

Also sagt mal, was Ihr so meint!

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den besten, intensivsten und versautesten Sex immer in LTR´s oder länger andauernden Affären gehabt.

ONS, oder...da ich davon nicht all zu viele hatte... die ersten Male mit einer neuen Frau meist ok, ab und zu gut, selten schlecht, aber nie überragend.

Comfort ermöglicht ungeahnte Perversionen. Die Attraction für den hohen Sexdrive über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten...das ist tatsächlich eine größere Herausforderung für eine LTR.

Ein Jahr ist noch so Hormonell überfrachtet, da ist das kein Problem. Zwei auch nicht. Drei geht auch noch klar. Dann wurde es bei mir schwierig. Aber da war ich auch noch jung und naiv.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trieb, sich mit anderen Menschen zu paaren, ist evolutionstechnisch in uns allen vorhanden. Ein Jahr ist ja auch nicht wirklich viel, das kommt noch ;-)

Wichtig ist wie man damit umgeht. David Deida hat in Der Weg des wahren Mannes einen guten, wenn auch sehr esoterischen Ansatz dafür, den ich jetzt leider nicht auswendig kenne. Es geht später nicht mehr darum, dass du den geilsten Sex mit deiner Partnerin haben kannst, sondern ganz platt einfach mal wen anderes zu ficken. Der Trieb ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Bei mir zB ist er nicht sehr ausgeprägt insofern ich das beurteilen kann, ich hatte eine fast 6 jährige Beziehung in der ich kaum den Gedanken hatte mit anderen Frauen zu schlafen, und wenn dann nur als Anreiz. Solange ich geilen Sex bekomme, sind mir die anderen Frauen nicht mehr so wichtig.

Früher war das noch anders, ich denke das hängt viel mit dem Alter zusammen. Ich bin jetzt 30 und habe mit mehr Frauen geschlafen als ich nachzählen kann, das "neue" hat einfach nicht mehr den Reiz den es früher gehabt hat, ich lege mittlerweile mehr Wert auf die Chemie, das Zusammensein, etwas langfristiges aufzubauen.

Es gibt aber auch meinen Kumpel Frank. Der ist seit 2 Jahren mit ner richtig heissen Dame zusammen und erzählt mir trotzdem jedes WE wie gern er mal X und Y richtig durchnudeln würde, und bei denen hapert es am Sex garantiert nicht.

Ich für mich sage zu dem Thema generell ja, es ist möglich, wenn beide Partner die gleiche Vorstellung von Sex und Werten haben, beide einen gleich hohen Sextrieb haben, beide Partner sich füreinander auch nach Jahren der Beziehung attraktiv halten UND auch bereit sind sich miteinander sexuell und charakterlich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön gegendert, die Umfrage. Nein, ich werde nicht mit einer Frau glücklich. Aber auch nicht mit 10 Frauen ...

Der Begriff "fest" in "feste Beziehung" ist auch schlecht gewählt. Auch eine polygame Beziehung kann fest sein, im Sinne von einem festen Fundament.

Ich kann mir schon vorstellen, dass gemeinsame Kinder eine Art Block hervorrufen und man 10 bis 15 Jahre lang keinen Sex mit anderen möchte, bis die Kinder in frühren Zeiten 'erwachsen' und aus dem Haus/der Höhle waren.

Ich selber kenne es aber so, dass ich nicht erst nach einem Jahr Beziehung das Verlangen nach anderen Partnern habe. Sondern das Verlangen ist immer da. Nicht, weil der Sex nach 1 Jahr langweilig/weniger wird. Das ist nämlich nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön gegendert, die Umfrage. Nein, ich werde nicht mit einer Frau glücklich. Aber auch nicht mit 10 Frauen ...

Der Begriff "fest" in "feste Beziehung" ist auch schlecht gewählt. Auch eine polygame Beziehung kann fest sein, im Sinne von einem festen Fundament.

Ja, völlig berechtigte Kritik. Vor allem Das "fest" ist nicht optimal, naja. Zu spät ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, dass gemeinsame Kinder eine Art Block hervorrufen und man 10 bis 15 Jahre lang keinen Sex mit anderen möchte, bis die Kinder in frühren Zeiten 'erwachsen' und aus dem Haus/der Höhle waren.

Ich selber kenne es aber so, dass ich nicht erst nach einem Jahr Beziehung das Verlangen nach anderen Partnern habe. Sondern das Verlangen ist immer da. Nicht, weil der Sex nach 1 Jahr langweilig/weniger wird. Das ist nämlich nicht der Fall.

Trotz Baby habe ich Lust auf andere. Der Sex wird zumindest bei uns weniger, da sucht man nach Alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hängt auch von der Frau ab Ling Ling.

-wenn sie sich irgendwann mal gehen lässt: willst du eventuell keinen Sex mit ihr oder

wenn sie irgendwann mal keine Lust hat weil sie Stress hat ( Arbeit / Kinder da sind etc und sie dich nicht mehr ran lässt usw )

da gehören viel mehr Faktoren dazu als nur mal lange Beziehungs - Zahl - Jahre.

ich finde auch dass der Sex besser wird je länger man sich kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wenn ein Mann jetzt eine HB8 bis 10 für eine Beziehung hätte um die ihn jeder beneidet, da würde er vielleicht auch wenn er das Bedürfnis hätte mit anderen Frauen zu schlafen, darauf verzichten sofern die Alternativen nicht besser aussehen, weil dann eben die Gefahr besteht, dass er nie wieder so eine Frau bekommen kann.

Ein Mann der aber schon öfters Frauen hatte die dementsprechend gut ausgesehen haben, der wird wenn er Alternativen hat, sich immer diese suchen.

Jetzt werden wieder die Relativierer kommen und sagen, das kommt auf den Charakter des Mannes an, das mag sein, aber das sind dann Ausnahmen, ein Mann der viele Alternative hat, wird diese in der Regel auch nutzen.

Ist wie bei einem Fußballspieler der alle 3 bis 4 Jahre von einem Spitzenclub zu einem anderen geht und gleichzeitig nimmt als Vergleich einen Fußballer der von der Jugend an bei dem selben Spitzenverein gespielt hat und diesem dann positiv unterstellt der wisse noch was Vereinstreue bedeutet.

Nur ob derjenige jemals Angebote von anderen Spitzenvereinen bekommen hätte oder ob er halt bei einem Verein welcher um den Abstieg oder nur im Mittelfeld der Tabelle spielt genauso lange geblieben wäre, diese Frage stellt man sich bei sowas halt nicht.

Ich will damit sagen es kommt immer auf die Perspektive und die Alternative an, natürlich spielt auch die Technik beim Sex selbst eine Rolle und ob die Frau die jeweiligen sexuellen Bedürfnisse des Mannes befriedigt, das würde dann aber zu sehr ins Details gehen.

Es gibt sicher Männer die treiben es dann lieber mit einer etwas hässlicheren Frau, sofern diese dann im Bett deren sexuellen Vorlieben erfüllt, als dass sie es mit einer schöneren treiben die es aber nicht so drauf hat und sich doof anstellt.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monogmaie ist immer eine bewusste Entscheidung, die ein starkes Über-Ich benötigt, um das ES zu unterdrücken.

Man weiss ja inzwischen vieles über den typischen Beziehungsverlauf, den Rückgang der sexuellen Aktivitäten etc. Wenn man das akzeptiert, und somit in Kauf nimmt, dass sich irgendwann etwas verändern wird, dann ist es eine rein rationale Erwägung, sich darauf einzulassen. Das ist eine Frage des Frames. Ein anderer entscheidet sich mit diesem Wissen eben anders und wird die ständige Verführung von Frauen nicht unterlassen können. Als authentischer Mann wird er dies aber immer so kommunizieren und genau die Frauen finden, die diesen Weg mitgehen. Problematisch wird es immer nur dann, wenn zwei Menschen eine Bindung eingehen, die unterschiedliche Konzepte als Maßstab nehmen. Um das zu verhindern ist unbedingte Reflektiertheit und ein ehrlicher Umgang mit der eigenen Sexualität nötig.

Im Übrigen wird so ein lebenslanger Verführer auch nie als Ficker bezeichnet werden. Er lebt es eben so. Und nimmt nur diejenigen mit, die das auch so wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich anders Bundy.

Wenn du wie enastios sagst, dass du auf chemistry und beziehungsqualität Wert legst, dann hast du nen ganz anderen Focus für Frauen. Eine gute zeit haben ist das a und das o. Senke deine Standards. Es gibt keine Grund nur auf hb 9 zu Schielen. Ich hatte nicht viele hb 9, aber die eine oder andere konnte ich mir schon ziehen. Trotzdem möchte ich keine Minute von dem Spaß mit hb 8 oder hb 7 missen. Klar ist es interessant ne Super Heiße Frau um die dich jeder beneidet flach zu legen, aber die nette hb von nebenan kann dir ebenso guten Sex geben. Wir wollen doch alle einfach ne gute zeit, Spaß und noch besseren Sex haben.

Wie da Beziehungen in das Konzept reinpassen fällt mir momentan selber schwer zu erklären, weil sich mir die letzten Monate und Jahre eine ganz neue Sichtweise erschlossen hat. Sexuelle Erfüllung muss kein Widerspruch sein zur monogamen Beziehung. Von meinem derzeitigen Bild der Interaktion zwischen Mann und Frau zeichnet sich ab, dass dieser Stempel Beziehung total unnütz ist und nur Sicherheit geben soll. Wenn du ein offenes leben lebst und Sex zu deinem taglichen leben gehört wird sich das einpendeln, wenn du merkst, dass du nur mit dieser Frau Sex haben willst. Sich auszuleben und offen durch die Welt zu gehen ist denke ich der beste weg zu Frau und Kinder zu kommen. Alles andere wurde sich künstlich und gekünstelt anfühlen.

Weiterhin teile ich den Standpunkt von laila: wenn mir eine Frau sehr gut gefällt und die chemistry plus Charakter stimmt muss ich nicht tausend Affären haben, weil ich aus der Verbindung sehr Tiefe Befriedigung ziehe. Der Sex wird immer intensiver, weil du den Partner immer besser kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich anders Bundy.

Wenn du wie enastios sagst, dass du auf chemistry und beziehungsqualität Wert legst, dann hast du nen ganz anderen Focus für Frauen. Eine gute zeit haben ist das a und das o. Senke deine Standards. Es gibt keine Grund nur auf hb 9 zu Schielen. Ich hatte nicht viele hb 9, aber die eine oder andere konnte ich mir schon ziehen. Trotzdem möchte ich keine Minute von dem Spaß mit hb 8 oder hb 7 missen. Klar ist es interessant ne Super Heiße Frau um die dich jeder beneidet flach zu legen, aber die nette hb von nebenan kann dir ebenso guten Sex geben. Wir wollen doch alle einfach ne gute zeit, Spaß und noch besseren Sex haben.

Wie da Beziehungen in das Konzept reinpassen fällt mir momentan selber schwer zu erklären, weil sich mir die letzten Monate und Jahre eine ganz neue Sichtweise erschlossen hat. Sexuelle Erfüllung muss kein Widerspruch sein zur monogamen Beziehung. Von meinem derzeitigen Bild der Interaktion zwischen Mann und Frau zeichnet sich ab, dass dieser Stempel Beziehung total unnütz ist und nur Sicherheit geben soll. Wenn du ein offenes leben lebst und Sex zu deinem taglichen leben gehört wird sich das einpendeln, wenn du merkst, dass du nur mit dieser Frau Sex haben willst. Sich auszuleben und offen durch die Welt zu gehen ist denke ich der beste weg zu Frau und Kinder zu kommen. Alles andere wurde sich künstlich und gekünstelt anfühlen.

Weiterhin teile ich den Standpunkt von laila: wenn mir eine Frau sehr gut gefällt und die chemistry plus Charakter stimmt muss ich nicht tausend Affären haben, weil ich aus der Verbindung sehr Tiefe Befriedigung ziehe. Der Sex wird immer intensiver, weil du den Partner immer besser kennen lernst.

ich beziehe das nicht auf mich, es geht einfach darum, dass ein Mann wenn er viele Alternativen hat, die meisten davon diese auch nutzen werden, so sind Menschen nun einmal veranlagt besonders Männer, da geht es darum seinen Samen möglichst weit zu verbreiten.

Ich verstehe was Du meinst, es ist außerdem ziemlich anstrengend eine Frau als Partnerin zu haben, die fast jeder geil findet und ständig angemacht wird von daher ist dann die etwas unscheinbarere Frau oft sogar in der Hinsicht die bessere Alternative mal abgesehen davon, dass viele dieser Frauen auch sexuell sich mehr anstrengen, wobei man auch hier nicht verallgemeinern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beziehe das nicht auf mich, es geht einfach darum, dass ein Mann wenn er viele Alternativen hat, die meisten davon diese auch nutzen werden, so sind Menschen nun einmal veranlagt besonders Männer, da geht es darum seinen Samen möglichst weit zu verbreiten.

Ich verstehe was Du meinst, es ist außerdem ziemlich anstrengend eine Frau als Partnerin zu haben, die fast jeder geil findet und ständig angemacht wird von daher ist dann die etwas unscheinbarere Frau oft sogar in der Hinsicht die bessere Alternative mal abgesehen davon, dass viele dieser Frauen auch sexuell sich mehr anstrengen, wobei man auch hier nicht verallgemeinern kann.

Was ist denn dieses "Anstrengende" daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al - Bundy ob du eine Frau halten kannst oder nicht hängt ganz allein von dir ab und nicht von ihrem Aussehen!

wieso soll sich eine weniger gut aussehende Frau mehr für Sex anstrengen?

finde deine Einstellung Frauen gegenüber teilweise schon echt krass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was Du meinst, es ist außerdem ziemlich anstrengend eine Frau als Partnerin zu haben, die fast jeder geil findet und ständig angemacht wird

Hä? Meine Freundin wird ständig angebaggert, je mehr desto besser. Ich will keine hässliche Partnerin haben, ausserdem sagt es doch schon etwas über den Wert des Mannes aus wenn er eine attraktive Frau halten kann. Du bist n komischer Typ.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du überhaupt schon ein mal eine länger Beziehung, Bundy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al - Bundy ob du eine Frau halten kannst oder nicht hängt ganz allein von dir ab und nicht von ihrem Aussehen!

wieso soll sich eine weniger gut aussehende Frau mehr für Sex anstrengen?

finde deine Einstellung Frauen gegenüber teilweise schon echt krass!

Inwiefern aufgrund meiner Kategorisierung oder was meinst Du jetzt?

@die anderen: Also eine schöne Frau mit hohen Ansprüchen ist in der Regel anstrengender als eine die unscheinbarer ist und nicht so häufig angemacht wird und es ist nervend wenn eine Frau ständig angemacht wird von irgendwelchen Typen, sofern diese auch noch stärker und athletischer sind als man selbst und dann die Gefahr besteht bei einer Auseinandersetzung mit demjenigen das Duell zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine schöne Frau mit hohen Ansprüchen ist in der Regel anstrengender als eine die unscheinbarer ist und nicht so häufig angemacht wird und es ist nervend wenn eine Frau ständig angemacht wird von irgendwelchen Typen, sofern diese auch noch stärker und athletischer sind als man selbst und dann die Gefahr besteht bei einer Auseinandersetzung mit demjenigen das Duell zu verlieren.

Das erklärt natürlich einiges, du hast das Selbstwertgefühl eines Marienkäfers. Jetzt verstehe ich auch deine Hasstiraden gegenüber Frauen mit vielen sexuellen Partnern.

Ein Mann mit Selbstwert ist sich seiner bewusst und hat keine Angst die Frau an den nächstbesten Fitnessfreak zu verlieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al_Bundyfan, können wir uns darauf einigen, dass du hier erst wieder was schreibst, wenn du mal in echt an einer Muschi geschnüffelt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine schöne Frau mit hohen Ansprüchen ist in der Regel anstrengender als eine die unscheinbarer ist und nicht so häufig angemacht wird und es ist nervend wenn eine Frau ständig angemacht wird von irgendwelchen Typen, sofern diese auch noch stärker und athletischer sind als man selbst und dann die Gefahr besteht bei einer Auseinandersetzung mit demjenigen das Duell zu verlieren.

Das erklärt natürlich einiges, du hast das Selbstwertgefühl eines Marienkäfers. Jetzt verstehe ich auch deine Hasstiraden gegenüber Frauen mit vielen sexuellen Partnern.

Ein Mann mit Selbstwert ist sich seiner bewusst und hat keine Angst die Frau an den nächstbesten Fitnessfreak zu verlieren.

Ein bisschen mehr Realismus würde Dir und anderen nicht schaden, anstatt von sich zu glauben sie wären die tollsten Hechte die Frau abbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. deine ganze Haltung gegenüber Frauen!

das wäre so als ob ich sagen würde: " alle Männer sind Schweine "

ja ich habe sehr viele Männer kennen gelernt und unter ihnen waren Schweine: Wildschweine, Hausschweine, Hängebauchschweine usw ... aber je mehr ich kennen gelernt habe, desto mehr konnte ich unterscheiden und mit ihnen umgehen aber kein Schwein hat mich runter gezogen; im Gegenteil: man lernt was dazu. ich liebe nach wie vor Männer und begegne ihnen gegenüber stets positiv.

aber du begegnest Frauen gegenüber negativ. ob es an deinen Erfahrungen liegt die du gemacht hast oder an etwas anderem kann ich nicht beurteilen aber denke daran: die Welt und die Frauen sind so wie du sie siehst.

lernen wieder staunen, es gibt echt tolle Frauen da draussen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al_Bundyfan, können wir uns darauf einigen, dass du hier erst wieder was schreibst, wenn du mal in echt an einer Muschi geschnüffelt hast?

Also ich habe anstatt daran zu riechen andere Dinge mitgemacht, aber okay jedem seine sexuellen Vorlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. deine ganze Haltung gegenüber Frauen!

das wäre so als ob ich sagen würde: " alle Männer sind Schweine "

ja ich habe sehr viele Männer kennen gelernt und unter ihnen waren Schweine: Wildschweine, Hausschweine, Hängebauchschweine usw ... aber je mehr ich kennen gelernt habe, desto mehr konnte ich unterscheiden und mit ihnen umgehen aber kein Schwein hat mich runter gezogen; im Gegenteil: man lernt was dazu. ich liebe nach wie vor Männer und begegne ihnen gegenüber stets positiv.

aber du begegnest Frauen gegenüber negativ. ob es an deinen Erfahrungen liegt die du gemacht hast oder an etwas anderem kann ich nicht beurteilen aber denke daran: die Welt und die Frauen sind so wie du sie siehst.

lernen wieder staunen, es gibt echt tolle Frauen da draussen!

Wieso? Nur weil ich nicht so ein immer positivdenkender naiver Typ bin, gerade solche sind es nämlich die dann bei irgend einem Problem sofort zu Grunde gehen, weil ihre perfekte heile Welt zusammenbricht.

Menschen sind wie sie sind und Frauen und Männer sind eben auch wie sie sind und verhalten sich dementsprechend in bestimmten Situationen.

Jeder versucht Vorteile an einer Beziehung oder einem sexuellen Abenteuer zu haben, dementsprechend wird selektiert sofern genügend Alternativen zur Auswahl stehen oder es wird eben nach Alternativen Ausschau gehalten, daher sind feste Beziehungen oft nicht von langer Dauer gerade heutzutage.

Ich habe nicht Frauen sondern generell Menschen gegenüber eine negative Einstellung und ja es gibt sie die lieben netten Frauen mit gutem Charakter solche begegnen einem aber nicht oft oder aber man ist so blöd und glaubt so eine jederzeit wieder zu finden und lässt sie deswegen dann gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht Frauen sondern generell Menschen gegenüber eine negative Einstellung

das ist echt traurig!

ich habe vieles erlebt aber habe meine positive Einstellung gegenüber Menschen nie verloren.

naja wie auch immer. ich bin raus. das ist Ling Ling´s Thread und es ist nicht fair ihm gegenüber, länger über was anderes zu Diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundy du hast ein dickes Identitätsproblem. Wieso erleidest du einen Nervenzusammenbruch, wenn dein Superhot Girl abgegraben wird?

Hab ich Angst schlechter als andere zu sein?

Kann ich nicht akzeptieren, dass Menschen zu ihrem Sexualtrieb stehen?

Warum stehe ich mir selbst im weg?

Will ich eine Frau die ich an die Kette lege, weil ich mich ansonsten unterlegen fühle?

Warum kann ich kein Selbstbestimmtes und erfülltes leben leben?

Warum flüchte ich mich in geistige Projektionen meines einschränkenden Selbstbildes?

Warum projiziere ich meine eigenen Minderwertigkeitsgefühle auf andere Menschen?

Ok. Sorry Ling Ling an dieser stelle, dass ich dein Thema ablenke. Bin dann auch raus und lasse Ling Ling sein Thema wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer andere Frauen braucht um sexuelle Erfüllung zu finden, hat einfach die falsche Freundin oder ist zu faul um an dem Sexleben in der Beziehung zu arbeiten und dieses weiterzuentwickeln.

Ich bin seit 4 Jahren in einer LDR und der Sex ist mit der Zeit immer besser geworden. Da aber in einer LDR der Partner oft nicht da ist, wenn man gerade Lust hat, braucht man das vom General angesprochene Über-Ich:

Monogmaie ist immer eine bewusste Entscheidung, die ein starkes Über-Ich benötigt, um das ES zu unterdrücken.

Wobei ich 'kontrollieren' passender finde als 'unterdrücken'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden