Freundinn beendet nach 5 Jahren Beziehung schlimm. Bitte um HILFE.

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freundinn beendet 5 Jahre Beziehung schlimm. Ich BITTE um HILFE.

Guten Tag zusammen.

Ich bin 27 Jahre alt und meine Lage die ich schildern möchte zieht sich bis zum Anfang und da möchte ich auch beginnen. ( Ich versuche so gut wie möglich alles detailliert dazulegen).

Ich werde oft auf mich eingehen und auch auf meine EX-Freundinn.

Vorweg, Ich bin jemand der wirklich nach eine Liebe fürs Leben sucht und der ich voll und ganz vertrauen kann.( SIE – meine Ex ist 25 )

Also, dann von Anfang an.

Ich lernte meine Freundinn vor ca.5 Jahren kennen. Ich sah Sie an und es war das anziehenste was ich nur fühlen konnte. Wir fanden schnell zu einander, trafen uns oft und es dauerte nicht lange bis wir zum ersten mal uns küssten und auch Sex miteinander hatten. Sie hatte damals öfter gefragt warum ich noch nicht Offiziel möchte das man weis das wir beide ein paar sind. Ich konnte es von meiner Seite nicht tun weil ich mit meiner ( damaligen EX-Freundinn ) noch irgendwie den Gedanken hatte das es nicht Richtig ist so schnell zu sagen das man wieder in einer Beziehung ist. Es zog sich ca. 3 Monate bis Ich es auch Offiziell wollte und dann zu Ihr sagte, Ja Schatz, ich will auch das es jetzt Offiziell wird. In der Zeit dazwischen sind noch Dinge passiert die wie ich fand sich später zwischen uns prägten.

Meine Ex-Freundinn war in einem anderem Umfeld aufgewachsen, Ihr Vater nicht oft zu Hause und Ihre Mutter verstorben, Ihr Bruder hatte sein eigenes Ding durchgezogen. Meine Ex und Ihr Bruder hatten öfter mal Partys in der Woche gefeiert, Sie machte schon eine Ausbildung. Als ich in den 3 Monaten einmal morgens von der Arbeit kam, ich hatte gerade frisch meine Ausbildung fertig, kam ein Anruf von Ihr, Sie war stark am weinen und hat mich mehrmals gebeten Sie von zu Hause abzuholen. Ich stieg in mein Auto und holte Sie sofort ab, Sie kam mit zerissenen Sachen aus der Haustüre und Ich befürchtete das schlimmste, Sie weinte die ganze Zeit während der Fahrt und als Sie sich beruhigte sagte Sie mir es sei nicht das wonach es aussah, Sie hatte Streit mit ihrem Bruder , es war Alkohol im Spiel.

Daraufhin kam eine Zeit indem Ich Sie bei mir ( Ich wohnte damals noch bei meinen Eltern)

Wohnen lies, Sie schlief bei mir über Wochen und Monate. Sie wollte nicht mehr zurück in die Wohnung. Irgendwann wurde es meinen Eltern zu viel auch wenn Sie Sie sehr gemocht haben. Also schlief Sie abwechselnd bei mir und Freunden. Dadurch lernte ich auch einen Ihrer besten Freunde kennen. Ich nenne Ihn mal „(M.)“.Ich hatte keine Befürchtungen wenn Sie bei Ihm schlief, es war für mich das Typische Bild eines Bruder/Schwester Verständnisses. (Ich komme später nochmal auf Ihn zurück ).

Irgendwann beschlossen meine Ex-Freundin und ich uns mal darüber zu Unterhalten wie es mit einer eigenen Wohnung für Sie aussieht. Nach Finanziellem hin und her kombiniert mit Ihrer Ausbildung kam es doch zum Schluss zu Stande das Sie es sich leisten konnte eine eigene Wohnung zu haben, allerdings hatte Sie nicht viel Geld übrig für den ganzen Monat(sehr wenig). Also machten wir beide uns für Sie auf Wohnungssuche.Wir fanden eine Wohnung bei meinen eltern , in der nähe, nicht weit. Meine Eltern und Ich halfen Ihr dabei die wohnung einzurichten und Sie besorgte sich Ihre Sachen soweit Sie konnte. Ich strich die Wohnung für Sie wollte Sie überraschen, kaufte Ihr eine Wohnwand und kleinigkeiten. Das war für mich nie ein Thema , Ich Liebe Sie also habe ich immer gerne für Sie was ausgegeben. Egal ob es beim Feiern war, wenn wir unterwegs waren, shoppen, egal, immer wenn ich es konnte. Ich wollte Sie glücklich machen.

Ich wusste schon von Beginn an unserer Beziehung das ich so einen lieben Menschen noch nie getroffen habe und habe darauf gehofft für immer und den Rest meines Lebens mit Ihr zusammen sein zu können.

Ein Part über Sie ( damit man es evtl. besser versteht )

. Also, ich sehe Sie an und schaue in Ihre Augen und das was zurückkommt war das schönste was ich mir vorstellen konnte, Ihre Augen strahlten etwas aus was ich für mich als das Empfand was Zuneigung und Interesse und Liebe bedeutete. Sie ist einerseits sehr empfindlich und andererseits sehr Impulsiv. Egal wo ich hinkam, meistens finden die Menschen Sie sofort Sympatisch. Sie hat einen großen Freundeskreis, allerdings nicht sehr viele Enge Freunde, habe ich auf Dauer gemerkt. Als ich damals Ihre Geschichte hörte was Ihr im Leben alles passiert ist, welche schwierigen Zeiten Sie durchmachen musste, hat mich sehr gefasst, so sehr das ich mir über mein eigenes Leben Gedanken gemacht hatte und noch mehr als zuvor wusste , diese Frau will ich irgendwann Heiraten. ( das war zu diesem Zeitpunkt ca. vor 3 jahren noch nicht ganz so ausgeprägt) Ich sagte Ihr immer das ich da jetzt noch nicht dran denken würde.(Aber später mehr dazu).

Sie geht gerne Feiern und wir waren zusammen meistens wöchentlich in einer bestimmten Discothek, haben getrunken uns geliebt und noch mehr geliebt. Allerdings war dies nicht ein muss, so dachte ich damlas, wir gingen woanders hin, Cocktails trinken , mit Freunden treffen, auch mal öfter was ruhiges machen. Es war auch kein Problem Sonntags zu Hause zu sitzen, bei Ihr, bei Mir und einfach zusammen zu sein und einen Ruhigen Tag zusammen zu genießen. Sie braucht den Kontakt zu Ihren Freunden und Freundinnen weil Sie sonst nichts hat sagte Sie mir irgendwann und das war damals auch kein Problem für mich.

So, nun zurück zu Ihrer Wohnung.

Sie Zog also in Ihre Wohnung und das war eine kurze Zeit natürlich ungewohnt für Sie aber Sie wusste von Anfang an wie Sie mit den Dingen umzugehen hatte, Miete, Essen und soweiter. Dafür bewunderte ich Sie, ich Motivierte Sie auch, aber das hat sie alles alleine gepackt. Ich war in der Regel leider oft zu Geldausgeberisch wenn man das so sagen kann.

Ich war natürlich gerne Oft bei Ihr, wir trafen uns ja auch jeden Tag und irgendwann schlief ich öfter bei Ihr, nahm Sachen zum anziehen mit zu Ihr und irgendwann gab Sie mir die Schlüssel für ihre Wohnung. Als ich merkte das ich bei mir zu Hause auch raus muss um mein eigenes Leben zu starten habe ich mit Ihr ausgemacht einfach mal ein paar Wochen bei Ihr zu übernachten und dort zu Wohnen um mich auch dafür vorzubereiten wie es ist später zusammen zu Wohnen. Natürlich wohnte ich länger als ein paar Wochen bei Ihr, es war ein hin und her , mal schlief ich wieder bei mir, aber das fühlte sich nicht mehr richtig an, ich wollte nur bei Ihr sein.

Es kam dann eine Phase in der wir uns öfter mal streiteten , Hauptsächlich weil Sie und Ich auch mal was alleine mit unseren Freunden machen wollte, Frauen Abend, Männer Abend also konnte ich auch mit ruhigem gewissen sagen, Ok Schatz, mach du was für dich. Allerdings hatte ich mich da schon ein wenig verloren, mit der Arbeit klappte es bei mir nicht wirklich und ich war nur noch wütend wenn ich an die Arbeit dachte, musste oft Wochenende arbeiten, Sie musste nur von Montag bis Freitag. Dann kam es dazu das ich Sie vernachlässigte, mein erster große Fehler und das über Monate. Ich habe es einfach nicht gesehen Ihr zu zeigen wieviel Sie mir bedeutetet. Dann wurde es immer öfter das wir getrennt am Wochenede was machten. In der Woche schien es mir noch normal und irgendwann wurde es auch zum Streitpunkt zwischen uns wenn das Wochenende nahte.

Ich musste immer arbeiten und Sie ging oft alleine Weg und … ja… es störte mich auf Dauer nicht zu wissen was mit Ihr sein könnte wenn ich nicht dabei bin also sagte ich ihr es. Es ging soweit das wir uns richtig in die Haare deswegen bekamen.

Mir war klar das das so nicht weiter gehen kann. Ich musste igendwas machen um Ihr zu zeigen das ich alleine auf meine Beinen stehen kann und ich war damals wie heute sehr blind, denn Sie hatte sich schon innerlich was anderes ausgedacht. Also beschloss ich eine eigene Wohnung zu nehmen(Ich wohnte ja nicht mit ihr zusammen), also zog ich von zu Hause aus in meine Eigene Wohnung, meine EX-Freundinn war da nicht so darüber begeistert wie sich später rausstellte.( Ich vergaß noch was – das mir auch sehr Leid tut. Ich war oft was das essen anging nicht sehr bedacht, oft Fast Food und wurde mit der Zeit etwas dicker nur zog ich damit meine Ex mit hinein, es war die Gewohnheit und Blindheit ).

Ich zog also in meine eigene Wohnung ein, es war damals Ende Dezember, kurz nach Weihnachten/Sylvester kam dann das erste mal. Sie machte Schluss.

Ich war am Boden zerstört , ich wusste wieso, ich sagte Ihr das es mir Leid tat, aber ich sagte Ihr auch das ich es absolut Sch…e finde das Sie nicht mehr mit mir was alleine machen wollte. Ich war damals erkältet und wartet Abends bei Ihr in der Wohnung, irgendwann kam Sie rein und ich flehte Sie an die Beziehung nicht zu beenden, Ich sagte Ihr das ich sie doch Liebte, überalles, doch das reichte nicht. Doch der Knall kam ein paar Tage danach. Ich sah auf Facebook das Sie Ihren Status auf Single änderte und ein paar Tage darauf direkt wieder auf Beziehung. Bitte WAAASS ? Ich verstand die Welt nicht mehr, ich verstand Sie nicht mehr, wie konnte Sie direkt nach ein paar Tagen eine neue BEZIEHUNG haben. Ich kann wirklich nicht beschreiben wie sehr mich das Fertig gemacht hat…

Irgendwann nach ein paar Wochen wollte ich nochmal mit Ihr reden. Sie sagte ja und wir trafen uns. Ich habe ruhig mit ihr gesprochen und sagte Ihr das ich mich ändern werde und es auch schon tat. Sie sagte sie kann es nicht also ging ich wieder. Eine kurze Zeit später redeten wir wieder miteinander und sie wollte das ich zu ihr komme, wir nahmen uns in den arm und küssten uns. Dann redeten wir miteinander und ich sagte Ihr nochmals wie leid es mir tat und ich verstehe warum sie schluss machte. ( Es hat mich wirklich geändert ).Allerdings kam bei dem Gespräch raus das Sie mit dem anderem Kerl ich nenne Ihn mal (P.) geschlafen hatte. Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, es war schrecklich für mich. ( Ich hatte keine andere gehabt , ich konnte das nicht ). Aber ich wollte Sie also sah ich darüber hinweg. Wir waren wieder zusammen und nach kurzer Zeit wusste Ich auch das Sie sich wünschte damals , das ich nicht eine eigene Wohnung mir nehmen sollte, sondern Sie mit mir zusammen ziehen wollte. Wir beide gingen ab dann mit gutem Gefühl weiter, Kündigten unsere Wohnungen und zogen dann direkt in Ihrer nähe der alten Wohnung in die neue ein.

Es war ein tolles Gefühl, kein Hin und Her mehr, Wir sind zusammen , wir Wohnen zusammen, wir teilen uns alles und haben den nächsten Schritt getan. Ich war so glücklich darüber. Zu beginn lief alles gut, zwischen uns. Das Jahr ging vorbei unser erstes Weihnachten in unserer gemeinsamen Wohnung.

Ich kann nicht genau beschreiben wie sich das ab Jetzt alles entwickelte, ich tappe bei vielen Dingen im Dunkeln, aber ich versuche nun zu beschreiben wie es auf das ende hinzuging.

Das jahr 2012 begann für mich normal, Sie hatte immer mehr Probleme auf Ihrer Arbeit , Ihr Chef war wirklich ein Egoist und hatte kein Verständniss dafür was es anging Arbeitszeiten einzuhalten. Es machte sich schon vorher oft bemerkbar, so weit , das meine Ex-Freundin weinend aus ihrer Arbeit kam und ich war selbst so sauer darüber das dieser Typ Sie zum weinen gebracht hat, und Sie ist wirklich , wenn es darum geht Konter zu geben , sehr laut. Sie weis sich zu wehren.Nur konnte ich nicht viel tun, wäre ich eingegriffen hätte Sie wahrscheinlich noch mehr Probleme bekommen.Also unterhielten wir uns darüber ob es nicht besser wäre Ihre Arbeitsstelle zu wechseln. ( Dazu später mehr ). Sie wird Kündigen.

Irgendwann gegen März meine Ich, waren ein paar Freunde und ich auf einem Fussballspiel und auf dem Rückweg sagte ein sehr guter Freund von mir das er Vater wird. Ich habe mich sehr für Ihn gefreut und war wie meine anderen Freunde sehr glücklich darüber. Diesen Moment werde ich Nie vergessen, es drehte sich alles in mir. Plötzlich kamen mir so oft und wie nie zuvor der Gedanke in den Kopf, HEY, du willst auch einen schritt weiter gehen. Ich dachte über Heirat nach, Kinder, ich wollte meine Freundinn glücklich machen und nach kurzer Zeit wusste ich auch schon wann ich es machen würde. Nur ging es nicht sofort. Ich habe Abendschule und muss arbeiten. Ich wollte abwarten bis nächstes Jahr(dieses Jahr im Sommer 2013) , so dachte ich wäre es am besten…….für uns. Ich freute mich innerlich, allerdings habe ich mich irgendwie wieder verloren. Ich viel in einen trott, habe zu Hause die Wohnung nicht oft sauber gemacht, wäsche liegen lassen. Meine Freundinn saß oft vor dem Fernsehr Abends und sah alle unsinnigen Sendungen die RTL hergibt. Ich dachte, hoffentlich ist das jetzt nicht ein TOT Punkt indem wir beide nicht mehr wissen was wir miteinander machen sollen. Aber ich dachte mir wenn Sie weis das ich Sie Heiraten will und Sie ja sagt wird wirklich alles anders.Eine gute Freundin von Ihr Heiratete und ich machte extra scherze darüber das ich nicht an Heirat denken würde….ein großer Fehler…..

Irgendwann holten wir uns einen Kater und eine Katze, Sie hat sich auf Dauer immer mehr darüber aufgeregt das ich mit den Katzen nicht umgehen könnte icg Ihr aber sagte das ich es auf meine Art tue. Ich haben meine Freundinn ja auch nicht so lange, was das Zeitlich anging, in der Woche gesehen (Schule/Arbeit).Sie machte öfter wieder was mit Freundinnen und Sie kamen auch regelmäßig bei uns vorbei. Das war nach dem Sommer 2012. Für Sie war es auch keine leichte Zeit, Sie war oft genervt als Sie nach Hause kam, Sie hatte ja gekündigt und war aufgeregt was nun kommen würde, Sie hatte auch gegen ende des jahr einen ganzen Monat frei, weil Ihre neue Arbeit erst zum ende des Jahres (November/Dezember) begann.

Ich wollte und habe Sie immer unterstützt, allerdings auch viele Dinge wieder nicht gesehn und nicht darauf reagiert.

Öfter mal merkte ich wenn etwas stärkere gut gebaute männer im fernseh auftauchten das Sie sich darüber freute…Ihr wisst was ich meine. Ich sagte zu Ihr, würde Dir das auch gefallen wenn ich so aussehen würde…Natürlich würde Ihr das gefallen , das weis ich nur sagte Sie auch das ich kein Muskelportz sein muss…

Nun geht es dem Ende zu:

Das letzte halbe Jahr 2012 war wirklich der Horror… Sie entfernte sich von mir…Körperlich sowie was die Gefühle anging…Ich merkte das immer mehr und begann zu klammern…

Früher war es kein Problem sich neben ihr auf die Couch zu setzen und mich mit meinem Kopf auf ihren schoß zu legen und einfach mal zusammen zu sein. Immer mehr sagte Sie das ihr das jetzt unagenehm ist, Nein ich will dich jetzt nicht kraulen…nein ich möchte jetzt nicht mit dir was alleine machen..ich möchte jetzt in ruhe fernsehn und soweiter und noch mehr. Das machte mir Angst..und klammerte noch mehr..wenn ich jetzt auf mich schaue bin ich ihr wirklich auf schritt und tritt hinterher , habe versucht auf alles zu achten…und alles zutun damit sie wieder ein anderes Bild bekommt oder wieder nähe zu mir will. … es hat alles nichts genützt und das was jetzt kommt….war das schlimmste was Sie mir angetan hat…………….dachte Ich.

Es ging soweit das es mich auf der Arbeit und schule belastete und brach auf der Arbeit sogar zusammen…Ich hatte Angst sie zu verlieren nur wollte ich das nicht war haben.

Es schien noch normal zu sein zwischen uns, das was dann noch da war. Kurtz vor Weihnachten machte Sie auf einmal Schluss. Ich holte Sie von Ihrer Freundinn ab , Sie setzte sich ins Wohnzimmer und ich fragte was los ist. Sie sagte…Sie müsse über unsere Beziehung reden…Mir rutschte das Herz in die Hose…Ich habe geweint Sie gebten, Sie angefleht mir das nicht anzutun. Sie sei unglücklich wie alles ist und will mit mir nicht mehr zusammen sein. Es war das niederschmetternste Gefühl von Ihr das zu hören.. Ich war sauer, wütend, enttäuscht, hatte Angst. Ich wusste nicht wo mir der Kopf steht. Ich rannte raus und kurze Zeit später wieder rein…Ich Kniete weinend vor Ihr und fragte Sie:Willst du mich Heiraten…aber es war schon zu spät……und dumm auch noch dazu von mir. Das schlimme ander Sache war, eine woche dann vor Weihnachten kamen die Verlobungsringe an die ich gekauft hatte…ich war am Ende. Nur sollte es nicht dabei bleiben.

Ich schlief bei meinen Eltern damit Sie bei uns in der Wohnung schlafen kann. An Silvester kam dann das was ich für mich als innerliche Zerstörung bezeichnen möchte. Es war ca. halb 4 morgens als ich bei meinen Eltern im Keller feierte.(mir war allerdings nicht nach feiern, ich wollte bei Ihr sein ). Ich wollte gerade schlafen gehen als ich eine Sms von ihrer besten Freundinn bekam. „ Nur damit du es weist das es zwischen euch wirklich aus ist: Ein BILD in dem Sie mit ihrem besten Freund in unserem Begtt liegt ( ARM in ARM ) . Ich rannte raus zu unsere Wohnung und ging hinein. Sie saßen auf der Couch alle man, meine Ex , ihr Bester Freund ( dem ich immer vertraute) ihre beste Freundinn und Ihr Freund. Ich wusste nicht was ich machen sollte , es war wie in einem schlechten film . Es war (M.) (von vorher im Text) Ich wurde sogar noch ausgelacht, Wie konnte Sie mir das antun, wieso tut Sie das Sooo ? was hab ich ihr getan damit sie mir das antut ? Das ergibt keinen Sinn. Ich redete mit ihr, er ging , ich wusste nicht ob ich mich mit ihm prügeln sollte oder nicht, aber ich war so durcheinander und lies ihn gehen. Dann klingelte irgendwann das Handy von ihr sie drückte es weg. Dann ging sie irgendwann ran , irgendein andere Typ, Sie sagte sie ruft gleich zurück, ZACK der nächste schlag ins Gesciht, noch eine andere Kerl im Spiel , verdammt was ist hier los.. Ich war wie in einem Loch was nicht aufhören wollte. Wie kann SIE MIR sowas antun wieso verdammt ? Was hab ich getan ? Ich hätte es vielleicht verstanden wenn ich Sie betrogen hätte aber NEIN das habe ich niemals , Ich wollte Sie Heiraten. Ich weis nicht was mit ihr passiert ist oder sich innerlich in ihr geändert hatte, aber das was sie tat war mit nichts zu rechtfertigen, niemals.Ich ging raus … wusste nicht wohin mit allem…was ist passiert..wieso ? verdammt nochmal wieso, Das hat meine Welt auf den Kopf gestellt. Sie hatte mich doch geliebt, also wieso ?........

Ein paar Tage darauf kam ich in die Wohnung , ein schreiben , die Kündigung unterschrieben von Ihr. Ich sollte unterschreiben… kein es tut mir leid , was ich dir angetan habe. Als ob es das normalste der Welt gewesen wäre was Sie tat…und das von einem Menschen den man ünberalles geliebt hat und Heiraten wollte. Ich legte die Ringe dahin damit sie sah wie sehr ich es ernst meinte. Doch keine reaktion..ich hing ja an ihr obwohl sie diese heftige sache getan hat und ihre freunde machten sogar mit. Ich wusste nicht was sie dazu trieb und warum sie so war und das hat mich lange fertig gemacht…Die Wohnung räumte Sie leer ( Ihre sachen , ich gab ihr die küche und andere Dinge ).

Ich renovierte die Wohnung, Sie kümmerte Sich kein bisschen darum.

Es war vorbei und ich …… ja…. Musste über alles nachdenken… alles … über uns..wieso sie das tat..aber es ist so..als ob man auf einmal vor einem ganz fremden Menschen steht..Sie sieht zwar aus wie sie ..ist aber jemand ganz anderes..anders kann ich das nicht beschreiben. Ich war down..unten..und musste mich irgendwie wieder aufrappeln,also ging ich zum Sport..tagtäglich…

Nur weis ich nicht ob was mit mir nicht stimmt..obwohl Sie dies alles tat…wollte ich Sie immer noch….Ich wollte Sie doch Heiraten.

Dann nach 3 Monaten rief ich Sie an..Sie war am weinen das ihr alles auf die nerven geht und ich fragte Sie ob wir reden sollen. Sie sagte ja und ich fuhr zu ihrer neuen Wohnung. Ich kam hinein, wir setzten uns und unterhielten uns. Dann sagte Sie mir und ich auch das es uns Leid tat was passierte….und ich ging darauf ein. Nachdem ganzen was passierte dachte ich,Sie hat endlich für sich herausgefunden , das Sie weis, das ich der richtige für Sie bin und nachdem ganzen Hin und Her zwischen uns kann diesmal gar nichts schief gehen…Es fühlte sich an wie eine ganz neue Beziehung, für Sie und für mich. An dem Abend sprach ich sie nochmal darauf an ob Sie mit jemandem geschlafen hat während der trennung….nach diesem heftigen ende.. Sie sagte JA..mit Zwei Typen..und wieder rutschte mir das Herz in die Hose..verdammt wie oft willst du mir eigentlich noch weh tun fraget ich mich. Der eine war dieser Typ von Silvester von dem Sie den Teklefonanruf bekam, der andere ein Typ namens (D.) den ich nicht kannte…aber ich sah trotzdem drüber hinweg.,..

Das Ende:

Bis vor drei wochen im Mai war alles normal dachte ich, ich legte ich den Verlobungsring an..da Sie ihn tragen sollte ( sagte die Verkäuferin ) um zu sehen ob er nicht doch zu klein oder zu gr0ß ist…Sie behielt ihn an nur sagte ich ihr das ich den Ring auch bald wieder zurück brauche…damit Ich Ihr den Antrag machen kann..so wie es auch sein sollte…ich überlegte mir einen schönen Urlaubsort ohne das Sie was davon wusste. Wir sagten wir machen es langsam aber Sie war so glücklich als sie den Ring an sich hatte, das ich dachte jetzt wird alles gut.. Ich schlief oft bei ihr und ich weis nicht ob das dazu geführt hat unteranderem das Sie sich vielleicht dachte, ( oh nein jetzt wird wieder alles wie früher )aber dann kam es jetzt dazu… wir gingen auf die Kirmes und es war wirklich alles normal und ich dachte kein Stück daran, als wir Abend rein kamen sagte Sie ….. Ich bin wieder unglücklich… Ich Liebe dich aber es klappt nicht zwischen uns. Ich fragte Sie ob Sie bescheurt ist ? ob Sie absichtlich mit mir so spielt ? Ihre Freundinn warf mir noch so sätze zu wie „ Du bist nicht hart genug zu ihr „ , BITTTE ?

Dann zog sie einfach den Ring ab , gab Ihn mir wieder und sagte. Ruf NICHT mehr an , schreib mir auch nicht mehr und komm auch nicht mehr vorbei,,, Diesesmal war ich natürlich wieder sowas von am boden zerstört und wieder wusste ich nicht wieso ? Sie hatte mich zwei Tage davor noch angesehn und gesagt das Sie mich Liebt und mit dem Blick in dem ich vollstes vertrauen sah. Wieder brach eine Welt zusammen und ich hatte diese mal das Gefühl das es für immer sein wird….

Kurz darauf , nichtmal ein Wochenede…. Kurz , knapp und kalt , facebook status wieder auf Beziehung und ……was soll mann dazu noch sagen …mir fehlen immer noch die Worte dafür….. und es ist dieser eine TYP (D.) mit dem Sie bereits geschlafen hatte und ich sah ein Foto auf dem Sie zusammen drauf sind in dieser Disco und Sie lächelt…

Was ist nur los… Das frage ich mich ständig…

Ich will damit abschließen doch hänge ich immer noch an Ihr…..

Ich weis gar nicht mehr ob ich einer Beziehung überhaupt noch trauen kann, wenn jemand einem so ein tolles gefühl gibt ihr partner zu sein und noch mehr,, dann aber sowas wieder tut.. ich habe überhaupt kein vertrauen mehr in eine Beziehung.

Es ist jetzt 3 Wochen her und von Ihr kommt nichts.

Was stimmt nicht mit mir ?

WAS Soll ich tun ?

Bitte helft mir.

Ich danke denjenigen die Sich meine Situation durchgelesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEXT und Einlesen. Typischer Fall.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir geht es wahrscheinlich ziemlich Scheiße jetzt. Daran kann niemand hier etwas ändern. Fakt ist, ihr habt euch jetzt schon mehrfach getrennt und jedes Mal hatte sie gleich andere Typen am Start, die dir auf die Nase gebunden wurden. Du musst dich damit abfinden, dass dein idealisiertes Bild von ihr mit der Realität nicht viel zu tun hat. Du musst dich auch damit abfinden, dass sie deine idealisierte, romantische Sichtweise von eurer Beziehung nicht teilt und während du leidest, sich gerade ordentlich von einem anderen durchnehmen lässt. Dass dich das schmerzt, interessiert sie nicht. Vielleicht findet sie sogar eine sadistische Befriedigung daran. Fakt ist auch, dass von ihr im Moment nichts kommt, weil sie kein Interesse an Kontakt mit dir hat und selbst wenn da noch etwas ginge, würde es früher doer später nur wieder dem gleichen Muster folgen. Ihr habt die Schleife ja jetzt schon ein paar Mal durch.

So sehr es jetzt auch schmerzt, mittelfristig ist es für dich am besten, dass die Beziehung am Ende ist und es auch bleibt. Mit etwas Abstand und weniger Idealisierung ihrer Person wird dir das auch klar werden. Räum' dein Leben auf, lies dich hier ein, lenk dich ab und hinterfrage deine Fehler (zuviel Invest, Betaisierung, Needyness, keine Attraction)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre sind eine lange Zeit, die vergisst man nicht so schnell. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deinen Schmerz zu verarbeiten. Hoffe nicht darauf, dass es mit euch nochmal klappt. Das wird es NICHT! Mit der Zeit wird es dir besser gehen.

Lese dich hier ein. Besonders zu den Themen Oneitis, Betaisierung und Inner Game. Du wirst anfangen zu verstehen, was bei euch in der Beziehung falsch gelaufen ist. Du kannst die Beziehung reflektieren und daraus lernen.

Hier mal die Kurzfassung was bei euch passiert ist:

Anfangs hattest du die Führung in der Beziehung. Du standest mit beiden Beinen im Leben und hast ihr bei ihren Problemen geholfen. Du warst der 'Alpha'.

Irgendwann aber hast du angefangen, sie auf ein Podest zu stellen, ihr einen höheren Wert beizumessen. Du bist betaisiert worden. Aufgrund der Verlustangst, hast du angefangen zu klammern. Um sie nicht zu verlieren, hast du versucht es ihr immer Recht zu machen. Du hast deine eigenen Wünsche hinten angestellt, um sie glücklich zu machen.

So läuft das aber nicht. Frauen stehen auf Männer, die wissen was sie wollen, die selbstständig und selbstbewusst sind.

Ihre Freundinn warf mir noch so sätze zu wie „ Du bist nicht hart genug zu ihr „

Genau das ist doch der Punkt. Du wolltest es ihr Recht machen, anstatt auch mal deine Meinung durchzusetzen. Durch dein Waschlappen Verhalten bist du unattraktiv und unmännlich geworden.

Und dann versuchen sie mir Heirat doch noch länger zu binden und die Hoffnung haben, dass danach alles besser wird. So ein Blödsinn.

Deine to-do Liste:

- All ihr Kontaktdaten löschen. Nummer, Facebook, Email, ...

- Trauern

- Akzeptieren, dass es mit euch beiden für immer vorbei ist

- Ablenken mit Hobbys, Freunden

- Einlesen

- Reflektieren

- An deinem Selbstbewusstsein arbeiten (Inner Game)

- andere Frauen kennen lernen

Viel Glück

*edit*

das altbekannte Video:

bearbeitet von huibuh
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das tut wirklich weh beim lesen. Nicht nur wegen der Rechtschreibung.

Ihre Freundin sagt dir alles, was du wissen musst:

Ihre Freundinn warf mir noch so sätze zu wie „ Du bist nicht hart genug zu ihr

Kompletter Kontaktstop. Konzentrier dich auf dein Leben, Sport, Hobbies, persönliche Ziele. Lern andere Frauen kennen, arbeite an deiner Persönlichkeit.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Kopf hoch. Habe auch gerade die vermeintliche Liebe meines Lebens ziehen lassen müssen. Letztlich hilft es nichts, kümmere dich um dich und schließ dich nicht zu Hause ein. Zuerst fällt es schwer, ich kenne das sehr gut. Wird aber besser mit der Zeit. Trauern ist okay, dann daraus lernen und neu starten. Mit etwas Abstand wirst du die Trennung in einem anderen Licht sehen. Es sind immer die großen Krisen, die uns im Leben nach vorn bringen.

Wünsche dir, dass du ähnlich gute Freunde hast wie ich. Vor allem meine beste Freundin hat Wunder gewirkt. Und hör auf deine Freunde, sie haben Recht, auch wenn es dir nicht logisch erscheint. Sie haben einen klareren Blick im Moment. Brich den Kontakt unbedingt komplett ab. Das ist mehr als wichtig!! ... Will dir keine Hoffnung machen, die Chancen stehen schlecht dafür, dass ihr zusammen glücklich werdet. Aber die wirklich einzige Chance ist ein Zitat von Konfuzius: Was du liebst, lass frei. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS Soll ich tun ?

Bitte helft mir.

FTOW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Aber so schlecht ist Deine Situation dann doch nicht: Sei froh, daß Du keine Kinder mit Deiner Ex hast. Jetzt kannst Du Dein eigenes Leben in die Hand nehmen, ohne noch einen Gedanken an Deine Ex zu verschwenden. Sicher geht das mit den Gedanken nicht von heute auf morgen, aber in ein paar Monaten kannst Du ein neuer Mensch sein. Mach was draus, viel Erfolg und viel Spaß! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das als "Eye-Opening-Experience". Sei froh, dass Du weder verheiratet noch Kinder mit dieser Frau hast. Sie war vielleicht die EINE, aber nicht die RICHTIGE. Stell Dir nur die Scheidung mit dem ganzen Drama, dem Zugewinnausgleich und den leidenden Kindern vor. Da freuen sich höchstens die Familienanwälte... ;)

Man kann die fünf Jahre Beziehung nicht verleugnen und meines Erachtens wäre es falsch, denn es ist ein Teil Deines Lebens und ein Teil von Dir gewesen. Schließ damit ab und wachse daran. Es ist schwierig und Du musst einfach von der Droge loskommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas noch nie gehört oder erlebt oder gelesen. Nicht nur die Sache, die sie mit dir abgezogen hat, sondern vorallem, was du über dich ergehen lassen hast! Ein Mensch mit Selbstachtung lässt das nicht über sich ergehen. Lösche sie aus deinem Leben und zwar komplett. Am besten du schreibst für dich nochmal alles nieder, die ganze Wut (die fehlt mir hier, du bist nur wie ein Haufen Elend) und dann verbrennst du den Brief. Die Verlobungsringe gibst du zurück/ verkaufst du.

Sei dir Folgendes bewusst: Du wolltest mit der Hochzeit und der Ehe und dem Wunsch nach Familie eine Zukunft, die es nicht gibt und nie geben konnte. Du hast die Zukunft idealisiert, sowas gibt es auch. Bei meiner Ex waren es Probleme mit der Ausbildung und ich dachte lange, dass es besser werden würde, wenn sie die Prüfungen hat. Letztendlich muss man sich auch selber rationale Fristen setzen, wie lange man etwas noch ertragen kann... naja und in deinem Fall, du hast dich gequält. Lese dich in erster Linie einmal über Oneitis und Innergame und Selbstbewusstsein ein. Siehe dir die Videos an:

wurden schon paar mal gepostet
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie müsse über unsere Beziehung reden…Mir rutschte das Herz in die Hose…Ich habe geweint Sie gebten, Sie angefleht mir das nicht anzutun. Sie sei unglücklich wie alles ist und will mit mir nicht mehr zusammen sein. Es war das niederschmetternste Gefühl von Ihr das zu hören.. Ich war sauer, wütend, enttäuscht, hatte Angst. Ich wusste nicht wo mir der Kopf steht. Ich rannte raus und kurze Zeit später wieder rein…Ich Kniete weinend vor Ihr und fragte Sie:Willst du mich Heiraten…aber es war schon zu spät…

Lieber Hope2014,

die anderen haben Dir oben schon viele gute und richtige Tipps gegeben.

Egal, wie "schlecht" sich das Mädchen verhalten hat - Du hast eine derart unangenehme Art und Denkweise, daß ich sie total verstehen kann.

Ich finde noch nichtmal, daß ihr Verhalten besonders schlimm war.

Mach Dir ganz deutlich klar:

Das, was Du als große Liebe bezeichnest, war nichts anderes als eine Vorstellung in Deinem Kopf. Ein Theaterstück, in dem Deine Ex eine ganz bestimmte

Rolle spielen musste. Die Rolle hast Du Dir ausgedacht. Die Handlung hast Du Dir ausgedacht. Alles lief nach Deinen Regeln, wirklich nur nach Deinen.

Was Deine Ex wollte, war Dir scheissegal. Ausser es hat in Dein Theaterstück reingepasst.

Das war eine absolut egoistische Sache. Du hast noch nichtmal kapiert, daß sie damit nicht klargekommen ist und machst Ihr noch bitterste Vorwürfe,

daß sie kein Teil mehr dieser seltsamen Angelegenheit sein wollte.

Sie ist unglücklich und möchte die Beziehung nicht mehr weiterführen und Du heulst, sie "soll Dir das nicht antun"????

Dich interessiert überhaupt nicht, WARUM sie unglücklich ist, alles was wieder nur zählt, ist, daß Du Dir das doch ganz anders vorgestellt hast.

Keine Mühe geben, Fastfood fressen, irgendwie heiraten, alles wird gut???

Du wirkst emotional nicht besonders stabil und es scheint Dir schwer zu fallen, die Wirklichkeit rational zu erkennen.

Wichtig: Nimm Dir eine Auszeit, komm wieder auf die Beine und frag Dich mal ganz konkret, ob eine Liebesbeziehung zwischen einer Frau und Dir vielleicht auch

anders funktionieren kann, als daß Du Dir Traumwelten zusammenbaust. Frauen haben auch ein Interesse daran, ein cooles, spannendes Leben zu haben

und brauchen einen Partner, der sie ernst nimmt und nicht irgendwo in seiner Fantasie als heilige Märchenprinzessin in ein Seidenkleid der ewigen Liebe steckt.

viel Erfolg

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich bin zwar neu, hab sowas aber auch schon durch. Ich weiß es klingt doof, aber das Alheilmittel heißt: Pumpen. Geh ins Gym, allein. Lass die Wut, trauer raus -> Krafttraining. Du wirst sehen nach jedem mal geht#s dir besser. Und irgendwann machts dir einfach nur noch Spaß und du denkst gar nicht mehr an die Alte. Ich habe mir so einen "mortz" Körper zugelegt, meine Ex zufälllig nach einem Jahr getroffen. Die ist fast Ohnmächtig geworden Oo :D Es ist einfach nur der Hammer. Sie wollte mich am liebsten sofort zurück, aber nix da Baby bye bye :D

Mach es, A: Du fühlst dich besser B: Man trifft sich immer zweimal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist aber einiges im Argen. Da haben sich zwei gefunden; nach dem Muster für abhängiges, respektloses Verhalten. Keiner nimmt den anderen ernst und wahr.

Lieber TE, Du solltest Dir dringend professionelle Hilfe suchen, sonst hast Du spätestens bei der nächsten Frau die gleiche Abhängigkeitsnummer zu laufen. Und das ist nicht gut. Gar nicht gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinem Vorredner an, da das hier bisher zu kurz gekommen ist. Deine Ex und du, ihr habt BEIDE schwerwiegende psychische Probleme. Eure Bindungssysteme sind ernsthaft gestört und unausgebildet. Bitte suche schnell professionelle Hilfe auf! Viel Glück!

bearbeitet von NeverAgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, Du musst jetzt stark sein. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Du musst aber leider einsehen, dass Du Dich einer Illusion hingegeben hast und aus dieser Lebenslektion lernen. Auch wenn Du es nicht hören willst, Du wirst Dein Glück niemals bei einer anderen Person finden, nur bei Dir selbst.

Hier ein Video welches mir persönlich sehr geholfen hat als mich meine Freundin abgeschossen hatte -_-, auch wenn es darum geht die Situation VOR einer Beziehung zu handeln, es sind viele gute Sachen drin :

Viel Erfolg!

Chewy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute kommt mal klar...wieso raten ihm hier alle zu "professioneller" Hilfe !?

Das war ne verschissene, eingefahrene 5-jahres Beziehung...lasst ihn mal nen paar HBs bummsen, vielleicht 1-2 kürzere LTRS führen und dann wird er schon wissen, wie der Hase läuft !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, Du musst jetzt stark sein. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Du musst aber leider einsehen, dass Du Dich einer Illusion hingegeben hast und aus dieser Lebenslektion lernen. Auch wenn Du es nicht hören willst, Du wirst Dein Glück niemals bei einer anderen Person finden, nur bei Dir selbst.

Hier ein Video welches mir persönlich sehr geholfen hat als mich meine Freundin abgeschossen hatte -_-, auch wenn es darum geht die Situation VOR einer Beziehung zu handeln, es sind viele gute Sachen drin :

Viel Erfolg!

Chewy

Tyler und rsd is der shit.

@te

Such den Blue Print. Er wird dein leben verändern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@te

Such den Blue Print. Er wird dein leben verändern.

Was ist der Blue Print? Hier im Forum suchen oder wo? Link wäre super.

Irgendwie kann ich damit nichts anfangen, auch wenn ich nicht der TE bin.

Danke!

bearbeitet von Bolitho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Da hast Du einiges zu verdauen.

Aber ganz ehrlich - das sind Basics. Da muss jeder mal mehr oder weniger hart durch.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie Frauen sich so verhalten können. Und ein komplettes Bild ihres Charakters lernt man erst bei einer Trennung kennen. Normalerweise ist das super. Zumindest ich kann mir da sehr schnell einreden, dass ich froh bin, die Dame los zu werden. Die ersten Wochen/Monate sind hart. Kontaktsperre ist immer eine gute Idee. Dann will man sie zurück. Ach, und irgendwann ist dann auch gut.

Dein aktueller Fahrplan: Kontaktsperre. Einlesen. Leben in den Griff bringen. Spaß mit anderen Frauen haben.

Dabei akzeptieren, dass Dein Körper wie auf Heroinentzug ist. Und es ne ganze Weile dauert, eine Beziehung zu verarbeiten. Ist halt so. Gehört dazu. Google mal im Internet nach "Trennungsphasen". Da wird Dir einiges bekannt vor kommen.

Was halt auffällt ist, dass Du in Deinem "Liebeswahn" einige radikale Fehler machst. Binden. Klammern. Betteln. Da bist Du gesellschaftlich sehr krass geprägt und bist in einer Beziehung eher eine Mischung aus Hündchen und Romeo. Nett. Aber dann nicht wirklich männlich und sexuell anziehend. Die Dynamiken zwischen Mann und Frau musst Du noch lernen. Da bist Du hier im Forum eigentlich ganz richtig. Beschränke Dich da aber blos nicht auf das typische Ex-Back Thema.

Ich stelle mir das gerade vor: Ich überlasse meiner Ex die gemeinsame Wohnung. Sie macht dort SitIns mit bester Freundin und Typen und die schicken mir Fotos. Ich neige ja auch in solchen Situationen eher Impulsiv zu handeln. Da käme 100% eine SMS mit einem Bild von 2 Frauen in meinem Bett zurück mit der Bemerkung "Kann ich mit Leben ;-P". Und wenn ich Geld in Nutten investiere. Der Spaß ist es mir wert.

Vielleicht beruhige ich mich aber auch recht schnell. Verbanne die Frau aus meinem Leben und gut ist.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was Du alles mit Dir hast machen lassen ..... :-(

Aber nun, reflektier das Ganze - ihr Verhalten und Dein Verhalten - und lern draus.

Denke Dir ist bereits aufgegangen wie falsch und kontraproduktiv Dein Verhalten war.

Sie will Abstand ? Dann gib ihr den ! Am besten gleich viel mehr als sie eigentlich möchte ....

Übrigens, eine Kränkung greift erst dann, wenn der andere es zulässt - dazu gehörern immer zwei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung, Oneitis und das Verhalten des TE sind natürlich ein Paradebeispiel. Aber meiner Meinung nach ist es einfach nur heftig wie dich diese blöde Kuh behandelt. Du hast ihr in ihrem Tief unter die Arme gegriffen, hast dich um sie gekümmert und dich dafür eingesetzt, dass sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Auf diesem Vehaltensmuster ensteht meiner Meinung nach keine Betaisierung, sondern ist vielmehr ein Zeichen dafür, wie wichtig dir deine Freundin war. Dies wusste sie nicht zu schätzen.

Ich persönlich bin beim Lesen deines Textes regelrecht aggressiv geworden. Gut, es kann immer mal vorkommen, dass sich nach dem Zusammenziehen der Alltag einschleicht und sich gegenseitig auf die Nerven (Streit wegen Kleinigkeiten o.Ä.) geht. Letztendlich ist die Beziehung wahrscheinlich sogar daran (das 1. Mal) zerbochen. Aber, dass sie 3 Tage danach direkt den nächstbesten Kerl fickt ist alle unterste Schublade, wenn man bedenkt, dass die Freundin ein paar Tage zuvor noch große Liebesbekundungen von sich gegeben hat. Diesen Scheiß hast du dir letztendlich mehrmals bieten lassen und du musst dich tatsächlich von dem idealisierten Bild deiner Freundin lösen. Frag dich doch selber ob so eine die Mutter deiner Kinder werden soll? "Du bist nicht hart genug für sie", bei diesem Satz hat es bei mir alle Sicherungen rausgehaut... Bitte was? Indirekt kommt dieser Satz von deiner Freundin, der du stehts unter die Arme gegriffen hast?

Sei froh, dass du sie los bist! Du hast es selber gesagt: Du stehst vor deiner Freundin, sie sieht aus wie deine Freundin, aber letztendlich ist es eine ganz andere Person! Nutze diese Erfahrung und begreife, dass du in diesem Moment deine Freundin so gesehen hast, wie sie wirklich ist.

Um über die entgültige!!! Trennung hinwegzukommen nutze die Ratschläge, die hier schon genannt worden sind!

Ich persönlich würde ja einen extremen Hass auf meine Ex schüren! Von deinen Fehlern mal abgesehen, aber wie dich die Alte gegen Ende behandelt hat ist das Allerletzte. Betaisierung ist kein Freibrief um seinen Partner wie ein Stück Scheiße zu behandeln! :huh:

bearbeitet von Manu_93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich online die Eier habe und es sonst keiner riskiert mal wieder:

Die war in meinen Augen eine B****, so eine zeichnet sich nicht aus durch mehrere

Männer, sondern durch wirklich böses egoistisches destruktives Verhalten

gegenüber dem monogamen Mann mit dem Instrument -mehrere Männer-.

Wie kannst du so jemandem nachtrauern. Denk nach was sie für eine ist und dann

wirklich hart nexten. Da darfst du ruhig arrogant sein, das hat jemand mit Ehre nicht

nötig.

@Manu: wollte es nur noch böser und etwas weniger angreifbar formulieren :)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute kommt mal klar...wieso raten ihm hier alle zu "professioneller" Hilfe !?

Das war ne verschissene, eingefahrene 5-jahres Beziehung...lasst ihn mal nen paar HBs bummsen, vielleicht 1-2 kürzere LTRS führen und dann wird er schon wissen, wie der Hase läuft !

Nö. Wie lang war deine längste Beziehung? Nur rein ist nicht immer die Lösung, auch wenn es sich so einfach anhört. Ihm muss erst mal klar werden, dass ihm am destruktiven Verhalten ihrerseits keine Schuld trifft. Auch wenn er natürlich technische Dinge falsch gemacht hat aus PU - Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.