Fairer Umgang bei (nicht angestrebter) Beziehungsanbahnung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

eigentlich möchte ich mein Singledasein genießen und viele Erfahrungen sammeln - aber dann kommt es früher oder später doch so, dass man eine Frau kennenlernt, die sich mehr erhofft.

Nun frage ich mich, wie ich in einer solchen Situation möglichst fair und einfühlsam handeln kann, denn ich möchte niemanden verletzen. Natürlich könnte ich stur die Position vertreten, dass man ohne explizite verbale Übereinkunft zu nichts verpflichtet ist, aber wenn man einen gewissen Zeitraum wie in einer Beziehung lebt, würde ich mich sehr schlecht fühlen mehrgleisig zu fahren - auch wenn ich den umgekehrten Fall nur allzu gut kenne, d.h. dass man sich trifft, miteinander schläft (oder zumindest einmal miteinander geschlafen hat), weitere Verabredungen und Pläne schmiedet, dann aber plötzlich eine Absage bekommt und irgendwann nie wieder etwas von ihr hört... aber ich will natürlich nicht bei der einen treue Seele Ausgleich für das schaffen, was andere verursachen.

Sollte ich das Gespräch suchen, sobald ich den Eindruck habe, dass sie mehr will (vorausgesetzt man schläft regelmäßig miteinander und sieht sich entsprechend oft)? Auch wenn sie selbst nie auf eine Beziehung zu sprechen kommt, einfach weil es üblich ist, dass sich auf diesem Wege etwas anbahnt? Auch wenn sie selbst weiß, dass man sich eigentlich nich gar nicht richtig kennt?

Vielen, vielen Dank für die Antworten derjenigen unter euch, die diese Situation kennen und damit verantwortungsvoll umzugehen wissen!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß' dir nicht so in die Hose und spiel' nicht den heiligen Samariter.

Verliebt sich ein Mädel und stellt sich gedanklich mehr mit dir vor, wird sie verletzt sein, nicht zu ändern. Ich handhabe es grundsätzlich so, dass ich auf nonverbaler Ebene durchblicken lasse, mich nicht binden zu wollen - d.h. ich gehe offen damit um, dass es noch andere Frauen in meinem Leben gibt, aber keine von ihnen Exklusivrechte bekommt. Klingt eingebildet, aber so läuft nunmal der Hase, indem mein Invest entsprechend reguliert wird. Sollte es aber so offensichtlich sein, dass eine der Damen eine feste Bindung will, gibt es ein klärendes Gespräch und jeder geht wieder getrennte Wege. Ist angenehm für mich und fair für sie. Ist letztendlich eine Gratwanderung und von Person zu Person unterschiedlich.

Arschig ist lediglich, wenn man sich von heute auf morgen gar nicht mehr meldet. Für mich ein no go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung zeigt, das die meißten Typen Angst haben davor durch eine klare Ansage die Frau zu verlieren.

Wirklich verletzen wirst Du mit einer eindeutigen Position niemanden, Deine Auswahl verkleinert sich nur....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist das Leben fair? Weißt Du, wieviele Frauen zu mir schon "unfair" waren?

Die müssen damit genauso klarkommen. Sag ihr freundlich aber bestimmt, was Sache ist und aus die Maus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Worte bringen hier nichts. Deshalb lass es. Was zählt ist, was du ihr durch dein Handeln und deine Präsenz für ein Gefühl vermittelst.

Wenn das hier passiert....

man schläft regelmäßig miteinander und sieht sich entsprechend oft

.....dann ist eine Frau automatisch irgendwann im Beziehungs-Modus drin.

Wenn du es bei einer Affäre belassen willst, dann sei nett und liebevoll zu ihr, aber treff sie auf keinen Fall öfter als ca. alle 1,5 Wochen und vermeide Klassiker wie viele vertrauensvolle Gespräche, sich den Freunden vorstellen etc.).

Sei auch nicht beleidigt, wenn ihr das dann nicht reicht und sie sich irgendwann von dir entfernt. Das ist ihr gutes Recht.

Wenn dich ein Mädel mal auf eine Beziehung festnageln will ("Was ist das eigentlich mit uns?"), dann sag etwas wie: "Weißt du, ich bin ein Mensch, der im Moment lebt und den genießt. Ich kann dir nicht sagen, was das mit uns ist, aber ich kann dir sagen, es fühlt sich gut an". Damit hast Du ihr dann nichts versprochen, sie auch nicht vor den Kopf gestoßen und dir zumindest alle Türen offen gehalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich das Gespräch suchen, sobald ich den Eindruck habe, dass sie mehr will (vorausgesetzt man schläft regelmäßig miteinander und sieht sich entsprechend oft)? Auch wenn sie selbst nie auf eine Beziehung zu sprechen kommt, einfach weil es üblich ist, dass sich auf diesem Wege etwas anbahnt? Auch wenn sie selbst weiß, dass man sich eigentlich nich gar nicht richtig kennt?

Ein Gespräch hilft wenig.

Der Satz: "Verlieb Dich nicht in mich!" hat schon immer zum Gegenteil geführt. Der Trick, gebrochene Herzen zu vermeiden, liegt in der Verführung selber.

Du bist einfach ein netter Kerl und bringst viel zu viel Comfort. Man muss den persönlich verbindenden Teil ganz bewusst auf ein Minimum reduzieren, wenn man nicht möchte, dass sich das Gegenüber verliebt.

Attraction führt ins Bett und Comfort führt ins Herz der Angebeteten. Anfängern fehlt die Ausstrahlung, um alleine über die Attractionschiene landen zu können.

Aber Fortgeschrittene müssen verstehen, dass zu viel Comfort sehr schnell zu gebrochenen Herzen führt.

Buyer's remorse, also Sex ohne Comfort, ist für Frauen wesentlich einfacher zu ertragen, als ein unglücklich verliebtes Herz.

Für HBs ohne LTR Potenzial gilt:

Comfort, so viel wie nötig und so wenig, wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist das Leben fair? Weißt Du, wieviele Frauen zu mir schon "unfair" waren?

Die müssen damit genauso klarkommen. Sag ihr freundlich aber bestimmt, was Sache ist und aus die Maus.

Einer der seltenen Fälle in denen jemand aus den falschen Gründen das richtige macht.

Red mit ihr. Wahrscheinlich ist sie dann weg. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie nach einiger Zeit zurück kommt. Ehrlichkeit ist ziemlich selten und es gibt kaum etwas, das dir höher angerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was das zwischen uns ist. Es ist mir auch egal. Fakt ist, dass es sich gut anfühlt. Lass es uns einfach genießen. Du lebst dein leben, ich lebe mein leben. Ich hab Spaß du hast Spaß, auch ohne mich. Es gibt Sachen nach denen man einfach nicht fragt, weil man sie gar nicht wissen will. Andere Sachen sagt man einfach nicht um den anderen nicht zu verletzen.

Danach ist alles klar. Kongruentes verhalten und konsequente Führung darf nicht fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verliebt sich ein Mädel und stellt sich gedanklich mehr mit dir vor, wird sie verletzt sein, nicht zu ändern. Ich handhabe es grundsätzlich so, dass ich auf nonverbaler Ebene durchblicken lasse, mich nicht binden zu wollen - d.h. ich gehe offen damit um, dass es noch andere Frauen in meinem Leben gibt, aber keine von ihnen Exklusivrechte bekommt. .

+

Wenn du es bei einer Affäre belassen willst, dann sei nett und liebevoll zu ihr, aber treff sie auf keinen Fall öfter als ca. alle 1,5 Wochen und vermeide Klassiker wie viele vertrauensvolle Gespräche, sich den Freunden vorstellen etc.).

Sei auch nicht beleidigt, wenn ihr das dann nicht reicht und sie sich irgendwann von dir entfernt. Das ist ihr gutes Recht.

Man kann auch ohne "reden" sehr gut deutlich machen, dass da nicht mehr ist.

Für mich ist da ganz zentral, dass ich weder bei der Person übernachte, noch übernachten lasse, auf Andeutungen á la "ich vermisse dich" nicht reagiere und allgemein keine Pärchensachen wie Begrüßungskuss und Händchenhalten mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Frau kann sehr gut damit umgehen wenn ein Mann klar sagt was er möchte, nur fb ok, dann kann ich auch meinen Invest gering halten und die treffen beschränken sich auf Sex. Die Aussage die hier einige Männer predigen, gute Zeit alles super, mal abwarten, hat bei mir dazu geführt das ich eine fb beendet habe, weil mir die Ehrlichkeit fehlte und darauf lege ich sehr viel wert. Somit hat er sich eine Chance mit seinem rumgeeiwr verbaut;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden