Beziehung vs. "Affäre mit Mitbewohnerin"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe gerade ein kleines Problem mit meiner Freundin. Sie (23) und ich (24) sind seit zwei Jahren zusammen und hatten eigentlich immer eine gute Zeit - bis vor kurzem.

Hauptsächlich scheint das in ihrem Studium bzw. ihrer Arbeit begründet zu sein, da sie regelmäßig bis spät abends in der Uni ist (meist bis sieben oder länger) und zudem jeden Tag zwischen zwei und drei Stunden zur Uni fährt. Das bedeutet: morgens früh raus, abends spät heim, wir sehen uns eigentlich kaum noch, und wenn wir uns sehen ist sie entweder müde oder muss lernen (dafür fällt meist das Wochenende flach).

Insgesamt habe ich mittlerweile mehr das Gefühl, eine Affäre mit tollem Sex mit meiner Mitbewohnerin zu haben - anstatt eine Beziehung.

Mein Wunsch: Ich will, dass die Beziehung wieder eine Beziehung wird - mit gemeinsamen Unternehmungen, Ausflügen, was auch immer. Kann ich irgendetwas an der derzeitigen Situation ändern? Dafür sorgen, dass ihr Tag 30 Stunden hat, kann ich leider nicht...

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso holst du dir dafür Meinungen von anderen? Es ist nicht wichtig was wir darüber denken oder dir empfehlen würden, es kommt drauf an was du möchtest. Wohnt ihr richtig zusammen oder nur in einer WG? Wenns dir zu wenig ist dann mach nen Schlußstrich, wenn du die Beziehung öffnen möchtest dann kommuniziere das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich mittlerweile mehr das Gefühl, eine Affäre mit tollem Sex mit meiner Mitbewohnerin zu haben

Ist doch erstmal perfekt, oder?

Mein Wunsch: Ich will, dass die Beziehung wieder eine Beziehung wird - mit gemeinsamen Unternehmungen, Ausflügen, was auch immer. Kann ich irgendetwas an der derzeitigen Situation ändern?

Nein, denn Du bist auch ein Anhänger der These, dass man erst eine Beziehung "eingeht" und dann das jeweilige Leben dem anderen anpasst - konkret: sie soll ihr Leben Deinem anpassen. Hättet Ihr vorher mal geprüft, ob ihr übereinstimmende Vorstellungen über eine "Beziehung" habt, dann wäre es nicht zu dem Schlamassel gekommen. Wäre ich böse, was ich nicht bin, oder doch, dann sagte ich: Du bist ein Faulpelz und Stubenhocker mit zuviel Freizeit, sie dagegen hat ein pralles Leben und arbeitet an ihrer Karriere - passt halt nicht. Und wenn jemand was ändern sollte, dann bestimmt nicht sie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorlesungszeit ist bald zuende, unternimm was schönes mit ihr und sag das ihr euch mal was gönnt und zeit nur für euch zu verbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Mann...also organisier mal was!

Sie wird sich bestimmt auch mal über eine Überraschung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.