Zoolers own log - selfowned, planlos und Fitness Mitness.

391 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Versuch mal mit ein bisschen weniger Gewicht (beim Aufwärmen oder so) länger den Arsch hinten rauszuschieben, bevor die Knie einknicken, bzw. Dich generell noch ein Stück mehr nach hinten zu setzen, finde dass man dadurch etwas mehr Spannung in die Hamstrings bekommt, die einem dann aus'm Loch hilft (und etwas mehr Tiefe erlaubt, weil man eben mehr Kraft hat).

Ansonsten lass Dir ebenfalls mal bei etwas weniger Gewicht von einem Trainingspartner (oder irgendwem) unten auf die LWS (direkt über der Kimme) drücken - dagegen musst Du drücken, das ist die Essenz des Hip Drives. Der Oberkörper ist nur ein Hebel, an dem die Stange hängt, weil wir die Stange nicht da unten ablegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx Bro....bei dem ersten habe ich Angst, nach Hinten zu kippen :D Ich werde mal ein paar Aufwärmsätze reinstellen, damit ihr die Technik bei weniger Gewicht beurteilen könnt.

Der zweite Tip kommt ja aus einem Video von Rip. Ich werde das mal meine Freundin machen lassen :D

Vielen Dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzte Rep bei den Squats hätte ich gelassen. Du kriegst die 4te gerade so nur hochgedrückt. Und als Resultat hast du eine gemogelte 5Wdh mit Verletzungspotential und "geschaffte" 5 Reps, die dich veranlassen dass Gewicht evtl zu steigern und nächstes mal mit höherem Gewicht noch unsauberer zu beugen.

Lieber nach Wdh 4 ins Rack und beim nächsten Workout sauber 5 mal beugen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal oben Bobo...ich bleibe das nächstemaö und auch das übernächste Mal bei 102,5...

deshalb filme ich das...ich steigere nur, wenn alle 5 sauber sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....Samstag OK-Tag. Musste halt einen Tag verschieben wegen Freitag Verpflichtungen und so....

Also Press 50 kg 3x5 sauber....Wollte eigentlich auf 52,5 steigern, aber das neue McFit am Kudamm hat keine 1,25 Scheiben. Was für Looserse!

Bank 85 kg 10/8, auch hier wären erst einmal 82,5 dran gewesen, aber sie hatten nicht die kleinen Scheiben. Werde nächste Woche trotzdem nochmal mit 85 weitermachen. Hab es nicht eilig.

Pull-Ups: 8/8/7...da tritt irgendwie auch keine Steigerung ein.

Mein Foam Roller ist wohl die Wucht. Alter, das tut teilweise so weh, aber danach fühle ich mich richtig gut. Sieht halt echt pervers aus, wenn man Innenschenkel bearbeitet.

Heute ist UK-Tag....ain't funny!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yupp

Squat 102,5 3x5 sauber. Dennoch werde ich das Gewicht nicht steigern, da ich noch etwas Technik üben möchte.

DL: 135 1x5...war schlecht. Technik gefällt mir gar nicht. Werde einen Deload machen und von 125 aufbauen.

Abs und Hypers heute ausfallen lassem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiles Tren

Bench 95 3x5...erster Satz mordsschwer, die anderen beiden echt gut...nächstemal 97,5

Press 45 8/9

Chins 3x10...juhuu....soll ich mit Zusatzgewichten machen?

LH-Rows 72,5 4x10...easy :)

Geil...ich werde stärker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag und Freitag konnte ich nicht, habe dafür heute gemacht..

Squat 102,5 3x5... der 2te Sarz war miserabel, aber der 3te richtig sauber. Ich könnte steigern, werde ich aber nicht.

Press 52,5 5/5/4...verdammt anstrengend

Bank 85 9/8

RDL 87,5 8/10

Pull-Ups 8/8/7

Morgen HIIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der verkackten letzten Woche habe ich gestern wieder irregulär trainiert.

Squat 102,5 3x5 alle Sätze sauber und einfach.

Bank 3x97,5, 95 4/3...Der Sprung von 95 auf 97,5 ist zu gross. Werde ersteinmal mit 95 weitermachen, bis ich dort 3x6 oder so schaffe.

Press 47,5 5/6

Chins 3x10

Rows: 72,5 4x10

DL: 120 1x5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo....mach ich....4x0,5....Weiß jemand den Durchmesser der McFit 20 kg Hanteln? Müssten Oly-Hanteln sein, freidrehend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bestellt...yeah...4 Stück, 0,5....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

? dann kommen 1,25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch blöd.

81. 82. 82,5. 83,5. 84,5. 85

Zahlste halt 4 mehr und kannst richtig auflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man aber auch jedes Mal bis zu acht Scheiben zum Studio und zurück schleppen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat 105 3x5 sauber

RDL 87,5 2x10 sauber

Big cock gets bigger!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Press 52,5 3x5 gut!

Bench 87,5 9/9

Pull-Ups 3x8

HIT 4x 1min/2min Pause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat 105 3x5 sauber

RDL 87,5 2x10 sauber

Big cock gets bigger!

Stark!

Wie tief runter gehste denn beim rumänischen Kreuzheben?

Ich hatte mal den Artikel von Lyle Mc Donald dazu gelesen, da war "knapp unter Knie" als Richtwert angegeben, daran halte ich mich; vielleicht 5 cm tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe so weit runter, wie der Rücken gerade ist. Wenn ich merke, der zug im unteren Rücken wird zu stark, gehe ich wieder hoch. Erfahrungsgemäß ist der 2te Satz etwas tiefer. Nebenbei habe ich immer eine Kamera laufen. Man kann ja auch cheaten, in dem man die Knie zu stark anwinkelt. Ich würde mal sagen so 5-10 cm unter den Knien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat 105 3x5, sauber...Technikfocus

DL 120 2x5, Supergriffkraft, Technik ist in Ordnung, aber nicht wirklich gut. Also eher eine 3

Hypers 15 kg 3x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.