6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte bereits mit diesem Post nach einer solchen Jacke gesucht.

Inzwischen liess sich in Erfahrung bringen, dass das eine Lederjacke der Firma Gold Bunny ist, welche scheinbar nicht mehr existiert.

Demzufolge sind auch die Jacken gar nicht mehr oder nur noch sehr schwer erhältlich. Ich konnte einen Shop in Berlin finden (F95), der diese noch führt, jedoch leider nicht mehr in schwarz.

Habe auch einige Anfragen an italienische Boutiquen geschickt. Leider haben diese auch keine Gold Bunny Jacken mehr im Sortiment. Lediglich eine Boutique in Rom führt diese noch, allerdings leider ebenfalls nicht mehr in schwarz.

Gold Bunny muss ich daher wohl abhaken.

Hier gibt es noch eine ähnliche Jacke von D&G die mir sehr gut gefällt.

Ich möchte allerdings keine 1.000 Euro + ausgeben. Schön wäre es, wenn die Jacke nicht viel mehr als 500 Euro kosten würde.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Das Googlen nach "Lederblouson / Lederjacke / Lammleder" ist leider sehr mühsam und unübersichtlich.

Nochmal zusammengefasst: Lederblouson, schlicht, leicht sportlich, Bündchen, Lammleder, schwarz

Als Beispiel noch zwei Bilder (links D&G, rechts Gold Bunny):

7810_00271_dolcegabbana_003.jpgphoto23w.jpg

Zur weiteren Veranschaulichung:

http://supertalk.sup...ket-size-small/

http://www4.images.c...ket-gallery.jpg

Vielen Dank im Voraus!

bearbeitet von SeductiveProgression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes würde ich dir von einer schwarzen Jacke (auch Leder) ab raten, da sie schwieriger zu kombinieren ist und eine braune Lederjacke eine schönere Patina entwickelt.

TOJ hatte so eine Jacke im Programm haben aber leider ihre Produktion eingestellt aber evlt lässt sich über ebay da noch etwas finden.

Ob Aero Leather solche Jacken führt weiß ich persönlich nicht. Bellstaff wäre auch noch eine Adresse.

Aber in deinem Budget sollte ebay deine erste Adresse sein, weil unter 500,- eine gute neue Lederjacke zu finden eher nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes würde ich dir von einer schwarzen Jacke (auch Leder) ab raten, da sie schwieriger zu kombinieren ist und eine braune Lederjacke eine schönere Patina entwickelt.

Es soll definitiv eine schwarze Jacke sein. Ich trage sehr viel Jeans und dazu weiß, schwarz und grau. Das Kombinieren sollte deshalb auch kein großes Problem darstellen.

Ob Aero Leather solche Jacken führt weiß ich persönlich nicht. Bellstaff wäre auch noch eine Adresse.

Hab die Hersteller mal gecheckt. War jetzt leider nichts in dieser Richtung dabei. Aber danke für die Tipps!

Aber in deinem Budget sollte ebay deine erste Adresse sein, weil unter 500,- eine gute neue Lederjacke zu finden eher nicht möglich ist.

Die Gold Bunny Jacken kosten / kosteten zwischen 500 und 600 Euro. Daran hatte ich mich orientiert.

Ich bin allgemein kein großer Freund von Gebrauchtwaren, insbesondere wenn es die Kleidung betrifft. Sollte mir hier wiederholt mitgeteilt werden, dass mein Budget für soetwas nicht reicht, kann das ja dann auch ein Ergebnis sein. Vielleicht würde ich dann auch mehr Geld in die Hand nehmen oder mich ggf. umorientieren. Zu dem Ergebnis kann ich aber natürlich nur dann kommen, wenn sich passende Jacken finden lassen, bei denen lediglich der Preis zu hoch ist.

Hab die von mir gepostete D&G Jacke übrigens jetzt für 822,- Euro gefunden und überlege schon schwer.

http://www.mientus.c...derjacke-1.html

bearbeitet von SeductiveProgression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade zur blauen Jeans sieht eine braune Jacke 1000 mal besser aus als eine schwarze

Bei D&G bezahlst du auch extrem viel für den Namen, aber die Qulität wird sicher stimmen nur halt das Preis/Leistungs Verhältnis nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Mir gefallen die Jacken recht gut, bei der Farbe stimme ich mit Royaldutch überein. Schwarzes Leder sieht darüber hinaus m.M.n. erst in höheren Preisregionen gut aus.

Du suchst also einen Lederblouson mit Strickbündchen an den Ärmeln und dem Saum unten am Torso. Dazu ein unverdeckter, vertikaler, schlichter, silberner Reißverschluss mit normalen Ärmeln (kein Raglan, wobei es keine Schulternaht gibt - bei dir schon, ganz normal) und ein Stehkragen ohne Details.

Auf jeden Fall solltest du auf ein gutes Innenfuttermaterial schauen: Bei künstlichen Fasern wie Polyester, Polymere, Acryl etc. hast du deutlich weniger Komfort, du fühlst dich bei schlechten künstlichen Fasern (klar gibt es auch da Qualitätsunterschiede) vielleicht so wie ich deutlich unwohler. Du wirst auch mehr schwitzen und der Schweiß wird stinken, liegt an den Eigenschaften der Plastikfasern.

Deshalb ist folgendes wichtig/besser: Baumwolle, Wolle, Seide, Leinen, Viskose, Acetat, Cupro. Die drei Letztgenannten sind dabei eine Mischung: Künstlich hergestellt aber aus natürlichen Stoffen bzw. Cellulose, z.B. Bambus.

Kurz und effektiv: D&G ist überteuert.

Mit folgenden habe ich keine Erfahrung, da musst du selber schauen:

http://www.soulrevolver.com/vintage-style-leather-jackets/mens/the-deal-black

Made in Italy, 400€, http://www.soulrevolver.com/size-guide für die Maße (Sie sind eher schmal geschnitten), Innenfutter ist mir unbekannt.

Du kannst die ja mal fragen, ab sie die für dich verändern würden, d.h.: Maße (falls du es benötigst), nur große Lederstücke bzw. wenig Nähte und ein Stehkragen (wobei ich dieses auch super finde).

Letzteres sollte kein Problem sein aber nur größere Lederstücke wie bei dem Modell bei Braun-Hamburg zu verwenden wird wohl teurer werden. Würde grob gesagt mit 500-600€ rechnen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle kleine Ledermanufakturen in Deutschland abchecken, für 800€ solltest du auch du was bekommen können.

Beispiel: http://www.leder-stuhlmann.de/lederbekleidung/jagdbekleidung/winterbekleidung/felljacke/

Ungefähr von diesem Typ, die würden dir sicherlich weiterhelfen. Oder weiterleiten wer weiß.

Bei Ebay hast unter Lederblouson in der Herremode folgende Artikel: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l2632.R2.TR2.TRC1.A0.Xlederblo&_nkw=lederblouson&_sacat=1059&_from=R40

Schau es dir mal an, das "Sofort Kaufen" nicht wegklicken, hier lohnt es sich;)

Bevor du was kaufst musst du aber deine Maße kennen und die Maße vom Artikel, sonst wird es dir höchstwahrscheinlich nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Die von D&G in Braun wäre genau meins. Schöne Jacke aber zu teuer.

Ebay ist da sicherlich ein heißer Tipp, wobei man da auch eine Menge Geduld und Glück haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden