Mehr als nur Freundschaft

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauch eure Hilfe ;)

Ich möche euch mein Problem kurz schildern.

Ich habe seit einiger Zeit eine "Freundschaft Plus Beziehung". Das ganze dauert nun schon ein halbes Jahr und hat bin jetzt ziemlich gut funktioniert.

Wir verstehn uns wirklich voll gut und ham auch so immer was unternommen.

Und hier is mein Problem: Irgendwie fange ich an, Gefühle für diese Person zu entwickeln... und ich habe auch nicht davor zurückgeschreckt es ihr zu sagen.

Sie war jetzt nicht großartig überrascht oder so. Die Sache ist nur, das sie durch eine Beziehung mit mir ihre Freiheiten verliert. Und sie sagte auch das sie mich nicht verletzen will, da sie es womöglich nicht schafft, treu zu sein...

Ich frage mich ob es an mir liegt. Wie kann ich ihr zeigen das ich der Mann in ihrem Leben bin? Wie bringe ich sie dazu, das ich ihr einziges Verlangen bin`?

Wäre über ein paar kleine Tipps sehr Dankbar :)

Peace and Love!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hart es jetzt klingt: Du reichst ihr nicht.

Man kann viele FB haben, aber nur einen Partner. Und als Partner scheint Dein Marktwert nicht hoch genug zu sein.

Vielleicht bist Du nicht groß genug, nicht reich genug, nicht schöne genug oder alles zusammen.

Kann man da was machen?

Ja, kann man. Aber nicht auf die Schnelle.

Du musst Deinen Marktwert mittelfristig erhöhen, indem Du die Dinge beeinflusst, die Du beeinflussen kannst.

Mit der Körpergröße wird es schwer, aber soziale Fähigkeiten lassen sich wunderbar ausbauen, führen zu einem aufregendem Leben und steigern Deinen Marktwert enorm. Aber leider nicht über Nacht.

Die gute Nachricht:

Du bist hier. Und hier findest Du alles, um Dein Leben so auf den Kopf zu stellen, dass Du über Deine jetzige Flamme nur Lächeln kannst.

Dafür musst Du nur lesen, verstehen und den Arsch hochkriegen.

Zum lesen und verstehen: http://www.pickupfor...hi-bis-zum-sex/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hart es jetzt klingt: Du reichst ihr nicht.

Blödsinn. Kann eine Frau heutzutage keine Beziehung mehr wollen ohne dass irgendwelcher PU Bullshit im Hintergrund steht? Ich kenne genügend Frauen die auch mit den geilsten Hengsten keine Beziehung eingehen würden, einfach weil sie keine Lust auf ne Beziehung haben.

TE, du kannst nichts machen. Leb dein Leben, entwickel dich weiter (lies dich fleissig ein) und sei ein cooler Typ. Aber mach das vor allem erst einmal für dich und nicht für die Ladies. Die kommen danach von ganz alleine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn. Kann eine Frau heutzutage keine Beziehung mehr wollen ohne dass irgendwelcher PU Bullshit im Hintergrund steht?

Was ich geschrieben habe, hat NULL mit PU zu tun.

Ich kenne genügend Frauen die auch mit den geilsten Hengsten keine Beziehung eingehen würden, einfach weil sie keine Lust auf ne Beziehung haben.

Die 'geilsten Hengste' würde ich gerne mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich geschrieben habe, hat NULL mit PU zu tun.

Natürlich hat es das. Ihm sofort zu wenig Marktwert zuzuschreiben ist analytisches PU Denken par excellence, den ganz normalen 'Keinen Bock auf ne Beziehung' Part siehst du garnicht.

Die 'geilsten Hengste' würde ich gerne mal sehen.

Ich habe 2 Frauen in meinem SC, die per se keine Beziehungen eingehen, weil sie, wie der Kollege TE schon gesagt hat, die für sich wichtigen Freiheiten verlieren. Die wollen einfach keine Monogamie und auch keine Beziehung an sich. Angebote gibt es genug, ich sehs ja selbst wenn ich mit denen einen Heben gehe, es mangelt nicht an Typen die intelligent, gutaussehend und sportlich sind.

Letztendlich ist es auch völlig egal welche Gründe die Dame dafür hat, sich nicht mit ihm einzulassen, denn er wird sie unter keinen Umständen dazu "bringen" können sich mit ihm einzulassen. Wenn es wirklich der Grund des Wertes ist, dann kann er auf lange Sicht an sich arbeiten, völlig richtig. Es gibt aber auch massig Frauen die einfach keine Beziehung wollen, was du einfach ausser Acht lässt. Kein Grund direkt angepisst zu sein Bruder.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war jetzt nicht großartig überrascht oder so. Die Sache ist nur, das sie durch eine Beziehung mit mir ihre Freiheiten verliert. Und sie sagte auch das sie mich nicht verletzen will, da sie es womöglich nicht schafft, treu zu sein...

Ich frage mich ob es an mir liegt. Wie kann ich ihr zeigen das ich der Mann in ihrem Leben bin? Wie bringe ich sie dazu, das ich ihr einziges Verlangen bin`?

Indem du es nicht willst.

Desweiteren: Kein Frame. Needy. = Innergame Probleme.

Ich wette die hat entschieden das das ne FB ist oder?

Die ist auf dem besten Weg bewusst ein Polyamores Leben zu gestalten. Die hat keinen Bock auf ne "Beziehung" mit Treue usw.

Du gestaltest garnichts. Das ist deine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller

Was du "Gefühle für sie" nennst, ist in Wahrheit dein Mangel an Alternativen. Die Frage ist nicht, wie du diese eine Frau bekommen kannst. Denn selbst wenn dir das tatsächlich gelingen sollte, wirst du dich danach Tag für Tag fragen, wie du diese eine Frau halten kannst. Sorge lieber dafür, dass du für alle Frauen attraktiver wrist, indem du Selbstvertrauen gewinnst.

Setz deine Herzdame für vier Wochen auf Sparflamme. In der Zwischenzeit sorgst du dafür, dass du in jeder der vier Wochen mindestens zwei Verabredungen mit anderen Frauen hast. Außerdem nutzt du die Zeit, um dich hier gründlich einzulesen. Über Oneitis, Frame, Führung und "Treue".

Wenn du das geschafft hast, kommst du wieder in den Thread und liest dir das hier nochmal durch. - Du wirst merken, dass deine "Gefühle für sie" sich stark relativiert haben. Gleichzeitig wirst du merken, dass sie plötzlich von ganz allein zu dir ankommt. Jetzt bist du in der richtigen Einstellung. Nun kannst du ein paar mal mit ihr vögeln, weiter Spaß haben und schauen, ob du Bock auf mehr hast. Denn so macht man das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hackt mal nicht so auf ihn ein. Er hat ein halbes Jahr ne fb und fängt an Gefühle zu entwickeln. Sowas kann schon passieren. Die frage ist tatsächlich, ob es daran liegt, dass er sein leben vernachlässigt und sie daher der einzige quell positiver Gefühle ist oder nicht. Wenn sie die einzige ist dann dringend arbeiten. Ansonsten solltest du dich besser ablenken und andere Frauen Daten. Wenn du merkst, dass du verletzt wirst musst du wohl oder übel den Kontakt einstellen.

Das sie keine Beziehung will, weil du iwelche komischen vorgeschobenen Gründe nicht erfüllst vergisst du mal ganz schnell wieder. D bist sicherlich ein cooler Typ und das ist auch gut so. Wenn sie nicht passt gibt's ne andere die passt. Wer weiß vllt. Hat sie grad einfach Bock auf rumpoppen. Das hat halt nix mit dir zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es mangelt nicht an Typen die intelligent, gutaussehend und sportlich sind.

Sind die auch einfühlsam, treu, reich, ledig und groß?

Worauf ich hinaus will: "Ich will z.Zt. keine Beziehung" ist die Standardantwort, um den anderen nicht zu verletzen. Wer von uns hat das noch nicht zu HB 5-6s gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

NightChecker: Wenn du merkst, dass du verletzt wirst musst du wohl oder übel den Kontakt einstellen.

Zustimmung!

Nimm Abstand, hab eine gute Zeit ohne sie und flirte mit anderen Frauen. Womöglich triffst Du eine, die Deine Gefühle erwidert, also Sex & Liebe, was für ein Gewinn. Du solltest Dir zu schade sein für die Sex-Dienstleister-Nummer und wenn sie meint, Du wärst nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NightChecker: Wenn du merkst, dass du verletzt wirst musst du wohl oder übel den Kontakt einstellen.

Zustimmung!

Nimm Abstand, hab eine gute Zeit ohne sie und flirte mit anderen Frauen. Womöglich triffst Du eine, die Deine Gefühle erwidert, also Sex & Liebe, was für ein Gewinn. Du solltest Dir zu schade sein für die Sex-Dienstleister-Nummer und wenn sie meint, Du wärst nicht gut genug.

Du siehst das zu negativ.

Ist doch ne Win-Win-Situation. Er hat Sex. Sie hat Sex. Keine muss onanieren. Ist doch voll gut.

Emotional sollte er sich schon distanzieren, weil das einfach Sex ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, ich dank euch echt für die vielen Antworten :)

Ihr habt voll recht, ich bin schon ein bisschen in dieses "Hinterherlaufen" reingefallen und das will ich eig nicht. Ich denke das da ablenkung wirklich die beste Option ist.

Hab mir für morgen auch schon was mit nem Mädel ausgemacht. Hoffe es läuft gut, is echt ne liebe ^^

Ich denk ich muss wirklich mehr an mir Arbeiten und mich ned so viel von meinen Gefühlen leiten lassen, ich verlieb mich einfach immer zu schnell (was hier ausnahmsweise etwas länger dauerte)

Ich bin auch kein richtiger PUA allerdings bin ich grad am "Lob des Sexismus" dran ;)

Also nochma danke

Peace and Love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TS,

als erstes mal gz zu deiner situation.

Gute ausgangssituation soweit.

Wenn du dich schon ein bisschen vorher daran gemacht hättest, dir hier infos zu holen, die dir zusagen, hättest du erkannt,

dass das was du getan hast (Gefühle etc.) zu früh war.

Ich unterscheide mich hier in meiner meinung von den anderen postern hier, aber aus erfahrung kann ich dir sagen,

dass dein zug noch nicht abgefahren ist.

Du hast einiges richtig gemacht, sonst wäre es nicht zu "Friends with Benefits" gekommen.

Mit dem "i got some feelings" hast du dir allerdings wieder einiges zerschossen.

Nicht unbedingt weil es falsch war, sondern weil es vermutlich zu früh war. ( Vlt lags auch an deiner art es zu kommunizieren who knows.)

Der beste weg in solchen situationen ist generell zu warten bis madame fatale selbst ankommt. Aber gut du weist was ich meine.

Was du jetzt machen kannst ist folgendes:

Leg sie auf eis. Kein sexueller Kontakt mehr.

Hol dir hier etwas niveau und nimm dann den Kontakt mit einem konkreten Treffen wieder auf.

GL ich kenne die situation ziehmlich gut :)

DK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es mangelt nicht an Typen die intelligent, gutaussehend und sportlich sind.

Sind die auch einfühlsam, treu, reich, ledig und groß?

Worauf ich hinaus will: "Ich will z.Zt. keine Beziehung" ist die Standardantwort, um den anderen nicht zu verletzen. Wer von uns hat das noch nicht zu HB 5-6s gesagt?

Und damit fällst du wieder in genau das, was Enatiosis gesagt hat. Komm mal mehr im wirklichen Leben an, nicht alles ist PU. Davon mal abgesehen zeigst du mal wieder deutlich die allg. Auffassung, das PU alle Dinge in der Mann-Frau-Dynamik abdeckt. Ist schlicht und ergreifend falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit fällst du wieder in genau das, was Enatiosis gesagt hat. Komm mal mehr im wirklichen Leben an, nicht alles ist PU. Davon mal abgesehen zeigst du mal wieder deutlich die allg. Auffassung, das PU alle Dinge in der Mann-Frau-Dynamik abdeckt. Ist schlicht und ergreifend falsch.

Ich verstehe nicht, woran ihr euch stört.

Value wurde doch nicht von PUAs erfunden. Was ich schreibe, kann komplett unabhängig von PU betrachtet werden und ist trotzdem richtig.

Natürlich kann es auch mal aus weltanschauungstechnischen Gründen nicht passen. Aber wenn man sich trotzdem verliebt, hat das sicher was mit dem eigenen Selbtswertgefühl zu tun. (Noch ein Begriff, der nicht sicher von PUAs erfunden wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Value wurde doch nicht von PUAs erfunden. Was ich schreibe, kann komplett unabhängig von PU betrachtet werden und ist trotzdem richtig.

Natürlich kann es auch mal aus weltanschauungstechnischen Gründen nicht passen. Aber wenn man sich trotzdem verliebt, hat das sicher was mit dem eigenen Selbtswertgefühl zu tun. (Noch ein Begriff, der nicht sicher von PUAs erfunden wurde)

Völlig richtig! Das ist es auch garnicht, sondern die Tatsache Value vor die eigenen Präferenzen zu stellen. Ich bin auch n cooler Typ, hab nen guten Job, sehe gut aus. Ich kenne meinen Wert, trotzdem standen meine früheren FBs nicht schlange wenn es um Beziehungen geht, die hatten ihren eigenen Kopf. Die wollten frei sein und ficken, keine Beziehungen. (Die haben auch heute, 1,5 Jahre nach der Fickerei noch keine Beziehungen)

Aber wenn man sich trotzdem verliebt, hat das sicher was mit dem eigenen Selbtswertgefühl zu tun

? Das musst du mir nochmal genauer erklären.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig! Das ist es auch garnicht, sondern die Tatsache Value vor die eigenen Präferenzen zu stellen.

Du meinst mit 'Präferenzen' nicht 'persönlichen Geschmack' sondern 'keine Lust auf Beziehung', oder? Falls dem nicht so ist, stimme ich Dir zu.

Aber 'keine Lust auf Beziehung' hat für mich immer den Grund, dass man keine Menschen kennenlernt, die den eigenen Ansprüchen genügen, bzw. es nicht schafft, diese von sich zu überzeugen.

Nicht nur Frauen sind darauf programmiert, sich mit geeigneten Partnern zu verbünden. Wenn man Signale von jemandem empfängt, der einen höheren Wert ausstrahlt, als man für sich selbst empfindet, verliebt man sich. Gegen Verlieben ist die Entscheidung des Verstandes 'ich will keine Beziehung' machtlos.

Wenn die von Dir beschriebenen Frauen keine Beziehung eingehen wollen, dann liegt es entweder daran, dass sie niemandem begegnen, der ihren Ansprüchen genügt, oder dass sie bei diesen nicht landen können. Viele (ehemals sehr) attraktive Frauen haben ein häufig viel zu hohes Selbstwertgefühl und damit verbundene zu hohe Ansprüche. Bei richtigen Traummännern landen sie gegen die Konkurrenz nicht, und die gut passenden Typen reichen ihnen nicht. Gehörte Aussage: "Ich will z.Zt. keine Beziehung"

Beim TS sieht die Sache anders aus. (Gesundes) Selbstwertgefühl ist nichts anderes als unsere (tatsächlichen) gefühlten Chancen, zukünftig überleben zu können (check) und beim anderen Geschlecht erfolgreich zu sein (für die allerwenigsten check). Also Value.

Wobei Value absolut und Selbstwertgefühl relativ ist. Wenn ich scheisse aussehe, aber durchschnittliche Mädels abbekomme ist mein Value durchschnitt, mein Selbstwertgefühl aber topp. Wenn ich super aussehe, aber nur durchschnittliche Mädels begeistern kann ist mein Value durchschnitt und mein Selbstwertgefühl scheisse.

Wenn er sich jetzt in seine FB verliebt, heißt das, dass er nicht glaubt, in absehbarer Zeit eine gleichgute von sich überzeugen zu können. Sein Value und Selbstwertgefühl sind also nicht hoch genug ist.

Wer seinen Marktwert maximiert hat (soziale Fähigkeiten, Anerkennung, Erfolge) und diesen gekonnt präsentieren kann (flirten), verliebt sich nicht unglücklich in eine Person, die einen anderen 'persönlichen Geschmack' hat oder sich selber für toller hält, als sie ist. Man verliebt sich auch in niemanden, der drei Klassen über einem spielt.

Man verliebt sich überhaupt nicht mehr unglücklich, sondern man weiß, dass da draußen 1000 tolle Partner sind, die wunderbar zu einem selbst passen und dass es nur eine Frage der Zeit ist, diese kennenzulernen.

Für Menschen, die größt möglichen Erfolg beim anderen Geschlecht haben und ein aufregendes Leben führen, ihren Marktwert also maximiert haben, sind gemeinsame Sichtweisen, gleiche Ziele und gegenseitge Gefühle unbedingtes Kriterium, um sich zu verlieben. Aber die meisten Menschen haben überhaupt kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem anderen Geschlecht (sprich schlechtes Selbstwertgefühl) und verlieben sich in alles, was irgendwie Signale sendet.

'Du musst Deinen Marktwert maximieren' ist eine Aussage, die auf jeden zutrifft und niemals falsch ist. Sie bedeutet nichts anderes als: 'Du musst an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten'.

'Du musst eine finden, die zu Dir passt und das gleiche will' ist sicher auch nicht falsch, aber kommt erst lange Zeit nach den ersten Schritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Joebo,

Es gibt nix was du machen kannst ausser dich tatsächlich um alternativen zu kümmern.

Hier im Forum plappern viele Leute nach was andere sagen, oft auch mal ohne zu wissen warum dieser Ratschlag. Dabei ist der Hintergrund tatsächlich oft alternativlosigkeit für Phänomene wie bei Dir.

Erklärung: Wenn du mehrere weibliche Kontakte hast, die eine schöner als die andere, dann passiert das nicht. Dann weißt du garnicht, auf welche du dich einlassen sollst, dann hast du dieses Luxusproblem.

Du hast halt nur mit der einen gevögelt und da kann das schonmal vorkommen. Also... du weißt was zu tun ist! GUTE Alternativen!

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Joebo,

Es gibt nix was du machen kannst ausser dich tatsächlich um alternativen zu kümmern.

Hier im Forum plappern viele Leute nach was andere sagen, oft auch mal ohne zu wissen warum dieser Ratschlag. Dabei ist der Hintergrund tatsächlich oft alternativlosigkeit für Phänomene wie bei Dir.

Erklärung: Wenn du mehrere weibliche Kontakte hast, die eine schöner als die andere, dann passiert das nicht. Dann weißt du garnicht, auf welche du dich einlassen sollst, dann hast du dieses Luxusproblem.

Du hast halt nur mit der einen gevögelt und da kann das schonmal vorkommen. Also... du weißt was zu tun ist! GUTE Alternativen!

Viele haben danach gehandelt, und erstellen nun massenweise Threads ala "Ich kann mich nicht mehr verlieben" usw.

Sie treffen sich ein halbes Jahr lang schon und einige meinen hier doch tatsächlich dass das zu früh sei seine Gefühle preiszugeben?

@ TE überlege dir selber was du für richtig hältst. Handel nach deinem eigenen Gefühl und nicht nach dem was viele hier theoretisch im Forum aufschnappen.

Trefft ihr euch denn jetzt eigentlich noch oder ist sie schon über alle Berge?

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden