Weiter investieren oder abschreiben?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

benötige mal Eure Einschätzung. Es geht um eine Frau, die ich eigentlich schon abgeschrieben hätte, wenn sie nicht optisch absolut mein Fall wäre. Da sie eine verdammte SMSerin ist, kann ich Euch die trivialen Details der Konversation leider nicht ersparen um nichts aus dem Zusammenhang zu reißen.

Ich bin Ende 30 und schätze sie ähnlich alt ein. Anfang Mai ist sie mir morgens vor meinem Haus über den Weg gelaufen, als ich gerade vom Bäcker kam. Blond, schlank, klein, hübsch. Sie telefonierte gerade mit dem Handy, lächelte mich an, als sie an mir vorbei ging und als sie ums Haus bog, drehte sie sich nochmal zu mir um. Ich bin dann gleich mal hinterher und sah sie ein paar Aufgänge weiter vor ihrer Haustür immer noch telefonieren. Als sie das Gespräch beendete, ging ich zu ihr rüber und sprach sie an. Wir unterhielten uns ganz nett, small talk über die Wohngegend, Freizeit, Job usw. Sie war ganz entspannt, ich musste nicht viel tun, um das Gespräch am Laufen zu halten. Nach 10 – 15 Minuten sagte ich ihr, dass ich sie sehr attraktiv fände und sie mir doch mal ihre Nummer geben solle, um mal zusammen was trinken zu gehen. Sie reagierte etwas verhalten und meinte, ich solle ihr meine Nummer geben. Was ich auch tat.

Es vergingen zwei Wochen, bis sie sich am frühen Abend bei mir per SMS meldete.

Sie: „Hallo! Wie geht es Dir? Ich wünsche Dir schöne Pfingsten! Viele Grüsse!“

Ich: „Bei dem Wetter muss es doch gut gehen. Mach mal einen Vorschlag, wann wir beide zusammen was trinken gehen!“

Sie: „Was machst du Schönes?“

Ich: „Ich sitze auf meinem Balkon in der Abendsonne. Komm ruhig rüber!“

Sie: „Bin gerad in W. bei meinen Eltern. Grillen da mit Bruder und Familie. Hast heute noch was vor?“

Ich: „Grillen ist cool. Habe noch mit niemandem telefoniert. Der Abend ist also noch frei.“

Sie: „Achso. Was machst sonst gerne am Abend? Wie alt bist du eigentlich?“

Ich: „Alt genug. Lass uns später noch ins B. gehen, wenn Du zurück bist.“

Sie: „Willst du mir wohl nicht verraten? Bleibe heute in W. Sag mal bitte... . Was denkst du denn wie alt ich bin?“

Ich: „Ich denke, dass das nicht wichtig ist. Mehr gerne persönlich... Hab noch einen schönen Abend!“

Sie: „Danke, den wünsche ich dir auch!“

Dann war zwei Wochen Ruhe und ich rief sie an, erreichte sie aber nicht. Ein paar Stunden später meldete sie sich wieder per SMS.

Sie: „Hallo! Wie gehts? Hab gesehen, Du hattest vorhin angerufen. Bin noch unterwegs. Hast heute frei?“

Ich: „Hallo! Ja, habe frei. Und, zerbrichst Du Dir noch den Kopf über mein und dein Alter?“

Sie: „Willst es mir ja nicht verraten. :) Wann musst du wieder arbeiten? Was machst?“

Ich: „Wirst Du schon noch erfahren, keine Sorge. Ich habe erstmal frei. Sitze grad vorm TV. Wenn wir uns treffen, bringe ich Dir meinen Ausweis mit. ;-) Wann hast Du dafür Zeit?“

Sie: „Brauchst mir deinen Ausweis nicht zu zeigen. :) Hast du Urlaub? Ich habe die ganze Woche Spätschicht, außer morgen frei.“

Ich: „Dann hole ich Dich morgen Abend ab und wir gehen ins B. 19 Uhr?“

Sie: „Bin da leider bei meiner Cousine in C. :( Na das schaffen wir schon mal. Hast du Tiere? Hab ne Tierhaarallergie.“

Ich: „Hab keine Tiere. Ich freue mich auf deine Terminvorschläge. Schönen Abend!“

Sie: „Na dann gehts ja. Na klar, wir hören! Hab Du auch noch einen schönen Abend!“

Zehn Tage später trafen wir uns zufällig nachmittags vor dem Bäcker. Wieder etwas small talk, ich sprach die Sache mit uns absichtlich nicht an. Sie sagte dann irgendwann von sich aus, dass wir das mit einem Treffen schon mal hin bekämen. Dazu sagte ich nur, sie habe ja meine Nummer. Am frühen Abend meldete sie sich dann wieder per SMS.

Sie: „Na, bist Du beim Bäcker fündig geworden? Hat's geschmeckt?“

Ich: „Habe mich für einen Mandeltaler entschieden. Gibt es eine interessante Geschichte zu dem Tatoo auf deinem Rücken?“

Sie: „Ist auch lecker. Na ja, so interessant nicht wirklich. Sind gewisse Lebensabschnitte. Das auf dem Rücken und am Bein. Sind Beide mit Blumen und Ranken, gefällt mir am Besten. Hast Du auch Tattoos?“

Ich: „Lebensabschnitte? Du meinst wohl Jugendsünden! ;-) Komm noch auf nen Wein oder Bier zu mir rüber und wir sehen gemeinsam nach!“

Sie: „Ne, ne keine Jugendsünden. :) Hast keine? Trinke gerad Wein. :)“

Ich: „Das ist schön für Dich! Zu zweit schmeckt Wein doch immer besser. Dann komm halt ich zu Dir. Ausweis bringe ich mit. :-p Wo muss ich klingeln?“

Sie: „Ist ja nen super Timing, hab das letzte Glas und noch nasse Haare. :( Doch das können wir mal machen. Welche Etage wohnst du?“

Ich: „Richtig und das ist heute! Ist doch nichts dabei. Wie lange brauchst Du zum Fönen? Wein bringe ich mit. Rot oder weiß?“

Sie: „Hast so viel zur Auswahl? Lass uns das mal wirklich nen anderes Mal machen, hab Wohnung nicht aufgeräumt. :S Okay? Beantwortest gar keine Fragen? ! :P“

Ich: „Fragen beantworte ich vorzugsweise persönlich. Bei mir ist es aufgeräumt. Klingel bei XXX Bin heute Abend zuhause. Überleg nicht so viel! :-)

Sie: „Du lässt aber auch nicht locker, wa? Ich mache mich fertig und komme auf nen Stündchen rüber, okay?“

Ich: „Nein, lasse ich nicht. :-) Bis gleich.“

Sie kam dann tatsächlich zu 20 Uhr rüber. Sie entschied sich für Rotwein und interessierte sich für meine Wohnung. Als ich sie durch die Wohnung führte, berührte ich sie gelegentlich an Rücken und Hüfte. Später saßen wir dann auf der Couch. Sie wirkte etwas aufgeregt auf mich, rieb sich an den Oberarmen, strich sich durchs Haar und redete beinah unentwegt. Zuerst über ihren Ex, von dem sie sich nach einem Jahr gerade trennte, als ich sie vor dem Haus ansprach. Dass nächster Tage noch eine Aussprache stattfinden würde. Dann noch über irgendwelchen Schwachsinn, den er verzapft hatte. Als wir auf Sport zu sprechen kamen, erzählte sie über ihre Kniescheibe, die häufig raus rutscht und wie schmerzhaft das dann sei. Ich nutzte die Gelegenheit, gleich mal etwas Kontakt zu ihrem Knie aufzunehmen. Später zeigte sie mir auch noch ihr Rücken-Tattoo und das auf dem Unterschenkel, wozu sie die Hose hochkrempeln musste. So ging das dann weiter und während des Gesprächs berührte ich sie weiter an Schulter, Rücken und Hals, was sie unkommentiert ließ. Als ich sie auf den Mund küsste, verhielt sie sich passiv. Ein paar Sekunden später boxte sie mich locker auf den Oberarm und meinte, sie hätte mir doch gesagt, dass sie gerade in einer besonderen Situation sei. Ich blieb locker und wir redeten weiter. Wir waren wieder bei Sport und Training. Sie erzählte, dass sie seit Jahren sit ups mache und ein sixpack habe. Ich fasste ihr auf den Bauch und forderte sie auf anzuspannen. Dafür stand sie extra auf und tat es. Ich fasste sie über dem Shirt erneut am Bauch an, fand ich sehr sexy. Als sie wieder saß, machte ich einen Scherz darüber, hob ihr Shirt leicht hoch und berührte ihren nackten Bauch, was sie sich auch gefallen ließ. Von ihr selbst ging allerdings keine Initiative aus. Irgendwann sagte sie noch, dass ich mir meiner Sache wohl ziemlich sicher sei. Wir redeten dann noch weiter, war mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich noch weiter eskalieren kann. Nach zwei Stunden und nachdem sie ausgetrunken hatte, ging sie dann. Ich gab ihr nochmal einen Kuss an der Tür, wir scherzten noch kurz im Treppenhaus dann war sie weg.

Dann war wieder Ruhe. Vier und sieben Tage später rief ich sie jeweils an, worauf sie nicht reagierte. Als zwei Wochen vergangen waren, schrieb ich ihr per SMS.

Ich: „Hallo, ich fand unser Treffen vor zwei Wochen wirklich nett und würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen. Wenn sich bei Dir zwischenzeitlich irgendwas geändert, lass es mich wissen! Gruß,“

Sie, einen Tag später: „Hallo, danke für Deine Nachricht. Wie geht es Dir?“

Ich: „Ich verstehe deine Nachricht mal so, dass Du kein Interesse an weiteren Treffen mit mir hast. Wie gesagt, ich empfand den gemeinsamen Abend mit Dir wirklich kribbelnd. Dafür danke ich Dir! Alles Gute!“

Sie: „Wir können uns gerne weiterhin sehen. Ich möchte halt nur keine Beziehung bzw. Ähnliches im Moment.“

Ich: „Es geht mir auch gar nicht um eine Beziehung. Würde mich dennoch freuen, Dich hin und wieder zu sehen.“

Sie: „Ja, würde mich auch freuen. Wenn es okay für Dich ist, auf freundschaftlicher Basis?!“

Ich: „Ich sage Dir mal, wie ich das sehe: Ich bin ein Mann, Du bist eine interessante und attraktive Frau. Es ist klar, womit wir gemeinsame Zeit verbringen sollten. Wenn Du eine Freundin zum Reden und Kaffee trinken suchst, bin ich nicht interessiert. Ich mache Dir da keinen Druck, aber das sollst Du wissen.“

Sie: „Okay, na dann weiß ich ja Bescheid.“

Das war der letzte Kontakt vor vier Tagen.

Keine falsche Zurückhaltung, Leute. Ich freue mich über ernst gemeinte Kritik. Die kann ich ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Sache scheint eindeutig und durch zu sein.

Du hast nicht schlecht angefangen. Sie war sehr interessiert. Vollkommen richtig, dann nach einem Date zu Fragen.

Eines vorweg: Du hast absolut verpasst mit Empathie an die Sache ran zu gehen. Sie hat dir mehrmals zwei Dinge gezeigt:

1. Dass sie erst mehr über dich erfahren möchte

2. Dass du nur durch Drängen gar nichts erreichst.

Und das zieht sich durch deine gesamte Geschichte. Bei jeder Gelegenheit drängst du auf ein Treffen. Das baut ungeheuren Druck auf.

Sie weiß ja noch gar nichts über dich, deshalb ist es auch vollkommen nachvollziehbar, dass sie sich noch nicht treffen möchte.

Ob man es glaubt, oder nicht, es soll tatsächlich Frauen geben, die wirklich ein paar Infos haben wollen, anstatt jedesmal eine pseudo-witzige-PUpper-Antwort serviert zu bekommen.

Du hast damit den Rapport gebrochen und warst dazu noch aufdringlich.

Den Gnadenstoß hast du der Sache dann noch mit dem letzten Kuss gegeben. Nicht immer ist Eskalation das Heilmittel. In diesem Fall war es einfach der Gipfel der Aufdringlichkeit. Summiert mit den zwei Anrufen und den SMS nachträglich hast du jegliches Interesse dem Erdboden gleich gemacht.

Beim nächsten mal ein bisschen mehr darauf achten, was dein Gegenüber dir für Signale sendet.

Lg Duke

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott o Gott das letzte viertel hat's gut verbaut. Die Needy SMS du bist so toll. Aaaaaaa wie scheußlich. Du bist viel zu aufdringlich Duke hat recht.

Eskalation war ok, aber das sie nicht mitgemacht hat ist kein gutes Zeichen. Manchmal mag der Funken nicht springen. Dann kannst eigentlich nur freezen und zu sehen was passiert.

Nächstes mal, wenn du im Gespräch bist warte mal bis dieser Moment kommt an dem du glaubst sie will geküsst werden und dann frag: was ist? Wieso schaust du so.

Also nicht gleich drauf. Dann bleibst du verspielt und lässt sie bissl arbeiten. So kannst du mehr Spannung erzeugen.

Edit://

Da noch hinterher zu juckeln würde mich ordentlich antörnen. Kannst du mal machen, wenn du glaubst noch was draus lernen zu können.

Allerdings lass erstmal zeit Vergehen und mach dann nen zweiten Anlauf.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist immer straight vorwärts gegangen und hast Eier gezeigt. Gut gemacht!

Die Frau ist, obwohl Comfortmangel signalisiert wurde, im Set geblieben. Das spricht für Deine hinreichende Attraction.

Ich bin sicher, sie wird sich wieder melden und Dir Steilvorlagen geben. Nimm das Tempo raus und gehe mal ein stückweit auf ihre Schrittlänge zurück. Sie wird es Dir danken mit Rapport. Ich sehe einen klaren lay.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.